schweigeminute
schweigeminute
was war denn da los?
Auf was möchtest Du ansprechen? Der Mann ist tot, die Leute erweisen ihm die letzte Ehre???
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, da musste man gut aufpassen, dass man es nicht verpasste..Master hat geschrieben:er meint wohl, dass er nicht mitbekommen hat, dass es überhaupt eine gab geschweige denn wusste für wen.
mir gings etwa ähnlich

"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.
Manchmal ist es vielleicht nicht Gleichgültigkeit, sondern Adrenalin aus den Startsekunden und schlechte Durchsageanlagen? Kann es nicht bewerten, da ich das Espenmoos seit Jahren boykottiere..Delgado hat geschrieben:Physiotherapeut von St. Gallen
Das die Basler Fans das nicht gemerkt haben und eine Schweigeminute nicht respektierten wurde übrigens schon im Spiel-Thread behandelt, wie auch der Grund für dessen.
Wenn man sich am Spiel nicht darum kümmert, wieso danach im I-Net?
Aber letztendlich: Ehre, wem Ehre gebührt! Wer die Schweigeminute absichtlich missachtet, missachtet den Respekt vor anderen Personen..
Delgado hat geschrieben: Das die Basler Fans das nicht gemerkt haben ...

Nicht gemerkt...

( muss ich "Achtung Ironie" schreiben?!?! )
Ich würds mal so sagen: Es gibt anscheinend einfach einige Basler, die absolut jede Gelegenheit nutzen, um (in der jeweiligen Situation BERECHTIGTES!) schlechtes Licht auf Basel zu werfen...irgendwie schade.
Respekt jedoch, wie zuverlssig diese Leute JEDE Gelegenheit finden!

mike, ob dus glaubst oder nicht, aber ich hab das auch erst gemerkt, als das stadion schon 20sek ruhig war. und dann wurde es auch ein wenig leiser, aber den meisten war es wohl egal. schweigeminute (30sekunden) hin oder her, aber das ist nicht nötig für jeden oder alles, besonders wenn man nicht weiss wer und was.
und einzig lächerlich ist das hier:
aber vielleicht sehe ich die tiefe symbolische bedeutung einer schweigeminute in einem fussballstadion nicht.
und einzig lächerlich ist das hier:
das glaubst du hoffentlich nicht selber? ziemlich engstirnige und einfach antwort, die du dir gibst.Es gibt anscheinend einfach einige Basler, die absolut jede Gelegenheit nutzen, um (in der jeweiligen Situation BERECHTIGTES!) schlechtes Licht auf Basel zu werfen...irgendwie schade.
aber vielleicht sehe ich die tiefe symbolische bedeutung einer schweigeminute in einem fussballstadion nicht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
ob und für wen es eine schweigeminute gibt entscheidet wohl einzig und allein der platzklub. die fans inkl. away-anhänger sollten das respektieren, ohne wenn und aber, ob du nun die symbolische bedeutung siehst oder nicht.Master hat geschrieben:... schweigeminute (30sekunden) hin oder her, aber das ist nicht nötig für jeden oder alles, besonders wenn man nicht weiss wer und was.
vielleicht würde sich für dich ein teleclub-abo lohnen.

- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
tja, jeder blamiert sich, so gut er kann. dir fällt's heute offensichtlich besonders leicht.Master hat geschrieben:ja wenn mir der platzclub sagt, dann find ich das natürlich gut
und wenn tormusik kommt, dann klatsch ich auch im takt dazu
stell dir mal folgendes szenario vor: karli o. gibt den löffel ab, schweigeminute anlässlich des spiels fcb-fcsg. während der schweigeminute muntere sprechchöre im fcsg-block. mal ehrlich, eure kurve würde abgehen wie ein torpedo, und das zurecht.
bleiben wir doch mal bei gleichem. wenn st. galler fans während einer schweigeminute für einen ehemaligen physiotherapeuten singen würden im joggeli...nein, ich glaub mich würds nicht wirklich kümmern. genausowenig wie wenn zbasel a mym rhy während der nationalhymne gesungen wird/etwas anderes.nick knatterton hat geschrieben:tja, jeder blamiert sich, so gut er kann. dir fällt's heute offensichtlich besonders leicht.
stell dir mal folgendes szenario vor: karli o. gibt den löffel ab, schweigeminute anlässlich des spiels fcb-fcsg. während der schweigeminute muntere sprechchöre im fcsg-block. mal ehrlich, eure kurve würde abgehen wie ein torpedo, und das zurecht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
wieso überrascht mich dein posting nicht? naja, dann bist du halt ab sofort der offizielle schweigeminute-outlaw im fcb-block.Master hat geschrieben:bleiben wir doch mal bei gleichem. wenn st. galler fans während einer schweigeminute für einen ehemaligen physiotherapeuten singen würden im joggeli...nein, ich glaub mich würds nicht wirklich kümmern. genausowenig wie wenn zbasel a mym rhy während der nationalhymne gesungen wird/etwas anderes.

-
- Benutzer
Meine Fresse...
Nobody likes us - we sont care! Oder so...
Fussball ist verdammt nochmal nicht ein Rosenzüchtertreffen. Das ist nichts für Schönlinge und Zartbeseitete. Hier gehts noch härter zu. Gut so.
Ausserdem muss man das Ganze etwas chillig sehen. Niemand wünscht dem armen Physio ein unseeliges Darben im Jenseits. Es geht um PROVOKATION. Ein bisschen anecken. Ein bisschen nerven. Wer das nicht versteht, hat ein Problem. Und er das nicht ertägt, hat noch ein grösseres...
Fussball ist verdammt nochmal nicht ein Rosenzüchtertreffen. Das ist nichts für Schönlinge und Zartbeseitete. Hier gehts noch härter zu. Gut so.
Ausserdem muss man das Ganze etwas chillig sehen. Niemand wünscht dem armen Physio ein unseeliges Darben im Jenseits. Es geht um PROVOKATION. Ein bisschen anecken. Ein bisschen nerven. Wer das nicht versteht, hat ein Problem. Und er das nicht ertägt, hat noch ein grösseres...
singe während dr Schwiegeminute isch absolut Respektlos. Leider hets in jedere Fankurve Mensche ohni Charakter und Kinderstube.
Es manglet bi dene Personne usnahmslos nit nur am Aastand.
Es isch kei Heldetat in dem Moment zsinge, sondern e Offebarig,
Schad, aber vielicht ischs nur jugendliche Uebrschwang und fehlendi Lebenserfahrig, wemers hoffe.
Es manglet bi dene Personne usnahmslos nit nur am Aastand.
Es isch kei Heldetat in dem Moment zsinge, sondern e Offebarig,
Schad, aber vielicht ischs nur jugendliche Uebrschwang und fehlendi Lebenserfahrig, wemers hoffe.
ich will widder Fuessball gseh!!!
-
- Erfahrener Benutzer
1. gratulerie zum verdienten sieg
2. das was ihr während der schweigeminute geboten habt war "unterschti" - sorry da gibt es keine ausreden von wegen wir wussten nicht was lief - 22 spieler plus der schiedsrichter im kreis, dazu die stadiondurchsage... ...absolut pietätlos und verachtenswert - jenen fans die weiter gefeiert haben gehört "rächt eins an dfressi" - und jedem, jedem der sich hier in irgendwelcher form rechtfertigen will ebenfalls. wenn ich basel-supporter wäre, würde ich mich so richtig deftig schämen für diese idioten. nehmts mir nicht übel aber ich finde eine entschuldigung wäre angebracht , denn solche dinge sollten immer über dem fussball stehen...
so long
2. das was ihr während der schweigeminute geboten habt war "unterschti" - sorry da gibt es keine ausreden von wegen wir wussten nicht was lief - 22 spieler plus der schiedsrichter im kreis, dazu die stadiondurchsage... ...absolut pietätlos und verachtenswert - jenen fans die weiter gefeiert haben gehört "rächt eins an dfressi" - und jedem, jedem der sich hier in irgendwelcher form rechtfertigen will ebenfalls. wenn ich basel-supporter wäre, würde ich mich so richtig deftig schämen für diese idioten. nehmts mir nicht übel aber ich finde eine entschuldigung wäre angebracht , denn solche dinge sollten immer über dem fussball stehen...
so long
-
- Benutzer
fazit: du hast ein problemsternacker hat geschrieben:1. gratulerie zum verdienten sieg
so long
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
ui, das war jetzt aber ganz, ganz, ganz, ganz, ganz gemein.sternacker hat geschrieben:mein fazit: du bist ein arschloch!
versuchs nochmals:
wenn ihr nicht alle familienangehörige des physios seid, finde ich euer geheule unerträglich. wo bleiben die schweigeminuten für die kinder in afrika, für den kamikazepiloten, für hintz und kuntz? deren schicksale berühren mich mindestens genau so.
wart ihr heute alle zum ersten mal an einem fussballspiel? ich war schon öfters und habe ganz ehrlich noch kein spiel erlebt, an die gästefans bei einer schweigeminute geschwiegen haben. insbesondere die basler. gut so. warum? was ist die motivation? ich verweise diesbezüglich auf meinen vorangegangenen eintrag.
in diesem sinne wünsche ich euch allen eine gute nacht. RUHET IN FRIEDEN.
-
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:versuchs nochmals:
wenn ihr nicht alle familienangehörige des physios seid, finde ich euer geheule unerträglich. wo bleiben die schweigeminuten für die kinder in afrika, für den kamikazepiloten, für hintz und kuntz? deren schicksale berühren mich mindestens genau so.
husch retour auf start. es geht nicht darum, ob das schicksal des verstorbenen dich berührt oder nicht. es geht um respekt, auch als gast im fremden stadion.
wart ihr heute alle zum ersten mal an einem fussballspiel? ich war schon öfters und habe ganz ehrlich noch kein spiel erlebt, an die gästefans bei einer schweigeminute geschwiegen haben.
zu 1: nein, beileibe nicht.
zu 2: ich schon, mehrere male, stell dir vor.
-
- Benutzer
wobei dieses possessivpronomen auch noch anzuzweifeln ist.plutokennedy hat geschrieben:Frevelei der Entheiligten gegen die Heuchelei der Gedenkminute. So was regt mich bestimmt nicht auf.
Werte schaffen muss sowieso jeder selber. Auf Sitte zu pochen ist jedenfalls noch keiner- das ist nur seine Moral.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
na dann, gute Besserung...Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Meine Fresse...
Copyrights @ el presidente!
- HardcoreFcbFan
- Benutzer
sehe ich auch so
Der Respekt vor einer Persönlichkeit sollte immer vor dem Sport kommen (auch wenn man ihn nicht kennt). Ich war leider nicht in der Schweiz und somit nicht im Stadion, aber trotzdem möchte ich noch meinen Beitrag dazu leisten. Allen (egal in welchem Fanblock) die ihn gekannt haben mein Beileid.Dragon hat geschrieben:Manchmal ist es vielleicht nicht Gleichgültigkeit, sondern Adrenalin aus den Startsekunden und schlechte Durchsageanlagen? Kann es nicht bewerten, da ich das Espenmoos seit Jahren boykottiere..
Aber letztendlich: Ehre, wem Ehre gebührt! Wer die Schweigeminute absichtlich missachtet, missachtet den Respekt vor anderen Personen..
Grüsse aus Moskau.
FCB Number 1 in Switzerland!
Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)
SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!
Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)
SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!
Allen Sofasportlern kann ich nur sagen: Wenn ihr keine Ahnung habt, einfach mal Fresse halten!
Im TV gibts ja auch Kommentatoren, welche einem während des ganzen Spiels gut auf dem laufenden halten und Geschehnisse rund um die beteiligten Vereine schildern.
Ich war im Stadion und hab erstens nichts gehört was aus diesem komischen, zum Himmel gerichteten, Megaphon ertönte (ja im Espenmoos gibts tatsächlich keine Lautsprecher) und zweitens haben mir etliche Fahnen jegliche Sicht aufs Spielfeld genommen.
Und dann muss ich mir von irgendwelchen Assgeiern, welche sich einen gemütlichen TV-Abend gemacht haben, sagen lassen, dass ich und andere Anwesende respektlos und "unterschti" seien.
Im TV gibts ja auch Kommentatoren, welche einem während des ganzen Spiels gut auf dem laufenden halten und Geschehnisse rund um die beteiligten Vereine schildern.
Ich war im Stadion und hab erstens nichts gehört was aus diesem komischen, zum Himmel gerichteten, Megaphon ertönte (ja im Espenmoos gibts tatsächlich keine Lautsprecher) und zweitens haben mir etliche Fahnen jegliche Sicht aufs Spielfeld genommen.
Und dann muss ich mir von irgendwelchen Assgeiern, welche sich einen gemütlichen TV-Abend gemacht haben, sagen lassen, dass ich und andere Anwesende respektlos und "unterschti" seien.