FC Basel - FC Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

panda hat geschrieben:eigentlich habe ich es in Erinnerung dass wir normalerweise stark beginnen und dann den Gegner ins Spiel kommen lassen. aber vielleicht hast du letzte Saison andere Spiele gesehen als ich
jo ha eigendlich me gmeind das mr gege so gegner immer pünkt lige lönd wo zimli unötig sind!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Yazid hat geschrieben:Klar, gege Gülle hän mr d'1. Halbziit au verpennt... :rolleyes:
Und Pünggt und Komma git's uf dinere Tastatur im Fall au!
im schwizerdütsche gids kei gramatik sorry :p

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

so meinen senf muss ich nun auch noch dazu tun!!
das spiel hat mir bis in die ca 75min. gar nicht gefallen!!
-streller viel zu faul hätte er so viel Einsatz und können gezeigt, wie er Rumgeschrien hätte!! (wieso lässt man ihn 90min drin?)
- der mannschaft wurde erst nach dem 1:1 klaar das sie das spiel umstellen müssen... (man hat sich dem FCA Niveau angepasst)
- unsere "neuen" huggel streller haben beide nicht überzeugt

+ eduardo!!geniales spiel gezeigt.. nur viel zu spät rein gekommen!!
+ calitos hat mir für sein erstes spiel auch recht gut gefallen.. aus dem wird noch was!!
+ die letzten minuten waren genial..hätte man 90min so gespielt, währe aarau untergegangen!!

... denke das unentschieden hat der mannschaft auch gut getan!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

panda hat geschrieben:träum weiter. Dass dieses System uns nichts bringt sollte man vor 2 Jahren schon gemerkt haben, da Gross es immer wieder versucht durchzustieren wird sich daran rein gar nichts ändern
Ich widerspreche Dir teilweise. Mit diesem System können wir von mir aus gegen Zirü, nächsten Sonntag in Bern, in Sion und in der UEFA Gruppenphase spielen. Da habe ich überhaupt keine Probleme damit. Aber Zuhause gegen einen der beiden Abstiegskanditaten, sollte es Gross verboten sein, mit diesem System zu spielen. Er brachte Eduardo 10 Minuten vor Schluss und die Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. Also International und gegen starke Schweizer Gegener auswärts darf Gross seine 11 gerne auflaufen lassen, aber sicher nicht gegen die Kleinen!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kleine Bemerkung am Rande: nix mehr white socks. Blackleg !

tolamapS
Benutzer

Beitrag von tolamapS »

Vor ein paar Jahren gab es eine Diskussion weil die Clibs für ihre Heimspiele gegen den FCB mehr Eintritt verlangten als gegen alle anderen Mannschaften. Das Spiel gestern lässt ungefähr 2 Rückschlüsse zu:

- Ab jetzt verlangen wir weniger Geld für Spiele gegen den FCB als gegen alle anderen
- Das Spitzenspiel gegen den FCA rechtfertigte die 38 Franken Eintritt in den Gästesektor de Joggeli

...den die Alten Säcke übrigens gemieden haben, dafür im Butcherstreet Irish Pub gemütlich ein Bier gestemmt haben.

Aber no worries. Wär ja ein Ding, wenn die Meisterschaft auf dem Rasen entschieden würde und nicht am Grünen Tisch.

_____________________________-
http://goggiblog.blogspot.com

spitzkick
Benutzer

1-Mann Sturm

Beitrag von spitzkick »

Kimplayer hat geschrieben:Ich widerspreche Dir teilweise. Mit diesem System können wir von mir aus gegen Zirü, nächsten Sonntag in Bern, in Sion und in der UEFA Gruppenphase spielen. Da habe ich überhaupt keine Probleme damit. Aber Zuhause gegen einen der beiden Abstiegskanditaten, sollte es Gross verboten sein, mit diesem System zu spielen. Er brachte Eduardo 10 Minuten vor Schluss und die Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. Also International und gegen starke Schweizer Gegener auswärts darf Gross seine 11 gerne auflaufen lassen, aber sicher nicht gegen die Kleinen!
Seh ich genauso. Ein 1-Mann Sturm gegen stärkere oder gleichwertige Gegner in Ehren, aber nicht gegen Teams wie Aarau bei Heimspielen. Das war unnötig, uneinsichtig vom Trainer und ein Affront den Fans gegenüber. Ich hoffe, der Coach lernt aus diesem Fehler/Rohrkrepierer und findet schnell zur Vernunft zurück. Die Saison ist noch lang, die Punktverluste dennoch ärgerlich. Aber noch ist genug Zeit, aus solch taktischen Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

war unser goal wirklich offside?!!
blick sagt es ist
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

z basel a mym ryy hat geschrieben:war unser goal wirklich offside?!!
blick sagt es ist
hab auch ich sofort gesagt als es fiel, Carlitos steht direkt neben Benito (der hat sich auch dementsprechend beim Schiri beschwert!)
mE ein irregulärer Treffer!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tolamapS
Benutzer

Beitrag von tolamapS »

Das war passives Offside.

http://goggiblog.blogspot.com/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tolamapS hat geschrieben:Das war passives Offside.

http://goggiblog.blogspot.com/
Der schreibt aber nichts dazu! ;)

mE hätte man es auch abpfeifen können!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="Domingo"]Der schreibt aber nichts dazu! ]

Nein klares passives Offside... der Basler Spieler ist hinter Benito und störrt ihn somit nicht, ausserdem macht er keine anstalten ins Spiel eingreifen zu wollen..
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nur So... hat geschrieben:Nein klares passives Offside... der Basler Spieler ist hinter Benito und störrt ihn somit nicht, ausserdem macht er keine anstalten ins Spiel eingreifen zu wollen..
hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt: mE hätte es mich nicht gewundert wenn es abgepfiffen worden wäre angesichts unserer Erfahrungen :o (habe auch erst im TV dann gesehen wo genau Carlitos bei Schussabgabe stand, als der Ball drin war, war er eben ziemlich vor Benitos Nase = mein spontanes Gefühle eines irregulären Tores) und genau genommen hat der FCB gestern kein Tor verdient gehabt! :eek:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

So viel ich weiss, gibts im 5 Meter Raum kein passives Abseits. Also wäre dieses Tor in der Tat irregulär.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

los suissos hat geschrieben:ach kommt schon, grad ne packung haben wir (aarau) nicht verdient. 1 zu 1, ok :D
gut getippt ! :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

spitzkick hat geschrieben:Seh ich genauso. Ein 1-Mann Sturm gegen stärkere oder gleichwertige Gegner in Ehren, aber nicht gegen Teams wie Aarau bei Heimspielen. Das war unnötig, uneinsichtig vom Trainer und ein Affront den Fans gegenüber. Ich hoffe, der Coach lernt aus diesem Fehler/Rohrkrepierer und findet schnell zur Vernunft zurück. Die Saison ist noch lang, die Punktverluste dennoch ärgerlich. Aber noch ist genug Zeit, aus solch taktischen Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen.
es spielt doch keine Rolle, ob wir 1:1 oder 3:3 spielen, oder ? Letzten Herbst haben wir ja gesehen, wie gut unsere Mannschaft ein 4-4-2 spielen kann. :rolleyes:

Wir haben praktisch am meisten Gegentore aller Mannschaften erhalten. In der Rückrunde haben wir auf 4-1-4-1 umgestellt. Und plötzlich spielten wir meistens zu Null. Das hat nicht nur mit der Rückkehr von Smiley zu tun ! Wir haben vielleicht offensiv zu schwache Mittelfeldspieler für ein 4-1-4-1. Spieler wie Delgado, Petric, Rossi, Hakan Y.Esposito und ein Ergic in seiner besten Form fehlen uns jetzt einfach in MF !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Luigi hat geschrieben:So viel ich weiss, gibts im 5 Meter Raum kein passives Abseits. Also wäre dieses Tor in der Tat irregulär.
Oha, man kann nie auslernen! ;)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Spieler lauft mit em Ball in 5 Meter Ruum, spielt der Ball retour der anderi Spieler schiesst grad! Offside? :confused:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

FCB Forever hat geschrieben:Spieler lauft mit em Ball in 5 Meter Ruum, spielt der Ball retour der anderi Spieler schiesst grad! Offside? :confused:
So stehts im Reglement, ja. Wenn ein Spieler im 5 Meter Raum steht, gibts kein passives Abseits. Und wenn ein Spieler ausserhalb des 5 Meter Raumes steht, aber den Torhüter behindert, dann wird auch abgepfiffen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Luigi hat geschrieben:So stehts im Reglement, ja. Wenn ein Spieler im 5 Meter Raum steht, gibts kein passives Abseits. Und wenn ein Spieler ausserhalb des 5 Meter Raumes steht, aber den Torhüter behindert, dann wird auch abgepfiffen.
Wusste ich nicht. Was wäre passiert, wenn Aarau Protest eingelegt hätte? Wiederholungsspiel? Ein Tatsachenentscheid ist es ja nicht gewesen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Fenta hat geschrieben:Wusste ich nicht. Was wäre passiert, wenn Aarau Protest eingelegt hätte? Wiederholungsspiel? Ein Tatsachenentscheid ist es ja nicht gewesen.
Was in der SFL passieren würde, ist schwer einzuschätzen. In jeder anderen Liga würde man es als "Fehlentscheid der passieren kann" abhaken.

spitzkick
Benutzer

jo..

Beitrag von spitzkick »

Querdängger hat geschrieben:es spielt doch keine Rolle, ob wir 1:1 oder 3:3 spielen, oder ? Letzten Herbst haben wir ja gesehen, wie gut unsere Mannschaft ein 4-4-2 spielen kann. :rolleyes:

Wir haben praktisch am meisten Gegentore aller Mannschaften erhalten. In der Rückrunde haben wir auf 4-1-4-1 umgestellt. Und plötzlich spielten wir meistens zu Null. Das hat nicht nur mit der Rückkehr von Smiley zu tun ! Wir haben vielleicht offensiv zu schwache Mittelfeldspieler für ein 4-1-4-1. Spieler wie Delgado, Petric, Rossi, Hakan Y.Esposito und ein Ergic in seiner besten Form fehlen uns jetzt einfach in MF !
Deine Argumente kann ich teilw. gelten lassen. Die Frage ist nur: Wie interpretiert dann die Mannschaft ein System mit einem Stürmer? Mitunter mit Kick'n Rush, das kanns ja nicht sein. Klar: Von den Mittelfeldspielern ging/geht wenig Überraschungsmoment aus, um den Gegner auszuspielen, dazu fehlt ein Delgado/Hakan etc.
Bei einem 1-Sturm-System brauchts die Flügenzangen im Mittelfeld, die wirken, und das Kopfballungeheuer in der Mitte bedienen. Aber dazu zog Derdiyok seinen sehr schwachen Tag ein, und Caicedo war wieder mal zu egoistisch in seinen Aktionen. Es sieht bei ihm zwar toll aus, wie er 2 Leute aussteigen lässt (um dann beim 3. Mann den Ball zu weit vorzulegen..). Aber mannschaftsdienlich ist das noch zu wenig.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Domingo hat geschrieben:und genau genommen hat der FCB gestern kein Tor verdient gehabt! :eek:
genau gnoh hätte die 20000 habasche wo am schluss pfiffe hän nidemol dr
zuetritt zu dem stadion verdient...unglaublich gsi!

d mannschaft hets versuecht und het kämpft, goal hän eifach nid welle falle
und aarau het gschickt und ohni respäkt ufgspielt...verdients unentschiede..
solang s publikum nid mehr als e summergekicke erwartet und esone atmosphäre
bietet isches dene spieler au nid möglich s letschte us sich use z hole...

aber ebbe..pfiffe isch natürlich eifacher als afüüre und unterstütze...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Luigi hat geschrieben:So stehts im Reglement, ja. Wenn ein Spieler im 5 Meter Raum steht, gibts kein passives Abseits. Und wenn ein Spieler ausserhalb des 5 Meter Raumes steht, aber den Torhüter behindert, dann wird auch abgepfiffen.
der Torwart wurde nicht behindert

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Nur So... hat geschrieben:der Torwart wurde nicht behindert
Wie schon erwähnt. Im 5 Meter Raum wird passives Abseits immer abgepfiffen. Ausserhalb nur wenn der Torhüter behindert wird.
Hab heute extra nochmal einen Schiedsrichter gefragt, da ich selber nicht mehr 100% sicher war.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Luigi hat geschrieben:Wie schon erwähnt. Im 5 Meter Raum wird passives Abseits immer abgepfiffen. Ausserhalb nur wenn der Torhüter behindert wird.
Hab heute extra nochmal einen Schiedsrichter gefragt, da ich selber nicht mehr 100% sicher war.
dämfall isches Offside.. :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nur So... hat geschrieben:dämfall isches Offside.. :eek:
Entschädigt für die zwei nicht gegebenen Penalties... Die waren auch relativ klar....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

cigán hat geschrieben:genau gnoh hätte die 20000 habasche wo am schluss pfiffe hän nidemol dr
zuetritt zu dem stadion verdient...unglaublich gsi!

d mannschaft hets versuecht und het kämpft, goal hän eifach nid welle falle
und aarau het gschickt und ohni respäkt ufgspielt...verdients unentschiede..
solang s publikum nid mehr als e summergekicke erwartet und esone atmosphäre
bietet isches dene spieler au nid möglich s letschte us sich use z hole...

aber ebbe..pfiffe isch natürlich eifacher als afüüre und unterstütze...
wobei sich hier die Frage stellt, was war zuerst, das Huhn oder das Ei...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

do no sfoti fo dr rundi!
http://www.fcbworld.ch/skripts/home.php ... 280126.jpg

jeze wüssemer wiso dr derdy bliebt :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Luigi hat geschrieben:Wie schon erwähnt. Im 5 Meter Raum wird passives Abseits immer abgepfiffen. Ausserhalb nur wenn der Torhüter behindert wird.
Wie schon erwähnt, lernt man nie aus. ;) Von einer solchen Regel höre ich zum ersten Mal etwas. Welcher § im Reglement sprichst du da an? Wenn du's nicht findest, kein Problem. Du kannst es nämlich gar nicht finden. :D

Antworten