Striggede und Schotte Clique am ausserordentlichen Parteitag der SVP

Der Rest...
Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Striggede und Schotte Clique am ausserordentlichen Parteitag der SVP

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

Ich finde es - als Akitver - eine sensationelle Frechheit, dass d Striggede und d Schotte am ausserordentlichen Parteitag der SVP in Basel aufgetreten sind. Von der Striggende, die sich seit Jahren selber desavouiert und Bundesrat Blocher auf eine unerträgliche Art in den Arsch kriecht, war so ein Auftritt ja beinahe schon zu erwarten. Von den Schotten bin ich entsprechend noch mehr enttäuscht.

Was hat die Protagonisten da für ein Teufel geritten? Sich auf eine solche Weise an eine politische Partei zu verkaufen, ist der Fasnacht unwürdig. Man sollte den Bangg respektive die Gugge für die nächsten Jahre von der Fasnacht ausschliessen.

Was würdet ihr sagen, wenn die SVP einen FCB-Fanclub angefragt hätte, ob er für die Parteimitglieder ein paar Liedchen singen würde? Dieses Beispiel soll den Fauxpas, den sich die Striggede und die Schotten geleistet haben illustrieren. So ein Verhalten wäre absolut inakzeptabel und würde in der Kurve nicht toleriert werden.

Solche Auftritte haben nichts mehr mit der Fasnacht zu tun. Hier geht es nicht darum, die Oberen auf den Arm zu nehmen und sich als Bürger Luft zu verschaffen. Die Angesprochenen unterstützen hier ausschliesslich eine tendeziell rassistische Partei in ihrem Wahlkampf. (Ich erlaube mir diese Poitierung (Rassistenpartei), da die SVP der SP bei jeder Gelegenheit vorwirft, den Sozialismus zu beschwören.) Das geht nicht. Das ist ein Missbrauch unserer Tradition. Das finde als Basler und Fasnächtler ein absolute Frechheit!!!!

Pfui!

tschiggi
Neuer Benutzer

Beitrag von tschiggi »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Ich finde es - als Akitver - eine sensationelle Frechheit, dass d Striggede und d Schotte am ausserordentlichen Parteitag der SVP in Basel aufgetreten sind. Von der Striggende, die sich seit Jahren selber desavouiert und Bundesrat Blocher auf eine unerträgliche Art in den Arsch kriecht, war so ein Auftritt ja beinahe schon zu erwarten. Von den Schotten bin ich entsprechend noch mehr enttäuscht.

Was hat die Protagonisten da für ein Teufel geritten? Sich auf eine solche Weise an eine politische Partei zu verkaufen, ist der Fasnacht unwürdig. Man sollte den Bangg respektive die Gugge für die nächsten Jahre von der Fasnacht ausschliessen.

Was würdet ihr sagen, wenn die SVP einen FCB-Fanclub angefragt hätte, ob er für die Parteimitglieder ein paar Liedchen singen würde? Dieses Beispiel soll den Fauxpas, den sich die Striggede und die Schotten geleistet haben illustrieren. So ein Verhalten wäre absolut inakzeptabel und würde in der Kurve nicht toleriert werden.

Solche Auftritte haben nichts mehr mit der Fasnacht zu tun. Hier geht es nicht darum, die Oberen auf den Arm zu nehmen und sich als Bürger Luft zu verschaffen. Die Angesprochenen unterstützen hier ausschliesslich eine tendeziell rassistische Partei in ihrem Wahlkampf. (Ich erlaube mir diese Poitierung (Rassistenpartei), da die SVP der SP bei jeder Gelegenheit vorwirft, den Sozialismus zu beschwören.) Das geht nicht. Das ist ein Missbrauch unserer Tradition. Das finde als Basler und Fasnächtler ein absolute Frechheit!!!!

Pfui!
d Vereinsmitglieder entscheide no immer sälber, wo si wänn go spiele...

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

tschiggi hat geschrieben:d Vereinsmitglieder entscheide no immer sälber, wo si wänn go spiele...
was nüt dra änderet, dass es e anderscht beknackti entschaidig gsi isch, wo leider keini konsequänze ha wird, aber sött.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Jawohl, wir säubern die Fasnacht von allem, was politisch nicht korrekt ist! :eek:
:mad:

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Ich finde es - als Akitver - eine sensationelle Frechheit, dass d Striggede und d Schotte am ausserordentlichen Parteitag der SVP in Basel aufgetreten sind. Von der Striggende, die sich seit Jahren selber desavouiert und Bundesrat Blocher auf eine unerträgliche Art in den Arsch kriecht, war so ein Auftritt ja beinahe schon zu erwarten. Von den Schotten bin ich entsprechend noch mehr enttäuscht.

Pfui!
Dini Ussag isch schlicht und eifach sozialistisch unkorrekt und intollerant. Aber das simmer vo dr Rot-Grüene Wältverbesserer jo nid anders gwohnt.

Pro SVP und hängt die Grünen-(Roten) solange es noch Bäume gibt!

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

Rischtisch rotes pack
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Apropos Striggede, strigg dr gschider e paar Wullesöggli anstatt so Züg go schribe.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Meiner Meinung nach unnötiges Thema, soll doch jeder da spielen und auftreten, wo es ihm spass macht. Wenn das Geld stimmt, würde ich auch am Parteitag der SVP ein paar Witzchen loswerden. :o
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Pfui!
jürgen,
hätte si binere sozipartei ihr ufftrittli kah wär das für di wohrschinlig kei thread wärt gsi...
:rolleyes:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Unabhängig dervo was me vo so Uffdritt haltet find y isches scho non en Unterschiid zwüschen "e baar Liedli spiile" und "Bängg uffeme Niveau zum Beschte gää ass sy sogar e Herr Schlüer ka verstoo".

Ergo: Ob e Gugge jetzt bi de verainigte Dierschützer, amme Charivari-Aalooss für UBS-Kunde oder für e demokratischi Partey uffdritt isch mir aigentlig zimlig Wurscht.

Und wenn e Bangg sich politisch will positioniere, no söll er das halt mache. Är schränggt sy Repertoire halt sälber unnötig yy wenn er nit in der Laag isch die glyyche Sprüch über der Blocher wie über d Calmy-Rey z mache. Und er sott denn villicht au derzue stoo "mer sinn e Propaganda-Bangg", y main me waiss jo sowieso in welli Richtig d Värs vo der Striggede göön. Genauso wies bi andere Bängg immer in Richtig Wältverbesserig goot. S het halt vyl Leerer drunter. ;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

1. Leben und leben lassen......

2. Wayne...

3. Heul doch!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

und wären sie bei einem Anlass der Stasi-Partei (SP) wäre alles in Ordnung...

Demokratie ist, wenn die Linken Recht haben.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Morn kunnts in der WoZ: Basler Fasnacht von rechts unterwandert!!!!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Dingo hat geschrieben:Morn kunnts in der WoZ: alles nit Linke von rechts unterwandert!!!!
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Was macht me jetz do genau eine uff Paanigg ? Für d Schotte gits Gäld, Fasnacht isch e düüre Schpass. Isch doch gliich wo me das iineholt !

Und d Striggedde duet sich wie der Tullham schi gseit het jo numme ins eigene Fleisch schniide !

Hätte si bi de Griene oder der CVP gschpiilt hätts kei Sau interessiert !

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

No_IP hat geschrieben:und wären sie bei einem Anlass der Stasi-Partei (SP) wäre alles in Ordnung...
Überleg dir zuerst mal was der Begriff Stasi bedeutet und welche Politiker mehr Überwachung fordern... :rolleyes:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Lake hat geschrieben:Überleg dir zuerst mal was der Begriff Stasi bedeutet und welche Politiker mehr Überwachung fordern... :rolleyes:
Wieso ? Es interessiert ja auch keinen wenn man die SVP mit Neonazis gleichsetzt ! Herzlich willkommen in der grossen, bunten Welt der pauschalisierung.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Lake hat geschrieben:Überleg dir zuerst mal was der Begriff Stasi bedeutet und welche Politiker mehr Überwachung fordern... :rolleyes:
Ja welche? Am liebsten würden die sogar gleich deinen Lohn in Anspruch nehmen.
Wer umgeht ständig die Demokratie? Stasi und Kommunismus in einem ist dies.

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Eifach numme arm dä Fred
Was Denn?

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

eifach nume arm, dä konservativi wind do ine...
a o e buure fcb!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

GHB54 hat geschrieben:eifach nume arm, dä konservativi wind do ine...
a o e buure fcb!
Links- oder rächtskonservativ ?

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

um wieder emol e weeneli sachliger z wäärde:
bim uffdritt vo de schotte han i absolut kai problem dermit. numme, well me e baar stigg spiilt, muess me sich jo noonig positioniere. s git e bitz gäld in d glyggekasse und fertig.
bi me schnitzelbangg find i s hingeege eher problemaatisch. allerdings nur, wenn dr bangg spezielli väärs mit politischem hintergrund singt, wo zue däm aaloss gschriibe woorde sin.
wenn aber in dr voorfaasnachtszyt e bangg aifach näbe all dääne voorfaasnachtsveraastaltige und waage- und ladäärnevernissage au no an e aaloss vo ere partei oder firma oder was au immer die normale väärs goot go singe, denn sait au niemerts eppis.
aber jo, bi dr striggedde waiss jo eh jeede, wie iiri politischi gsinnig isch.

unter em strich find i s schaad, ass e bangg sich e so "prostituiert", aber anderersyts git s au schlimmers, wo me kennt driber diskutiere...

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Sind sie mit Maken und Verkleidung aufgetreten?
Trans(fair)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Dr Protagonischt vom Schnitzelbangg, liebe Schoofseggel, isch e änge Frind vom Blocher. That's it. Dr Blocher lauft ybrigens jede Morgestraich im Vordraab vo-n-ere Glygge mit. :eek:

Und d'Schotte derfe dängg uffdrätte wo si wänn. Die wärde das vorhär an dr GV scho zer Abstimmig brocht ha.

D'SVP isch immerhin e Bundesrootspartey ( wenn au nid myni).

Problem wo?

s' Zyttigsanni isch au bi dr POCH go singe, und niemert hetts interessiert.

Me nennt das politischi Freyheit. Kai Grund zer Hysterie.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dingo hat geschrieben:Morn kunnts in der WoZ: Basler Fasnacht von rechts unterwandert!!!!
D`Herbschtmäss au!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

No_IP hat geschrieben:Ja welche? Am liebsten würden die sogar gleich deinen Lohn in Anspruch nehmen.
Wer umgeht ständig die Demokratie? Stasi und Kommunismus in einem ist dies.
wer macht verfassunswidriege gesetze?

aber da du whol 2 augen zu hast, es wäre die svp ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Prestige"]wer macht verfassunswidriege gesetze?

aber da du whol 2 augen zu hast, es wäre die svp ]

Kannst Du mir in kurzen Umrissen erklären, wie eine einzelne Partei Gesetze machen soll? ( Dazu noch verfassungswidrige)?

Du scheinst auf einen ungeheuren Vorgang gestossen zu sein... :D
FCB, la raison d'être!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Mätzli hat geschrieben:Kannst Du mir in kurzen Umrissen erklären, wie eine einzelne Partei Gesetze machen soll? ( Dazu noch verfassungswidrige)?

Du scheinst auf einen ungeheuren Vorgang gestossen zu sein... :D
het scho öfters gsetzesinitiave gäh. meist vonere partei oder zwei gförderet (erfunde)...
abers volk muess jo den entscheide.

bi verfassigswiederig chemet mir 2 sache in sinn, s bwis unds antirassismusgsetz han aber kei ahnig vo wellere partei s zweite cho isch. s erste het jo unsere glorriechi bundesrot konstruiert...

und a was allem gwüssi lüt problem han, do frog ich mich wirklich: isch euer läbe so guet, dass ihr kei anderi grösseri problem händ? oder isch es so scheisse, dass ihr problem vo euch untere teppich wischet und alles andere vorschiebet. jo kei usenandersetzig mit dä eigene problem...

mues ich jetzt SVPler währde will ich d strigete und d schotte guet find :o oder darf ich wieterhin parteilos si???
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mindl hat geschrieben:het scho öfters gsetzesinitiave gäh. meist vonere partei oder zwei gförderet (erfunde)...
abers volk muess jo den entscheide.

1. Darauf wollte ich hinaus. Eine angenommene Volksinitiative, d.h. von der Mehrheit von Volk und Ständen angenommene Vorlage, bewirkt immer eine Verfassungsänderung, kein Gesetz. Sie reflektiert den Willen des Souveräns, nicht einer einzelnen Partei. Zum Gück!

2. Es sind nicht "Parteien", die "Gesetze machen", sondern entweder das Volk ( Referendum), oder die Mehrheit des Parlamentes.
FCB, la raison d'être!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Hans hat geschrieben:jürgen,
hätte si binere sozipartei ihr ufftrittli kah wär das für di wohrschinlig kei thread wärt gsi...
:rolleyes:
Eine gute Partei braucht keine Schnitzelbänggler..........
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten