Hochwasseralarm FÜr Basel!
bi üs ds bärn gränne wieder äs paar mattebewohner. ha absolut kes mitgfüähl für die lüüt. alle jahre wieder steit dere ihri wohnige unger wasser... weme so nöch am fluss wohnt, muess me mit däm rächne. süsch haut züglä...Pernambuco hat geschrieben:me tuet au nit do inne umehüle wenn me emol 15 min. uf d'fürwehr muess warte!![]()
Y glaub y ha verstande was Du meinsch und stimm Dir 100% zue!!ChosenOne hat geschrieben:bi üs ds bärn gränne wieder äs paar mattebewohner. ha absolut kes mitgfüähl für die lüüt. alle jahre wieder steit dere ihri wohnige unger wasser... weme so nöch am fluss wohnt, muess me mit däm rächne. süsch haut züglä...

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Ha ich grad richtig ghört im Radio?!
Stromunterbrüch wägeme Bruch im Birs-Damm?!?!

Stromunterbrüch wägeme Bruch im Birs-Damm?!?!

- alter sack
- Erfahrener Benutzer
stand am oberen rheinweg:
pumpe bereit, sandsäcke werden geliefert, aber zum im keller reindrücken fehlen noch ca. 20 cm.
ich gebe mätzli recht, es hat verdammt vil wasser und es ist in der nacht rapide gestiegen...
naja, ich such mal meine gummistiefel...
pumpe bereit, sandsäcke werden geliefert, aber zum im keller reindrücken fehlen noch ca. 20 cm.
ich gebe mätzli recht, es hat verdammt vil wasser und es ist in der nacht rapide gestiegen...
naja, ich such mal meine gummistiefel...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Hoffe es blüht uns keine Tragödie wie im Oberwallis im Jahr 2000...
Walliser Tschames Bond
http://www.youtube.com/watch?v=BThpqCXqxG4
http://www.youtube.com/watch?v=BThpqCXqxG4
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Die anhaltenden ergiebigen Regenfälle haben Transformatorenstationen der Elektra Birseck Münchenstein (EBM) überflutet, was zu Stromausfällen geführt hat. In Laufen wurde wegen Überschwemmungen zudem sicherheitshalber das Gas abgestellt.
Bei einzelnen Trafos drang Wasser ein, andere wurden sogar «weggeschwemmt», wie die EBM am Donnerstag mitteilte. Auch das Gelände der EBM-Zentrale, das in Münchenstein neben der Birs liegt, stehe teilweise unter Wasser.
In der Stadt Laufen steht das Wasser teils einen Meter hoch. Deswegen habe die GASAG die Gasversorgung «grösstenteils ausgeschaltet». Die Dauer dieser Sicherheitsmassnahme sei nicht abschätzbar.
Die EBM rechnet innert den nächsten 24 Stunden mit einer Verschärfung der Lage, wegen dem andauernden Regen im Jura: Dieser führe zu anhaltendem Hochwasser in der Birs via Laufental.
Bei einzelnen Trafos drang Wasser ein, andere wurden sogar «weggeschwemmt», wie die EBM am Donnerstag mitteilte. Auch das Gelände der EBM-Zentrale, das in Münchenstein neben der Birs liegt, stehe teilweise unter Wasser.
In der Stadt Laufen steht das Wasser teils einen Meter hoch. Deswegen habe die GASAG die Gasversorgung «grösstenteils ausgeschaltet». Die Dauer dieser Sicherheitsmassnahme sei nicht abschätzbar.
Die EBM rechnet innert den nächsten 24 Stunden mit einer Verschärfung der Lage, wegen dem andauernden Regen im Jura: Dieser führe zu anhaltendem Hochwasser in der Birs via Laufental.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
wo hast du den sonnenschirm gesehen? am wochenende solls ja wieder schöner werden, dann könnte man den wieder brauchen...Mätzli hat geschrieben:Das Wasser steigt wieder an. Jetzt kommt die Sosse, die am frühen Morgen im Mittelland gefallen ist. Tonnenweise Schwemmholz, Balken, einige Türen und mehrere Sonnenschirme gesichtet. Da hat es wohl ein Strandbad "gelüpft".

- basler Hans
- Benutzer
Do bi uns im Gschäft (Frenkedorf) isch grad ä Stromunterbruch gsi (ca. 5min isch er gange).
Uf dä Strosse sin keini Ample me gloffe, dr Mc Do het kei Strom meh kha etc...
Uf dä Strosse sin keini Ample me gloffe, dr Mc Do het kei Strom meh kha etc...

http://www.hattrick.org
- The Siffer Clan (246002)
- Martin Brot (116239191)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Fakt, im Radio hänn sie's brocht und dr Galva hett wieder oobe gantwortet:kreuzritter hat geschrieben:mimpfeli...ischs e fakt oder e grücht?
ohmygod...![]()
das wasser kommt...![]()
galva hat geschrieben:Jup, s Gländ vo dr EBM isch unter Wasser und verschideni Transformatore sin übeschwemmt oder wäggschemmt. Grad am Basilisk ko.
- basler Hans
- Benutzer
bidde, leider lauft bi uns im gschäft alles wiederBloodMagic hat geschrieben:ach und ich frog mi wieso ich nümm uf mi server deheim (in Frenkendorf) chumMerci für di info

wär jetzt gärn heime gange

Mir ischs gliich, mi Biitrag isch nid wirklich wichtig gse aber i verstands eifach nid, egal. I ha gnueg mit mim Käller probiere uss z'tröckne cia' zämme.ZeroZero hat geschrieben:Wemme sunscht nütt z'tue het...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- basler Hans
- Benutzer
lol, zu geil.Taratonga hat geschrieben:yup!

sogar mit luft dass du obe schwimmsch! herrlich

- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.ph ... genumber=7ChosenOne hat geschrieben:ich hätte noch ein gumiboot.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Scheiss auf Ampeln und McDoof wenn du in nem elektronisch gesicherten Raum bist im Moment eines Stromausfalls ist das nicht witzigbasler Hans hat geschrieben:Do bi uns im Gschäft (Frenkedorf) isch grad ä Stromunterbruch gsi (ca. 5min isch er gange).
Uf dä Strosse sin keini Ample me gloffe, dr Mc Do het kei Strom meh kha etc...![]()

Gott sei dank nur 5 Minuten

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025