Mord-Drohungen gegen Rakitic
Mord-Drohungen gegen Rakitic
Mord-Drohung!
Schalkes Jungstar Rakitic geschockt
Sein Vater: u201EIch mache mir riesige Sorgen um meinen Sohn!u201C
Nach dem 2:2 in Stuttgart feierte Ivan Rakitic (19) mit der kroatischen Nationalflagge
Beim Saison-Auftakt in Stuttgart rettete er Schalke mit seinem ersten Bundesliga-Tor (2:2). Jetzt fürchtet er um sein Leben...
Mord-Drohung gegen Schalke-Star Ivan Rakitic (19)!
Und alles nur, weil er nicht für die Schweizer Nationalmannschaft spielen will?
Hintergrund: Vor ein paar Wochen entschied sich Rakitic (besitzt die kroatische und schweizer Staatsbürgerschaft), künftig für Kroatiens Nationalmannschaft zu spielen. Damit gab er der Schweiz und Nationaltrainer Köbi Kuhn (62) einen Korb.
Der Anfang einer Horror-Geschichte. Seit Tagen wird Rakitics Familie in der Schweiz mit Drohanrufen und u2013briefen terrorisiert. Jetzt sogar eine Mord-Drohung.
Rakitic-Vater Luka zu BILD: u201EIch mache mir riesige Sorgen um meinen Sohn Ivan. Jede Nacht klingelt bei uns das Telefon. Wir werden beschimpft und beleidigt u2013 wir sind mit den Nerven am Ende.u201C
Und dann diese schmutzige Post. Rakitic senior: u201EUns wurde jetzt ein Brief geschickt, darin ist ein Zeitungsausschnitt mit einem Foto von meinem Sohn. Über das Bild hat jemand ein schwarzes Kreuz gemalt und dazu geschrieben ,Ivan, Du bist TOTu2018!u201C
Mord-Drohung gegen Schalke-Star Rakitic! Luka Rakitic: u201EIch habe Angst um meine 12-jährige Tochter und meine Frau. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass mit meinem Geschäft etwas passiert.u201C
Rakitic senior betreibt im Schweizer Möhlin (Kanton Aargau) ein Gipserei-Geschäft, Tochter Nikol geht noch zur Schule.
Rakitic: u201EIch halte diesen Psycho-Terror einfach nicht mehr aus. Zum Glück ist Ivan in Gelsenkirchen, bekommt nur am Rande von allem mit. Am Mittwoch werde ich zur Gemeinde-Polizei gehen und um Hilfe bitten. Hoffentlich hört dieser Albtraum endlich auf.u201C
Morddrohung gegen Schalke-Star Ivan Rakitic u2013 am Freitag reist die Familie zu ihrem Sohn nach Gelsenkrichen. Vielleicht finden sie dort endlich Ruhe.
Schalkes Jungstar Rakitic geschockt
Sein Vater: u201EIch mache mir riesige Sorgen um meinen Sohn!u201C
Nach dem 2:2 in Stuttgart feierte Ivan Rakitic (19) mit der kroatischen Nationalflagge
Beim Saison-Auftakt in Stuttgart rettete er Schalke mit seinem ersten Bundesliga-Tor (2:2). Jetzt fürchtet er um sein Leben...
Mord-Drohung gegen Schalke-Star Ivan Rakitic (19)!
Und alles nur, weil er nicht für die Schweizer Nationalmannschaft spielen will?
Hintergrund: Vor ein paar Wochen entschied sich Rakitic (besitzt die kroatische und schweizer Staatsbürgerschaft), künftig für Kroatiens Nationalmannschaft zu spielen. Damit gab er der Schweiz und Nationaltrainer Köbi Kuhn (62) einen Korb.
Der Anfang einer Horror-Geschichte. Seit Tagen wird Rakitics Familie in der Schweiz mit Drohanrufen und u2013briefen terrorisiert. Jetzt sogar eine Mord-Drohung.
Rakitic-Vater Luka zu BILD: u201EIch mache mir riesige Sorgen um meinen Sohn Ivan. Jede Nacht klingelt bei uns das Telefon. Wir werden beschimpft und beleidigt u2013 wir sind mit den Nerven am Ende.u201C
Und dann diese schmutzige Post. Rakitic senior: u201EUns wurde jetzt ein Brief geschickt, darin ist ein Zeitungsausschnitt mit einem Foto von meinem Sohn. Über das Bild hat jemand ein schwarzes Kreuz gemalt und dazu geschrieben ,Ivan, Du bist TOTu2018!u201C
Mord-Drohung gegen Schalke-Star Rakitic! Luka Rakitic: u201EIch habe Angst um meine 12-jährige Tochter und meine Frau. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass mit meinem Geschäft etwas passiert.u201C
Rakitic senior betreibt im Schweizer Möhlin (Kanton Aargau) ein Gipserei-Geschäft, Tochter Nikol geht noch zur Schule.
Rakitic: u201EIch halte diesen Psycho-Terror einfach nicht mehr aus. Zum Glück ist Ivan in Gelsenkirchen, bekommt nur am Rande von allem mit. Am Mittwoch werde ich zur Gemeinde-Polizei gehen und um Hilfe bitten. Hoffentlich hört dieser Albtraum endlich auf.u201C
Morddrohung gegen Schalke-Star Ivan Rakitic u2013 am Freitag reist die Familie zu ihrem Sohn nach Gelsenkrichen. Vielleicht finden sie dort endlich Ruhe.
Ich würde auch zuerst zum Blick rennen und erst danach zur Polizei...Fladymir hat geschrieben:Rakitic: u201EIch halte diesen Psycho-Terror einfach nicht mehr aus. Zum Glück ist Ivan in Gelsenkirchen, bekommt nur am Rande von allem mit. Am Mittwoch werde ich zur Gemeinde-Polizei gehen und um Hilfe bitten. Hoffentlich hört dieser Albtraum endlich auf.u201C

alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Eben nicht. Durch meine diversen Ausführungen gewitzigt solltest Du eigentlich wissen, dass mir die Nati am Arsch vorbeigeht, und ergo auch, wo dieser I.R. spielt.teutone hat geschrieben:ist zwar nicht lustich aber wenn ich mir Dein Statement anschaue, gäbs einen
Verdächtigen hier![]()

q.e.d.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
[quote="Laca"]wobei ich nach "einwandfrei" kein Komma setzen würde... ]
Es war tatsächlich ein Fehler meinerseits zu entdecken, aber nicht Derjenige, den Du monnierst. Nach "einwandfrei" erfolgt ein sogenannter "erklärender Einschub", und der braucht kein Verb.
Ich habs berichtigt.
Es war tatsächlich ein Fehler meinerseits zu entdecken, aber nicht Derjenige, den Du monnierst. Nach "einwandfrei" erfolgt ein sogenannter "erklärender Einschub", und der braucht kein Verb.
Ich habs berichtigt.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Frankfodder
- Erfahrener Benutzer
Typischer aufgeblasener BILD-Artikel.
Die Familie wird seit Tagen von ach so bösen Schweizern terrorisiert und das Söhnchen hat nix besseres im Sinn als nach einem wichtigen Spiel mit der kroatischen Flagge über den Schultern das Spielfeld zu verlassen. Das passt doch hinten und vorne nicht.
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass es nach dem Spiel ein paar "Drohanrufe" gab, das ist aber IMHO auch kein Wunder, wenn in solch einer verzwickten Situation Rakitic demonstrativ mit der kroatischen Flagge übers Feld läuft. Die Schweiz zahlte seine Ausbildung und Kroatien darf die Früchte ernten, klar, dass es da Reibungspunkte gibt. Selbst ich als "außenstehender" Deutscher hab mich beim Anblick der Bilder gewundert, was Rakitic da macht und fande es nicht ok.
Und so schlimm kann die ganze Sache ja nicht sein, wenn erst die öffentlichkeit via Proletenblättchen informiert wird und erst im Anschluss Hilfe bei der Polizei aufgesucht wird.
Die Familie wird seit Tagen von ach so bösen Schweizern terrorisiert und das Söhnchen hat nix besseres im Sinn als nach einem wichtigen Spiel mit der kroatischen Flagge über den Schultern das Spielfeld zu verlassen. Das passt doch hinten und vorne nicht.
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass es nach dem Spiel ein paar "Drohanrufe" gab, das ist aber IMHO auch kein Wunder, wenn in solch einer verzwickten Situation Rakitic demonstrativ mit der kroatischen Flagge übers Feld läuft. Die Schweiz zahlte seine Ausbildung und Kroatien darf die Früchte ernten, klar, dass es da Reibungspunkte gibt. Selbst ich als "außenstehender" Deutscher hab mich beim Anblick der Bilder gewundert, was Rakitic da macht und fande es nicht ok.
Und so schlimm kann die ganze Sache ja nicht sein, wenn erst die öffentlichkeit via Proletenblättchen informiert wird und erst im Anschluss Hilfe bei der Polizei aufgesucht wird.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
...aha. Und der schickt seinen Brief an Raikitic senior nach Möhlin.Agent Orange hat geschrieben:Dass es ein Bosnischer, Serbischer oder Montenegrinischer Nationalist sein könnte , da Ivan mit der Kroaten Fahne umherlief, darauf kommt die "Blöd-Zeitung" nicht! Hauptsache wieder aus allen Schweizern Rassisten machen!![]()

Bravo, Sherlock!
Nöö, das war ein frustrierter Weissockenträger und Natifan. Da bin ich sicher.
Aber absolut ungefährlich. Diese Leute sind viel zu feige.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Auch wir haben so ein Proletenblättchen, dem ich es zutraue, einen solchen Brief zu initiieren, um nachher eine Story zu haben. Ich sage nicht, dass es so war, ich sage, dass ich es ihnen zutraue.Frankfodder hat geschrieben:Typischer aufgeblasener BILD-Artikel.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Frankfodder
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn Morddrohungen eindeutig zu weit gehen, wenn ich seinen Namen höre könnte ich kotzen, denn sein Verhalten ist (war) eine Schande. Aber so sind halt leider sehr viele Ausländer. Kommen aus einem armen Land in die Schweiz, werden hier nett aufgenommen, bekommen soziale Unterstützung jedglicher Art und was machen sie dann? Sie schimpfen über die Schweiz und denken nicht mal 5sek. daran, dass man vielleicht auch mal Dankbarkeit zeigen könnte!!!Es geht nicht darum, dass wenn ein Ausländer in die Schweiz kommt und hier lebt sich als Schweizer fühlen muss, aber ein wenig Dankbarkeit wäre angemessen und auch Respekt dem Staat gegenüber, der einem in einer schweren Lage geholfen hat.
Den das miteinanderleben klappt nur dann, wenn die dazugezogenen Menschen und die Einhemischen sich mit beidseitigem Respekt gegenüberstehen.Aber wie soll ein Schweizer Respekt einem Menschen gegenüber bringen, der auf dessen Vatterland "spuck"????
sorry bin e bitz vom thema abcho!!
Den das miteinanderleben klappt nur dann, wenn die dazugezogenen Menschen und die Einhemischen sich mit beidseitigem Respekt gegenüberstehen.Aber wie soll ein Schweizer Respekt einem Menschen gegenüber bringen, der auf dessen Vatterland "spuck"????
sorry bin e bitz vom thema abcho!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
ganz klar, ein us em Säuliamt!Mätzli hat geschrieben:...aha. Und der schickt seinen Brief an Raikitic senior nach Möhlin.![]()
Bravo, Sherlock!
Nöö, das war ein frustrierter Weissockenträger und Natifan. Da bin ich sicher.
Aber absolut ungefährlich. Diese Leute sind viel zu feige.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
aha, natürlich. komm, verkriech dich wieder in dein loch du würstchen...crazychillbär hat geschrieben:Aber so sind halt leider sehr viele Ausländer. Kommen aus einem armen Land in die Schweiz, werden hier nett aufgenommen, bekommen soziale Unterstützung jedglicher Art und was machen sie dann? Sie schimpfen über die Schweiz und denken nicht mal 5sek. daran, dass man vielleicht auch mal Dankbarkeit zeigen könnte!!!
...Meine Eltern kamen Ende 60er mit einem Arbeitsvertrag in die Schweiz, mussten sich alles selbst verdienen und aufbauen. Nett empfangen wurden sie dabei nicht, die "Tschinggen" mussten lange untendurch, Jugos mit einem -ic im Namen kämpfen heute noch um Akzeptanz... und trotzdem habe ich meine Eltern nie über die Schweiz schimpfen hören und auf die Schweiz spucken schon gar nicht...
...aber zum Glück kennst Du Wicht ja alle Ausländer in der CH dass du meinst über diese urteilen zu können...
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
blick und bild!! wahrscheinlich ist die geschichte nicht halb so schlimm!!
ivan währe ja dumm..(oke ist er vielleicht auch!) nach dem spiel noch mit der kraotischenfalgge rumzulaufen!!
und der vater muss natürlich zuerst zur zeitung und nachher zur polizei!! ich wette dieser artikel bringt ihm noch ein paar drohungen mehr!!
ivan währe ja dumm..(oke ist er vielleicht auch!) nach dem spiel noch mit der kraotischenfalgge rumzulaufen!!
und der vater muss natürlich zuerst zur zeitung und nachher zur polizei!! ich wette dieser artikel bringt ihm noch ein paar drohungen mehr!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Frankfodder
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe es absolut genauso!z basel a mym ryy hat geschrieben:blick und bild!! wahrscheinlich ist die geschichte nicht halb so schlimm!!
Das war eins der seltenen Male, dass ich jemanden nach einem BuLi-Spiel mit einer Länderflagge übers Feld hab gehen sehen - und sowas nach dieser Vorgeschichte! Da liegt die Vermutung schon äußerst nahe, dass er etwas provozieren wollte!