Tempelbeleuchtung

Diskussionen rund um den FCB.
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Tempelbeleuchtung

Beitrag von l'antimilan »

wird unser Tempel eigentlich jeden abend beleuchtet??

möchte gerne paar coole nachtaufnahmen machen...

welche plätze sind empfehlenswert??

war gestern in Birsfelden oberhalb der Kläranlage, sah cool aus...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

l'antimilan hat geschrieben:wird unser Tempel eigentlich jeden abend beleuchtet??

Frag mal Sacha, der hat ein paar gute Bilder geschossen..

und nein, der Tempel ist nicht jeden Abend beleuchtet.. konnte allerdings
auch noch kein System dahinter erkennen..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ZeroZero hat geschrieben:.. konnte allerdings
auch noch kein System dahinter erkennen..
ha gmeint es seg nur während de heimspiel belüchtet....

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ha gmeint es seg nur während de heimspiel belüchtet....
Nenei, i gsehs scho öfters brenne.. wohn grad in dr Nöchi.. aber ebe, ohni erkennbars System..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Ich glaub dä isch bi jedem Event belüchtet. Also sigs e Apéro oder Stadionfiehrig usw...

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Lichtverschmutzung :D
Ai Club für ai Region

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Isch es uebrigens scho immer Rotblau gsi? Ha gmeint friehner nur ganz in Rot, doch jetzt isch es wunderbar rotblau, eifach e Pracht!
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ZeroZero hat geschrieben:Nenei, i gsehs scho öfters brenne.. wohn grad in dr Nöchi.. aber ebe, ohni erkennbars System..
das ist die Antwort von Basel United auf die ewigen Diskussionen über das Thema Energie sparen in der Schweiz...

:rolleyes: :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

hamphry hat geschrieben:Ich glaub dä isch bi jedem Event belüchtet. Also sigs e Apéro oder Stadionfiehrig usw...
oder Hochwasser ??

mit dem reflektierenden rot des Tempels gabs schöne fotos von der birs.... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

l'antimilan hat geschrieben:wird unser Tempel eigentlich jeden abend beleuchtet??

Do git's au Infos

Der Standpunkt, wo Du warst, ist bestimmt der beste. (Birsfelden, Muttenzerstrasse, oberhalb Freuler-Areal)

Gute Standorte zum fotografieren wären natürlich auch auf den umliegenden Hachhausdächern (Lehenmatt oder Helvetia Patria an der Prattelerstrasse)

Von Sacha gibt's übrigens auch einige gute Bilder auf fcb.ch

Man wollte ursprünglich die Beleuchtung jeden Abend in Betrieb nehmen, was aber nicht umgesetzt wird.

An Abenden mit FCB-Spiel rot-blau, an Abenden mit Nationalmannschaftsspiel rot mit CH-Kreuz, und an allen anderen Abenden abwechslungsweise ein Abend rot ein Abend rot-blau.

Soweit ich informiert bin, möchte sich die Stadt aber nicht an den Stromkosten beteiligen, da es sich nicht um die Beleuchtung eines öffentlichen sondern privaten Gebäudes handelt. :mad:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

:D
mordillo hat geschrieben:Do git's au Infos

Der Standpunkt, wo Du warst, ist bestimmt der beste. (Birsfelden, Muttenzerstrasse, oberhalb Freuler-Areal)

Gute Standorte zum fotografieren wären natürlich auch auf den umliegenden Hachhausdächern (Lehenmatt oder Helvetia Patria an der Prattelerstrasse)

Von Sacha gibt's übrigens auch einige gute Bilder auf fcb.ch

Man wollte ursprünglich die Beleuchtung jeden Abend in Betrieb nehmen, was aber nicht umgesetzt wird.

An Abenden mit FCB-Spiel rot-blau, an Abenden mit Nationalmannschaftsspiel rot mit CH-Kreuz, und an allen anderen Abenden abwechslungsweise ein Abend rot ein Abend rot-blau.

Soweit ich informiert bin, möchte sich die Stadt aber nicht an den Stromkosten beteiligen, da es sich nicht um die Beleuchtung eines öffentlichen sondern privaten Gebäudes handelt. :mad:
emmm mues dass denn umbedingt blau wiss sie? ;)

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Also i gseh vo mim Zimmer immer schön dr egge mit em FCB logo druffe. Mängmol ischs rot und amigs blau belüchtet und das irgendwie jedi nacht bis öbe am 12i. :)
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wenn ich aber, wie's dört projiziert wird, im internet "FC BASEL.CH" ygib, git's kei verbindig...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

k@rli o. hat geschrieben:wenn ich aber, wie's dört projiziert wird, im internet "FC BASEL.CH" ygib, git's kei verbindig...
s "FC" stoht jo au nur an de Matchdäg vom FCB, süscht isch es nur Basel.ch ;) Und denn findisch bestimmt öbbis im Netz...

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

k@rli o. hat geschrieben:wenn ich aber, wie's dört projiziert wird, im internet "FC BASEL.CH" ygib, git's kei verbindig...
e heisse typ. gib emol www.FCBASEL.CH ih
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

[quote="-Vize-"]s "FC" stoht jo au nur an de Matchdäg vom FCB, süscht isch es nur Basel.ch ]

lüchtet an mätschdääg denn s ,,.ch''??
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

1majstorovic1 hat geschrieben:lüchtet an mätschdääg denn s ,,.ch''??
s ch lüchtet nie. Das isch permanent in schwarz dört.

Doch nit schwarz... bi grad dra vorbi gfahre... die hän das uf rot gänderet... oder s isch immer rot gsi. Aber ich bi fest überzügt dass es schwarz gsi isch.

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Do hesch rächt, wenn Du aber FCBASEL.CH ygisch, chunnsch jetzt automatisch uf fcb.ch

D'Buechstabe F und C hätte ursprünglich au nööcher ans BASEL sötte cho, was denn aber technisch wäge dr Unterkonstruktion nid gange isch.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

So wie ich das als Nachbar vom Tempel beobachte, leuchtet das Teil jeden Abend vom Eindunkeln bis etwa Mitternacht. Manchmal rot, manchmal rot mit Schweizerkreuz und manchmal rot-blau. Von Birsfelden auf der Anhöhe über der Kläranlage hat man wohl die beste Sicht, wenn man nicht in einem der Hochhäuser wohnt.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Danke für die Infos...wusste ich nicht :)
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

so sah er gestern abend aus...
gobbo

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Wenn dann der doofe Kran links im Bild auch noch weg ist, gibt es sicher ein tolles Motiv ab. :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

das als hintergrund bild , eifach nur geil :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

1majstorovic1 hat geschrieben:lüchtet an mätschdääg denn s ,,.ch''??
Nei, denn lüchtets SFV! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Battle Axe
Neuer Benutzer

Beitrag von Battle Axe »

Wird jetzt eigentlich nur noch der "neue Teil" beleuchtet? Was ist mit der alten Beleuchtung?

Bild
http://WWW.BIGSOCCER.COM

Over 100'000 members! (Probably the biggest football forum in the world)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Battle Axe hat geschrieben:Wird jetzt eigentlich nur noch der "neue Teil" beleuchtet? Was ist mit der alten Beleuchtung?

Bild
Ich denke, dass die neue Beleuchtung, da mit Leuchtstofflampen beleuchtet, günstiger ist als die stromfressenden Halogen-Scheinwerfer vom "alten" Teil.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Ich finde das zusammengewürfelte FC, das BASEL.ch und das FCB Logo sehen nicht schön aus. Etwas einheitliches wäre mir lieber. Aber das Rotblau finde ich schön.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Luigi hat geschrieben:s ch lüchtet nie. Das isch permanent in schwarz dört.

Doch nit schwarz... bi grad dra vorbi gfahre... die hän das uf rot gänderet... oder s isch immer rot gsi. Aber ich bi fest überzügt dass es schwarz gsi isch.
das isch nie schwarz gsi, aber es wirggt halt sehr dunggel, wenn dr räscht rundumme belyychtet isch und duur die beschichtig vo de buechstaabe s liecht deert nit so guet duurekaa

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

War vor dem B schon immer ein Schweizer Kreuz? Hab vorhin nicht schlecht gestaunt, als ich es gesehen habe. Ist mir wohl noch nie aufgefallen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Luigi hat geschrieben:War vor dem B schon immer ein Schweizer Kreuz? Hab vorhin nicht schlecht gestaunt, als ich es gesehen habe. Ist mir wohl noch nie aufgefallen.
Das ist ab und zu so, hab da auch keine Regelmässigkeiten feststellen können. Im D gibts das CH Kreuz glaube ich auch...

Antworten