Warum nicht Crayton
Warum nicht Crayton
Ich weiss, dies ist kein wirklich wichtiges neues Thema. Aber ich würde trotzdem gerne Eure Meinung dazu hören: Warum hat Gross ausgerechnet in diesem Spitzenkampf wieder Costanzo gebracht? Gut, er hat nicht schlecht gespielt und eine höhere Niederlage verhindert, aber Meinung nach war er noch nicht 100 % fit und hätte sich besser bei einem U21 - Spiel 90 Minuten Praxis geholt.
Schon in der letzten Saison hat Crayton gut angefangen und wurde dann ohne Not durch Costanzo ersetzt. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich glaube einfach, dass die Verteidigung sich auf Crayton eingestellt hat. Dieser hat ja auch wirklich gut gespielt. Costanzo hätte Gross zu einem spätern Zeitpunkt in einem weniger wichtigen Spiel bringen können.
Schon in der letzten Saison hat Crayton gut angefangen und wurde dann ohne Not durch Costanzo ersetzt. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich glaube einfach, dass die Verteidigung sich auf Crayton eingestellt hat. Dieser hat ja auch wirklich gut gespielt. Costanzo hätte Gross zu einem spätern Zeitpunkt in einem weniger wichtigen Spiel bringen können.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
lol, du bist gegen den Einsatz des Mann des Spieles?Goldfuss hat geschrieben:Ich weiss, dies ist kein wirklich wichtiges neues Thema. Aber ich würde trotzdem gerne Eure Meinung dazu hören: Warum hat Gross ausgerechnet in diesem Spitzenkampf wieder Costanzo gebracht? Gut, er hat nicht schlecht gespielt und eine höhere Niederlage verhindert, aber Meinung nach war er noch nicht 100 % fit und hätte sich besser bei einem U21 - Spiel 90 Minuten Praxis geholt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
1. Costanzo war gestern wohl der beste Basler auf dem Feld.
2. Einen solchen Hühnerhaufen namens Verteidigung hätte auch Crayton nicht dirigieren können.
2. Einen solchen Hühnerhaufen namens Verteidigung hätte auch Crayton nicht dirigieren können.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

- Basel Senator
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Weil Costanzo als Stammgoali gesetzt ist.Goldfuss hat geschrieben:Warum hat Gross ausgerechnet in diesem Spitzenkampf wieder Costanzo gebracht?
Nächstes Spiel: Sion
Übernächstes Spiel: Mattersburg
Bis wann hätte er warten sollen?
Nichts gegen Luis, wir haben einen Super Ersatztorhüter (Leistung/Einstellung).
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
Wie kommt er zur Praxis?Goldfuss hat geschrieben:OK. Ihr habt mich überzeugt. Habe mir nur so meine Gedanken gemacht ob es wirklich sinnvoll war, Costanzo ohne Praxis direkt einzusetzen.
Am Anfang ist in der Tabelle alles ziemlich Nahe, von 4 Spielen waren 2 Spitzenspiele, von den nächsten 8 Spielen sind 5 wichtig (UC-Quali) oder Spitzenspiele.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
costanzo für mich ganz klaar die nummer 1!!!... egal wer im tor gewesen währe! besser könnte es nicht ausgegangen sein!...
da war eben die "abwehr" schuld!
da war eben die "abwehr" schuld!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
Ivan Ergic
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
-
- Erfahrener Benutzer
Die Torwartbesetzung ist die einzige Position beim FC Basel, wo man sich zurzeit absolut keine Sorgen machen muss. Wirklich zwei sehr gute Torhüter
Ich stufe Costanzo aber stärker ein.
Wenn wir doch überall so gut besetzt wären...

Ich stufe Costanzo aber stärker ein.
Wenn wir doch überall so gut besetzt wären...
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
und bitte nicht das Mittelfeld vergessen. Mit einer so largen Einstellung ist schnell einmal eine Verteidung überfordert. Merke: die Verteidigung fängt nicht erst am eigenen Strafraum an. Dann ist es meistens schon zu spät, sondern schon an der Mittellinie. Das nennt sich Forechecking. Aber das kennt das FCB Mittelfeld nur vom Hörensagen. Deshalb nun die Verteidigung zum alleinigen Sündenbock stempeln bedeutet nichts anderes als das Problem nicht richtig erkannt zu haben.redblueDevil hat geschrieben:schliesse mich meinen Vorrednern an. Crayton hätte gestern mit Sicherheit auch mind. 5 Tore kassiert. Das Problem war ja nicht Costanzo sondern die unorganisierte Abwehr vor ihm.
Zum Spiel von gestern:
Wir haben für einmal kein Torhüterproblem. Wir haben vermutlich den stärksten Torhüter aller Superleague Mannschaften und unsere Nr 2 hat gezeigt, dass auf ihn verlass ist ! Sowohl gegen ZRH als auch gegen Aarau hat er uns Punkte gerettet !
Wir haben aber ein mittleres Verteidigungsproblem, aber vor allem ein grosses Mittelfeld- und kleines Sturmproblem. Die einzelnen Linien greiffen nicht ineinander. Deshalb hängt der Sturm in der Luft und vergibt dazu noch viel zu viele gute Torchancen. Die Verteidigung steht zu oft unter Dauerdruck, da das Mittelfeld das Spiel nicht unter Kontrolle bringen kann.
Wir haben für einmal kein Torhüterproblem. Wir haben vermutlich den stärksten Torhüter aller Superleague Mannschaften und unsere Nr 2 hat gezeigt, dass auf ihn verlass ist ! Sowohl gegen ZRH als auch gegen Aarau hat er uns Punkte gerettet !
Wir haben aber ein mittleres Verteidigungsproblem, aber vor allem ein grosses Mittelfeld- und kleines Sturmproblem. Die einzelnen Linien greiffen nicht ineinander. Deshalb hängt der Sturm in der Luft und vergibt dazu noch viel zu viele gute Torchancen. Die Verteidigung steht zu oft unter Dauerdruck, da das Mittelfeld das Spiel nicht unter Kontrolle bringen kann.
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
ich denke das hat man gestern auf jeden Fall gesehen, dass Costanzo der beste ASL-Torhüter ist! Endlich ein Torhüter der auch mitspielt, nicht wie Zubi auf der Linie kleben bleibt.Querdängger hat geschrieben:Zum Spiel von gestern:
Und bei unseren "Verteidigern" (Majster ausgeschl.) ist das auch nötig, so wie die ihre Positionen (nicht) einhalten.
Aber der Torhüter wird bei einer Niederlage immer sofort angegriffen und das oft zu unrecht...wie auch bei uns!
Ich sage es seit seinem Einstand: Costanzo, die Nummer 1 der ASL!!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
jeder der nur auf die idee kommt, costanzo hätte schlechte arbeit geleistet! oder sich die frage stellt warum er spielte, hat das spiel gestern sicher nicht gesehen(sonst würde er nicht so was fragen!und dazu noch einen fred auftun)
costanzo ist und bleibt nummer 1
costanzo ist und bleibt nummer 1
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
spielst du fussball??Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:ähm, Majster war nur wenig besser als Nakata.....
Nakata>Majster>Zanni>Hodel
Hast du schon mal für 2 gespielt?
Ich spiel in meinem Verein Stürmer und spiel immer für 2, da mein Sturmpartner ne Pfeiffe ist. Da läufst du doppelt soviel, von links nach rechts und zurück!
Ziemlich schwierig, ne gute Leistung zu zeigen so....
genau so gehts auch dem Türsteher, wenn er mit Nakata spielen muss. Der weissgott besser im Mittelfeld oder Sturm aufgehoben ist, als in der IV

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Der Rückkopfball?C4-Joggeli hat geschrieben:spielst du fussball??
Hast du schon mal für 2 gespielt?
Ich spiel in meinem Verein Stürmer und spiel immer für 2, da mein Sturmpartner ne Pfeiffe ist. Da läufst du doppelt soviel, von links nach rechts und zurück!
Ziemlich schwierig, ne gute Leistung zu zeigen so....
genau so gehts auch dem Türsteher, wenn er mit Nakata spielen muss. Der weissgott besser im Mittelfeld oder Sturm aufgehoben ist, als in der IV![]()
Wo er beide male das Offside aufhebt weil er einfach faul stehen bleibt und dann gemütlich noch dem Stürmer hinterhertrabt, war da auch Nakata schuld?
Wenn er den Ballführenden nicht angreifft und ihn schiessen lässt, ist dann auch sein Kollege schuld?
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
Nein......aber woher kommt das?
Jeder rennt für seinen Team-Kollegen, zerreisst sich fürs Team bis aufs Blut...
merkst du aber, dass das nicht jeder macht, hörst du automatisch auf...wenn du einigermassen intelligent bist...
so geschieht es aus meiner sicht momentan bei Majster...
Ich würde mich auch nicht mehr zerreissen, wenn ich merke, dass es der neben mir nicht tut!
Ich geb dir Recht: er hat schlecht gespielt, aber ich sehe auch warum...
Jeder rennt für seinen Team-Kollegen, zerreisst sich fürs Team bis aufs Blut...
merkst du aber, dass das nicht jeder macht, hörst du automatisch auf...wenn du einigermassen intelligent bist...
so geschieht es aus meiner sicht momentan bei Majster...
Ich würde mich auch nicht mehr zerreissen, wenn ich merke, dass es der neben mir nicht tut!
Ich geb dir Recht: er hat schlecht gespielt, aber ich sehe auch warum...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Genau da zeigt sich eben der Charakter eines Spielers... Die die Weiterfighten und die anderen, die faul herumstehen.....C4-Joggeli hat geschrieben: Ich würde mich auch nicht mehr zerreissen, wenn ich merke, dass es der neben mir nicht tut!
Wir haben auch mal ein Spiel gehabt, scheisse begonnen, bald mal 4-0 in Rückstand, danach liessen fast alle den Kopf hängen, standen faul rum... Wir kassierten glaube ich 14 Tore.... Hätte man weitergefightet, hätte man evt. noch was reissen können, genau da kommt es auf den Charakter eines Spielers an...
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
Ja klar..Aber von solchen Spielern gibts nicht mehr viele...
Und ich finde Majster zeigte genügend Kampf-Geist, aber es ging ihm ja letzte Saison schon so..(bis Boris wieder fit war)
Und alleine zu kämpfen macht wirklich keinen Spass, wenn sich alle anderen schon damit abgefunden haben...
Oder hast DU nahcdem es 8:0 gestanden hatte bei euch, noch vollen Einsatz gegeben?
Wenn ja, schlag ich dich dem Chrigel vor als Team-Motivator
Und ich finde Majster zeigte genügend Kampf-Geist, aber es ging ihm ja letzte Saison schon so..(bis Boris wieder fit war)
Und alleine zu kämpfen macht wirklich keinen Spass, wenn sich alle anderen schon damit abgefunden haben...
Oder hast DU nahcdem es 8:0 gestanden hatte bei euch, noch vollen Einsatz gegeben?
Wenn ja, schlag ich dich dem Chrigel vor als Team-Motivator

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer