FCB auf Rekordjagd...

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

FCB auf Rekordjagd...

Beitrag von SCAR »

...die Basler Abwehr ist seit 683 Minuten ohne Gegentor (inkl. Cup), ohne Cup einberechnet und somit massgebend für einen neuen Rekord sind es 593 Minuten...Fehlen tun noch genau 120 Minuten...Der Rekord hält ausgerechnet Aarau(..!) aus der Meistersaison 1992/93 mit 713 Minuten...

Also noch 90 Minuten durchhalten und dann die Minuten zählen gegen YB... :cool:

Die wohl eine weiterer Grund eine kleine Lanze für das 4-1-4-1 zu brechen, oder zumindest zu verstehen warum Gross daran festhält...
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

SCAR hat geschrieben:...wohl eine weiterer Grund eine kleine Lanze für das 4-1-4-1 zu brechen, oder zumindest zu verstehen warum Gross daran festhält...
kann mir nicht vorstellen, dass sich CG um so poppelige Rekorde scherrt, zumindest da dürften sich er und ich einig sein! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

SCAR hat geschrieben:...die Basler Abwehr ist seit 683 Minuten ohne Gegentor (inkl. Cup), ohne Cup einberechnet und somit massgebend für einen neuen Rekord sind es 593 Minuten...Fehlen tun noch genau 120 Minuten...Der Rekord hält ausgerechnet Aarau(..!) aus der Meistersaison 1992/93 mit 713 Minuten...
:confused: :confused: :confused: jä was jetzt? find das eigentlich scho extrem so lang ohni gegegoal z sy... v.a hei mr mit em marque nit grad en hammer IV
Kämpfe Basel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Domingo"]kann mir nicht vorstellen, dass sich CG um so poppelige Rekorde scherrt, zumindest da dürften sich er und ich einig sein! ]

Federer sagt auch immer "das habe ich gar nicht gewusst" um andernorts zu lesen dass "Rekorde ihm schon wichtig sind"... :p ! Wäre ich Trainer und würde gleichzeitig als Fussballverrückter bezeichnet werden (was Gross wird), würde mir das auffallen und es zumindest als Motivationsspritze für die Abwehr einsetzen (für die bekannte Visitenkarte..:"Statistisch kurzfristig beste Abwehr aller Zeiten".. :cool: )...So hätte es seinen Nutzen sowieso erfüllt.. ;)

@ Gone to mac

Was genau isch nit klar? Für e Rekord zählt nur d Meischterschaft und do fehle no 120 Minuten, dr Cup isch nur als Zückerli iberächnet...(sozusage innoffizielle Rekord, wo no 30 Minute würde fähle..)!
SCONVOLTS BASILEA 98

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gone to Mac hat geschrieben: v.a hei mr mit em marque nit grad en hammer IV
Vo dene 593 bez. 683 Min het er au erst grad mol 180 Min. gspielt. ;)

Zum Rekord:

Lieber e Attraktivs 4-4-2 System und drführ in jedem Match X:1 gwünne, als hinte zu Null spiele und vorne mit ach und krach doch no so e halbs ihne würge. :o

Schiss uf dä Rekord mit emene 4-1-4-1

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Delgado hat geschrieben: Lieber e Attraktivs 4-4-2 System und drführ in jedem Match X:1 gwünne, als hinte zu Null spiele und vorne mit ach und krach doch no so e halbs ihne würge. :o

Schiss uf dä Rekord mit emene 4-1-4-1
Wie gege St.Galle am Mittwuch oder wie gege YB dehei, GC dehei, Sion dehei, Luzärn uswärts und dr Z dehei (4-2) gege Ändi letscht Rückrundi...?

Aber au die hani do inne erwartet, hätt eifach dänkt es wär dr Fenta... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:@ Gone to mac

Was genau isch nit klar? Für e Rekord zählt nur d Meischterschaft und do fehle no 120 Minuten, dr Cup isch nur als Zückerli iberächnet...(sozusage innoffizielle Rekord, wo no 30 Minute würde fähle..)!
jo aber im erste bitrag schribsch du doch zerst inkl. cup und grad nochher ohni cup....
Kämpfe Basel

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben:...die Basler Abwehr ist seit 683 Minuten ohne Gegentor (inkl. Cup), ohne Cup einberechnet und somit massgebend für einen neuen Rekord sind es 593 Minuten...Fehlen tun noch genau 120 Minuten...Der Rekord hält ausgerechnet Aarau(..!) aus der Meistersaison 1992/93 mit 713 Minuten...

Die wohl eine weiterer Grund eine kleine Lanze für das 4-1-4-1 zu brechen, oder zumindest zu verstehen warum Gross daran festhält...
Liebe SCAR, s Fettdruggt im Zitat het einigi e weneli verwirrt!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Also nomol (@Kim: Fett druckt hets dr Gone to Mac..nit ich.. ]KOMMA[/B]ohne Cup einberechnet und somit massgebend blabla...

Alles klar?
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimplayer hat geschrieben:Liebe SCAR, s Fettdruggt im Zitat het einigi e weneli verwirrt!
Es het e Komma drzwüsche.....wer der deutschen Sprache ein wenig mächtig ist, sollte das eigentlich verstehn... :o :p ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich sehe lieber mehr Tore. Lieber mal ein Tor kassieren als defensiv auf 0 spielen.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

[quote="Delgado"]Vo dene 593 bez. 683 Min het er au erst grad mol 180 Min. gspielt. ]

mir sind eidütig zu ahspruchsvolll woorde. dspiel mien gwunne wäärde. punkt. dä rekord, isch fuer jede FUESSBALLFAN, e freud. das ish e bwies für erfolg. chapeau andr fcb-abwehr!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="SCAR"]Es het e Komma drzwüsche.....wer der deutschen Sprache ein wenig mächtig ist, sollte das eigentlich verstehn... :o :p ]

Sollte das eigentlich nicht ein ; sein? :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Soriak"]Sollte das eigentlich nicht ein ]

Vieleicht für eine absoluten Experten dieser Zunft, ich bin der Sprache nur ein bisschen mächtig.... ;)

Aber du verstehst den Satz anscheinend... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

leroidebale hat geschrieben:mir sind eidütig zu ahspruchsvolll woorde. dspiel mien gwunne wäärde. punkt. dä rekord, isch fuer jede FUESSBALLFAN, e freud. das ish e bwies für erfolg. chapeau andr fcb-abwehr!!!
Da hast du recht, bin so was am ausflippen; ist bis jetzt das Grösste, was ich je vom FCB gesehen habe. Meinst du wir hätten eine Chance in Italien?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

alles fussball banausen hier?

das wichtigste beim fussball ist die defensive..kriegst du kein tor hast du
schon einen punkt auf sicher...also erst mal hinten dicht halten, und vorne
wird man immer mindestes ein tor erzielen...

dieser rekord ist eine starke leistung, ich freue mich immer wieder über "zu
null" errungene siege und punkte..und mit marque werden wir das schon
noch ein paar mal erleben dürfen..der wird von zu vielen unterschätzt!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Fenta"]Da hast du recht, bin so was am ausflippen]

Sogar die positiven Sachen, kann man und werden hier negativ ausgelegt...

Jubeln wir dann halt wieder wenn Zubi an der EM 4 Spiele kein Tor kassiert....
SCONVOLTS BASILEA 98

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

cigán hat geschrieben:dieser rekord ist eine starke leistung, ich freue mich immer wieder über "zu
glaubsch du würklig dr marque isch so guet? i find dä het in de erschte beide spiel jewils einigi unsicherheite zeigt.... als ersatz isch er super aber i find trotzdem mr sötte vor endi transferperiode no e wittere IV kaufe... wenn dr maestro mol gsperrt oder verletzt isch hei mr würklich es problem wil ich seh niemert wo ihn könnt vertrette!!! :o
Kämpfe Basel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Sogar die positiven Sachen, kann man und werden hier negativ ausgelegt...

Jubeln wir dann halt wieder wenn Zubi an der EM 4 Spiele kein Tor kassiert....
Nein, es ist wirklich positiv und auch wichtig, dass wir wenig Tore kassieren, aber offensiv bzw. kreativ darf mit der Zeit schon noch ein wenig mehr kommen, ansonsten darf man sich nicht wundern, dass selbst in entscheidenden Spielen, das Joggeli nicht ausverkauft ist.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Jubeln wir dann halt wieder wenn Zubi an der EM 4 Spiele kein Tor kassiert....
das intressiert doch niemert öb dr zubi 4 spiel kai goal bekunnt....solang dr franco und dr louis dicht halte isch mir das zimlig egal.... :p
Kämpfe Basel

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

[quote="Delgado"]Vo dene 593 bez. 683 Min het er au erst grad mol 180 Min. gspielt. ]

Jo klar... am beschte e 3-4-3 und jede Match 2 Pfanne kriege... no längts halt öfter nit für 3 Pünggt... und es längt denn wäge 1 Pünggtli nit zem Titel... wär isch denn sArschloch.. dr Trainer... Är wirds nie allne könne rächt mache...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gone to Mac hat geschrieben:glaubsch du würklig dr marque isch so guet? i find dä het in de erschte beide spiel jewils einigi unsicherheite zeigt.... als ersatz isch er super aber i find trotzdem mr sötte vor endi transferperiode no e wittere IV kaufe... wenn dr maestro mol gsperrt oder verletzt isch hei mr würklich es problem wil ich seh niemert wo ihn könnt vertrette!!! :o
Bezüglich Angriffsauslösung ist Marque jetzt schon besser als der Türsteher. Bin überzeugt, dass es mit ihm gut kommen wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich find eifach es 4-1-4-1 dohei nid würklich e Attraktivi Ufstellig. Vor allem mit Streller als Alleinige Sturm (ind Zuekunft gluegt, nid ind Vergangeheit).

Scho klar, dass primär die 3 Bohne zelle, au absolut klar, dass ich als Fuessballfan lieber gwünn und die 3 Pünkt wichtiger sind als d Ufstellig.

Nur, was bringts, wenn ich gäge Schafhuse, Aarau und Thund usswärts zwar kei Goal krieg, aber au keins schiess? Denen fähle mir nämlig au genau die 2 Pünkt, wo ich mehr hätti, hätt ich 2:1 gwunne.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

cigán hat geschrieben:alles fussball banausen hier?

das wichtigste beim fussball ist die defensive..kriegst du kein tor hast du
schon einen punkt auf sicher...also erst mal hinten dicht halten, und vorne
wird man immer mindestes ein tor erzielen...

dieser rekord ist eine starke leistung, ich freue mich immer wieder über "zu
Mir gfallt halt offensive Fuessball mehr, als dass ich so defensivs Italo-Gekicke gseh.
Das mir mit däm Defensive Fuessball erfolg händ, het mehr die letschte 2 Joor gseh. Meister sind mir denne worde, wo mir no primär offensiv pur gspielt händ.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

@ Fenta jo das scho aber wenn er ar strofruumgränze e zweikampf het han i eifach immer e unguets gfühl dass dr gegner plötzlig elei cha uf e goalie zuelaufe... :o Zubi lässt grüssen :D
Kämpfe Basel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gone to Mac hat geschrieben:@ Fenta jo das scho aber wenn er ar strofruumgränze e zweikampf het han i eifach immer e unguets gfühl dass dr gegner plötzlig elei cha uf e goalie zuelaufe... :o Zubi lässt grüssen :D
Ich nicht, denn jetzt haben wir einen Torhüter, der mitdenkt und fussballerisch einiges draufhat.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Delgado hat geschrieben:Mir gfallt halt offensive Fuessball mehr, als dass ich so defensivs Italo-Gekicke gseh.
Das mir mit däm Defensive Fuessball erfolg händ, het mehr die letschte 2 Joor gseh. Meister sind mir denne worde, wo mir no primär offensiv pur gspielt händ.
Nachfolgende Tabelle studieren (ziehe noch die 3 Tore beim FCZ wegen des Forfaits Entscheid ab..dann kommst du auf 13 erzielte Tore mehr, als der FCZ..und 20 mehr als YB mit Yakin, den du wohl in die Zeit nehmen würdest "der puren Offensive"....) und dann bitte nochmals erläutern, woran es gelegen hat.....:

http://www.fussballdaten.de/schweiz/2007/
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Nein, es ist wirklich positiv und auch wichtig, dass wir wenig Tore kassieren, aber offensiv bzw. kreativ darf mit der Zeit schon noch ein wenig mehr kommen, ansonsten darf man sich nicht wundern, dass selbst in entscheidenden Spielen, das Joggeli nicht ausverkauft ist.
Fandest du die erste Halbzeit gegen St. Gallen offensiv nicht ansprechend? Wer bei solchen Zahlen zuhause bleiben will, soll das tun, solche vermisse ich nicht...komischerweise kommen sie schon seit 2 Jahren Woche für Woche trozdem und konnte man sogar 1'000 Dauerkarten mehr absetzen...von Rückläufen kann momentan keine Rede sein und viel attraktiveren Fussball als gegen den FCZ (4-2), kann man in der Schweiz kaum sehen, wer da zuhause bleibt tut dies wohl bis er das Nächste mal Van NIstelroy oder Henry bestaunen darf...!
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben: Ich nicht, denn jetzt haben wir einen Torhüter, der mitdenkt und fussballerisch einiges draufhat.
zwei :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Fandest du die erste Halbzeit gegen St. Gallen offensiv nicht ansprechend? Wer bei solchen Zahlen zuhause bleiben will, soll das tun, solche vermisse ich nicht...komischerweise kommen sie schon seit 2 Jahren Woche für Woche trozdem und konnte man sogar 1'000 Dauerkarten mehr absetzen...von Rückläufen kann momentan keine Rede sein!
Und wie erklärst du mir den Umstand, dass die letzten zwei Heimspiele der vergangenen Saison nicht ausverkauft waren?

Antworten