Kai Ahnig vo dr Botanik.Fenta hat geschrieben:Könnte hinhauen, musst einfach die Ausländer subtrahieren...
Basel Tattoo 2007
Falls Du mich damit meinst (weil Du mich zitiert hast)... Ich muss nicht drüber nachdenken, denn ich bin ja ganz Deiner Meinung (siehe meine Posts in diesem Thread). ]...Aber dann soll keiner mehr kommen und einen Event verbieten wenn um 22.15 Uhr openair noch Musik gespielt wird!redangel hat geschrieben:Think about it !!!!!
Gleiche Rechte für alle Events![/QUOTE]Wenn bei einem besagten Openair (ich meine damit übrigens nicht zwangsläufig das Kulturboot) Musik gespielt wird, an welcher nur ein paar hundert Zuschauer ihre Freude haben und sich die anderen durch den Lärm oder was auch immer belästigt fühlen, da sehe ich durchaus ein, dass nicht mit gleichen Ellen gemessen wird. Ein Event wie z.B. ein Open-Air-Konzert mitten in der Stadt sollte meiner Meinung nach schon eine breitere Bevölkerungsschicht ansprechen und/oder genügend Touristen anlocken, damit auch die lokalen Restaurants, Hotels und Geschäfte profitieren. Nur einer kleinen Interessengemeinschaft einen Event "mit allen Rechten" zugestehen, wäre meiner Meinung nach nämlich besonders elitär.
Oder stell Dir vor, es gäbe ein Event "Zürich besucht Basel" und da wird - weil gleiche Rechte für alle Events - bis in aller Herrgottfrühe auf dem Barfi auf zirüdütsch gesungen und mit dem Duft der Zürcher-Gschnetzelts-Fressbuden unsere Luft verpestet...

México Campéon Mundial 2010
Delgado hat geschrieben:Stell dir mol vor, s Jugendkulturfestival oder s Floss würdi all sini ufträtende Musiker einisch durch d Innestadt lo laufe, dodrbii unterbrichts sämtlichi Tramverbindige. Uiii wäri do z Basel d Hölle los... ]Musst schon mit gleichen Ellen messen, das "Kultur?floss int. ein paar wenige aber das Tattoo ....Gegen 120'000 Menschen haben in der vergangenen Woche die Veranstaltungen des "Basel Tattoo" 2007 besucht.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Aus einer sicheren quelle habe ich erfahren dass solche bewilligungen ca. 4 wochen in der warteschlange liegen!Juha hat geschrieben:Aus einer sicheren quelle habe ich erfahren für das Basel Tattoo 2008 die Bewiligung von der Stadt NOCH NICHT HAT!
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
hiehnerhut?
diggi schottischi soldatekinder wo ume säbel umehüpfe und ringelreihe mache, e dorfmusikverein mit trick und gägs, paar duddelseck mit schäbige drümmeli, praktisch immer glich topsecret-ufftritt, e total miehsami schwizermilitärgschicht kommentiert vom pumukl... mieni begeisterig haltet sich in gränze....
d neuseeländer sind die einzige gsi, wo mi hän könne überzüge!
Muess aber au sage, bi nid vom Fach...

diggi schottischi soldatekinder wo ume säbel umehüpfe und ringelreihe mache, e dorfmusikverein mit trick und gägs, paar duddelseck mit schäbige drümmeli, praktisch immer glich topsecret-ufftritt, e total miehsami schwizermilitärgschicht kommentiert vom pumukl... mieni begeisterig haltet sich in gränze....
d neuseeländer sind die einzige gsi, wo mi hän könne überzüge!
Muess aber au sage, bi nid vom Fach...
Wie die Pressestelle des Schweizer Fernsehens bekannt gab, hat die Aufzeichnung eine Einschaltquote von 23,7 Prozent erreicht. Das war fast jeder 4. zu diesem Zeitpunkt eingeschaltete Fernsehapparat. Diese hervorragende Einschaltquote wird mit einer Publikumsbenotung von ausgezeichneten 5,8 Punkten (höchstmögliche Benotung 6,0) noch unterstrichen. Unmittelbar nach dem Tattoo ist die Einschaltquote auf 11,8 % gesunken.
Programmänderung / Wiederholung auf SF zwei
Infolge einer Sport-live-Übertragung wird der zweistündige Rückblick auf das Basel Tattoo 2007, nicht wie in einigen Programmzeitschriften angekündigt, am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 18. August 2007, um 15.05 Uhr, auf SF zwei, wiederholt.
Programmänderung / Wiederholung auf SF zwei
Infolge einer Sport-live-Übertragung wird der zweistündige Rückblick auf das Basel Tattoo 2007, nicht wie in einigen Programmzeitschriften angekündigt, am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 18. August 2007, um 15.05 Uhr, auf SF zwei, wiederholt.