Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Weiss eigentlich öpper was dr Mile jetzt so macht?

Ha ihn zwar am samstig vorem Irish Pub gseh und hätt ihn gärn sälber gfroggt, isch aber in ä Gspröch mitem Costanzo verwigglet gsi.
No one likes us, we don't care

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

redblueDevil hat geschrieben:Weiss eigentlich öpper was dr Mile jetzt so macht?

Ha ihn zwar am samstig vorem Irish Pub gseh und hätt ihn gärn sälber gfroggt, isch aber in ä Gspröch mitem Costanzo verwigglet gsi.
Er schaut sich in aller Ruhe die vielen Angebote aus England, Spanien und Italien an und geht dann zu Xamax...

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Er schaut sich in aller Ruhe die vielen Angebote aus England, Spanien und Italien an und geht dann zu Xamax...
Puhh und ich hatte schon Angst er geht zum FCZ....... :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

redblueDevil hat geschrieben:Puhh und ich hatte schon Angst er geht zum FCZ....... :eek:
So blöd sind nicht mal Zürcher...

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:So blöd sind nicht mal Zürcher...
Ich hab mich schon oft gewundert wie blöd zürcher sind.... ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

redblueDevil hat geschrieben:Puhh und ich hatte schon Angst er geht zum FCZ....... :eek:
Und? Wäre das dann eine Vestärkung für den Z? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@ Fenta
@Sao Paulino

Wieviele Male habe ich System Alternativen/Vorschläge zum bestehenden 4-1-4-1 aufgezeigt? 4-1-3-2 als Beispiel..? Ich bin kein blinder Verfechter des 4-1-4-1(noch besser wenn man ein offensiveres System, gepaart mit der gleichen Stabilität finden würde, auch ich habe lieber Offensivspektakel, aber primär habe ich Bock den Titel wieder nach Hause zu holen..daher ist das System teils an die Aufgabe anzupassen), finde es aber gut, wenn man ein solches System verinnerlicht, perfekt abstimmt und es in den richtigen Momenten anwendet, wie das zum Beispiel in St.Gallen und im Startspiel gegen Zürich genau das Richtige war. Ich habe das 4-1-4-1 System verteidigt aufgrund der nackten Zahlen, weil es (pardon) Vollidioten gibt, die einen Thread nach dem ersten Spiel eröffnen in dem es einerseits um das System geht, der Titel aber suggeriert, dass Gross keinen Erfolg mit diesem Fussball hat. Das ist schlicht falsch, die ganze Rückrunde wurde mit diesem System gespielt und das sehr erfolgreich, also ist Kritik an der Attraktivität des Spiels völlig in Ordnung und liegt im Auge des Betrachters, aber sicher kann man nicht des Trainer's Kopf fordern aufgrund mangelnden Erfolgs, den es momentan nicht gibt und das daran auch noch dieses System schuld sein soll. Die Zahlen habe ich geliefert und die sprechen für Gross und gegen No IP, den Superexperten.. Das 4-1-4-1 System zwingt den Gegner dazu mitzuspielen, den FCB tief zu stehen und den Gegner im Mittelfeld früh und effizient zu attackieren, ein ideales System für auswärts um zu kontern. Da bekommt dann ein Derdiyok auch mal den Platz den er braucht, den er zuhause gegen ein selbst tief stehendes Aarau nicht hat, in Kombination der "Nase zu weit oben" endet das dann in einem Totalausfall, was aber nicht heisst dass Derdiyok in diesem System auf der rechten Mittelfeldseite nicht zu gebrauchen ist (St.Gallen hat klar anderes beweisen), sondern er ein schneller Spieler und konterstark ist, also dann zu bringen im 4-1-4-1 System, wenn man auf Konter aus ist. Diese System bringt auswärts und zuhause gegen starke Gegner die notwendige Stabilität (das Mittelfeld des FCZ's war praktisch inexistent, schön bällele war alles, gefährlich waren sie auf Standarts..)! Dass ich dieses 4-1-3-2 aber auch immer wieder ins Spiel brachte hatte schon seine Gründe..welche wohl? Genau, damit man gegen genau solche Gegner wie Aarau, gegen die man das Spiel machen muss, weil sie zu tief stehen, genug Druck aufbauen kann, dass was schlussendlich v.a in der ersten Hälfte gefehlt hat. Keine Frage, der Auftritt gegen Aarau war katastrophal, schuld ist aber nicht das System an sich, es war einfach nicht angebracht hier und Gross hätte genug Zeit gehabt umzustellen auf 2 Stürmer, man hat von Anfang an gesehen dass das nichts werden kann...

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gemäss verbotenem Blatt:

Marcos Vinicius ein 22-jähriger Brasilianer von Corinthians São Paulo stoht in Basel im Probetraining. In dr laufenden Meisterschaft het er in de ersten 14 Spiel nur eimol dörfe Spiele.
«Wir könnten den Spieler vorerst leihweise übernehmen, mit einer Option für eine definitive Übernahme», sagt Ruedi Zbinden.

Es isch en 186 Zentimeter grosse und 82 Kilogramm schwere Innenverteidiger für die zentrali Abwehr cha aber au halblinks und halbrechts spiele.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Isch jo guet und rächt...ABER....das zeigt wieder emol, dass sich die Verantwortliche bis jetzt no gar nit dMüeh gäh hän, e Boris Ersatz zueche. Sunscht wär do sicher scho früehner Näme und nit nur Ersatzspieler als Name uftaucht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sharky hat geschrieben:Isch jo guet und rächt...ABER....das zeigt wieder emol, dass sich die Verantwortliche bis jetzt no gar nit dMüeh gäh hän, e Boris Ersatz zueche. Sunscht wär do sicher scho früehner Näme und nit nur Ersatzspieler als Name uftaucht.
Boris Ersatz? Marque. Lasst ihm einfach noch ein paar Spiele Zeit. Gross setzt voll auf ihn mit Dolph als IV Boss. Deshalb wurde nur die Mühe gemacht, einen Ersatzspieler zu besorgen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Gemäss verbotenem Blatt:

Marcos Vinicius ein 22-jähriger Brasilianer von Corinthians São Paulo stoht in Basel im Probetraining. In dr laufenden Meisterschaft het er in de ersten 14 Spiel nur eimol dörfe Spiele.
«Wir könnten den Spieler vorerst leihweise übernehmen, mit einer Option für eine definitive Übernahme», sagt Ruedi Zbinden.

Es isch en 186 Zentimeter grosse und 82 Kilogramm schwere Innenverteidiger für die zentrali Abwehr cha aber au halblinks und halbrechts spiele.
tönt nach einem neuen kleber :rolleyes: :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:tönt nach einem neuen kleber :rolleyes: :cool:
Aber nid mit 1 Einsatz aus 14 möglichen Spielen. Das dönt nachemne dunkelhütige Zanni. :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben: Aber nid mit 1 Einsatz aus 14 möglichen Spielen. Das dönt nachemne dunkelhütige Zanni. :o
pah, schon wird wieder nach einsätzen jemand eingestuft ;)
für uns reicht das allemal

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben:Boris Ersatz? Marque. Lasst ihm einfach noch ein paar Spiele Zeit. Gross setzt voll auf ihn mit Dolph als IV Boss. Deshalb wurde nur die Mühe gemacht, einen Ersatzspieler zu besorgen.
Was passiert wennmr mit dr hüttigi konstellation us irgend e Grund uff e Maestro (sperri, verletzig) verzichte müenn? Wär söll in d'Inneverteidigung goh? Aber jetzt nid irgend e Name bringe wo dr Loch stopft, au dr Rotoloso ka eifach dört aanestoh und luege wie ihm d'Gegner umm d'Ohre flitze, mir goht's drumm dass e verträttbari Alternative zu verfüegig stoht, wie würd die ussgseh?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

rotoloso hat geschrieben:Was passiert wennmr mit dr hüttigi konstellation us irgend e Grund uff e Maestro (sperri, verletzig) verzichte müenn? Wär söll in d'Inneverteidigung goh? Aber jetzt nid irgend e Name bringe wo dr Loch stopft, au dr Rotoloso ka eifach dört aanestoh und luege wie ihm d'Gegner umm d'Ohre flitze, mir goht's drumm dass e verträttbari Alternative zu verfüegig stoht, wie würd die ussgseh?
Baumann :D :D :D :D
FCBASEL

Meischter FCB

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Caicedo Junior hat geschrieben:Baumann :D
...mach no e paar smilies aane...
[/CENTER]

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

rotoloso hat geschrieben:...mach no e paar smilies aane...
Guet?
FCBASEL

Meischter FCB

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Caicedo Junior hat geschrieben:Guet?
besser :D
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Was passiert wennmr mit dr hüttigi konstellation us irgend e Grund uff e Maestro (sperri, verletzig) verzichte müenn? Wär söll in d'Inneverteidigung goh? Aber jetzt nid irgend e Name bringe wo dr Loch stopft, au dr Rotoloso ka eifach dört aanestoh und luege wie ihm d'Gegner umm d'Ohre flitze, mir goht's drumm dass e verträttbari Alternative zu verfüegig stoht, wie würd die ussgseh?
Nakata, Ba (okay, Rekon), Huggel, Baumann, Morganella.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben:Nakata, Ba (okay, Rekon), Huggel, Baumann, Morganella.
Hüttigi konstellation wüssemer nid wie's mitm Ba ussgseht...

Nakata als Chef vo dr Verteidigung? Wie will dä mit sine lütt kommuniziere? Dä verstoht sich jo sälber nid...

Huggel in dr IV und Abwehr Chef? Ok könntme probiere.

Baumann :D

Morganella, bi allem respäkt, i bi au defür dass die Junge e Chanche bekömme aber als Junge grüenschnabel grad Verteidigung vom FCB müesse leite?
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Hüttigi konstellation wüssemer nid wie's mitm Ba ussgseht...

Nakata als Chef vo dr Verteidigung? Wie will dä mit sine lütt kommuniziere? Dä verstoht sich jo sälber nid...

Morganella, bi allem respäkt, i bi au defür dass die Junge e Chanche bekömme aber als Junge grüenschnabel grad Verteidigung vom FCB müesse leite?
Dänk au, de Huggel könnte me temporär in die Position stelle. Also es gäb e temporäri Lösig. Aber zerscht muess de Dolph sini Rolle mol besser usfülle könne. Das wird no es paar Spiel goh. Ich mein, das heisst au, dass de Marque au besser dirigiert wird.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Delgado hat geschrieben:Gemäss verbotenem Blatt:

Was für eine Riesenüberraschung! Ein Südamerikaner! Nicht dass wir mit Brasilianer in der Verteidigung bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht haben aber mittlerweile sollte sich auch bis zur FCB Chefetage herumgesprochen haben, dass auch in Nord- und Osteuropa Fussballgespielt wird....und das erst noch sehr robust und verletzungsunanfällig.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Chartking hat geschrieben:Was für eine Riesenüberraschung! Ein Südamerikaner! Nicht dass wir mit Brasilianer in der Verteidigung bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht haben aber mittlerweile sollte sich auch bis zur FCB Chefetage herumgesprochen haben, dass auch in Nord- und Osteuropa Fussballgespielt wird....und das erst noch sehr robust und verletzungsunanfällig.
bis doch froh, dass dr fcb nach alternative umeluegt.. wenn in drei joor erfahrsch, dass dr wältstar vinicius zu real wächslet und hörsch, dass dr fcb dä nit het wellä, den wärs au nit rächt gsi...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Chartking hat geschrieben:....aber mittlerweile sollte sich auch bis zur FCB Chefetage herumgesprochen haben, dass auch in Nord- und Osteuropa Fussballgespielt wird....und das erst noch sehr robust und verletzungsunanfällig.
tatsache ist aber auch, dass mittlerweile die preise für osteuropäische spieler deutlich höher sind als solche für mittel-südamerikanische!! ebenso zieht es die meisten osteurop. nicht mehr in eine dürftige liga wie die unsrige, sondern direkt in die top five-ligen!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rotoloso hat geschrieben:Hüttigi konstellation wüssemer nid wie's mitm Ba ussgseht...

Es müesst jo keine vo dene Chefe spiele, wenn dr Majstro usfallt isch dr Marque dr Chefe. :o

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Chartking hat geschrieben:Nicht dass wir mit Brasilianer in der Verteidigung bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht haben
Webber? ;)
siempre positifo

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Delgado hat geschrieben:Es müesst jo keine vo dene Chefe spiele, wenn dr Majstro usfallt isch dr Marque dr Chefe. :o
Bild
[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

jetzt hat ihn halt mainz....

FSV holt Felix Borja
Der 1. FSV Mainz 05 scheint den noch in der Planung fehlenden Stürmer gefunden zu haben. Die Mainzer haben nach Informationen von kicker online den ecuadorianischen Nationalspieler Felix Borja von Olympiakos Piräus verpflichtet. Der 24-Jährige wird für ein Jahr ausgeliehen, der Bundesliga-Absteiger erhält zudem eine Kaufoption.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dr Ruedi cha jo dr Facundo Imboden (Arg) oder wie de heisst hole für d'Verteidigung. De cha sich wenigstens mitem Costanzo unterhalte :D

Fätze_RedBlue
Benutzer

Ausverkauf bei Hertha - Gimenez weg!

Beitrag von Fätze_RedBlue »

Der Hammer: Jetzt ist auch noch Torjäger Christian Gimenez (letzte Saison 12 Treffer) weg!

Der Knipser soll laut u201EBZu201C beim Mexiko-Club Deportivo Toluca einen Dreijahresvertrag kriegen, rund 2,2 Millionen Euro kosten.

Gesperrt