Sepplis neuster Furz

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

scheiss idee. wie wett mer wüssä obs am andere wirgli we duet?
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Basel Senator hat geschrieben:scheiss idee. wie wett mer wüssä obs am andere wirgli we duet?
Spielt eben keine Rolle.

Richtig verletzt -> 5 Minuten Pause zur Pflege
Nicht richtig verletzt -> 5 Minuten Pause zur Strafe.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Nur So... hat geschrieben:die Zeit die verloren geht wird ja im allgemeinen nachgespielt...
Eben nicht, genau da sollte man ansetzen, jede verdammte Sekunde nach Unterbruch ist zu stoppen und nachzuholen(dann muss man nicht mehr differenzieren zwischen Schwalbe und nicht Schwalbe bzw. Simulantenpack oder nicht), das Ganze vom vierten Offiziellen! Das einzige (kleine) Problem das bleibt, allfällige Rhytmuswechsel können noch immer provoziert werden...dies kann man aber auch mit taktischen Fouls, die zum Fussball dazugehören...
SCONVOLTS BASILEA 98

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

wenn einer liegen bleibt bis die betreuer kommen um dann 2 sec eispray zu holen und gleich wieder munter drauflos rennt dann gelb geben wegen unsportlichkeit

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

also ich fand die idee mit den engeren hosen bei den frauen besser... :cool:

zum thema: müssen ja nicht gleich fünf minuten sein. was mich nervt: jeder "verletzte" spieler, der rausgehumpelt ist, darf umgehend wieder rein. ich als schiri würde da jeden "eben-gerade-noch-toten" ein minütchen an der seitenlinie rumzappeln lassen und nicht gleich wieder reinwinken. und falls einer die wundersame auferstehung erfährt gibt's ja immer noch den gelben karton. alles eine frage der durchsetzung.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Hm, Fussball ist nicht Eishockey. Und wenn ein Tor fällt in den fünf Minuten ist das Powerplay vorbei? Nene, Sepp.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

die_Macht hat geschrieben:schnaps idee!

es kann zwar gewaltig nerven aber gehört halt auch irgendwie dazu!
Ebe. Wär willsch no usbue - plötzlich gits kei grund meh... :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Die Idee ist zu befürworten. Wer wirklich verletzt ist, der braucht locker mal seine 5 Minuten Pflege, für die anderen ist es eine gute Strafe. Ich wäre auch dafür, dass wie bei den Junioren, eine gelbe Karte 10 Minuten Zeitstrafe gibt (ausgenommen Torhüter, die können ihre Zeitstrafe von einem beliebigen Spieler absitzen lassen).
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ha das scho min. 100 gseit unter Kollege, eso höre die dramtaische stärbenszene für e kleine Schutt an Schiinbei uff.... vorallem in de letschte 5 Min.

Also i wär voll defür.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Eigentlich eine gute Sache...bis es die eingene Manschaft betrifft....5 Minuten nur zu 10t ist lang...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

rotoloso hat geschrieben:Ha das scho min. 100 gseit unter Kollege, eso höre die dramtaische stärbenszene für e kleine Schutt an Schiinbei uff.... vorallem in de letschte 5 Min.

Also i wär voll defür.
Dir ist aber bewusst, dass sich Italien dann nie wieder für ein grosses Turnier qualifizieren wird? :confused:

Noch was zum Thema Zeitstoppen: Halte ich für problematisch, denn wenn wirklich immer dann gestoppt wird, wenn der Ball nicht läuft (also Einwürfe, Freistösse, Eckbälle etc.), dann geht ein Spiel am Ende über 2 Stunden. Und darauf habe ich kein Bocku2026

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Corpsegrinder hat geschrieben: Noch was zum Thema Zeitstoppen: Halte ich für problematisch, denn wenn wirklich immer dann gestoppt wird, wenn der Ball nicht läuft (also Einwürfe, Freistösse, Eckbälle etc.), dann geht ein Spiel am Ende über 2 Stunden. Und darauf habe ich kein Bocku2026
Habe nur von Fouls bzw. dem herumliegen auf dem Feld gesprochen, oder einfach gesagt, solange dieser Spieler den Spielbetrieb aufhält...Nix Eckbälle, Einwürfe und sonstigem Gugus...Würde das umgesetzt werden, gäbe es auch keine Gründe mehr Zeit zu schinden, weil es schlicht nix bringt und somit würde sich das mit dem lang nachspielen lassen, auch bald schon wieder automatisch legen...
SCONVOLTS BASILEA 98

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wenn man die Spielzeit auf 2x35 Minuten (NETTO) setzen würde, gäbe es auch keine 2.5h Spiele und die TV Sender könnten nach dem Match ihre B-Movies und Reklame pünktlich auffahren. Im Basket dauern die Spiele auch immer +/- gleichlang, obwohl jede nutzlose Sekunde gestoppt wird. Man muss den Bergsepplis diese Variante nur schmackhaft machen (zB Werbeeinblendungen in der Freeze Phase bei Ecken usw). Diese Variante liesse sich auch in Amateuerligen praktizieren, da sogar ein Grümpelturnier-Schiri eine Stoppuhr bedienen kann.

5 min Strafen bei Verletzungen finde ich nicht angebracht, da ein Team schnell mal auf 8-9 Mann dezimiert ist, wenn man gegen Holzhackerteams spielt. Powerplay wäre das Resultat und auf diesen Hockeymüll habe ich keinen Bock.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Nei dummi Idee...den gönd au Emotione verlore!

Für dr Fuessball viellicht gar nid sooooo schlecht aber ebbe..vo dr Emotione her...nei!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

Wurde alles schon debattiert. Effektive Spielzeit (2-35min), Zeitspiel etc.
Denken wir nur schon zurück welch grosser Aufschrei die Rückpassregel ausgelöst hat. Und heute ? Hat sich alles eingespielt.
Deshalb sehe ich das mit dem "Liegenbleiben" auch nicht so schlimm. Die Zeit wird teilweise nachgespielt und überhaupt hat es ja schon immer dazu gehört. Es stört uns ja eh meist nur, wenn es die andere Mannschaft tut :D

Darum sollte der FIFA-Seppli den Fussball so belassen wie er war!!
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Strizzi hat geschrieben:Darum sollte der FIFA-Seppli den Fussball so belassen wie er war!!
Soso... Keine Auswechselspieler mehr? Keine gelben und roten Karten? Goalie darf Rückpässe wieder in die Hände nehmen? Keine Rückennummern? Abseits in der eigenen Spielfeldhälfte?

Der Fussball verändert sich dauernd, also müssen auch die Regeln angepasst werden! Vor fünfzehn, zwanzig Jahren gab es dieses Liegenbleiben und Herumgeflenne noch nicht in der heutigen Form. Da standen die Spieler nach einem Foul wieder auf, oder aber Sie waren wirklich verletzt. Es ist also nicht mehr als richtig, dass diesem Zeitschinden und Spielverschleppen ein Riegel geschoben wird!
's Runde muess ins Eggige!

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

die idee ist grundsätzlich sehr gut. endlich würde diese unsägliche zeitschinderei aufhören.

aber was ist, wenn der goalie den sterbenden schwan spielt? muss er auch 5 min. raus? ;)
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hab mal gelesen, dass alle Spieler, welche sich wegen einer Verletzung pflegen lassen würden, 5 Minuten draussen bleiben müssten?!?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Nur So... hat geschrieben:Da bin ich absolut nicht deiner Meinung... die Zeit die verloren geht wird ja im allgemeinen nachgespielt... dies reicht aus.. soviele Schwalben und herumliegende Spieler gibts jetzt auch nicht immer...
lacher des jahres????

es gibt eine offizielle regel: pro auswechslung muss 30 sekunden nachgespielt werden.
wenn bei 6 auswechslungen in einer halbzeit das schild: 2 minuten kommt...

bei einem normalen spiel sollte immer 5-6 min nachgespielt werden (bei 6 auswechslungen in einer halbzeit...). bei vielen unterbrüchen, vielen sterbenden schwänen usw. währe 10 minuten angebracht...

im heutigen profi fussball ist es ja schon ein wunder wenn in der ersten halbzeit nachgespielt wird, ein weltwunder wenns mehr als 2 minuten sind...

gab mal eine messung: das im durchschnitt nur 60 minuten gespielt wird. heisst 30 minuten ist unterbruch (also pro halbzeit 15 minuten kein spiel)...
bei zeitschindaktionen (welche en mass sind) gibt es öfters spiele mit 50 oder 45 minuten spielzeit. heisst eigentlich spielen die jungs ja nur eine halbzeit ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rotoloso hat geschrieben:Ha das scho min. 100 gseit unter Kollege, eso höre die dramtaische stärbenszene für e kleine Schutt an Schiinbei uff.... vorallem in de letschte 5 Min.

Also i wär voll defür.
Bist du wirklich Italiener ???

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:5 min Strafen bei Verletzungen finde ich nicht angebracht, da ein Team schnell mal auf 8-9 Mann dezimiert ist, wenn man gegen Holzhackerteams spielt.
Es geht doch um Zeitschinder (aka Italiener), bei echten Verletzungen sollte natürlich der ERSATZSPIELER keineswegs 5 Min. warten müssen.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Pro Fussballspiel gibts höchstens 5 bis 10 solche rumliegende und das auch nur in den letzten 15 minuten meistens. wenns 10 wären macht das 5 minuten, wenn die Schiedsrichter bisschen mehr Spielwitz zeigen könnten würden sie in solchen fällen auch mindesten 7 minuten nachspielen lassen und somit wär das Problem mit der Zeit sowieso gelöst weil alle sehen würden, dass der Schiri die verlorene Zeit nachspielen lässt. Die meisten Schiedsrichter jedoch kriegens nicht mal hin einen spielerwechsel in der Nachspielzeit nachspielen zu lassen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BlackEagle26 hat geschrieben:wenn die Schiedsrichter bisschen mehr Spielwitz zeigen könnten würden sie in solchen fällen auch mindesten 7 minuten nachspielen lassen und somit wär das Problem mit der Zeit sowieso gelöst weil alle sehen würden, dass der Schiri die verlorene Zeit nachspielen lässt.
Nur getraut sich dass seit ihm wohl keiner mehr... :o (Gruss an die Italiener-Fraktion :p ):
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten