PCs mit USB verbinden

Der Rest...
Antworten
irgend
Erfahrener Benutzer

PCs mit USB verbinden

Beitrag von irgend »

Kann mir jemand erklären, weshalb ein USB-Kabel um 2 PCs zu verbinden bei mElectronic 50.- (!) Hämmer kostet?

Sorry dass ich nen neuen Fred starte, aber die Suche weigert sich, nach 'USB' zu suchen :-/

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Weil die Idee scheisse ist. Kauf dir einen Switch für 20.-, 2 Netzwerkkabel dazu und voilà!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Eckfahne hat geschrieben:Weil die Idee scheisse ist. Kauf dir einen Switch für 20.-, 2 Netzwerkkabel dazu und voilà!
Ein gekreuztes Netzwerkkabel tuts auch ;)

Gar nicht gewusst, dass so etwas mit USB auch geht, brauchts da spezielle Treiber? Mit FW geht es ja ganz gut.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

hani au grad welle vorschloh... mach das scho lang mit eme krütze netzwärkkabel...

magii
Benutzer

Beitrag von magii »

muess nit umbedingt e krützts sii, goht au mit eme grade, muesch eifach d netzwärk-karte so istelle, dass sies sälber chere!

--> usb netzwärk isch zwar möglich aber e totale schwachsinn! ;)

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

OK, danke für die Antworten bis jetzt. Noch eine Nachfrage: Wird das Netzwerk bei Ethernet oder USB auf dieselbe Weise eingerichtet? (Windoof XP)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

irgend hat geschrieben:OK, danke für die Antworten bis jetzt. Noch eine Nachfrage: Wird das Netzwerk bei Ethernet oder USB auf dieselbe Weise eingerichtet? (Windoof XP)
Wohl kaum. Frag mal Google.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Ich weiss nicht genau, was man beim usb noch beachten muss, kann sein, dass man da was spezielles beachten muss.

Wenn du 2 Pcs mit einem RJ 45 kabel verbindest, musst du nur darauf achten, dass beide im gleichen netz sind, damit ihr euch "sehen" könnt.

Gleiches Netz:IP: xxx.xxx.10.xxx (die zehn sagt aus, in welchem netz du dich befindest in meinem beispiel also 10er netz)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten