Derdiyok behalten!!

Diskussionen rund um den FCB.
könig
Erfahrener Benutzer

Derdiyok behalten!!

Beitrag von könig »

Eren Derdiyok sollte meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden:

1) Wir haben selber gar nicht so viele Stürmer. Streller, Eduardo und dann?? Carignano?...lassen wir das; Cristiano?...wird auf der FCB-Homepage nicht einmal mehr im Kader aufgeführt; Caicedo?...spielt immer auf dem Flügel. Das wärs schon gewesen. Faktisch haben wir ohne Derdiyok zwei Stürmer. Das reicht nicht. Wir wären unflexibel. Und hätten auch nicht mehr die Option, mit zwei Spitzen zu spielen.

2) Der Junge ist zu gut. Was Derdiyok heute geleistet hat war sehr gross. Und das auf der Aussenbahn, wo er noch nie eingesetzt wurde. Dass er als Stürmer auch stark ist, hat er schon bewiesen. Sein Weitschuss und sein Kopfballtor heute sprechen für sich. Ich will nicht, dass die Güller ein solches Talent von uns bekommen. Haben die keine Junioren?

3) Eren ist Basler und will beim FCB bleiben. Bei aller Liebe für unsere neuen Hoffnungsträger, aber eher würde ich Stocker oder Frei ausleihen (Hätte ich das Sagen, würde keine gehen), als Derdiyok. Eren ist ein Basler, hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen und hat hier Fussball spielen gelernt. Und er will beim FCB bleiben. Ich fände es sehr bedauerlich, wenn der FCB einen solchen Spieler ausleihen würde. Die Jungen hauen idR ohnehin früh genug ab. Da muss man diesen Vorgang nicht noch beschleunigen und einen Herzensfussballer zum Söldner machen.

Danke. Bitte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

könig hat geschrieben:Eren Derdiyok sollte meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden
So seh ich das auch.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

seh ich genau so, dä het klass und e gwüssi schlitzohrigkeit!
Bhalte und ab und zu uf d bank setze um ihn uf em bode z halte ;o)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nid dä Güller gä, die hän uns nämlich dä Scheiss mit dr Meisterschaft letzt Saison ibrockt.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Genau, seh au absolut kei Sinn dehinter, ihn jetzt uszlehne.
Scho gar nit an e Ligakonkuränt.

Jetzt fange den d'UEFA Spiel ah und den händ sie sowiso Doppelbelaschtig. Also Chrigel.....DERDIYOK BLIEBT DO. ;)

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Der Junge hat gestern gezeigt, was er drauf hat und wird sich bestimmt noch steigern. Daher muss er unbedingt beim FCB bleiben.
Ai Club für ai Region

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Motivationskünstler Gross ?!
Was so eine Ausleihe-Androhung alles bewirken kann !

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ab und zu bin ich voll mit Koenig einig, z.B. betreffend Derediyok.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Da Gross Carlitos anscheinend links bringen will, kann ich mir durchaus vorstellen dass er mit Caicedo längerfristig im Sturm plant(wo sonst?), evtl. (und fast nur möglich mit 3 guten Stürmern) in einem 4-4-2 System...Daher wollte er ihn wohl ausleihen, kann mir nicht vorstellen dass Gross eine Saison mit nur zwei nominellen Stürmern spielen würde(Streller, Edu..)! Da Derdiyok gestern aber zeigte wie vielseitig er einsetzbar wäre, muss man ihn behalten und diese Sache dringend vergessen..(Der Mann war überall anzutreffen, links, rechts, vorne..Ballsicher, kopfballstark und kaltblütig! Hätte ihm das nie so zugetraut im "offensiven Mittelfeld"-->Chapeau Gross)! Was die Konkurrenz im Mittelfeld für gute Seiten hat, zeigte gestern sogar Burgmeier, der die wohl beste halbe Stund spielte seit er in Basel ist..
SCONVOLTS BASILEA 98

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

definitiv nid abgeh, de isch wichtig!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Bin auch 100% einverstanden.

Derdiyok hat gestern sensationell gespielt. Wenn man ihn ausleihen würde, wäre der Gegner gestärkt. Und das ist sicher nicht in unserem Sinne.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BS-Supporter hat geschrieben:Wenn man ihn ausleihen würde, wäre der Gegner gestärkt.
Ich hoffe doch, wir spielen nicht gegen den Abstieg.... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

eeeereeeeen!
sagte schon immer das der junge ein juwel ist.
bitte liebe leute beim fcb, gebt den nicht ab... :mad: :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Niemals ausleihen!

Die Saison ist lang. Dazu kommt der UEFA Cup. Mangelnde Rotationsmöglichkeiten haben uns schon mal den Meistertitel gekostet. Das ist noch nicht soo lange her.

Ausserdem könnte uns Caicedo im Winter ja doch verlassen. Wer weiss.

Derdiyok behalten!

(Der Sportchef von SG hat ja gestern im Fernsehen auch gesagt, das Thema sei wohl vom Tisch)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Mätzli hat geschrieben: Ausserdem könnte uns Caicedo im Winter ja doch verlassen. Wer weiss.
Glaube nicht dass ihn der FCB vorzeitig über den Winter hinaus ausleihen würde, wäre ja blöd:

1. Weiss man nicht(wie du sagst), was der Transferwinter bringt.

2. Kommt Tachie Mensah zurück und auch wenn ich glaube dass Derdiyok viel drauf hat, wäre ich mir nicht sicher ob er dann noch genug zum spielen käme..

Fand es schon immer eine Scheissidee, seit gestern erst recht, wie du sagst ist das Programm hart genug!
SCONVOLTS BASILEA 98

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

@scar

Dr Alex, dä arm Siech, kunnt no sehr lang nid zrugg.

Dr Derdyiok muess sich bi sim Bekenntnis zue Basel eifach bewusst si, dass är au die Saison nid uf allzue viel Ysätz kunnt. Bi St. Galle kämt-er allwä zue meh...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gollum hat geschrieben:@scar

Dr Alex, dä arm Siech, kunnt no sehr lang nid zrugg.

Dr Derdyiok muess sich bi sim Bekenntnis zue Basel eifach bewusst si, dass är au die Saison nid uf allzue viel Ysätz kunnt. Bi St. Galle kämt-er allwä zue meh...
Klar, man redet aber von einem halben Jahr, das wäre dann auf Anfang Rückrunde...aber stimmt schon, man kann den Heilungsverlauf nie 100 pro planen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

Muss CG für die gestrige Aufstellung eh loben. Hätte nicht gedacht, dass er gleich 4 Umstellungen vornimmt. Ba und Edu konnte man sich noch denken, doch Burgi und Eren haben mich dann doch überrascht. Das Thema Burgi lassen wir nun mal :D , war eh nur von kurzer Dauer. (Obwohl mich Caicedo dann auch nicht überzeugt hat. Der Junge braucht echt wieder einen richtigen Formaufbau). Doch zurück zu Eren:

Echt ein mega toller Auftritt !! Obwohl nicht auf seiner Lieblingsposition eingesetzt, zeigte er viel Einsatz und (noch wichtiger als Stürmer) eine Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor (Edu hast du zugeschaut :D :D ).

Auch wenn er nun wieder auf die Bank muss, so sollte Eren beim FCB bleiben. Wir brauchen ein breites Kader für alle Ziele zu erreichen. Ausserdem überzeugt er mich als Joker am besten von den Stürmern.

Also: Pro Eren beim FCB !
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

sportlich auf jeden fall ein juwel, keine frage, aber charakterlich noch ein frühpubertierender. was der gestern wieder für eine arroganz an den tag gelegt hat ist ja unglaublich.
if it smells like shit, it probably IS shit...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

platinum hat geschrieben:sportlich auf jeden fall ein juwel, keine frage, aber charakterlich noch ein frühpubertierender. was der gestern wieder für eine arroganz an den tag gelegt hat ist ja unglaublich.
Meinst du den nonchalanten Torjubel a la Thierry Henry.. :cool: ?
SCONVOLTS BASILEA 98

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rotationsprinzip, zuwenig Stürmer, Wenig Möglichkeiten... Wo lebt ihr den?

Wir haben Strelli, Edu, Caicedo, (Frei und Chippyals Varianten).

Für einen Einmannsturm ist alles über 3 Luxus. :D

Duck und weg.

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

glichzytig kame sage, dass mr mit em Louis eh würigi Verträttig vom Costanzo hän. diggi Leischtig vom unserem Partyboy!

wyter so!

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

SCAR hat geschrieben:Meinst du den nonchalanten Torjubel a la Thierry Henry.. :cool: ?
unter anderem... aber auch sein interview am schluss.

"die mannschaft hat gut gespielt" ist ihm zum schluss gerade noch so in den sinn gekommen...
if it smells like shit, it probably IS shit...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Delgado hat geschrieben:Rotationsprinzip, zuwenig Stürmer, Wenig Möglichkeiten... Wo lebt ihr den?

Wir haben Strelli, Edu, Caicedo, (Frei und Chippyals Varianten).

Für einen Einmannsturm ist alles über 3 Luxus. :D

Duck und weg.
Schön dass man gestern gesehen hat, was ein offensiv starkes Mittelfeld wert ist, auch in einem 4-1-4-1, wo die Midfielder auch zum Stürmer werden können...Dazu kam der Vorteil dass Güllen aus dem Spiel praktisch nichts zustande brachte, weil man gut stand und endlich wieder Konter startete, schon lange nicht mehr gesehn...Erste Halbzeit war Eins A und sehr guter Fussball für das zweite Spiel, auch wenn Güllen schwach war..dort muss man zuerst mal gewinnen und v.a den Gegner zwingen nicht ins Spiel zu kommen..
SCONVOLTS BASILEA 98

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Verkaufen wollte man ihn ja nicht. Ausleihen würde dann Sinn machen, wenn er nicht oft eingesetzt wird. Und dass er oft eingesetzt wird, dass darf er nicht erwarten. Er ist noch jung, und er ist eben noch nicht in der Lage Ansprüche auch Einsätze zu machen. Ich weiss, er ist bekannt dafür dass er ein bisschen abgehoben ist.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zwei tore hin oder her - diesen dicken türken können wir nicht gebrauchen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

baslerstab hat geschrieben:zwei tore hin oder her - diesen dicken türken können wir nicht gebrauchen!
Friedel bisches ?! :D

Bhalte dä Jung ! Dä kunnt guet.
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pusher hat geschrieben:Verkaufen wollte man ihn ja nicht. Ausleihen würde dann Sinn machen, wenn er nicht oft eingesetzt wird. Und dass er oft eingesetzt wird, dass darf er nicht erwarten. Er ist noch jung, und er ist eben noch nicht in der Lage Ansprüche auch Einsätze zu machen. Ich weiss, er ist bekannt dafür dass er ein bisschen abgehoben ist.
Wir haben ja so ein breites Kader an Stürmer :rolleyes:

Was wenn Streller sich mal verletzen würde? Oder Edu gesperrt ist, oder gar beides? Auf Carignano zähl ich gar nicht und Cristiano ist ja gar nicht mehr so richtig bei uns...noch Fragen?
Dann haben wir noch ein paar internationale Spiele vor uns...da sollte man nicht zu dünn besetzt sein.
Eren unbedingt behalten!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Schildchrot"]seh ich genau so, dä het klass und e gwüssi schlitzohrigkeit!
Bhalte und ab und zu uf d bank setze um ihn uf em bode z halte ]

....und e geile Homeboy- Goaljubel nach em 2:0 hettr au ! ;) :cool:

BEHALTEN! WORD ! POWERPOINT !

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

[quote="Falcão"]....und e geile Homeboy- Goaljubel nach em 2:0 hettr au ! ]

Was Homeboy??? Kai Ahnig hesch!
Dr Eren isch Freeskier, Freestyle-Snowboarder, Wälleritter, Kiter und/oder Skydiver, evtl. au Freestyle-Motocrosser! ;)

Antworten