absolut...voll dernäbe so öbbis z'hoffe..bi allem unmuet gege dr truthahn und dr köbi "hoppfcz" kuhn..so öbbis kasch als schwiizer und fuessballfan eifach nit hoffe!!Chancellor hat geschrieben:ich weiss nicht, ich weiss nicht......
ich bin dann wohl kurz vor der steinigung, wenn ich köbi sogar wünsche, dass es kanterniederlagen hagelt![]()
Mord-Drohungen gegen Rakitic
- wärischzirü
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
denn söll sich de father hald nid lah i bürgere!! isch mir doch so scheiss egal!!.. stört mich ja nid..wenn er scho well das de raki z kroatzie spild,mue er sich ja nid ibürgere!!!
die gschicht stinkt!!
sorry fürs aargauerdütsch
die gschicht stinkt!!
sorry fürs aargauerdütsch
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
es geht mir dabei nicht um die abneigung gegen eine person. im gegenteil, würden die interviews von köbi in einer comedy sendung des schweizer fernsehens gezeigt, ich würde das regelmässig schauen.Turok hat geschrieben:Irgendwie schon...sag mal - bist Du etwa Ausländer? *g* Nein, mal ganz im Ernst, aufgrund einer Antipathie einer einzelnen Person gegenüber (namentlich Köbi Kuhn) so einen Trotz zu hegen, das empfinde ich als ungleich schlimmer...ich mag Zloczower und Konsorten auch nicht wirklich...selbst Kuhn halte ich nicht für über jeden Zweifel erhaben...aber es ist eine EM, in der Schweiz gopferdammi! Ausserdem ist Schadenfreude....Zitat:
"Schadenfreude ist nicht gerade eine moralisch hochstehende Emotion. Aber sie ist in ihrem Ursprung durchaus natürlich, als ihre Wurzeln in der Kindheit liegen...."
die abneigung gegen den verband hat auch nichts mit der betrugsmeisterschaft 06/07 zu tun, sie ist viel älter. sie beginnt in portugal mit der lügenstory um frei's spuckerei.
es ist das system kuhn, welches ich nicht unterstützen kann. kuhn ist und bleibt für mich ein unfähiger natitrainer und es leuchtet mir nicht ein, warum 8000 leute eine mannschaft nach der heimreise aus deutschland bejubeln, obwohl die dort mit ausnahme eines spieles kläglich gescheitert sind, wie auch schon in portugal.
es ist ebenso das system kuhn, welches verhindert, dass auch nur ein bruchteil des potentials einer schweizer nati ausgeschöpft wird. und dann ist es schlichtweg dieser langweilige defensiv-angsthasen-fussball, welcher unter kuhn gespielt werden muss, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
der mann hätte schon lange vor der em '08 ersetzt gehört. er war vielleicht der richtige, um junge talente in der a-nati zu integrieren. um erfolg zu haben ist er garantiert nicht der richtige, weil dazu bräuchte es einen, der diesen erfolgshunger auch darstellt. aber die anderen verbandsfrizten finden das alles supi was unter köbi läuft und das widert mich noch mehr an.
kann ich schon.....wärischzirü hat geschrieben:absolut...voll dernäbe so öbbis z'hoffe..bi allem unmuet gege dr truthahn und dr köbi "hoppfcz" kuhn..so öbbis kasch als schwiizer und fuessballfan eifach nit hoffe!!
ich bin sogar artig konsequent. ich habe vor ein paar jahren mal gesagt, ich schaue mir live kein nati spiel mehr an, solange kuhn trainer ist. und ich hätte die möglichkeit tikets für alle gruppenspiele in basel zu bekommen. diese möglichkeit nutze ich aber nicht.
Auch ohne ein Freund der schweizer Nati oder des SFV zu sein halte ich diesen Standpunkt für durchaus vertretbar. Andererseits erachte ich es nicht für ganz richtig, wenn die Rakitics jetzt für ein bisher durchaus übliches und - wenn auch mehr schlecht als recht - gedultetes Verhalten von Secondos im schweizerischen Fussball dermassen Prügel beziehen. Aber vielleicht liegt dies halt ganz einfach an der Art, wie sie kommunizieren.Späcki hat geschrieben:Die glungeni Familie fühlt sich jo nid als Schwiizer, also brucht mr si au nid iizbürgere. Ganz eifach. (...)
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- wärischzirü
- Erfahrener Benutzer
richtig!!Chancellor hat geschrieben: die abneigung gegen den verband hat auch nichts mit der betrugsmeisterschaft 06/07 zu tun, sie ist viel älter. sie beginnt in portugal mit der lügenstory um frei's spuckerei.
richtig!Chancellor hat geschrieben: es ist das system kuhn, welches ich nicht unterstützen kann. kuhn ist und bleibt für mich ein unfähiger natitrainer und es leuchtet mir nicht ein, warum 8000 leute eine mannschaft nach der heimreise aus deutschland bejubeln, obwohl die dort mit ausnahme eines spieles kläglich gescheitert sind, wie auch schon in portugal.
richtig!Chancellor hat geschrieben: es ist ebenso das system kuhn, welches verhindert, dass auch nur ein bruchteil des potentials einer schweizer nati ausgeschöpft wird. und dann ist es schlichtweg dieser langweilige defensiv-angsthasen-fussball, welcher unter kuhn gespielt werden muss, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
alles richtig!!! aber die Spieler , das Team, die Schweizer Nati, für die ich fane und hoffe dass sie gewinnen, können für all deine richtig bemerkten Punkte nichts! und nur weil rund um das team irgendwelche futzgsichter scheisse labern und keine ahnung von fussball haben, kann ich doch nicht gegen die mannschaft sein....wie gesagt ich gebe dir in allen punkten recht. doch reicht mir dies trotzdem nicht als grund nicht mehr auf den europameistertitelChancellor hat geschrieben: der mann hätte schon lange vor der em '08 ersetzt gehört. er war vielleicht der richtige, um junge talente in der a-nati zu integrieren. um erfolg zu haben ist er garantiert nicht der richtige, weil dazu bräuchte es einen, der diesen erfolgshunger auch darstellt. aber die anderen verbandsfrizten finden das alles supi was unter köbi läuft und das widert mich noch mehr an.

Es ist sein gutes Recht sich für sein Heimatland zu entscheiden.[/QUOTE]
Sein Heimatland, dagegen spricht nichts. Nur die Schweiz ist auch sein Heimatland (dank Schweizerpass). Seine Eltern und Schwester möchten auch Schweizer werden.
Ich finde die Drohungen auch nicht in Ordnung und von Dankbarkeit will ich nicht reden. Doch solche Aktionen verstärken leider immer mehr die Abneigung gegen ausländische Mitbürger.
Sein Heimatland, dagegen spricht nichts. Nur die Schweiz ist auch sein Heimatland (dank Schweizerpass). Seine Eltern und Schwester möchten auch Schweizer werden.
Ich finde die Drohungen auch nicht in Ordnung und von Dankbarkeit will ich nicht reden. Doch solche Aktionen verstärken leider immer mehr die Abneigung gegen ausländische Mitbürger.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
man ist ja nicht gleich 'gegen' etwas, nur weil man es nicht unterstützt. und ja, ich finde es gut, dass er raktitic nicht bekommen hat und vielleicht ist das 'gegen'.wärischzirü hat geschrieben:alles richtig!!! aber die Spieler , das Team, die Schweizer Nati, für die ich fane und hoffe dass sie gewinnen, können für all deine richtig bemerkten Punkte nichts! und nur weil rund um das team irgendwelche futzgsichter scheisse labern und keine ahnung von fussball haben, kann ich doch nicht gegen die mannschaft sein....wie gesagt ich gebe dir in allen punkten recht. doch reicht mir dies trotzdem nicht als grund nicht mehr auf den europameistertitelzu hoffen.
aber 'gegen' bin ich nur in dem sinne, dass dieser köbi endlich rausgeschmissen wird und nicht noch zum symbol wird. weil wenn der die schweiz und ihre fähigkeiten symbolisiert, dann können wir bald einpacken.
Fladymir hat geschrieben:Rakitic-Vater Luka zu BILD: u201EIch mache mir riesige Sorgen um meinen Sohn Ivan. Jede Nacht klingelt bei uns das Telefon. Wir werden beschimpft und beleidigt u2013 wir sind mit den Nerven am Ende.u201C
Und dann diese schmutzige Post. Rakitic senior: u201EUns wurde jetzt ein Brief geschickt, darin ist ein Zeitungsausschnitt mit einem Foto von meinem Sohn. Über das Bild hat jemand ein schwarzes Kreuz gemalt und dazu geschrieben ,Ivan, Du bist TOTu2018!u201C
Rakitic: u201EIch halte diesen Psycho-Terror einfach nicht mehr aus. Zum Glück ist Ivan in Gelsenkirchen, bekommt nur am Rande von allem mit. Am Mittwoch werde ich zur Gemeinde-Polizei gehen und um Hilfe bitten. Hoffentlich hört dieser Albtraum endlich auf.u201C
Schon ein witziges Kerlchen, erhält eine Morddrohung, rennt zuerst zur Presse und erst nachher zur Polizei, später soll dann alles doch nicht so schlimm gewesen seinBadBlueBoy hat geschrieben:Papa Rakitic hat sich gestern verzweifelt an die Medien gewandt und erklärt, man solle aufhören mit diesen Mordgerüchten. Das ganze sei vom DSF hochstilisiert worden und nun kopieren alle die willkürliche Story.

Äusserst glaubwürdig das ganze .....
(Si) Gemäss <<Mittelland Zeitung>> hat die Familie Rakitic wegen der eingegangenen Morddrohungen Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Zudem bat Luka Rakitic, der Vater des mit Schalke in der Bundeslga spielenden Ivan Rakitic, die Gemeinde Möhlin AG, sein Einbürgerungsgesuch vorerst nicht zu behandeln.
Die zur Zeit in Gelsenkirchen weilenden Rakitics wurden in den vergangenen Tagen und Nächten wiederholt telefonisch beschimpft und bedroht, nachdem sich Ivan gegen die Schweizer und für die kroatische Nationalmannschaft entschieden hatte.
Die zur Zeit in Gelsenkirchen weilenden Rakitics wurden in den vergangenen Tagen und Nächten wiederholt telefonisch beschimpft und bedroht, nachdem sich Ivan gegen die Schweizer und für die kroatische Nationalmannschaft entschieden hatte.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
den fred will ich euch nicht vorenthalten...
http://www.forum-aufschalke.de/thread.p ... ost3577292
http://www.forum-aufschalke.de/thread.p ... ost3577292
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Zu den Basel Fans (wenn man das überhaupt sagen kann): Wie schon beim UEFA Cup Spiel gegen Schalke 2004 oder bei sich in der Schweizer Meisterschaft muss ich einfach sagen das die echt nicht alle ein auf den Zaun haben! Möchte nicht alle verallgemeinern aber der FCB fällt doch jetzt schon über Jahre durch hooligans, gewaltaten und jetzt Mordrohungen auf. Mein Gott seit ihr schlecht, jetzt weiss Ivan erst recht das es nix besseres gab als zu S04 zu gehen
(ussem schalkeforum)
ach wie lieb die uns jetzt haben!!*g*
Muss sagen, deren Diskussion ist schon sehr einseitig und sehr niveaulos!!
(ussem schalkeforum)
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
wer sagt das es basler waren?crazychillbär hat geschrieben:Zu den Basel Fans (wenn man das überhaupt sagen kann): Wie schon beim UEFA Cup Spiel gegen Schalke 2004 oder bei sich in der Schweizer Meisterschaft muss ich einfach sagen das die echt nicht alle ein auf den Zaun haben! Möchte nicht alle verallgemeinern aber der FCB fällt doch jetzt schon über Jahre durch hooligans, gewaltaten und jetzt Mordrohungen auf. Mein Gott seit ihr schlecht, jetzt weiss Ivan erst recht das es nix besseres gab als zu S04 zu gehen

- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Diese Morddrohungen ist allerunterste Schublade.
Eine Frage bleibt dennoch offen, warum tut sich dies die Familie Rakitic an?
Jetzt, wo der Sohnemann richtig gut verdient, sich für die richtige Nationalmannschaft entschieden hat, könnte man meinen, dass einem Umzug Richtung Heimat nichts im Wege steht.
Eine Frage bleibt dennoch offen, warum tut sich dies die Familie Rakitic an?
Jetzt, wo der Sohnemann richtig gut verdient, sich für die richtige Nationalmannschaft entschieden hat, könnte man meinen, dass einem Umzug Richtung Heimat nichts im Wege steht.
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
und er macht ein tolles spiel! (darf darf auch noch erwähnt werdenLuigi hat geschrieben:Wies aussieht erarbeitet sich klein Rakitic langsam einen Stammplatz. Immerhin spielt er heute von Anfang an und das gegen seinen Kumpel Mladen.

- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Das kann man sich bei allen Ex-Jugos fragen.Fenta hat geschrieben:Eine Frage bleibt dennoch offen, warum tut sich dies die Familie Rakitic an?
Der Krieg ist doch vorbei, also wieso gehen sie nicht alle zurück in ihr ach so geliebtes Heimatland und helfen beim Wiederaufbau der (ausschliesslich selbst verursachten) Kriegsschäden ....