Spielerbewertung: BSCYB - FCB = 5:1

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

footbâle hat geschrieben:Tja, richtig erkannt! Respekt!
Nur - Soviel ich weiss wurde da das selbe Spiel gezeigt. :rolleyes:
Nur sieht man im Fernseh leider nicht gleich viel wie im Stadion. Klar wird einiges in Wiederholung gezeigt, von welcher im Stadion nur geträumt werden darf. Nur im Stadion hat man einen besseren Überblick über das Spiel. Und Hakan war heute auch nicht wirklich zu sehen (und YB macht trotzdem fünf Tore...), und ich glaube damit hat Huggel auch was zu tun.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Kimplayer hat geschrieben:Und Hakan war heute auch nicht wirklich zu sehen.
Ich ha sowiso sgfühl das dr hakan gege basel nie sehr gued spielt do är filicht doch no sehr an basel hängt :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kimplayer hat geschrieben:Nur sieht man im Fernseh leider nicht gleich viel wie im Stadion. Klar wird einiges in Wiederholung gezeigt, von welcher im Stadion nur geträumt werden darf. Nur im Stadion hat man einen besseren Überblick über das Spiel. Und Hakan war heute auch nicht wirklich zu sehen (und YB macht trotzdem fünf Tore...), und ich glaube damit hat Huggel auch was zu tun.
Na fein. Dann war Huggel heute Weltklasse, aber am TV hat man's nicht gesehen, weil er zufälligerweise immer genau dort Weltklasse war, wo der Ball (und damit die Kamera) gerade nicht war.

Und jetzt unter uns, Kimplayer: Ich sehe nun schon 35 Jahre sehr regelmässig Fussball. Im Stadion und in der Glotze. Bitte, bitte versuch mir nicht zu erklären, was man wo sieht und was nicht. OK?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

@Gross: super!!! Nakata/ Meister het die ganzi Vorrundi 06 nit klappt, wieso den scho wiedder??

@ Hodel, juhu dr Zanni het e Brueder !!!!!

@Scouts: wieviel underirdischi Pfiffe alla Carlitos bringet er no????

i hoff das es wenigstens derzue fiehrt das dr CG endlich verreist...
ich will widder Fuessball gseh!!!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

absoluti frächheit.
Die ganz mannschaft isch völlig luschtlos und isatzlos ufem platz umeglungeret, x fählpäss, x mol dr ball verlore, 0 idee und kei überraschigsmomänt. E petric het gfählt (us sportlicher sicht) I ha mr nachem Aarau match e reaktion erwartet, aber si isch dütlich usblibe..
Hintermanschaft isch e absoluti lachnummere gsi, em meischter glingt gar nüt wenner si boris nid näbe sich het. Hau doch ab du röckli!
Dr buggel isch 90min mehr oder weniger übere platz stolziert, für e 6er absolut drnäbe. Mitem Ba hätemr die 5 chischtene nid alli becho.
Ergic het wenigschtens no kämpft, dr räscht cha ins pfäfferland. Au dr Franco isch io gsi, aber einigi unsicherheite, und bim 4:0 muesme halt sage: jo, so öppis muesch halt eifach usloh, au wenns bi däm spilstand nüt zur sach duet.

Aber jo herr gross, ufem kunschtrase isch notürlich schwer e 1:0 ufzhole

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

SubComandante hat geschrieben:Wir schauen uns die Auswärtsspiele immer im Gare Du Nord an. Angenehme Stimmung dort...

Und ja, Schweizer Fussballkommentatoren, was erwartest Du noch... :cool: :D
Naja, die Stimmung war, bis zum 3-0 auch im New York ok, leider nicht laut genug, um den Kommentar zu übertönen.

Hmm, naja Sat 1 war nicht ganz sooooooo grottenschlecht...
Signatur zu vermieten.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

footbâle hat geschrieben:Na fein. Dann war Huggel heute Weltklasse, aber am TV hat man's nicht gesehen, weil er zufälligerweise immer genau dort Weltklasse war, wo der Ball (und damit die Kamera) gerade nicht war.

Und jetzt unter uns, Kimplayer: Ich sehe nun schon 35 Jahre sehr regelmässig Fussball. Im Stadion und in der Glotze. Bitte, bitte versuch mir nicht zu erklären, was man wo sieht und was nicht. OK?
Habe ja zum Glück geschrieben, dass er Weltklasse war. Da aber Hakan heute auch nicht wirklich zu sehen war (zum Glück, sonst hätte es wohl noch eine grössere Packung gegeben), scheint Beni nicht alles schlecht erledigt zu haben.

Dass freut mich für dich. Dann kannst Du mir aber sicherlich auch zustimmen, dass man nicht alles gleich sieht (ist ja schon im Stadion unterschiedlich). So lass dich nun in Ruhe...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

NaSrI hat geschrieben:Ich ha sowiso sgfühl das dr hakan gege basel nie sehr gued spielt do är filicht doch no sehr an basel hängt :)
du bisch aber scho vor eim Joor scho FCB-Fan gsi, wo dr Hakan praktisch im Ellaigang indiräkt Züri zem Meischtertitel gschosse het (zweitletschts Spiel, YB-FCB 4:2)???
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Kimplayer hat geschrieben:Habe ja zum Glück geschrieben, dass er Weltklasse war. Da aber Hakan heute auch nicht wirklich zu sehen war (zum Glück, sonst hätte es wohl noch eine grössere Packung gegeben), scheint Beni nicht alles schlecht erledigt zu haben.
Das man Hakan wärend dem Spiel nicht sieht, ist ja auch nicht sooo ungewöhnlich, der hat einfach seine wenigen genialen momente im Spiel, wie heute der Steilpass zum 5:0. Huggel war heute einem abräumer nicht würdig

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

NaSrI hat geschrieben:Ich ha sowiso sgfühl das dr hakan gege basel nie sehr gued spielt do är filicht doch no sehr an basel hängt :)
Beneidenswertes Verdrängungsvermögen:

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0060510_03
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

ebichu hat geschrieben:Das man Hakan wärend dem Spiel nicht sieht, ist ja auch nicht sooo ungewöhnlich, der hat einfach seine wenigen genialen momente im Spiel, wie heute der Steilpass zum 5:0. Huggel war heute einem abräumer nicht würdig
Hakan hatte bisher, ähnlich wie Chippi bei uns, praktisch bei jedem Tor seinen Fuss im Spiel. Und dies war bis zum 5:0 nicht der Fall. Und dass Huggel Ba, zu mindest Momentan das Wasser nicht reichen kann, ist mir auch klar. Allerdings sind Ba und Huggel auch zwei unterschiedliche SPielertypen.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Kimplayer hat geschrieben:Hakan hatte bisher, ähnlich wie Chippi bei uns, praktisch bei jedem Tor seinen Fuss im Spiel. Und dies war bis zum 5:0 nicht der Fall. Und dass Huggel Ba, zu mindest Momentan das Wasser nicht reichen kann, ist mir auch klar. Allerdings sind Ba und Huggel auch zwei unterschiedliche SPielertypen.
Im prinzip spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Yakin aus dem Spiel genommen wurde oder nicht. Unter dem Strich kassieren wir 5 tore, und die Art und Weise, wie das passiert ist, wäre mit einem ordentlich kämpfenden 6er nicht passiert.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

ebichu hat geschrieben:Im prinzip spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Yakin aus dem Spiel genommen wurde oder nicht. Unter dem Strich kassieren wir 5 tore, und die Art und Weise, wie das passiert ist, wäre mit einem ordentlich kämpfenden 6er nicht passiert.
Vielleicht verstehe ich diese Aussage falsch. Aber aus deiner Aussage meine ich heraus zu lesen, dass Beni die Verantwortung für die Klatsche trägt. Und dem ist nicht so. Denn auch Ba hätte nicht überall sein können. Vor allem bei dem Umschalten von Offensive in die Defensive stimmte einiges nicht, so dass Beni nicht alle Lücken schliessen konnte. Möglich ist dass wir mit Ba einen Gegentreffer weniger kassiert hätten. Aber dass spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Jetzt heisst es Spiel abhacken und Sion am nächsten Samstag mit einer kämpferischen Leistung vom Platz fegen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

ebichu hat geschrieben:Aber jo herr gross, ufem kunschtrase isch notürlich schwer e 1:0 ufzhole
billige Ausreden eines Verlierers....
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Kimplayer hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich diese Aussage falsch. Aber aus deiner Aussage meine ich heraus zu lesen, dass Beni die Verantwortung für die Klatsche trägt. Und dem ist nicht so. Denn auch Ba hätte nicht überall sein können. Vor allem bei dem Umschalten von Offensive in die Defensive stimmte einiges nicht, so dass Beni nicht alle Lücken schliessen konnte. Möglich ist dass wir mit Ba einen Gegentreffer weniger kassiert hätten. Aber dass spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Jetzt heisst es Spiel abhacken und Sion am nächsten Samstag mit einer kämpferischen Leistung vom Platz fegen.
Nein, Beni allein hat sicher nicht die Schuld an der Klatsche. Es ist nur etwas fragwürdig ihn positiv herauszustreichen, nur weil man Yakin nicht geshen hat. Es hat mir allgemein an der aggresivität gefehlt, und da sind wir mit ba natürlich schon verwöhnt worden.
Ja, abhacken und sion weghauen, schön wärs, das hab ich mir nämlich schon nach dem Aarau match gedacht

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Agent Orange hat geschrieben:Für mich der "Burgmeier" der Saison! :mad: Wer verdammt nochmal, mutet uns immer wieder solche Gurken zu?
Wer wohl?? Der von vielen ja immernoch in Schutz genommene Trainer!!!

Darum Gross muss weg!!! Er ist genau seit zwei Saisons zu lange beim FC Basel.

Hätte man ihn früher gefeuert, Hitzfeld wäre jetzt unser Trainer! Doch jetzt ist es zu spät.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Hakan Yakin (zitiert vom Lokalblättli): «Wir wussten, wo die Schwächen sind, und dass die Stärken der Basler in der Vergangenheit liegen.»
:D :D :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

footbâle hat geschrieben:Aha.
Programm-Tip: Morgen Abend 21.05 auf TC Sport3: BSC Young Boys - FC Basel.
Mal nur auf Huggel achten. Ballkontakte, Zweikampfbilanz, angekommene Zuspiele >5m >30° nach vorne, Lauf- bzw. Gehwege, Fouls etc pp... viel Spass
Danke, aber Ich brauche den Drecks-Teleclub nicht :rolleyes:

Ich sagte nicht dass Huggel herausragend gespielt hat, von ihm war aber in der ersten Hälfte zumindest kämpferisch mehr zu sehen als vom Rest des Teams.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

i sags ungärn, aber in däm match wär jetzt dr mile als 2. stürmer näbem edu sehr nützlich gsi und dr buckley wäri hüt sicher kei schlächte iwächsligsspieler gsi..................... die zwei hätte wenigstens ume ball kämpft

i verstands ächt nit wieso me dr vertrag vom mile nit verlängert het. me hätti jo könnte dr lohn sänke wenn das s problem gsi wär.................

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

eKo hat geschrieben:i sags ungärn, aber in däm match wär jetzt dr mile als 2. stürmer näbem edu sehr nützlich gsi und dr buckley wäri hüt sicher kei schlächte iwächsligsspieler gsi..................... die zwei hätte wenigstens ume ball kämpft

i verstands ächt nit wieso me dr vertrag vom mile nit verlängert het. me hätti jo könnte dr lohn sänke wenn das s problem gsi wär.................
aha, und Mile häts dann gerichtet...
Heute hats nicht an einzelnen Spielern gelegen, heute hat das Team als Mannschafft versagt, und es ist illusorisch zu glauben, das Stereo daran was geändert hätte. Und bitte hör mir auf mit Buckley

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

ebichu hat geschrieben:aha, und Mile häts dann gerichtet...
Heute hats nicht an einzelnen Spielern gelegen, heute hat das Team als Mannschafft versagt, und es ist illusorisch zu glauben, das Stereo daran was geändert hätte. Und bitte hör mir auf mit Buckley
...nein, die Mannschaft hat als Team versagt!... ;)
Copyrights @ el presidente!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

:D i haus ins näscht^^

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Edberg hat geschrieben:billige Ausreden eines Verlierers....
billige beiträge eines... was auch immer.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Einzig dr Costanzo isch guet druf gsi!

D *Abwehr* isch miserabel gsi...dr Koij isch unterschti gsi...
Dr Ergic het keini Päss z stand beko und dr rescht und dr Huggel isch mr in dr 69min ufgfalle wo er zum Schiri isch und sich wege dr gel rote karte über dr nakata beschwert het....

Gross muess jetzt öbbis mache sünscht seh ich gege Sion schwarz....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Echo hat geschrieben:Hakan Yakin (zitiert vom Lokalblättli): «Wir wussten, wo die Schwächen sind, und dass die Stärken der Basler in der Vergangenheit liegen.»
:D
Wie wahr.... :o :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Echo hat geschrieben:Hakan Yakin (zitiert vom Lokalblättli): «Wir wussten, wo die Schwächen sind, und dass die Stärken der Basler in der Vergangenheit liegen.»
:D :D :D
Solch ein Spruch hätte ich Hakan nicht zugetraut, aber wie sagt man schön, auch ein blindes Huhn ....

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Sharky hat geschrieben:Wie wahr.... :o :(
pro hakan als assistenztrainer :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

z basel a mym ryy hat geschrieben:costanzo war für mich der beste...hat nichts dafür!Und hat sich bis zum schluss angesträngt! penalty gehalten! er hat ir mannschaft immer korrigiert(hat zwar nichts genützt)
u201EUnd weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen: wie er mit beiden Armen einen Felsblock, einen ungeheuren, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er den Block hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er ihn über die Kuppe werfen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann der Block, der schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß ihn immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus.u201C

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

die ersten zehn minuten der 2. halbzeit mit 2 stürmern waren der einzige lichtblick. ob gross sich lernfähig zeigt?
leider hat man's wegen des zu nahe herangezoomten bildausschnitts am tv nicht gesehen, aber der pass costanzos, der letztlich zum 3:0 führte, wäre ein perfekter lob über majstorovic in die füsse zannis geworden. leider hat majstro dies falsch eingeschätzt, oder kein vertrauen in zanni mehr, sonst wäre er nicht in den ball hochgesprungen und hätte diesen bogenball produziert.
sei's drum. freuen wir uns aufs spiel gegen die sionisten und sind gespannt auf die daraus zu ziehenden schlüsse...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Einmal mehr ! Die Verteidigung fängt nicht erst am eigenen Strafraum an, sondern spätestens an der Mittellinie. Jetzt wird natürlich wieder die Verteidigung zerrissen, welche tatsächlich oft alt ausgesehen hat. Aber das Mittelfeld hat den YB Spielern jede Freiheit gewährt. Da fängt bereits das Übel an. Es war ja zu befürchten, dass die Basler Verteidigung in dieser Zusammensetzung schnell einmal überfordert sein wird. Deshab verstehe ich nicht, dass nicht bereits im Mittelfeld ein Verteidigungsbollwerk aufgebaut wurde. Und dann immer wieder diese unnötigen Ballverluste im Mittelfeld, welche zu gefährlichen Kontern führten. Und wir wissen ja, dass YB blitzschnelle Sturmspitzen hat. Ein Ba hat gestern definitiv gefehlt. Für mich gehen 3 der 5 Tore auf das Konto des Mittelfeldes ! Gross hat die Mannschaft schlecht eingestellt !

Antworten