Marque!

Diskussionen rund um den FCB.
altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Marque!

Beitrag von altjoggeli »

Francois Marque ist eines FCB Stamm Innenverteidigers unwürdig und gehört dringenst durch einen Klassemann ersetzt!
Marque war in den ersten drei Spielen ein klarer Unsicherheitsfaktor, der weder Austrahlung auf dem Feld hat, noch taktisch kluge Pässe spielt. Er ist schlicht und einfach überfordert!
Heute hat man gsehen wie die Aarauer die fcb Schwachstelle immer früh attakierten und ihn zu Fehler zwangen. Diese Unsicherheit strahlt auf die ganze fcb Verteidigung aus, insbesondere auf Majstorovic.
Will man die hoch gesteckten Ziele, wie z.B. im Uefa Cup zu überwintern bewerkstelligen, muss dringenst gehandelt werden. Am Geld kanns doch wohl nicht liegen!?
Für mich unverständlich, wie man einen Klassemann wie Smiljanic, durch einen Challenge League Spieler ersetzt...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

finde ich gar nicht!! marque gefällt mir eigentlich ganz gut! ok er ist noch unsicher aber so schlecht wie du sagst ist er auch nicht!
hast du einen besseren vorschlag?!!...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

z basel a mym ryy hat geschrieben: hast du einen besseren vorschlag?!!...
ein neuen Verteidiger her, aber sofort.

Auch Majstorovic war heute total ungenügend. Nach solchen Spielen vermisse ich Smilijanic.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

DerZensor hat geschrieben:ein neuen Verteidiger her, aber sofort.

Auch Majstorovic war heute total ungenügend. Nach solchen Spielen vermisse ich Smilijanic.
Dann geh doch auf den Hardturm...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

stimmt! aber maistro spielt sonst immer so gut, ihm verzeihe ich das!!
boris selber vermisse ich ja nicht..aber sein fussballerisches können auf dem platz! es war eine Traumverteidigung mit ihm!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

z basel a mym ryy hat geschrieben:finde ich gar nicht!! marque gefällt mir eigentlich ganz gut! ok er ist noch unsicher aber so schlecht wie du sagst ist er auch nicht!
hast du einen besseren vorschlag?!!...
Das isch Gopferdammi d`Ufgob vo dr Vereinsfiehrig ä ahständige Innevrteidiger zhole. Vorschläg ha ich scho, aber die zelle jo sowiesi nid. Ich finds eifach ä Frächheit gegeüber dä 23`000 Saisonkarte Bsitzer, sone schwache Mah z`presentiere, mit keinerlei Super League Erfahrig. So nach em Motto, luegä mir mol wie dass so goht mit däm...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

altjoggeli hat geschrieben:Das isch Gopferdammi d`Ufgob vo dr Vereinsfiehrig ä ahständige Innevrteidiger zhole. Vorschläg ha ich scho, aber die zelle jo sowiesi nid. Ich finds eifach ä Frächheit gegeüber dä 23`000 Saisonkarte Bsitzer, sone schwache Mah z`presentiere, mit keinerlei Super League Erfahrig. So nach em Motto, luegä mir mol wie dass so goht mit däm...
Aha, aendlich emol eine wo tacheles redet. Was kasch denn vom e spieler erwarte wo letschti saison im mittelklassige challenge league club gschpielt hett? Das isch ebbe so, wie wänn de e döschwo an e ferrarir renne schicksch....

Und was d'vereinsfüehrig abetrifft wetti no loswärde, dass mi die tusse langsam aber sicher grauehaft uffreggt mit ihrem verdammte giz. sie soll doch ihri schisskohle ins grab neh..

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

was häm mir nid alli über cosatnzo gjommeret wie schlächt das er isch....
dr marque wird no cho, wenn sini nervosität wäg isch wärde mir no viel fröid an ihm ha!! und so schlächt han ich ihn nid gseh, guedi tacklings nur d spiel uslödig muess no besser wärde und dass het dr smiljanic au nid chönne

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

marque ist ok, aber bestenfalls als ergänzungsspieler.

der braucht noch (zu) viel zeit.
denke in der IV ist klar verstärkung gefragt.

mittlerweile unterstütze ich gar konde...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

stellt euch vor, majstorovic verletzt sich und fällt 2 oder 3 spiele aus; dann wird's brutal eng da hinten. ich meine, ein solches szenario sollte man auch bedenken ( und ba ist jetzt auch 4 monate out)

Odinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Odinho »

Es braucht sowieso noch einen Innenverteidiger. Wen haben wir noch wenn sich einer Verletzt :confused:

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Odinho hat geschrieben:Es braucht sowieso noch einen Innenverteidiger. Wen haben wir noch wenn sich einer Verletzt :confused:
han gemint sie chönne dr ferati jederzit hole!? :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das reicht nicht, heute müsste man 3 neue verpflichten
für nakata,marque und den schweden :mad:

aber lieber jetzt so ein grottenspiel es kann ja nur noch besser werden :cool:

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

ganz klar. dr marque isch e absoluti schwachstell bim fcb. im momänt. me wäis jo nie wie das in 2-3 mönet usseht... aber bis denn cha jo viel go. im positive wie au im negative.

hüt eine vo de schlächtischte basler.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:das reicht nicht, heute müsste man 3 neue verpflichten

do wär jo dr hodel uf dr bank... ziit dass meh dr hodel mol bringt, zum em koij zeige, dass er kei stamplatz uf sicher het

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Koji oder Ba als IV und Hodel links hinde.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Die Verteidigung ist nicht unser Hauptproblem. Die Verteidigung war sogar noch der beste Mannschaftsteil. Im übrigen hat Marque ganz ordentlich gespielt. Ihm fehlt ganz einfach noch ein wenig die Erfahrung. Und wenn er sich an den höheren Spielrytmus gewöhnt und seine Nervösität abgelegt hat, dann ist er ein guter IV, zumindest gleichwertig zu Smiley.

Wir haben ein Mittelfeldproblem. Auch ein Carlitos ist kein Spielmacher, Ordner und Lenker. Was ein Ergic für einen Stiefel zusammen gespielt hat ist eine Frechheit. Ein Caicedo scheint mir ein wenig ausgebrannt zu sein. Derdiyok war auf der rechten Seite des MF ein totaler Ausfall. Das ist defintiv nicht seine Position. Und ein Chippi war in der ersten Halbzeit ebenfalls ein Ausfall, in der zweiten Halbzeit allerdings teilweise sehr stark. Unser Ein- und später Zweimannsturm verhungerte total. Und das Tor geht ganz klar auf die Kappe des MF, welche Rogerio ungehindert zum Schuss kommen liess.

Nein, jetzt einen neuen Sündenbock suchen, finde ich zu billig. Wir hatten heute einige Spieler auf dem Feld die klar schlechter spielten als Marque !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pro carignano hat geschrieben: do wär jo dr hodel uf dr bank... ziit dass meh dr hodel mol bringt, zum em koij zeige, dass er kei stamplatz uf sicher het
wieso?? den habt ihr ja schon in den testspielen zum "tode" vorverurteilt ;)

Querdängger

pro carignano hat geschrieben:han gemint sie chönne dr ferati jederzit hole!? :confused:
dä isch nit besser !

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

Querdängger hat geschrieben:Marque ganz ordentlich gespielt. !
redisch scho vom matsch fcb-fca gäll? gang lieber go chluggere als so e säich use lo.. .dr marque het e schissdräg zämegschuttet!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pvi hat geschrieben: redisch scho vom matsch fcb-fca gäll? gang lieber go chluggere als so e säich use lo.. .dr marque het e schissdräg zämegschuttet!
und du gang lieber go schloofe
damit wider chasch aaständig diskutiere :mad:

i däm huffe vo schlächte spieler isch är nid an der spitze gsi i däm matsch

aber ebbe wemme der zanni nüm het muesme es anders opfer suche und du hesches anschienend gfunde :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Marque braucht Zeit und hat das Recht diese zu bekommen. Was erwartet ihr? Er kam im Frühling von Baulmes, einem schlechten NLB-Verein und soll in einem halben Jahr fast ohne Spielpraxis plötzlich schon NLA-Top-Niveau haben?

Gute Ansätze sind da, er muss sich aber erst an den Rythmus gewöhnen

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

tanner hat geschrieben:und du gang lieber go schloofe
damit wider chasch aaständig diskutiere :mad:

i däm huffe vo schlächte spieler isch är nid an der spitze gsi i däm matsch

aber ebbe wemme der zanni nüm het muesme es anders opfer suche und du hesches anschienend gfunde :rolleyes:
do hesch rächt, är ishc nid an dr spitze gse... dr zanni isch klar no beschissener gse in däm matsch! und jetzt? wäge däm isch dr marque trozdäm nur e 2 liga kicker und nid mehr! NID MEHR!!!! dä würd sogar ich pflok no uslo... geschcweige dennn vom zanni... hehe

Feuerstein
Benutzer

Beitrag von Feuerstein »

...was macht eigentlich Franco Baresi? :cool:

Querdängger

tanner hat geschrieben:das reicht nicht, heute müsste man 3 neue verpflichten

Ich sehe eher Bedarf im Mittelfeld. Da passiert gar rein nichts was man Spielaufbau nennen kann. Dank der miesen defensiven Einstellung unseres
Mittelfeldes, BA war der einzige, welche sich um defensive Interventionen kümmerte, war unsere Verteidigung oft überlastet. Wie oft musste sich ein
Majesto oder Marque alleine gegen 2 Aarauer in extremis retten ? Und Marque wurde einige Male vom MF angespielt, obwohl er von 3 Aarauern umgeben war. Dem Jungen fehlt dann halt noch die Cleverness und die Routine, solche Situationen in Ruhe zu bereinigen. Aber das kommt noch. Der Mann ist jung uind hat das Zeug, sich weiter zu entwickeln. Ob er dafür Zeit bekommt oder hat, das wird die Zukunft zeigen.

Dem Mann hat man von Anfang an nie so richtig Kredit gegeben, weil er eben von Baulmes kommt und nicht aus Südamerika oder von Real Madrid. Dabei gibt es einige sehr gute Fussballer, die kamen aus der Challengue League wie z.B.Raffael, Regazonni oder Lustenberger. Und spielte nicht auch ein gewisser Zubi einmal in der Nati B bei Wil ?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Querdängger hat geschrieben:Ich sehe eher Bedarf im Mittelfeld. Da passiert gar rein nichts was man Spielaufbau nennen kann. Dank der miesen defensiven Einstellung unseres

Dem Mann hat man von Anfang an nie so richtig Kredit gegeben, weil er eben von Baulmes kommt und nicht aus Südamerika oder von Real Madrid. Dabei gibt es einige sehr gute Fussballer, die kamen aus der Challengue League wie z.B.Raffael, Regazonni oder Lustenberger. Und spielte nicht auch ein gewisser Zubi einmal in der Nati B bei Wil ?
Sofern man Ball nach vorne tragen und verlieren nicht als Spielaufbau sieht hast du recht :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben: Dem Mann hat man von Anfang an nie so richtig Kredit gegeben, weil er eben von Baulmes kommt und nicht aus Südamerika oder von Real Madrid. Dabei gibt es einige sehr gute Fussballer, die kamen aus der Challengue League wie z.B.Raffael, Regazonni oder Lustenberger. Und spielte nicht auch ein gewisser Zubi einmal in der Nati B bei Wil ?
naja meine "kritik" galt eigentlich nicht persönlich den spielern sondern
wollte mal aufzeigen was eigentlich, nach dem gemotze über einige spieler, alles erneuert werden "müsste" aber wenn du auch noch mit dem mittelfeld kommst :cool: hat der fcb noch stress all die "gurkenspieler" zu ersetzen

und das mit marque, tja ist halt nun mal "baslerische"tugend
leider, tönt halt auch besser, rafffaeeeeeeeeeel, regazoni als das was wir in useren reihen haben

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mal 3 Spiele gespielt, 2 Siege, 1 Unentschieden, nicht optimal - aber hey bitte, so wartet doch mit dem Gemotze etwas. Die IV ist neu formiert, Marque spielt noch etwas unsicher - aber gebt den beiden doch etwas Zeit. Die schon lange in der Stammelf spielenden Aussenverteidiger machten einen schlechteren Job im letzten Spiel.

Das Problem ist auch nicht die IV, sondern die Planlosigkeit im Mittelfeld und Streller, der sich alleine vorne so nicht entfalten kann.

Marque ist gut, der wird schon noch kommen.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Also bitte, jetzt auf Marque draufzuhauen ist ja wohl das Letzte! Die wirklich grossen "Böcke" haben doch in Halbzeit 1 Zanni und Majo geschossen. Zum Glück (oder besser: dank Crayton!) ohne Folgen.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Gebt doch Marque noch Zeit!
Der Kerl ist nicht so schlecht und gestern hat
er nicht schlecht gespielt,wie die meisten
schreiben!

Also jammert nicht,die Saison ist noch jung! :D
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Antworten