Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kimplayer hat geschrieben:Frei hat auch ein ernormes Potential! Und Chiumento braucht genauso viel Freiräume wie Hakan und ist defensiv genau gleich schwach wie der YB Captain.
Naja, sofern durch diese Spieler viele Tore fallen und vorbereitet werden ists mir egal ob sie Defensiv stark sind. Als Nr. 10 muss man ja auch eher stärker nach vorne als nach hinten sein ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Sharky"]Naja, sofern durch diese Spieler viele Tore fallen und vorbereitet werden ists mir egal ob sie Defensiv stark sind. Als Nr. 10 muss man ja auch eher stärker nach vorne als nach hinten sein ]
Achtung fünf Frangge ins Phraseschwein...
Die Defensive fängt im Sturm an....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Sorry, eigentlich sollte das gegen einen Gegner wie Aarau das Minimum sein.
Muahaha...Witzbold...
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Muahaha...Witzbold...
Wieso? Ach ja, klar bei deiner Taktik muss halt mal die Null stehen und vorne geht dann schon mal einer rein, und wenn man Glück hat und seine raren Chancen nützt vielleicht auch zwei, und wenn Weihnachten und Ostern zur gleichen Zeit ist, sogar drei... :p

PS: Bin eigentlich, wie es zurzeit läuft, mehr als zufrieden. Wir haben endlich wieder "Basler" in unseren Reihen, und mit Frei und Eren, zwei vielversprechende Talente, die hoffentlich ein wenig klüger sind als Kuzmanovic und Rakitic. Wenigstens haben beide keine Väter aus dem Balkan, die sie zufrieden stellen müssen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Wieso? Ach ja, klar bei deiner Taktik muss halt mal die Null stehen und vorne geht dann schon mal einer rein, und wenn man Glück hat und seine raren Chancen nützt vielleicht auch zwei, und wenn Weihnachten und Ostern zur gleichen Zeit ist, sogar drei... :p
Nochmal: Wir haben 13 Tore mehr erzielt als der Fake-Meister FCZ...Der Hund liegt oder lag nie dort begraben... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="SCAR"]Nochmal: Wir haben 13 Tore mehr erzielt als der Fake-Meister FCZ...Der Hund liegt oder lag nie dort begraben... ]

Vielleicht hätten aber 17 Tore gereicht, 4 Tore mehr gegen Gegner wie Schaffhausen, Aarau oder St. Gallen. :p

PS: Gegen ManU sah ich bis zur 60. Minute einen fantastischen und überlegenen FCB. Leider liess sich Murat fast wie ein Anfänger im 16er austanzen und der Rest erledigte wie üblich Hexerbühler. Mit einem 4-1-4-1 hätten wir sicher 1 : 0 gewonnen... ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Fenta"] Mit einem 4-1-4-1 hätten wir sicher 1 : 0 gewonnen... ]

Anzunehmen... :cool: ;)

Viel Spass am Spiel trotz 4-1-4-1...Ergötze dich an der Kunst des Carlitos', ein weiterer Strohhalm für dich... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Anzunehmen... :cool: ]

Dir auch, hoffe ich kann das 4-1-4-1 nach dem Spiel als ein 4-1-2-3 auslegen.
SCAR hat geschrieben:Anzunehmen... :cool:

Viel Spass am Spiel trotz 4-1-4-1...Ergötze dich an der Kunst des Carlitos', ein weiterer Strohhalm für dich...
Na, immernoch überzeugt vom System?

Ergic und Chipps hatten ihre besten Momente als sie aussen spielten...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fenta hat geschrieben:Na, immernoch überzeugt vom System?

Gib's zue, uf das hesch gwartet! :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Yazid hat geschrieben:Gib's zue, uf das hesch gwartet! :p
Wieso warten? Es war schon gegen Zürich so. Chipps und Ergic sind keine Zentrumsspieler, basta. Und es fehlt halt doch eine Alternative für das offensive Mittelfeld, zumindest dann, wenn man gegen Gegner wie Aarau spielt. Mühe hatten die erst, als man mit zwei Stürmern spielte.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Fenta hat geschrieben:Na, immernoch überzeugt vom System?

Das Problem ist das das 4-1-4-1 nur dann funktioniert wenn die Mannschaft mit 100% fährt. Heute waren das aber 70 min lang zwischen 60 und 70 Prozent. Womit wir einfach zu wenig Druck entwickeln konnten.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fenta hat geschrieben:Wieso warten? Es war schon gegen Zürich so. Chipps und Ergic sind keine Zentrumsspieler, basta. Und es fehlt halt doch eine Alternative für das offensive Mittelfeld, zumindest dann, wenn man gegen Gegner wie Aarau spielt. Mühe hatten die erst, als man mit zwei Stürmern spielte.
Aber wenn d'Resultat stimme isch's immer schwieriger d'Ufstellig z'kritisiere, so han ich's gmeint. ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Yazid hat geschrieben:Aber wenn d'Resultat stimme isch's immer schwieriger d'Ufstellig z'kritisiere, so han ich's gmeint. ]

Für mich nicht... :p

Ich möchte einfach attraktiven Fussball sehen, und zwar so, wie wir ihn heute die letzten 20 Minuten gespielt haben.
Nur So... hat geschrieben:Das Problem ist das das 4-1-4-1 nur dann funktioniert wenn die Mannschaft mit 100% fährt. Heute waren das aber 70 min lang zwischen 60 und 70 Prozent. Womit wir einfach zu wenig Druck entwickeln konnten.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn für einen Gegner, der zum grossen Teil defensiv eingestellt ist, ist das 4-1-4-1 ein gefundenes Fressen, insbesondere dann, wenn auf den Flügeln Spieler spielen, die hinten und vorne keine Flügelspieler sind.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Fenta hat geschrieben:Wieso warten? Es war schon gegen Zürich so. Chipps und Ergic sind keine Zentrumsspieler, basta. Und es fehlt halt doch eine Alternative für das offensive Mittelfeld, zumindest dann, wenn man gegen Gegner wie Aarau spielt. Mühe hatten die erst, als man mit zwei Stürmern spielte.
Sehe ich nicht so. Chipps ist etwa fünfmal produktiver als er es bisher war. Kein Tor in dieser Saison, bei welchem er den Fuss nicht mit im Spiel hatte. Ich denke nicht, dass dies auch so wäre, wenn er an der Seitenlinie rauf und runter rennen würde.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Transfergerücht von mir: Gross wird bald nach St. Gallen wechseln! :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kimplayer hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Chipps ist etwa fünfmal produktiver als er es bisher war. Kein Tor in dieser Saison, bei welchem er den Fuss nicht mit im Spiel hatte. Ich denke nicht, dass dies auch so wäre, wenn er an der Seitenlinie rauf und runter rennen würde.
Dann schau dir das Spiel nochmals an, Chipps war, als er im Zentrum spielte kein Deut besser als die andern, erst die letzten 20 Minuten zeigte er, wo er für die Mannschaft am wirkungsvollsten ist.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SCAR hat geschrieben:Und wenn wir heute Aarau 4-0 wegknallen, heissts es wäre ohne 4-1-4-1 ein 6-0 dringelegen...
Und was sagst du heute zu deiner oben stehenden, grandiosen Aussage....?

Ich meine es ernst, nimmt mich echt wunder.
Yazid hat geschrieben:Aber wenn d'Resultat stimme isch's immer schwieriger d'Ufstellig z'kritisiere, so han ich's gmeint. ]
Dein Einwand ist berechtigt. Allerdings kann man ihn recht einfach entkräften.
Ich und einige andere haben das System auch bzw. bereits kritisiert, als wir gewonnen haben. Das ist der grosse Unterschied.

Entweder man hat eine Meinung oder man ist einfach Opportunist. (Obwohl ich zugebe, dass es natürlich bei Siegen einfacher ist, seine Unzufriedenheit bezüglich gewissen Elementen/Situationen zu unterdrücken. Klar.)

Dass aktuelle System von Gross mag in gewissen Konstellationen genau das richtige sein. Nein, es ist dann sogar das Richtige. Aber eben nicht in allen. Und vor allem nicht zuhause gegen einen FC Aarau. Aber geistige Flexibilität war ja noch nie CGs Stärke...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Dein Einwand ist berechtigt. Allerdings kann man ihn recht einfach entkräften.
Ich und einige andere haben das System auch bzw. bereits kritisiert, als wir gewonnen haben. Das ist der grosse Unterschied.

Entweder man hat eine Meinung oder man ist einfach Opportunist. (Obwohl ich zugebe, dass es natürlich bei Siegen einfacher ist, seine Unzufriedenheit bezüglich gewissen Elementen/Situationen zu unterdrücken. Klar.)

Dass aktuelle System von Gross mag in gewissen Konstellationen genau das richtige sein. Nein, es ist dann sogar das Richtige. Aber eben nicht in allen. Und vor allem nicht zuhause gegen einen FC Aarau. Aber geistige Flexibilität war ja noch nie CGs Stärke...
Ja, da hast du recht, wenn wir gegen Milan, Barca oder ManU spielen könnte es richtig sein...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Fenta hat geschrieben:Ja, da hast du recht, wenn wir gegen Milan, Barca oder ManU spielen könnte es richtig sein...
Es kann schon gegen den FC Zürich, gegen YB AUSWÄRTS das richtige System sein. Aber und da gebe ich Dir absolut recht nicht gegen Aarau, Thun, Xamax,etc.
Fenta hat geschrieben:Dann schau dir das Spiel nochmals an, Chipps war, als er im Zentrum spielte kein Deut besser als die andern, erst die letzten 20 Minuten zeigte er, wo er für die Mannschaft am wirkungsvollsten ist.
Auf gestern bezogen hast Du recht. Allerdings bezog sich meine Aussage vielmehr auf alle drei Meisterschaftsspiele in dieser neuen Saison. Und da kannst höchst wahrscheinlich auch Du mir nicht wiedersprechen, war er was Skorerpunkte anbelangt effektiver als am Flügel draussen.
Aber gestern lief es allen besser als sie 12 Minuten vor SChluss ändlich aufs 4-4-2 umstellen durften.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kimplayer hat geschrieben:Auf gestern bezogen hast Du recht. Allerdings bezog sich meine Aussage vielmehr auf alle drei Meisterschaftsspiele in dieser neuen Saison. Und da kannst höchst wahrscheinlich auch Du mir nicht wiedersprechen, war er was Skorerpunkte anbelangt effektiver als am Flügel draussen.
Aber gestern lief es allen besser als sie 12 Minuten vor SChluss ändlich aufs 4-4-2 umstellen durften.
Er spielte diese Saison, bis auf die letzten 20 Minuten nie am Flügel, ergo ist es verdammt schwer die Effektivität zu vergleichen...
Kimplayer hat geschrieben:Es kann schon gegen den FC Zürich, gegen YB AUSWÄRTS das richtige System sein. Aber und da gebe ich Dir absolut recht nicht gegen Aarau, Thun, Xamax,etc.
Kann, muss aber nicht...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Kimplayer hat geschrieben:Es kann schon gegen den FC Zürich, gegen YB AUSWÄRTS das richtige System sein. Aber und da gebe ich Dir absolut recht nicht gegen Aarau, Thun, Xamax,etc.
Das schwache Spiel gestern hat höchstens Sekundär mit der taktischen Marschroute zu tun. Tatsache ist das der FCB gestern mit angezogener Handbremse und völlig unmotiviert ins Spiel gestartet ist und dies reicht heutzutage selbst gegen eine Challenge League Mannschaften (Aarau war nicht so schwach) einfach nicht mehr aus...

Erst beim Ausgleichstor erwachte man aus der Lethargie...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nur So... hat geschrieben:Das schwache Spiel gestern hat höchstens Sekundär mit der taktischen Marschroute zu tun.
...
Also das mit den Ausreden hast du echt gut drauf...
Was erzählst du uns als Nächstes?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Nur So... hat geschrieben:Das schwache Spiel gestern hat höchstens Sekundär mit der taktischen Marschroute zu tun. Tatsache ist das der FCB gestern mit angezogener Handbremse und völlig unmotiviert ins Spiel gestartet ist und dies reicht heutzutage selbst gegen eine Challenge League Mannschaften (Aarau war nicht so schwach) einfach nicht mehr aus...

Erst beim Ausgleichstor erwachte man aus der Lethargie...
Da wiederspreche ich Dir. Mit dem 4-1-4-1 System kann man ideale Konter fahren. Und dies ist in einem Heimspiel gegen einen der schwächeren Gegner Fehl am Platz! Man hat dies gestern nach der Einwechslung von Eduardo und der dadurch bedingten Systemumstellung gesehen. Und es hat vorallem etwas damit zu tun, dass der Trainer die SPieler für ein solches System aufstellt und Streller ist für das 4-1-4-1 schlicht ungeeignet!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Kimplayer hat geschrieben:Da wiederspreche ich Dir. Mit dem 4-1-4-1 System kann man ideale Konter fahren. Und dies ist in einem Heimspiel gegen einen der schwächeren Gegner Fehl am Platz! Man hat dies gestern nach der Einwechslung von Eduardo und der dadurch bedingten Systemumstellung gesehen. Und es hat vorallem etwas damit zu tun, dass der Trainer die SPieler für ein solches System aufstellt und Streller ist für das 4-1-4-1 schlicht ungeeignet!
Der FCB spielte in der ersten Halbzeit mit 9 Feldspieler statt 10, der Einfluss von Eren aufs Spiel war gleich null. Verschiedenste Spieler machten Fehler als ob si an einem Plauschspiel gegen Sponsoren aufgestellt wären, das waren individuelle Fehler die nicht mit dem Spielsystem erklärt werden können sondern nur mit mangelder persöhnlicher Einstellung. Mit einem ähnlichen Einsatz wie gegen den FCZ hätte man Aarau gestern schlicht erdrückt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nur So... hat geschrieben: Mit einem ähnlichen Einsatz wie gegen den FCZ hätte man Aarau gestern schlicht erdrückt.
Sorry, aber so ein Knaller war das Spiel gegen Zürich auch wieder nicht.

Zu Eren, ja er spielte gestern nicht berauschend, aber wieviele brauchbare Bälle bekam er von seinen Mitspielern? Von Ergic keinen (wie auch, die landenten alle beim Gegner), von Chipps keinen, von Ba nada und von Zanni auch nicht viel mehr. Zudem ist der Mann gerade mal 18 Jahre alt und spielte noch keine 3 Matches von Anfang an...

Kurzum gestern war vor allem Ergic sackschwach, was vor allem bitter ist, weil er ein Keyplayer sein sollte.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Fenta hat geschrieben:Sorry, aber so ein Knaller war das Spiel gegen Zürich auch wieder nicht.

Zu Eren, ja er spielte gestern nicht berauschend, aber wieviele brauchbare Bälle bekam er von seinen Mitspielern? Von Ergic keinen (wie auch, die landenten alle beim Gegner), von Chipps keinen, von Ba nada und von Zanni auch nicht viel mehr. Zudem ist der Mann gerade mal 18 Jahre alt und spielte noch keine 3 Matches von Anfang an...

Kurzum gestern war vor allem Ergic sackschwach, was vor allem bitter ist, weil er ein Keyplayer sein sollte.
Eren war gestern vorallem psychysch nicht auf dem Platz. Er hatte sich zu viel vorgenommen und war dann völlig blockiert. Bälle hatte der Mann schon nur merkte die Mannschaft schnell das da heute nichts mit ihm anzufangen war. Jeder Fussballer weiss das man lieber in wirklicher Unterzahl spielt als so.

ajaxo
Neuer Benutzer

Beitrag von ajaxo »

Kurzum gestern war vor allem Ergic sackschwach, was vor allem bitter ist, weil er ein Keyplayer sein sollte. da gebi ich dir voll komern recht !!! in meinen auge gehört er mal auf die bank. od dort ist auch der schwachpunkt der manschaft.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Kimplayer hat geschrieben: Man hat dies gestern nach der Einwechslung von Eduardo und der dadurch bedingten Systemumstellung gesehen. Und es hat vorallem etwas damit zu tun, dass der Trainer die SPieler für ein solches System aufstellt und Streller ist für das 4-1-4-1 schlicht ungeeignet!
richtig, Streller ist nicht unbedingt für ein 4-1-4-1 geeignet. Aber der FCB wurde nicht dank der Einwechslung von Eduardo stärker. Nein ! Erst dann hat die Mannschaft endlich angefangen zu kämpfen. Das hat gar nichts mit dem 2. Stürmer zu tun, sondern mit der Einstellung der Spieler.

Ich forderere auch: zurück zum 4-4-2, denn ich will wie letzten Herbst pro Spiel 2-3 Gegentore sehen. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

was hat eigentlich die ganze diskussion um das gestrige spiel mit transfergerüchten zu tun??

von unseren 11 spielern hat keiner eine chance einen abnehmer zu finden
höchstens noch luis :cool:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fenta hat geschrieben:Er spielte diese Saison, bis auf die letzten 20 Minuten nie am Flügel, ergo ist es verdammt schwer die Effektivität zu vergleichen...
Ich habe sowieso langsam das Gefühl, dass unser Übungsleiter gewisse Spieler an einer Position einsetzt, die für den Spieler ungewohnt sind. So etwas kann man in einem Trainigsspiel ausprobieren, nicht aber an einem Meisterschaftsspiel.
Das hätte schon gegen FCSG ins Auge gehen können.

Gesperrt