pascalusbasel hat geschrieben:D Birs isch dütlich zruggange. d wäg entlang vode birs sin widder offe, also kamme wohl spiele am samschtig. bis den sin dbrugge au widder offe.
leide habe wir keine Freiwilige gefunden die uns Helfen den Birs auszupumpen!!
cha mir irgenöbber do inne mol erkläre, wieso sie in dr verbotene zytig sit afangs wuche praktisch nüt im hinblick uf dr morgig match gege leader bringe? hän sie e verbot vom zindel becho?
aber 10 artikel über dr rakitic und ihm si vatter (schöni gravatte).
das mätschli morn isch jo nid so wichtig in dr momentane situation...
medielandschaft nws isch unter jeder sau! (i weiss, die erkenntniss isch nid neu).
ha gschlosse. ich chotz jetzt denn in d'birs wo mir fascht in garte lauft.
Gross: u201EEine Reaktion auf die Niederlage gegen YB ist Pflicht.u201CAm Samstag, 11. August, spielt der FC Basel zu Hause im St. Jakob-Park gegen den FC Sion. Trainer Christian Gross erwartet eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft im Vergleich zur 1:5-Niederlage gegen die Berner Young Boys. Anpfiff des Spiels gegen den u201EFC Wallisu201C ist um 17:45 Uhr.
Eine ungenügende Defensive und mangelnde Durchschlagskraft im Angriff zählte Gross als Gründe für die bittere Niederlage in Bern auf. Daran habe man in den letzten Tagen gearbeitet. Die Analyse des Spiels fiel laut Gross u201Ebestimmt, aber aufbauendu201C aus. Gross fordert gegen Sion einen anderen FC Basel als gegen die Young Boys u2013 einen der das Erfolgsrezept der letzten Rückrunde, die defensive Stabilität, umsetzt und gleichzeitig mutig den Torerfolg sucht.
Zurückkehren in die Verteidigung wird der zuletzt verletzte François Marque. Er wird zusammen mit Daniel Majstorovic das Innenverteidiger-Duo bilden. Auf der linken Seite wird Ronny Hodel auflaufen, der den gesperrten Koji Nakata ersetzt. Weiterhin verletzt sind Papa Malick Ba, Franz Burgmeier, Marco Streller und César Carignano.
Sion ist eindrücklich in die Saison gestartet. Der Tabellenführer hat in dieser Saison erst ein Tor erhalten. Gross hat die Walliser an ihrem Nachtragsspiel in Thun beobachtet und war von deren Effizienz beeindruckt. u201ETrainer Bigon lässt einen sehr resultatorientierten Fussball spielenu201C, analysierte Gross. Der FC Sion ist denn seiner Meinung nach auch ein ernsthafter Titelanwärter.
Das will der FC Basel natürlich auch sein. Gross fordert denn auch wenig erstaunlich am Samstag einen Sieg. Der Basler Übungsleiter zählt dabei auf die Unterstützung der Basler Fans, von denen bisher 26'800 im Besitze eines Tickets für das Spitzenspiel sind. Übrigens, nach dem Spiel werden die Kassen für den Vorverkauf von Karten für das Spiel der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups gegen den SV Mattersburg wieder geöffnet. Dieses findet am Donnerstag, 16. August, um 20:15 Uhr statt. Am Montag wird der FC Basel in ein Trainingslager nach Saig/Schwarzwald fahren, um sich dort intensiv auf das Spiel gegen die Österreicher vorzubereiten.
1majstorovic1 hat geschrieben:es het e artikel im baslerstab über e Match!
scho klar. aber ich hätt es bitz mehr erwartet vo dr zytig nr. 1 in dr region (falls nid weisch welli: die regionalzeitung mit weltformat). oder meinsch die (koschtepflichtige) zytige in gelsekirche händ geschter au nüt über dr match vo hüt brichtet?
Ich stelle mal hier eine wahnsinnig interessante Frage:
Spielt der FCB morgen mit 1 oder 2 nominellen Stürmern??
Bitte nicht antworten, was ihr wollt (das ist ja klar), sondern was ihr denkt, wie CG aufstellt.
Tsunami hat geschrieben:Ich stelle mal hier eine wahnsinnig interessante Frage:
Spielt der FCB morgen mit 1 oder 2 nominellen Stürmern??
Bitte nicht antworten, was ihr wollt (das ist ja klar), sondern was ihr denkt, wie CG aufstellt.