Bender's Spiel(er)bewertung: FC Thun - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1881
Registriert: 16.12.2004, 19:06
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von DerZensor »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Wenn man mal vom GC-Spiel absieht, in welchem die Hoppers uns den Sieg durch Eigenfehler geschenkt haben, so ist klar festzuhalten, dass wir in den übrigen vier Spielen des Jahres 2005 ein mikriges Törchen zustande gebracht haben. Da kann man den Stürmern einfach keine genügende Noten geben. Klar müssen die Stürmer wegen des Systems die Bälle allein nach vorne tragen. Nichtsdestotrotz gibt es so etwas wie Torinstinkt. Wenn man mal vergleicht wie lange die Argentinier da vorne rumgurken und dann gleichzeitig einen Pertic sieht der in St. Gallen einfach mal schnörkellos draufhaut und so ein Tor erzielt. So einfach kann es sein. So was brauchen wir.
Vor allem sehe ich folgendes Problem: Die Gauchos sind alle gut miteinander befreundet und im Sturm gibts keine andere Konkurrenz (vor allem aufgrund der Verletzung von Petric), wer macht denen überhaupt Druck?

Der Trainer scheints nicht zu können, wie auch, er hat ja ar keine anderen Alternativen...

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

DerZensor hat geschrieben:Vor allem sehe ich folgendes Problem: Die Gauchos sind alle gut miteinander befreundet und im Sturm gibts keine andere Konkurrenz (vor allem aufgrund der Verletzung von Petric), wer macht denen überhaupt Druck?

Der Trainer scheints nicht zu können, wie auch, er hat ja ar keine anderen Alternativen...
Na, ich weiss nicht.

Schon im Sommer war zu beobachten, dass das Team in den Vorbereitungsspielen ohne die Gross-Lieblinge frei von der Leber weg gespielt und einen teilweise tollen Angriffsfussball gezeigt hat. Und dann, als es ernst wurde, wurde alles wieder über den Haufen geworfen und viele Spiele lang sogenannte Leistungsträger bevorzugt, obwohl diese komplett ausser Form waren. Das kann in einem Team nicht gut gehen. Gross hat richtigerweise jede Position zweifach besetzt, aber falscherweise den Konkurrenzkampf nicht durchgezogen. Hätte er dort Zeichen gesetzt (unter anderem, dass Junge ihre ChanceN erhalten) würde die Mannschaft nun als Team dastehen.

Und wer die Schlagkraft der Argentinos bemängelt, dem sei gesagt, dass diese bei einem wieder vorhandenen zentralen Mittelfeld (will heissen ohne 4:1:4:1) in zwei Spielen 3 Tore geschossen haben.

Gross ist zum alten Rhombus zurück gekehrt und das ist gut so. Ev. wäre eine 3er Abwehr, wie gegen Rotterdam, auch eine Alternative, da beide Systeme dafür sorgen, dass zentral jemand die Bälle verteilt.

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

Bender hat geschrieben:Ev. wäre eine 3er Abwehr, wie gegen Rotterdam, auch eine Alternative, da beide Systeme dafür sorgen, dass zentral jemand die Bälle verteilt.
Und v.a. könnte so niemand zwischen den Innenverteidigern durchspazieren... ;)
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

sunrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 491
Registriert: 08.12.2004, 09:21

Beitrag von sunrider »

Zubi: 5 von der Leistung von Bereitschaft her 5.5 ( Er war der einzige der das brachte was er kann) wenn alle so einen Willen wie er zeigen würden würde sich niemand aufregen. Nur talentierter wird er dadurch nicht unbedingt,jedoch war er gestern meiner Meinung nach der beste Spieler auf dem Platz.
Ph. Degen: Insgesamt 3 (defensiv 1.5 offensiv 4.5) Über seine Seite kamen zuviele Flanken rein jedoch gab es auf seiner Seite mehr eigene Angriffe als links.
Müller: 3 In einigen Spielsituationen einfach nicht ganz richtig gestanden und die Zentralverteidigung stand meist im Schilf. 3 Tore sagen alles leider. War auf der defensiven Mittelfeldposition beim GC-Spiel besser.
Zwyssig: 2 (wegen dem Lapsus zum Schluss sonst eigentlich auch 3) Er spielte sehr schwach. War irgendwie nicht ganz auf dem Feld mit den Gedanken. Leider muss man sagen.
Kleber:3.5 Defensiv recht schwach aber nicht ein Totalausfall offensiv ein paar mal druckvolle Szenen.
Huggel: Fiel nicht auf deshal keine Bewertung.
Zanni: 4 Defensiv war die rechte Seite allgemein schwach jedoch ist er als Mittelfeldspieler eher nach vorne orientiert. Genügend jedoch enttäuschend im Kämpferischen.
Mesbah: 4 Kann nichts dafür, dass der Rest nicht gut spielt. Passte sich jedoch zu sehr dem Niveau der ganzen Mannschaft an.
Delgado: 3.5 Er hatte null Unterstützung von hinten und ist leider immer noch zu sehr verspielt.
Gimenez: 4 Hatte ein zwei Chancen und versuchte sich durchzusetzen jedoch ohne brauchbare Pässe vom Mittelfeld eher farblos geblieben.
Carignano: 3.5 Gleich wie bei Gimenez jedoch mehr versprungen Bälle.

Einwechslungen:
D. Degen: 4.5 Stärkster Feldspieler in der zweiten Hälfte. Brachte viel Zug nach vorne mit versuchte etwas zu machen jedoch zu häufig alleine gelassen von der Mannschaft.
Rossi: Spielte zu kurz mit.
Ergic: Spielte zu kurz mit einzig positiver Lichtblick ist, dass er wieder spielen kann.

Gross: 2.5 Hält meiner Meinung nach zu lange am Huggel fest.
FCThun: 4.5 Starke Leistung jedoch nicht überragend.
Schiedsrichter: 4 Das Abseits beim 2:0 hätte man sehen müssen.
FCB-Anhänger: 4 Wieso verbrennt man diese arme Pflanze hinter den Plätzen ????
Wetter: 6 Immerhin gab es blauen Himmel. :D

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Eins muessi jetz eifach no looswärde, well's bis jetzt zwenig klar gseit worde isch:

Mir könne vrdammt froh si, hämmer e Spieler wie dr Zubi in unserer Mannschaft, wo mit stolzer Bruscht s rotblaue Tricot dreit!!! Eine vo de wenige starke Charakter in dere Mannschaft! Geschter ganz klar dr beschti Maa bim FCB. In dr Hirundi isch är (zum Teil zuerächt) kritisiert worde as gotterbarme, denn soll me jatz aber au mol sini guete Leischtige nach dr Winterpause würdige. Geschter het ganz klar e Fäldspieler vom Format Zubi gfählt, do isch kei Risser umme gsi.

Zue de Uswägsilge:
Dr David füre Mesbah hets brocht. Wo dr Ivan ko isch, isch sowiso nüt me z rette gsi... Dr Delgado hätt miese duurespiele. In dr zweite Halbzyt het är e paar ganz gueti Päss gmacht und guet mit de Dääges harmoniert.... nur hän d Empfänger vo sine Päss nüt gscheits drmit könne aafo. I ha nüt drgeegä, dass dr Gross dr Rossi (wo jo eigentlich momentan guet in Form isch) bringt, ABER SICHER NIT FÜRE DELGADO!!! Dr Rossi g'hört in Sturm, oder als hängendi Spitze. Dass es im Gross nid in Sinn kunnt e Carignano oder e Giménez uszwägsle, isch mir schleierhaft... :confused:

Malikj
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2004, 13:08
Wohnort: Baseö

Beitrag von Malikj »

Meiner Meinung nach war dieses Spiel in Thun eines der schwächsten des "großen" FCB's, eine Zumutung...

Zubi: 5
Ohne ihn wären wir wohl mit 2-3 Gegentoren mehr nach Hause gefahren. Er machte, wie schon im Spiel gegen GC eine gute Figur und war bei den Treffern machtlos.

Kléber: 4-5
War im Grossen und Ganzen ein unauffälliger Spieler im positiven sowie im negativen Sinne.

P. Degen: 3-4
Schlechter Match Junge! Seine "Buebetrickli" kann ich nicht mehr sehen, viele Fehlpässe, wenige Zweikämpfe gewonnen.

Müller: 4
Abwehrchef?! Wo?! Man kann ihm zugute halten, dass es ihm nach wie vor an Spielpraxis fehlt. Beinahe ein Jahr Bankwärme muss erstmal abgearbeitet werden. Ein unauffälliges Spiel in dem es ihm offensichtlich nicht gelang "seine" Abwehr auf dem Platz zu koordinieren.

Zanni: 4
Gewann wenige Zweikämpfe auch kamen kaum einigermaßen schlaue Pässe an... Schwach.

Zwyssig: 3-4
Ich gebe zu dass ich noch nie ein Fan von unserem alten Herrn war und auch gestern hat seine Leistung nicht unbedingt zur Verbesserung unserer Beziehung geführt.

D. Degen: 4
Ohm spielte er überhaupt? Soviel zu meinem Kommentar!

Delgado: 3
Sinnbild der Mannschaft! Der bemühte sich redlich auf dem Platz etwas zu erreichen, doch leider fehlt es ihm an Spielverständnis, an Technik und vermutlich auch an Intelligenz um auf der Position des Spielmachers agieren zu können. Gestern zeigte einmal mehr eine schwache Vorstellung. Viele Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten und eine Ideenlosigkeit dass es einem grauste!

Eric: 4-5
Sein Einsatz war dann doch ein wenig "zu" kurz um Kritik zu üben. Bin nur froh dass er zurück ist!

Huggel: 2
Anstelle dieses Frankensteins hätte man besser einen 90 Kilo schweren Sack altes Fleisch auf den Platz stellen sollen. Damit hätte man den Gegner aufgrund des Gestankes vom Tore schießen abgehalten! Eine Unverschämtheit dass jemand für eine solch schwache Leistung überhaupt bezahlt wird!

Mesbah: 1-2
Der sollte sich doch noch etwas mit der Frage beschäftigen, ob Fußballer wirklich sein Beruf für die nächsten Jahren werden soll! Bei zwei der drei Toren ließ er sich nicht auf das unsägliche Niveau hinab, seinen Arsch vom offensiven Mittelfeld zurück in die Defensive zu bewegen was bekanntlich dazu führte dass in der Zentraldefensive ein Loch klaffte in dem man locker Piknicken konnte. Außerdem kamen nahezu "keine" Pässe an den Mann, waren sie nun längere Flanken oder "ich schieb dir den Bald hin" 2-3 Meter Schupser. Ab in die Regionalliga oder besser "Grömpelturnier-Sonntig Tschutter". Wäh!!

Carignano: 3-4
Er wäre vermutlich nicht sooo schlecht, würden hin und wieder einige vernünftige Pässe zu ihm durchdringen. Da dem jedoch nicht so war, ging er sag und klanglos unter. Außerdem ist er ein Chancentod und Kopfballschwach. Gerade letzteres erstaunt mich sehr! Wie kann ein beinahe 2 Meter großer Spieler nur sooo Kopfballschwach sein?!

Jimmy: 3-4
Er war auch zu seinen großen Zeiten nicht der, welcher sich die Bälle aus dem Mittelfeld holte um dann ein Traumtor zu schießen. Er war einer dieser "Knipser" (gib ihm den Ball er wirdu2019s schon richten). Doch um richtig knipsen zu können gehört ein ordentliches Maß an Schnelligkeit, die ihm absolut abhanden gekommen ist! Ansonsten unauffällig.

Rossi: 4
Er bemühte sich wirklich nach Kräften blieb aber glanzlos. Schade eigentlich da er der einzige in der Mannschaft ist, der sich gegen den Klassenzerfall zu wehren scheint.

Gross: 3
Mir scheint als ließen seine Fähigkeiten als Leader und Platzhirsch im FCB nach. Er kann seine Mannen kaum motivieren, ihm unterlaufen mehr und mehr taktische Fehler im Bereich der Aufstellung und Taktik. Gestern wirkte er schwach und alles andere als Boss der Saubande!

Tja so kannu2019s nicht weitergehen, da sie ansonsten die Meisterschaft vergamen!
Außerdem sollte man sich langsam die Trainer-Frage stellen. Nein ich mag Gross wirklich, doch mir scheint als hätte er viel Einfluss gegenüber der Mannschaft eingebüsst was ich darauf zurück schließe, dass er sich mit den Herren auf dem Platz zu stark angefreundet hat. Tja wie schon Jon Gruden (NFL Coach) sagte, sobald du dich mit den Spielern zu sehr anfreundest und damit den Status als unangreifbarer Kaiser verlierst, sollte man seine Sachen packen und zum Wohl der Mannschaft die Arbeit jemand anderem überlassen.

Benutzeravatar
Seemann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: 06.01.2005, 13:54
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von Seemann »

schwacher Einstand. Nicht von Mesbah, sondern vom Schreiberling oben an mir.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

Seemann hat geschrieben:schwacher Einstand. Nicht von Mesbah, sondern vom Schreiberling oben an mir.
Danke, bisch mir grad zuvor cho :D

j-brel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 05.01.2005, 12:06

Beitrag von j-brel »

Gollum hat geschrieben:Eins muessi jetz eifach no looswärde, well's bis jetzt zwenig klar gseit worde isch:

Mir könne vrdammt froh si, hämmer e Spieler wie dr Zubi in unserer Mannschaft, wo mit stolzer Bruscht s rotblaue Tricot dreit!!! Eine vo de wenige starke Charakter in dere Mannschaft! Geschter ganz klar dr beschti Maa bim FCB. In dr Hirundi isch är (zum Teil zuerächt) kritisiert worde as gotterbarme, denn soll me jatz aber au mol sini guete Leischtige nach dr Winterpause würdige. Geschter het ganz klar e Fäldspieler vom Format Zubi gfählt, do isch kei Risser umme gsi.
Do hesch absolut Rächt! Ich find, dr Zubi isch in dere Beziehig absolut vorbildlich! Für ihn zellt dr FCB wirklich no öbis!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Malikj hat geschrieben:Mesbah: 1-2
Bei zwei der drei Toren ließ er sich nicht auf das unsägliche Niveau hinab, seinen Arsch vom offensiven Mittelfeld zurück in die Defensive zu bewegen was bekanntlich dazu führte dass in der Zentraldefensive ein Loch klaffte in dem man locker Piknicken konnte.
nette wortwahl......vor allem beim zweiten tor machte er eine jämmerliche figur......! vielleicht lags ja dran, dass er 43 minuten zuvor ausgewechselt wurde???

ist jedoch lediglich eine laienhafte vermutung meinerseits!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Malikj hat geschrieben:Müller: 4
Abwehrchef?! Wo?! Man kann ihm zugute halten, dass es ihm nach wie vor an Spielpraxis fehlt. Beinahe ein Jahr Bankwärme muss erstmal abgearbeitet werden. Ein unauffälliges Spiel in dem es ihm offensichtlich nicht gelang "seine" Abwehr auf dem Platz zu koordinieren.

Mesbah: 1-2
Der sollte sich doch noch etwas mit der Frage beschäftigen, ob Fußballer wirklich sein Beruf für die nächsten Jahren werden soll! Bei zwei der drei Toren ließ er sich nicht auf das unsägliche Niveau hinab, seinen Arsch vom offensiven Mittelfeld zurück in die Defensive zu bewegen was bekanntlich dazu führte dass in der Zentraldefensive ein Loch klaffte in dem man locker Piknicken konnte. Außerdem kamen nahezu "keine" Pässe an den Mann, waren sie nun längere Flanken oder "ich schieb dir den Bald hin" 2-3 Meter Schupser. Ab in die Regionalliga oder besser "Grömpelturnier-Sonntig Tschutter". Wäh!!
Einem Abwehrchef wird nach einer derartigen desolaten Leistung der Defensive noch eine genügende Note in den Arsch geschoben, dem Spieler auf der Aussenbahn angekreidet, dass er das Loch in der "Zentraldefensive" (mE dort sollte sich dort der Abwehrchef befinden) nicht stopfen konnte. Dann bei Müller entschuldigend noch was von "fehlender Spielpraxis" und "Bankwärme" zu schwafeln (der spielte zuletzt immer), beim zu Beginn der Vorbereitung verletzten Mesbah jedoch kein Argument in dieser Richtung anzubringen (der sass immer auf der Bank oder wurde nur für wenige Minuten eingewechselt) setzt dem Ganzen noch die Krone auf...

Versuch dich mal als Kritiker in Sportarten wie Handtaschenweitwurf oder Outdoorjassen - Fussball jedenfalls liegt dir nicht!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Ernesto hat geschrieben:Versuch dich mal als Kritiker in Sportarten wie Handtaschenweitwurf oder Outdoorjassen - Fussball jedenfalls liegt dir nicht!
ich nehm' die ganze sache auf mich! ich hätte christian den link zum forum nicht schicken sollen........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Wir geh nauf den Stoos an die Handy-Weitwurf-Schweizermeisterschaft. Programm: 1. Weitwurf, 2. Freestyle

Schmeiss

sunrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 491
Registriert: 08.12.2004, 09:21

Beitrag von sunrider »

Sehr interessant, dass Mesbah Schuld an zwei Toren angelastet wird als offensiver Mittelfeldaussenspieler. Muss er da nicht in der zentralen Defensive aushelfen. Vielleicht war er besonders am 2:0 und am 3:0 schuld. Beim 1:0 stand er ja auf dem Feld, da kann ers ja nicht gewesen sein. :D :D :D

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

Und wer sagt dem neuen User nun, wie er seinen Beitrag wieder löschen kann? ;)
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Waggis54
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2004, 13:50

Delgado ganz allgemein

Beitrag von Waggis54 »

Meine ganz persönlich Kritik an diesem Gaucho. Vielleicht liegt es an seiner altmodischen Frisur. Mit einer einigermassen gepflegten Fratze sprich kürzere Harre könnte er sicherlich eine bessere Leistung auf dem Platz abliefern, was sicherlich unserem Meistertrainer gefallen würde.

:eek:

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Bender hat geschrieben: Huggel = 2
Der FCB hätte auch gleich mit 10 Leuten spielen können. So eine "Leistung" kommt heraus, wenn jemand auf jeden Fall spielen darf. Diese Darbietung war eine Zumutung für die FCB-Fans, die nach Thun gereist sind.

Mesbah = 4.5
Die Defensivarbeit hat er bisweilen vergessen, war aber in der ersten Halbzeit einer der wenigen aktiven Basler.

Die Einwechslungsspieler


Gross = 2
Schön, anstatt am Spieltag anzureisen, nächtigt man im x-Sternehotel. Tja, wenn man sich's leisten kann. Offensichtlich war wohl die Lachspastete Schuld an der Niederlage.

Als Jahrekarteninhaber, der kaum mehr Platz zum Sitzen hat und im vergangenen 3/4-Jahr viel Geld für ein langweiliges Gekicke bezahlt hat, bedanke ich mich hiermit persönlich bei ihnen.

Dass man einen Mesbah nach 45 Minuten und einen Delgado (wieder, wieso um Himmels Willen!!!???) nach 65 Minuten vom Platz nimmt, dafür aber einen Huggel 90 Minuten rumstehen lässt, geht mir nicht in meine 80% Titan-Blechbirne. Das Vertrauen in die jungen Spieler ist schon fast eine Beleidigung.

Wieso muss der Standfussballer Huggel nicht einem Rossi weichen und Delgado spielt vor der Verteidigung? Wieso muss ein Delgado in seiner besten Spielphase vom Platz?

Der einzige Lichtblick war Baykal, der nächste Saison beim FCB auf der Ersatzbank sitzen wird...

Ach ja, ich zitiere an dieser Stelle gerne unseren Erfolgstrainer: "Die Meriten sind abgegolten". Kommt der Erfolg nicht zurück, muss Gross gehen. Punkt.
stop.

huggel als schlechtester spieler? du solltest wieder drauf schreiben dass es eine subjektive meinung ist. das schürt nur nachäffer. wieso werden seine guten langen (zwar nicht verwerteten) pässe ignoriert? ist wohl mit abstand nicht der spieler der die meisten bälle verliert.

msebah liess die seite offen, liess gerber alleine, liess die rechte seite frei, seine auswechslung war zwangsläufig, hat zwar spielerische ansätze gebracht, aber der unterschied zu einem degen II war augenfällig.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

[quote="Blauderi"]Und wer sagt dem neuen User nun, wie er seinen Beitrag wieder löschen kann? ]cg hat mir ein sms geschrieben: "da ich bereits nach meinem ersten beitrag kriisiert wurde - teils sehr heftig, sehr heftig - hab ich mich wieder zurückgezogen."
gruss christian
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

baslerstab hat geschrieben:cg hat mir ein sms geschrieben: "da ich bereits nach meinem ersten beitrag kriisiert wurde - teils sehr heftig, sehr heftig - hab ich mich wieder zurückgezogen."
gruss christian
Und weshalb hat er sich dann neu als Waggis54 angemeldet?

:D
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

baslerstab hat geschrieben:nette wortwahl......vor allem beim zweiten tor machte er eine jämmerliche figur......! vielleicht lags ja dran, dass er 43 minuten zuvor ausgewechselt wurde???

ist jedoch lediglich eine laienhafte vermutung meinerseits!
lol
grandios! Reschpäggt!
:D :D :D
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:lol
grandios! Reschpäggt!
:D :D :D
Bild
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

baslerstab hat geschrieben:Bild
nönö, Typen wie Du wollen dann gleich mochmal....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Shurrican hat geschrieben:stop.

huggel als schlechtester spieler? du solltest wieder drauf schreiben dass es eine subjektive meinung ist. das schürt nur nachäffer. wieso werden seine guten langen (zwar nicht verwerteten) pässe ignoriert? ist wohl mit abstand nicht der spieler der die meisten bälle verliert.

msebah liess die seite offen, liess gerber alleine, liess die rechte seite frei, seine auswechslung war zwangsläufig, hat zwar spielerische ansätze gebracht, aber der unterschied zu einem degen II war augenfällig.
Steht dort, subjektiv.

Wegen zwei Pässen quer über den Platz? Wenn er die gleiche Distanz mal am Stück in einer Halbzeit rennend zurücklegt, mal einen Gegenspieler wie ein Profifussballer am pass oder gar am Schuss (huch!) mit einer Grätsche behindert, dann werde ich mir Gedanken darüber machen, dem Gross'schen Leistungsträger wieder Tribut zu zollen. Da renne ich als Mittelfeldspieler in der Seniorenliga in zweimal 20 Minuten noch mehr. Natürlich verliert er keine Bälle, er holt sich ja auch keine.

Richtig, Mesbah liess die Seite offen und machte in der Defensivbewegung (Djamel, das bedeutet im Klartext: ZURÜCKRENNEN WENN MAN DEN BALL VERLIERT!) kapitale Schnitzer. Kein Wunder, hat nie gespielt und muss gleich einen Chipps ersetzen. Aber ich finde es gut, wenn der Trainer einem jungen Spieler die Chance gibt, seine Fehler wieder gut zu machen und ihm für die zweite Halbzeit gut zuredet und ihm Tipps auf den Weg zur gibt. Das macht einen guten Trainer aus, der den Nachwuchs fördert.

Cappe
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2004, 22:54

Bewertung

Beitrag von Cappe »

Danke, das ist hargenau mein eindruck!
Toll, das ich nicht der einzige bin mit diesem eindruck

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Bender hat geschrieben:Steht dort, subjektiv.

Wegen zwei Pässen quer über den Platz? Wenn er die gleiche Distanz mal am Stück in einer Halbzeit rennend zurücklegt, mal einen Gegenspieler wie ein Profifussballer am pass oder gar am Schuss (huch!) mit einer Grätsche behindert, dann werde ich mir Gedanken darüber machen, dem Gross'schen Leistungsträger wieder Tribut zu zollen. Da renne ich als Mittelfeldspieler in der Seniorenliga in zweimal 20 Minuten noch mehr. Natürlich verliert er keine Bälle, er holt sich ja auch keine.

Richtig, Mesbah liess die Seite offen und machte in der Defensivbewegung (Djamel, das bedeutet im Klartext: ZURÜCKRENNEN WENN MAN DEN BALL VERLIERT!) kapitale Schnitzer. Kein Wunder, hat nie gespielt und muss gleich einen Chipps ersetzen. Aber ich finde es gut, wenn der Trainer einem jungen Spieler die Chance gibt, seine Fehler wieder gut zu machen und ihm für die zweite Halbzeit gut zuredet und ihm Tipps auf den Weg zur gibt. Das macht einen guten Trainer aus, der den Nachwuchs fördert.
ja sorry habe ich übersehen, er hat weniger biss wie die ganze mannschaft übrigends, aber huggel gleich so abzukanzeln, finde ich halt doch übertrieben, bin auf deine bewertung gespannt sollte huggel mal so ein fehler wie die von mesbah, müller oder zwissig unter laufen. mesbah war nicht bereit, die gefährlichen szenen liefen über seine seite, es war nicht mehr eine frage der jugendförderung, aber ein paar tipps könnte er schon benötigen...
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
the kaiser.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2873
Registriert: 30.12.2004, 08:31

Beitrag von the kaiser. »

Shurrican hat geschrieben:ja sorry habe ich übersehen, er hat weniger biss wie die ganze mannschaft übrigends, aber huggel gleich so abzukanzeln, finde ich halt doch übertrieben, bin auf deine bewertung gespannt sollte huggel mal so ein fehler wie die von mesbah, müller oder zwissig unter laufen. mesbah war nicht bereit, die gefährlichen szenen liefen über seine seite, es war nicht mehr eine frage der jugendförderung, aber ein paar tipps könnte er schon benötigen...
dr huggel wär imo ä guätä ma hinter dä schpitzä bi yb oder züri oder so, torgförlich und kopfballstark, ä ballack für armi, aber nid bi ämä cl-aschpirant im dmf, är isch z'unbeweglich, cha dr rytmus nid variiärä, schpiel nid uflösä bzw. öffnä, flinkki schpieler nid ufhaltä, setzt z'wenig impuls etc.

oder wieso hett än dr mathez niä igsetzt ?! (ä mä mit viel fuässballsachverstand)

Benutzeravatar
Fladymir
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 14.12.2004, 20:48
Wohnort: D7

Beitrag von Fladymir »

Meine Meinung kurz zu Delgado. Er mag ein blendender Techniker sein, aber er ist zu verspielt. Sein grösstes Problem er behält den Ball zu lange am Fuss und spielt deshalb zu spät ab. Auch die genialen Zuspiele in die Tiefe fehlen.

sunrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 491
Registriert: 08.12.2004, 09:21

Beitrag von sunrider »

Der Huggel fällt nicht unbedingt vom grossen Rest der Mannschaft ab, jedoch fällt er als defensiver Mittelfeldspieler auch zuwenig auf. Lenkt er das Spiel von seiner Position aus? Nein. Beruhigt er das Spiel? Ja, jedoch beruhigt er es so, dass er es nicht schneller machen kann. Das Tempo wird nicht variiert. Auch wenn Lupo vermutlich mehr Bälle pro Spiel verlor, gewann er verdammt viel Zweikämpfe. Wieviele gelbe Karten sammelt ein Hugel auf der gleichen Position. Sicher ein drittel weniger. Ich kann mich aber auch täuschen. Das Zweikampfverhalten ist nur leicht mangelhaft für die Süperliig jedoch auf höherem Niveau ist es deshalb ncht sehr vorteilhaft. Ich sag nicht, dass er ein schlechter Spieler ist, jedoch sollte er nicht auf dieser eminent wichtigen Position spielen, dann schon lieber als offensiver Mittelfeldspieler.

Antworten