Laptop - Notebook

Der Rest...
team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

freaktaler
Neuer Benutzer

Beitrag von freaktaler »

MEDIA MARKT

888.--

Asus X51R, 15,4'' WXGA Glare Type; Intel Pentium Dual-Core T2130 (1,86GHz, 1MB L2 Cache, 533 MHz FSB), 2048 DDR2 Ram (2x1024), 120 GB Festptalle, DVD+R /RW DL, Wirelann LAN, Multi Cardreader, Windows Vista Basic...

Gültig 02.08-04.08

Meinungen dazu?

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

Bahndamm hat geschrieben:Hab mir vor 3 Monaten ein MacBook gekauft, würde nie mehr etwas andres wollen!

PS: einziger nachteil me wird süchtig nach Mac Produkt und wil immer mehr kaufe (IPod, den e drzue passendi Stereoanlage.....).
¨

als jahrelanger windows benützer, was ist denn soviel besser an einem apple?
ich bin zufriedener dell-user, spiele aber mit dem gedanken mir ein macbook zu kaufen...
sehen ja voll stylish aus! hält der inhalt aber auch, was die verpackung verspricht?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[quote="freaktaler"]MEDIA MARKT

888.--

Asus X51R, 15,4'' WXGA Glare Type]

Sehr guete Priis ... Asus macht gueti Notebooks und d Date döne nid schlecht ... sicher e super priis/leischtig

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

888.--

Vista Basic :( So schnell wie moeglich auf Home Premium aufruesten. (musst wohl eine neue OEM Version kaufen, 160.-)

Grafik Karte?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

888.--

super angebot. betriebssystem und grafikkarte sind nicht der hammer, der rest ist sahne für diesen preis! habe selbst einen asus. top gerät!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Wenn wir schon dabei sind. Meine Kiste scheint langsam aber sicher das zeitliche zu segnen.

Was empfiehlt die Forumsgemeinde:
eine weitere Kiste oder einen Laptop.

Gebrauch: Administrativarbeiten, Internet, Fotoverwaltung und I-Tunes.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ganz klar .. ein Laptop ... ich würde heute niemandem mehr einen "Stand-Alone" PC empfehlen ... die Preisunterschiede sind sehr gering und nur für grössere Fotorarbeiten, Videschnitt oder fürs Gamen ist ein normaler PC besser ...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

redangel hat geschrieben:Was empfiehlt die Forumsgemeinde:
hängt halt ganz von deinen bedürfnissen ab. sagen wir mal so: falls dich die immobilität deiner kiste bisher nicht gestört hat, bringt es nichts einen (für gleiche leistung teureren) laptop zu kaufen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: die Preisunterschiede sind sehr gering
:confused:
das würde ich jetzt aber doch anzweifeln

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Latteknaller hat geschrieben: :confused:
das würde ich jetzt aber doch anzweifeln
also zeig mir einen PC der z.B. mit dem Laptop da oben zu vergleichen ist ... incl. Cardreader, WLAN Adapter und Flachbildschirm

Klar gibt es dass .. aber der Preisunterschied ist nicht mehr so gross wie noch vor einigen Jahren

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

redangel hat geschrieben:Was empfiehlt die Forumsgemeinde:

Gebrauch: Administrativarbeiten, Internet, Fotoverwaltung und I-Tunes.
Diese Frage stellt sich nicht nach "Gebrauch", sondern nach "Wieviel Platz möchtest du für das Ding verwenden" und nach "Spielt es eine Rolle, dass ein Lappi den einen oder anderen Hunderter mehr kostet für gleiche Leistung wie ein PC" ?

Sprich Laptop ist mobiler (Nein...), platzsparend, schnell versorgt usw, kostet dafür aber spürbar mehr (auch das bahnbrechend...). Die Frage muss also sein, bist du bereit (bzw. in der Lage), für Eleganz und grössere Aufgeräumtheit plus die bekannten Laptop-Annehmlichkeiten den Mehrpreis in Kauf zu nehmen?

(Ein PC wäre auch leichter aufzurüsten als ein Laptop, aber für eine Dame wohl nicht prioritär zu wissen ;) )
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:also zeig mir einen PC der z.B. mit dem Laptop da oben zu vergleichen ist ... incl. Cardreader, WLAN Adapter und Flachbildschirm
hmm da hast du recht. die meisten leute besitzen allerdings schon einen bildschirm. natürlich ist das arbeiten an 2 bildschirmen (zusammen mit dem laoptop) auch ein genuss.

freaktaler
Neuer Benutzer

Beitrag von freaktaler »

Latteknaller hat geschrieben:super angebot. betriebssystem und grafikkarte sind nicht der hammer, der rest ist sahne für diesen preis! habe selbst einen asus. top gerät!
ATI X300
Grafikkarte muss nicht Top sein für mich.. Ist nicht grundsätzlich ein Game-Teil..

Und Betriebssystem - wieso nicht einfach XP (hab ich zuHause noch) raufschmeissen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

freaktaler hat geschrieben:ATI X300
Grafikkarte muss nicht Top sein für mich.. Ist nicht grundsätzlich ein Game-Teil..
Und Betriebssystem - wieso nicht einfach XP (hab ich zuHause noch) raufschmeissen...
dann schlag zu!

freaktaler
Neuer Benutzer

Beitrag von freaktaler »

das werd ich wohl :-)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

freaktaler hat geschrieben:das werd ich wohl :-)
ach ja, was mir noch aufgefallen ist: "15,4'' WXGA Glare Type"
also nicht entspiegelt...ist nicht jedermanns sache. schaus dir vorher an.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

[quote="Tuborg"]Diese Frage stellt sich nicht nach "Gebrauch", sondern nach "Wieviel Platz möchtest du für das Ding verwenden" und nach "Spielt es eine Rolle, dass ein Lappi den einen oder anderen Hunderter mehr kostet für gleiche Leistung wie ein PC" ?

Sprich Laptop ist mobiler (Nein...), platzsparend, schnell versorgt usw, kostet dafür aber spürbar mehr (auch das bahnbrechend...). Die Frage muss also sein, bist du bereit (bzw. in der Lage), für Eleganz und grössere Aufgeräumtheit plus die bekannten Laptop-Annehmlichkeiten den Mehrpreis in Kauf zu nehmen?

(Ein PC wäre auch leichter aufzurüsten als ein Laptop, aber für eine Dame wohl nicht prioritär zu wissen ]
Ok ist es wirklich so, dass ein Lappi immer noch einiges teurer ist als ein PC ?(Sorry habe mich echt noch nicht damit auseinander gesetzt)
Eleganz und Design ist mir so ziemlich egal. Die Kiste muss laufen.

Was das PC aufrüsten angeht -> das überlass ich meinen Sklaven ;)

Zitat von Gevatter Rhein

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Eleganz und Design ist etwas für Mac-Schwuchteln, es geht rein um die Bequemlichkeit. Ich persönlich würde meinen Laptop nie mehr für einen klobigen platzfressenden Desktop hergeben. Arbeiten am Tisch oder Rumlümmeln mit Lappi auf den Oberschenkeln im Sofa alles kein Problem, und nach Gebrauch kommt der ganze Mist in die Schublade und Ordnung is.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

freaktaler
Neuer Benutzer

Beitrag von freaktaler »

Latteknaller hat geschrieben:ach ja, was mir noch aufgefallen ist: "15,4'' WXGA Glare Type"
also nicht entspiegelt...ist nicht jedermanns sache. schaus dir vorher an.
Das werd ich mir vor dem Kauf sicherlich erst noch ansehen - aber danke..

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Lenovo oder Sony Vaio taugen momentan was.
Kauft nicht bei Lou C Fire !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Tuborg hat geschrieben:Eleganz und Design ist etwas für Mac-Schwuchteln, es geht rein um die Bequemlichkeit. Ich persönlich würde meinen Laptop nie mehr für einen klobigen platzfressenden Desktop hergeben. Arbeiten am Tisch oder Rumlümmeln mit Lappi auf den Oberschenkeln im Sofa alles kein Problem, und nach Gebrauch kommt der ganze Mist in die Schublade und Ordnung is.
Das sind wohl die Punkte die für einen Lappi sprechen.

Zitat von Gevatter Rhein

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Voilà. Und wenn du jetzt noch bereit bist, dafür so rund 1300-1500 Steine zu löhnen (ein leistungsmässig verlgeichbarer PC dürfte rund 500 günstiger sein), dann ist die Frage klar.

[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tuborg hat geschrieben:Arbeiten am Tisch oder Rumlümmeln mit Lappi auf den Oberschenkeln im Sofa alles kein Problem, und nach Gebrauch kommt der ganze Mist in die Schublade und Ordnung is.
Sind Drucker neuerdings auch in den Laptops integriert ?
redangel hat geschrieben:Ok ist es wirklich so, dass ein Lappi immer noch einiges teurer ist als ein PC ?
Ja :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Kauft nicht bei Lou C Fire !
Nix neues ...

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

abe hat geschrieben:¨

als jahrelanger windows benützer, was ist denn soviel besser an einem apple?
ich bin zufriedener dell-user, spiele aber mit dem gedanken mir ein macbook zu kaufen...
sehen ja voll stylish aus! hält der inhalt aber auch, was die verpackung verspricht?
Das aussehen ist zwar geil, aber das beste steckt drin! Die OSX oberfläche ist extrem benuzerfreundlich und das Wort Viren kannst du dir aus dem gedächnis streichen. Los Reinziehen.....

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bahndamm hat geschrieben:Das aussehen ist zwar geil, aber das beste steckt drin! Die OSX oberfläche ist extrem benuzerfreundlich und das Wort Viren kannst du dir aus dem gedächnis streichen. Los Reinziehen.....
git gnueg vire für osX... aber das wänd d mac lüt immer nonid wohr ha.

OSX isch sicher e super betriebssystem, nur zahlsch für e MAC viel zviel... sie seted ihres system offe mache (heisst wie windows nid an e fixi HardWare binde... alias a die eigeni firma.) und somit au andere produzente ermögliche PC fürs osx herzstelle...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Mindl hat geschrieben:git gnueg vire für osX... aber das wänd d mac lüt immer nonid wohr ha...
Natürlich gibt es auch Viren für osX... nur hatte ich in den vergangenen
10 Jahren keinen Einzigen (in Zahlen: 0) davon, ohne spezielle Anti-Virus-Kacke zu installieren.. und ich arbeite täglich damit, 8 Stunden aufwärts..

System neu aufsetzen? > pffft, ist was für Windoof-Schwuchteln :p

Aber diese Diskussion ist endlos.. jeder muss das für sich selber entscheiden..
ich werde es mir aber auch in Zukunft nicht nehmen lassen, Eure PC-Problem-Freds mit dummen Sprüchen zuzumüllen.. :D
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Mindl hat geschrieben:git gnueg vire für osX... aber das wänd d mac lüt immer nonid wohr ha.
nenn mir einen, wenn du so lieb bist. ich sag dir auch ein paar von windoofs 95, 98, millenium, xp, vista

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

OSX/Leap.A

@zero zero: wenn die meiste user zdumm sind ;) irgendwelchi program installieret wo irgendwelchi subsache händ usw... mac isch definitiv ahfänger fründlicher. aber zum teil ischs wirklich amusant was mr alles so ghört...(was bitte isch system neu aufsetzen??? han i sid 18 joor nid eimol gmacht.)

so wäge laptop: LENOVO und schluss, dä räst isch nid wirklich eppis wärt :D

----

@ängeli: do du jo scho e bildschirm hesch, empfehl ich e pc (chan jo au sone barbone mini pc si).
gitt vieli laptop wo guet ussgsehnd und nüt drhinter isch. drzue wenn mr defekt an einzelne komponente het chasch grad die ganzi chiste wägwärfe und laptop wo wirklich eppis wärt sind kostet alli über 2000.- (eher über 2500)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten