Zu meinem früheren will ich jedoch nicht mehr (Phobie vorhanden, unsympatisch).

Wen könnt ihr mir empfehlen? oder noch wichtiger?
Worauf muss ich achten? Wie unterscheide ich zwischen einem teuren und einem billigen Zahnarzt?
dä schafft wirgligg guet, aber nit unbedingt grad billig!Soriak hat geschrieben:Dr. Andreas Philippe
http://www.aerzte.ch/verzeichnisse/adressen-aerzte/aerzte/35052.html
Ein intaktes Gebeiss zu kontrollieren (röntgen) und Zahnstein zu entfernen kostet etwa 240.-- pro Session. Das mach ich zwei Mal pro Jahr. Dafür hab ich Ruhe und trotz meines biblischen Alters kann ich noch kraftvoll zubeissen. ( und zwar ohne Brücke, Prothese und allson Scheiss)ScoUtd hat geschrieben:pffft, ich war über 10 jahre nicht beim zahni. hatte dann ca. 8 sitzungen für ca. 5000.-- zu überstehen.
(statt 10 sitzungen und 6000.-- oder so, wenn ich jedes jahr gewesen wäre...)
hat sich also gelohnt
2 mal reicht.Dizp hat geschrieben:wer putzt sich eigentlich dreimal am Tag die Zähne? gehöre definitiv nicht zu denen die nach dem Mittag in der Firma aufs Klo rennen und das mobile Zahnbürschtli einsetzen. Zahnarzt hat mir auch bestätigt dass zweimal reicht... stattdessen ab und zu spülen... vielleicht aber auch nur weils für ihn gut ist![]()
Deine guten Beisserchen haben kaum was mit dem jährlichen Zahnsteinentfernen zu tun, das verdankst du deinen Genen (resp. Eltern) und einer gesunden Ernährung (sprich keinen grossen Mangelerscheinungen).Mätzli hat geschrieben:Ein intaktes Gebeiss zu kontrollieren (röntgen) und Zahnstein zu entfernen kostet etwa 240.-- pro Session. Das mach ich zwei Mal pro Jahr. Dafür hab ich Ruhe und trotz meines biblischen Alters kann ich noch kraftvoll zubeissen. ( und zwar ohne Brücke, Prothese und allson Scheiss)