FCB - Sion 11.Auguscht

Diskussionen rund um den FCB.
chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

z basel a mym ryy hat geschrieben:sehe schwarz für dieses spiel! wir haben keine anständige verteidigung!!! kein anständiges mittelfeld (ohne ba) und kein anständigen strum!!!
kann ja nur schlecht kommen!!! :(
hodel in der verteidigung will ich nicht mehr sehen! (1mal reicht mir für die nächsten monate)..wir haben keine verteidigung mehr.
I weiss nid jetzt isch dr FCB ei mol untergange und denn liesisch Zügs do inne, do rollts eim d`Nägel hindere!!!!!
Gäll wirklich viel Ahnig vom Fuessball bringsch Du nid mit ?! Will di jo nid dumm ahmache oder so aber, wie chamme sich nur in sone ussag stürze nach einere Niederlag ( notabene sitt im Novämber 06 oder so ) ? Sport bringt nicht nur Siege mit sich!!!!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

chacha hat geschrieben:I weiss nid jetzt isch dr FCB ei mol untergange und denn liesisch Zügs do inne, do rollts eim d`Nägel hindere!!!!!
Gäll wirklich viel Ahnig vom Fuessball bringsch Du nid mit ?! Will di jo nid dumm ahmache oder so aber, wie chamme sich nur in sone ussag stürze nach einere Niederlag ( notabene sitt im Novämber 06 oder so ) ? Sport bringt nicht nur Siege mit sich!!!!
War es das erste Saisonspiel, dass du mitverfolgt hast? Wenn ja informiere ich dich darüber, dass es nicht die erste desolate Leistung in dieser Saison war. Das 1:1 gegen Aarau war auch nicht wirklich viel beeindruckender als das, was wir gestern gesehen haben.

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

redblueDevil hat geschrieben:unglaublich wie so eine Niederlage die Pessimisten auf den Plan ruft. Ja es war scheisse gestern, aber deshalb ist nicht alles schlecht. Zumal die Konkurrenz ja auch nicht überzeugt. Oder darf ich das 1:1 von Sion zu Hause gegen Xamax als fantastischen Punktgewinn werten????
Ändlich emol e aständigs post!!!!! Trifft dr Nagel uff e Kopf!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Luigi hat geschrieben:War es das erste Saisonspiel, dass du mitverfolgt hast? Wenn ja informiere ich dich darüber, dass es nicht die erste desolate Leistung in dieser Saison war. Das 1:1 gegen Aarau war auch nicht wirklich viel beeindruckender als das, was wir gestern gesehen haben.
Also zerscht emol, hann ich nid vo dr Leischtig gredet, sondern vonere Niederlag denn d`leischtig isch scheisse gsi, zweitens NEI es isch nid mis erschte Spiel woni verfolg ( bi glückliche Bsitzer vomene Teleclub abo, so channi au d`Spiel luege wenni mol nid im Stadion cha sy) und drittens red ich scho lang dass es e reini Ystelligssach isch. Das hett doch nüt mit dr Qualität vo de Fuessballer ztue kha das drägg 1-1 gege die Riebliländer! jede Spieler stoht in dr Eigeverantwortig. Fählpäss macht nid dr Trainer und au kei Presidäntin.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

chacha hat geschrieben:Ändlich emol e aständigs post!!!!! Trifft dr Nagel uff e Kopf!
So und jetzt nochmals auch noch für euch beiden: Bitte l a n g s a m lesen:
Es ist nicht die Niederlage, welche wir hier kritisieren! Pause -
Es ist die Art und Weise, wie sie zustande kam, eigentlich mit Ankündigung. -
Pause
Und denkt nochmals an das Spiel gegen Aarau zurück. War auch nicht wirklich der Hammer, oder?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

chacha hat geschrieben:Also zerscht emol, hann ich nid vo dr Leischtig gredet, sondern vonere Niederlag denn d`leischtig isch scheisse gsi, zweitens NEI es isch nid mis erschte Spiel woni verfolg ( bi glückliche Bsitzer vomene Teleclub abo, so channi au d`Spiel luege wenni mol nid im Stadion cha sy) und drittens red ich scho lang dass es e reini Ystelligssach isch. Das hett doch nüt mit dr Qualität vo de Fuessballer ztue kha das drägg 1-1 gege die Riebliländer! jede Spieler stoht in dr Eigeverantwortig. Fählpäss macht nid dr Trainer und au kei Presidäntin.
Ok, wenn es dir rein um die Niederlage geht, dann hast du recht. Bei den aktuellen Leistungen war dies nur eine Frage der Zeit. Und man hat trotzdem nichts dagegen unternommen.
Aber ein 5-1 ist für mich eben nicht "nur" eine Niederlage, die mal vorkommen kann. Es ist eine Demütigung sondergleichen. Und gegenüber Leuten, die ihr letztes Geld ausgegeben haben, um das Team in Bern anfeuern zu können, eine Frechheit.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Ich hoff uf e Niederlag wider e richtigi klatsche ,damit endlich au dr letscht merkt das Transferpolitik bim FCB nit isch,Sorry Steller,Huggel ,Hodel chasch rauche.Brucht e Pesönlichkeit uf em Platz keini Luusbuebe.
Resultat 0:3

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

ZUGLO hat geschrieben:Ich hoff uf e Niederlag wider e richtigi klatsche ,damit endlich au dr letscht merkt das Transferpolitik bim FCB nit isch,Sorry Steller,Huggel ,Hodel chasch rauche.Brucht e Pesönlichkeit uf em Platz keini Luusbuebe.
Auch das wird nichts nützen. Dann kommen statt Kommentaren wie: "s'isch jo nur ei Niederlag" das Kommentar "s sind jo nur 2 Niederlage gsi". Bis der hinterste und letzte merkt, dass etwas geschehen muss, braucht es wahrscheinlich ca. 10 Niederlagen in Folge.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

D Mannschaft zerrisst sich uf em Rase und gwünnt gege Sion mit 2:0, durch Goals vom Caicedo und em Chippy.

Ich hoff uf folgendi Ufstellig:
-------------------Costanzo--------------------
Morganella--Majostorovic--Baumann--Chipperfield
--------------------Beni-----------------------
Frei-------------------------------------Carlitos
--------------------Ergic-----------------------
------------Caicedo-------Derdiyok--------------

Ich befürcht aber folgendi Ufstellig:
--------------------Costanzo-------------------
Zanni---Majstorovic---Marque (Baumann)---Hodel
--------------------Beni------------------------
Frei-----------Ergic---------Chipps-------Carlitos
--------------------Eduardo---------------------

Die Ufstellig hätti zur Folg, dass dr Chipps s 1:0 schiesst und dr Caicedo halt erst s 2:0 nach sinere Ywägslig.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kimplayer hat geschrieben: Ich befürcht aber folgendi Ufstellig:
Never change a winning team :rolleyes:
Wieso das Team wechseln wenn doch das einzige Problem die fehlenden automatismen aufgrund der der neuen ist? (Costanzo, Hodel und Carlitos, Begründung von Gross, fehlende Automatismen wegen den Neuen)
Diese Aufstellung halten und dann kommen diese Automatismen schon bald :rolleyes:
:mad:

Hinten links einen anderen, Chippy links im Mittelfeld, Carlitos recht und Frei im OM, dann bin ich zufrieden :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Zitat von ZeroZero
Zion muss fallen.
8 : 1 heimsieg
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ich wäre dafür, dass CG sich selber aufstellt - schliesslich ist er gelernter Verteidiger und wir hätten endlich wieder einmal etwas zu lachen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Edberg hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass CG sich selber aufstellt - schliesslich ist er gelernter Verteidiger und wir hätten endlich wieder einmal etwas zu lachen...
Schlimmer kanns nicht werden....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

redblueDevil hat geschrieben:unglaublich wie so eine Niederlage die Pessimisten auf den Plan ruft. Ja es war scheisse gestern, aber deshalb ist nicht alles schlecht. Zumal die Konkurrenz ja auch nicht überzeugt. Oder darf ich das 1:1 von Sion zu Hause gegen Xamax als fantastischen Punktgewinn werten????
Seh ich genau so. Es wird hier gejammert, unglaublich. Die Konkurrenz spielt ja auch nicht viel besser.
Wenn man nach dem gejammere hier drin geht. Müssten wir an letzter Stelle stehen 4 Niederlagen auf dem konto haben und ein torverhältnis von 0:11 haben.
Man sollte die nächsten Spiele abwarten. Und nicht gleich nach einer Niederlage die Flinte ins Korn werfen.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

zBasel Fondue hat geschrieben:Seh ich genau so. Es wird hier gejammert, unglaublich. Die Konkurrenz spielt ja auch nicht viel besser.
Wenn man nach dem gejammere hier drin geht. Müssten wir an letzter Stelle stehen 4 Niederlagen auf dem konto haben und ein torverhältnis von 0:11 haben.
Man sollte die nächsten Spiele abwarten. Und nicht gleich nach einer Niederlage die Flinte ins Korn werfen.
Genau! Ist hald die Unzufriedenheit der Schweizer Gesellschaft....
Hauptsache man kann motzen und Frust ablassenu2026

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bischof hat geschrieben:Salü Carlitos....$$$

Bin dabei! :D

Basel wird/muss reagieren auf diese Schande im Wankdorf. Bei Sion wird der Libero Chedli fehlen und laut Bigon sind unsere Spieler sehr müde. Wird interessant sein mit wie vielen offensiv Leuten wir antreten werden.
Tipp: 0-1 82' Beto

4-1-4-1 = im Idealfall 5 offensive Leute !

Querdängger

Beppi hat geschrieben:Genau! Ist hald die Unzufriedenheit der Schweizer Gesellschaft....
Hauptsache man kann motzen und Frust ablassenu2026
Solche Niederlagen sind doch immer lehrreich ! Erinnern wir uns doch zurück als der FCB im ersten Spiel 8:1 in Sion verloren hat. Schlussendlich wurden wir Schweizer Meister. Nach solchen Niederlagen geht oft ein Ruck durch die Mannschaft. :)

Man kann ein Spiel analysieren. Aber jetzt schon Panik machen nach 4 Runden. Das ist tatsächlich lächerlich und zeigt leider auf schwachen Fussballverstand ! :mad:

Querdängger

Kimplayer hat geschrieben:D Mannschaft zerrisst sich uf em Rase und gwünnt gege Sion mit 2:0, durch Goals vom Caicedo und em Chippy.

Ich befürcht aber folgendi Ufstellig:

Die Ufstellig hätti zur Folg, dass dr Chipps s 1:0 schiesst und dr Caicedo halt erst s 2:0 nach sinere Ywägslig.
Mit Deiner vorgeschlagenen Verteidigung gehen wir gegen Sion unter !

Ich bleibe bei: Zanni - Majestro - Marque - Hodel

Die ist eher eingespielt. Ein Baumann ist ein absoluter Pflock, Morganella kann im Moment einem Zanni das Wasser noch nicht reichen. Chippi brauchen wir dringend im MF.

Querdängger

Luigi hat geschrieben:Auch das wird nichts nützen. Dann kommen statt Kommentaren wie: "s'isch jo nur ei Niederlag" das Kommentar "s sind jo nur 2 Niederlage gsi". Bis der hinterste und letzte merkt, dass etwas geschehen muss, braucht es wahrscheinlich ca. 10 Niederlagen in Folge.
Wir haben ein Spiel verloren. Ist noch kein Beinbruch ! Unsd wir werden keine 10 Niederlagen in Folge erleben ! Das bringt nicht einmal St. Gallen zustande !

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Querdängger hat geschrieben:Mit Deiner vorgeschlagenen Verteidigung gehen wir gegen Sion unter !

Ein Baumann ist ein absoluter Pflock...
Muess e riese Pflock sie wenn dr Verein amne Junge feschthebt wo numme zu 50% trainiert..

I glaub dr einzig(oké nid ganz) Pflock do inne bisch du...

Querdängger

ZUGLO hat geschrieben:Ich hoff uf e Niederlag wider e richtigi klatsche ,damit endlich au dr letscht merkt das Transferpolitik bim FCB nit isch,Sorry Steller,Huggel ,Hodel chasch rauche.Brucht e Pesönlichkeit uf em Platz keini Luusbuebe.
Hör doch mit Deinem dummen Gejammer auf ! Wenn ein Huggel und ein Streller anstatt zum FCB zu YB gegangen wären, dann hätte man dem FCB Vorstand die grössten Vorwürfe gemacht ! Über Hodel kann man diskutieren. Den sehe ich eher als Ergänzungsspieler, wobei er bei YB einen Stammplatz hatte und bei Luzern massgeblich am Aufstieg beteiligt war ! Dazu hat der FCB Carlitos geholt und hat mit Frei ein grosses Talent in die 1. Mannschaft geholt. Also so ganz schlecht waren unsere Transfers auch nicht. Das Problem liegt eben an der Einstellung der Mannschaft. Es fehlt im Moment der letzte Biss. Aber da ist unser Chrigel gefragt. Entweder er bekommt die Mannschaft wieder dahin, wo sie sein könnte oder aber er sollte wirklich ausgewechselt werden !

Querdängger

BillyTheKid hat geschrieben:Muess e riese Pflock sie wenn dr Verein amne Junge feschthebt wo numme zu 50% trainiert..

I glaub dr einzig(oké nid ganz) Pflock do inne bisch du...
I ha dr Baumann im U-21 und au in de Vorbereitigsspiel gseh spiele. Er isch definitiv e Pflock ! Wenn er 100 % trainiert, seht das vermuetlig andersch us. Denn redemer wieder drüber ! E guete Techniker isch er übrigens au nit.

Querdängger

Balisto hat geschrieben:Aufstellung interessiert keine Sau. Die, welche auf dem Platz stehen haben Gras zu fressen und 3 Bohnen zu holen. Basta.
Ja, so sehe ich es eigentlich auch !

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Querdängger hat geschrieben:Mit Deiner vorgeschlagenen Verteidigung gehen wir gegen Sion unter !

Die ist eher eingespielt. Ein Baumann ist ein absoluter Pflock, Morganella kann im Moment einem Zanni das Wasser noch nicht reichen. Chippi brauchen wir dringend im MF.
Klar, sowie Zanni (klar alle anderen auch) gegen YB spielte, könnte sogar ich ihm das Wasser reichen. In welchem Vorbereitungsspiel hast Du ihn gesehen? Gegen Celtic zeigte er durchaus ein gutes Spiel. Klar hatte er jeweils ein, zwei Unsicherheiten dabei, aber nenn mir momentan einen Verteidiger der dies in der bisherigen Saison nicht hatte.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

andreas hat geschrieben:-----------Costanzo--------------
Zanni - Majstr - Huggel - Chippy
-------------Cabral-----------------
---- Frei ---- Ergic ---- Carlitos
-------Eduardo - Caicedo---------

Wir brauchen verdammtnochmal 2 Stürmer. Es klappt nicht mit nur einem, schon gar nicht in einem Heimspiel.

1. Wann ist Streller back?
2. Wann ist Ba zurück?
Ein Versuch wäre es wert. Caicedo, Carlitos und Edu traue ich ne Menge zu.
mit Kickbox Beni und Türsteher könnte das sehr gut funtzen :cool:
Scotty kann selbst wenn er besoffen ist den Hodel noch ersetzen.
Und dieser Cabral könnte durchaus noch einschlagen.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Helmut Penthouse hat geschrieben:8 : 1 heimsieg
gekauft...wenn wir dann meister werden wie ihr damals..!! :D

sion wird wohl das erste mal verlieren dieses saison..2-1..!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kann es sein, dass dieses Spiel nicht im TV uebertragen wird? :(

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Soriak hat geschrieben:Kann es sein, dass dieses Spiel nicht im TV uebertragen wird? :(
nein, hami au gwunderet das tc nit übertreit :eek:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Soriak hat geschrieben:Kann es sein, dass dieses Spiel nicht im TV uebertragen wird? :(
jo das ist so. :( Teleclub zieht das Hammerspiel Xamax - YB vor...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Ein Baumann ist ein absoluter Pflock,
absoluter blödsinn
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten