Marque!

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:naja meine "kritik" galt eigentlich nicht persönlich den spielern sondern
wollte mal aufzeigen was eigentlich, nach dem gemotze über einige spieler, alles erneuert werden "müsste" aber wenn du auch noch mit dem mittelfeld kommst :cool: hat der fcb noch stress all die "gurkenspieler" zu ersetzen

und das mit marque, tja ist halt nun mal "baslerische"tugend
leider, tönt halt auch besser, rafffaeeeeeeeeeel, regazoni als das was wir in useren reihen haben
kannst du eigentlich auch fundiert zu einem Thema antworten???

Schon vor dem ersten Spiel konnte man hier lesen, dass Marque zu beginn mit Sicherheit Mühe haben wird. Für mich hat er sogar grössere Mühe als erwartet - ja er ist ein Unsicherheitsfaktor hinten, gerade wenn er von einem Gegenspieler unter Druck gesetzt wird. Auch ist es so, dass die IV-Decke ziemlich dünn ist, wenn sich einer verletzt, haben wir ein grösseres Problem! Um im UEFA-Cup weiterzukommen, muss sich Marque um mind. eine Klasse steigern. Fazit für mich ist und bleibt, dass da noch ein valabler Spieler her muss.
Dasselbe gilt fürs MF - kein einziger kann dort das Spiel an sich reissen und mal einen tödlichen Pass spielen aber genau das brauchts. Vor allem wenn wir gegen Mannschaften wie Aarau mit einem Einmannsturm daher kommen - wird dann nicht im MF der nötige Druck und das spielerische Element einbezogen, wirds auch gegen Xamax, Thun, usw. solche Scheisspiele geben.
Wenn man nach solchen Kicks keine Kritik mehr anbringen darf, auch gegen einzelne Spieler, läuft etwas falsch oder haben wir 11 Weltmeister im Team :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:kannst du eigentlich auch fundiert zu einem Thema antworten???

Dasselbe gilt fürs MF - kein einziger kann dort das Spiel an sich reissen und mal einen tödlichen Pass spielen aber genau das brauchts. Vor allem wenn wir gegen Mannschaften wie Aarau mit einem Einmannsturm daher kommen - wird dann nicht im MF der nötige Druck und das spielerische Element einbezogen, wirds auch gegen Xamax, Thun, usw. solche Scheisspiele geben.
Wenn man nach solchen Kicks keine Kritik mehr anbringen darf, auch gegen einzelne Spieler, läuft etwas falsch oder haben wir 11 Weltmeister im Team :rolleyes:
es gab auch mit haki,delgado, smilli,atouba etc. schon solche scheiss spiele
und wird es immer wieder geben
habe nirgends erwähnt dass man die spieler nicht kritisiern darf
nur wenn schon, dann alle gleich
aber eben, auf den einten darf man rumtrampeln so of und so viel man will
wenn aber jemand einen streller als sackschwach (spiel aarau) einstuft
wird er gleich als fussballbanause eingeteilt

aber mit gewissen usern wird halt umgesprungen wie mit gewissen spielern :cool:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Marque hat noch gewisse Abstimmungsprobleme mit seinen Nebenleuten und ein Defizit im Spielaufbau (wie Majstorovic übrigens). Vom Stellungsspiel und Zweikampfverhalten her gibts meines Erachtens wenig auszusetzen. Ich sehe keinen Grund, ihn zu ersetzen. Wir haben weiss Gott gravierendere Problem als die Innenverteidigung.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

wieso auf marque rummgehackt wird kann ich nicht verstehen.
Maistorovic spielt genauso, wenn schon sollte man über ihn herziehen.
Er muss jetzt endlich beweisen dass er führungsspieler und chef ist!
Denken wir an letzte saison, da war nakata auch konstant gut und der schwede hatte seine liebe mühe.
marque ist der richtige. er hat schon ein paar mal angedeutet dass er lange bälle sehr präzis spielen kann, so wie ich sie seit muri(nicht die ortschaft) nicht mehr gesehen hab. gebt ihm(ihnen) zeit.

Bin auch der meinung dass wir genügend spieler haben die innen spielen können. Bappe, Nakata und Benni.
declaravit iam mortuum vivere

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich kann mich nur selbst aus einem anderen Thread zitieren:
IV: Majstorovic und Marque passen ganz gut zusammen. Hätten wir nicht so ein Duo (auch körperlich) wären wir gegen Aarau unter die Räder gekommen.... Sehr oft scheiterten die Aarauer Angriffe an der Basler IV. Zudem ist es mit solchen Aussenverteidigern gleich doppelt so schwierig einen guten Job zu machen.
Wir können froh sein, hatten wir M&M in der IV gegen Aarau.... Und wer war beim Gegentor schuld? Nicht Marque! Nicht Majstorovic!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich kann mich nur selbst aus einem anderen Thread zitieren:

Wir können froh sein, hatten wir M&M in der IV gegen Aarau.... Und wer war beim Gegentor schuld? Nicht Marque! Nicht Majstorovic!
Nur weil die Aarauer am Samstag nicht aus den Fehlern die die beiden Herren gemacht haben profitieren konnten heisst das noch lange nicht das diese ein gutes Spiel gemacht haben...

Marque war zusammen mit Nakata klar der schwächste Spieler beim FCB wenn man die Leistungen der bisherigen Saisonspiele zusammennimmt.

Eine leise Kritik ist also durchaus angebracht...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

eefceebee1893
Benutzer

Beitrag von eefceebee1893 »

tanner hat geschrieben:es gab auch mit haki,delgado, smilli,atouba etc. schon solche scheiss spiele
und wird es immer wieder geben
habe nirgends erwähnt dass man die spieler nicht kritisiern darf
nur wenn schon, dann alle gleich
aber eben, auf den einten darf man rumtrampeln so of und so viel man will
wenn aber jemand einen streller als sackschwach (spiel aarau) einstuft
wird er gleich als fussballbanause eingeteilt

aber mit gewissen usern wird halt umgesprungen wie mit gewissen spielern :cool:
ich han dr Streller au schwach gfunde! weiss nit obs mit 2 stürmer besser laufi würdi für ihn, sött mr halt mol usprobiere! aber ich find eifach mit de iwechslig vom Eduardo isches besser worde, numme verstandi nit wieso er ersch in dr 80. ine chunnt! aber sini erscht aktion, sone schuss vo halb links, isch gfährlicher gsi als meischte was de streller zeigt het! de pfoschteschuss unbeachtet.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

hackt doch nit uff dr marque umme.....

dr einzig wo schuld traegt isch dr christain a.k.a. chefglatze gross.

punkt und schluss.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wer von denen, die nun kritisieren, dass marque aus der NLB gekommen ist, warf dem vorstand vor, z.b. einen raffael in der NLB übersehen zu haben?

marque ist wahrlich nicht das problem der mannschaft. am samstag war es schlicht und ergreifend die einstellung.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Meine Sichtweise zu seiner Leistung am Samstag:

Gute Tacklings, gutes Stellungsspiel.

1 bis 2 mal ging er nicht auf den Ball, sondern liess sich zurück fallen, ich denke die beiden Bälle hätte er 100 Prozent gehabt, hätte er nicht gezögert und sich dann umentschieden. (War glaub ich beides während FCB Angriffsphasen)

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

altjoggeli hat geschrieben:Francois Marque ist eines FCB Stamm Innenverteidigers unwürdig und gehört dringenst durch einen Klassemann ersetzt!
Marque war in den ersten drei Spielen ein klarer Unsicherheitsfaktor, der weder Austrahlung auf dem Feld hat, noch taktisch kluge Pässe spielt. Er ist schlicht und einfach überfordert!
Heute hat man gsehen wie die Aarauer die fcb Schwachstelle immer früh attakierten und ihn zu Fehler zwangen. Diese Unsicherheit strahlt auf die ganze fcb Verteidigung aus, insbesondere auf Majstorovic.
Will man die hoch gesteckten Ziele, wie z.B. im Uefa Cup zu überwintern bewerkstelligen, muss dringenst gehandelt werden. Am Geld kanns doch wohl nicht liegen!?
Für mich unverständlich, wie man einen Klassemann wie Smiljanic, durch einen Challenge League Spieler ersetzt...
1 Gegentor aus 3 Spielen ist eine schlechte Bilanz! :rolleyes: ...aber hallo! :confused: auch wenn Marque sicherlich noch nicht die Ruhe ausstrahlt die für einen IV von Vorteil wäre ...teile ich deine Meinung Punkto unwürdig nicht!
Golferfraktion BaselNord

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Es lebe der Fatalismus!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

z basel a mym ryy hat geschrieben:finde ich gar nicht!! marque gefällt mir eigentlich ganz gut! ok er ist noch unsicher aber so schlecht wie du sagst ist er auch nicht!
hast du einen besseren vorschlag?!!...
marque hat grauenhaft gespielt gegen aarau, die ersten beiden spiele waren in ordnung.

Bogeyman
Benutzer

Positv thinking

Beitrag von Bogeyman »

Jetzt schaut das ganze mal von der positiven Seite an. Seit Marque in der IV spielt, motzt niemand mehr am Zanni rum und schon blueht der auf.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bogeyman hat geschrieben:Jetzt schaut das ganze mal von der positiven Seite an. Seit Marque in der IV spielt, motzt niemand mehr am Zanni rum und schon blueht der auf.
Ja, über irgendwen muss es einfach einen Motzfred geben - auch wenn ein solcher oft völlig deplaziert ist.

Gebt Marque und Dolph noch etwas Zeit

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Personalpolitik in der Verteidigung ist seit mehreren Saisons unverständlich.
V.a. wenn man sie mit der notorischen Überdotierung an Stürmern vergleicht (Aktuell 6 Stürmer auf der Lohnliste für eine Position).

An Marque herumzukritteln bringt nichts. Der macht seinen Job gut

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Marque ist nicht schlecht, aber nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. 2-3 Spiele hat er noch Zeit sich zu beweisen. Spätestens mitte August muss sowiso noch ein zusätzlicher IV her, sonst wird es nichts mit dem überwintern im UEFA-Cup! An Geld fehlt es nicht und daher wäre es fahrlässig wenn man sich im UEFA-Cup mit einem absolut durchschnittlichen ASL-Spieler versucht durchzuschlagen.
Falls Majstorovic mal ausfällt wird die Luft in der IV langsam aber sicher dünn! Ich will nicht auf Marque herumhacken, aber in der Stammelf hat er meiner Meinung nach nichts verloren.
FCB

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Sicherlich muss man Marque noch etwas Zeit geben. Trotzdem bin ich für einen Transfer von Koubsky oder Garat (oder Beide).

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

altjoggeli hat geschrieben:Francois Marque ist eines FCB Stamm Innenverteidigers unwürdig und gehört dringenst durch einen Klassemann ersetzt!
Marque war in den ersten drei Spielen ein klarer Unsicherheitsfaktor, der weder Austrahlung auf dem Feld hat, noch taktisch kluge Pässe spielt. Er ist schlicht und einfach überfordert!
Heute hat man gsehen wie die Aarauer die fcb Schwachstelle immer früh attakierten und ihn zu Fehler zwangen. Diese Unsicherheit strahlt auf die ganze fcb Verteidigung aus, insbesondere auf Majstorovic.
Will man die hoch gesteckten Ziele, wie z.B. im Uefa Cup zu überwintern bewerkstelligen, muss dringenst gehandelt werden. Am Geld kanns doch wohl nicht liegen!?
Für mich unverständlich, wie man einen Klassemann wie Smiljanic, durch einen Challenge League Spieler ersetzt...
Mann, bist du ein ungeduldiger Mensch.
Wenn du auch zuhaus so bist, dann gute Nacht.... ;)

Drei Spiele gespielt, und schon wird wieder die Ablösung eines Spielers gefordert. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Wenn du einen neuen Job annimmst in einerm neuen Team, gibt man dir auch eine gewisse zeit zur Einarbeitung.... tz tz tz

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nur So... hat geschrieben:Nur weil die Aarauer am Samstag nicht aus den Fehlern die die beiden Herren gemacht haben profitieren konnten heisst das noch lange nicht das diese ein gutes Spiel gemacht haben...

Marque war zusammen mit Nakata klar der schwächste Spieler beim FCB wenn man die Leistungen der bisherigen Saisonspiele zusammennimmt.

Eine leise Kritik ist also durchaus angebracht...
aha, Nakata-san ist ein Ausfall, so so... :rolleyes:
Schwachsinn Hoch Zwei

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Falcão hat geschrieben:aha, Nakata-san ist ein Ausfall, so so... :rolleyes:
Schwachsinn Hoch Zwei
Das ist kein Schwachsinn..

Ich zitiere aus meinen Spielerbewertungen:

FCB-FCZ
Nakata 3.5
Für mich heute der schwächste in der Abwehrreihe, lies seinem Gegenspieler viel zu viel Platz. Im Spiel nach vorne absolut ungefährlich. Noch so eine Partie und bald steht Hodel in der ersten Elf.
FCSG-FCB
Nakata 5
Gutes Spiel von Koji. Viele Impulse nach vorne und auch hinten ziemlich sicher, zum Teil hatte sein Gegenspieler in der zweiten Halbzeit jedoch einige Freiheiten.
FCB-FCA
Nakata 4
Hinten mit einigen Stellungsfehler. Da wurde er doch ein, zweimal gefährlich überlaufen. Nach vorne ansehnlicher!
Das gibt grade noch ein knapp Genügend!

Nur Marque war schwächer... Zanni und Majstorovic klar stärker über alle drei Spiele gesehen...

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

hei immer das scheiss gejommere ,dr schlächtischt spyyler am samstyyg isch sicher nit dr marque gsi sonder unsere super dupi stolperi streller :mad:

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

wir brauchen in der iv positon (nein, nicht die von carignano) sowieso noch einen ergänzungsspieler.
mit marque können wir diese rolle tip top besetzen.

also, muss noch ein solider, zuverlässiger stamm iv ran.
kohle investieren und eggiman holen. oder sonst wer.
aber marque braucht einfach noch zeit und majo einen soliden mitspieler nebendran!

Nr.68
Neuer Benutzer

Beitrag von Nr.68 »

Es wäre die Aufgabe von Majo dafür zu sorgen das Marque seine Sicherheit findet. Doch kaum ist Smile weg kämpft er wieder mehr mit sich selbst als mit dem Gegner.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

alteschule hat geschrieben:wir brauchen in der iv positon (nein, nicht die von carignano) sowieso noch einen ergänzungsspieler.
mit marque können wir diese rolle tip top besetzen.

also, muss noch ein solider, zuverlässiger stamm iv ran.
kohle investieren und eggiman holen. oder sonst wer.
aber marque braucht einfach noch zeit und majo einen soliden mitspieler nebendran!
WIe der jetzt kommen würde....

Wake up!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Bebbeli hat geschrieben:hei immer das scheiss gejommere ,dr schlächtischt spyyler am samstyyg isch sicher nit dr marque gsi sonder unsere super dupi stolperi streller :mad:
sicher nit, hät er nit so viel isatz zeigt wärs garnie zum 1:0 koh und zudäm het er no bim ineposte extrem päch kah. het gege aarau bis jetzt si bests spiel zeigt!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jetzt sind wir No. 1 (gut Sion kann uns überholen oder Thun noch mit uns gleichziehen). In 3 Spielen ein Gegentor erhalten. Und es wird an einem IV rumgehackt, der sich auch erstmal mit seinem Boss Dolph einspielen muss.

Und ich bin mir mehr als sicher, dass die Mannschaft nach der durchzogenen Leistung vom Samstag gegen YB ein anderes Gesicht zeigen wird. Und auch die IV wird sich verbessern.

Und nochmals: die IV war das kleinste Problem beim letzten Spiel. Und Leute, die ihre eigenen Spielerbewertungen als Referenz für einen Nachweis von Marques Schwäche bringen - soll man die ernst nehmen?

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

eKo hat geschrieben:sicher nit, hät er nit so viel isatz zeigt wärs garnie zum 1:0 koh und zudäm het er no bim ineposte extrem päch kah. het gege aarau bis jetzt si bests spiel zeigt!
dämfall hämer nyt dr glych match gseh

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

SubComandante hat geschrieben: Und nochmals: die IV war das kleinste Problem beim letzten Spiel. Und Leute, die ihre eigenen Spielerbewertungen als Referenz für einen Nachweis von Marques Schwäche bringen - soll man die ernst nehmen?
Meine Spielerbewertungen sind angemessen und nicht im geringsten tendenziös... durchaus ein guter Spiegel um die Leistung der Spieler einzuschätzen...

Marque hat bis jetzt sicher keine Bäume ausgerissen in den ersten drei Spielen, wer was anderes behauptet muss blind sein...

Ausserdem habe ich ja nie behauptet das Marque allgemein nicht genügen würde sondern nur das er sich steigern muss... eine gewisse Anfangsnervösität ist durchaus verständlich und wird ihm nachgesehen....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bebbeli hat geschrieben:hei immer das scheiss gejommere ,dr schlächtischt spyyler am samstyyg isch sicher nit dr marque gsi sonder unsere super dupi stolperi streller :mad:
und das ist nicht gejammert?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten