Bender's Spielerbewertung: FCB - FCZ = 1:0 (für Bender eröffnet)

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

komposchti hat geschrieben:Das hatte nichts mit der Einwechslung von Papa zu tun, sondern mit dem Umstand, dass nach über 60 Minuten gegenseitigen Neutralisierens die Kräfte langsam schwanden (zumal im ersten Spiel) und die Konzentration nachliess. Das Spiel wurde dann automatisch schneller und es entstanden Kontersituationen (einmal 6 Basler gegen 5 Zürcher und sogleich im Gegenzug 5 Zürcher gegen 4 Basler). Der Match war für ein Saisoneröffnungsspiel trotz einiger Fehlpässe und Ungereimtheiten relativ gut, da haben wir zu Saisonbeginn schon schlimmere Kost erlebt.
:mad: das isch mir egal, der ba het mer besser gfalle :D

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

super Streller, bin fascht platzt vor Freud wonr s'goal gmacht und wie er nochhär gjublet het!! :) :)

Huggel mues sich no gewaltig steigere, zum besser as dr Ba wärde!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tanner hat geschrieben: :mad: das isch mir egal, der ba het mer besser gfalle :D
ExilBaslerZH hat geschrieben:super Streller, bin fascht platzt vor Freud wonr s'goal gmacht und wie er nochhär gjublet het!!

Huggel mues sich no gewaltig steigere, zum besser as dr Ba wärde!
Ihr seid mir zwei Fachleute !
Nach der Einwechslung von Papa war 5 Minuten lang "Unruhe Marke Hühnerhof" beim FCB. Die Zuteilungen waren nicht mehr da und man musste schlimmes befürchten. Die Strichergilde der letzten Saison hätte uns mit dem 0:1 bestraft, zum Glück haben die jetzt im Mittelfeld nur noch Mittelmass.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nino Brown hat geschrieben:am beschte schlofsch mol 3 daag dure - und denn luegsch dä match nomol
guet lääse, odr halt au nommol e bitz go schloofe.......... ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

I weiss nit wieso sich alli drüber beschwere dass züri schönere fuessball spielt, mir hän schliesslich vo de letschte 5 spiel 4 gege die gwunne! lieber so gwünne als im kreative fuessball unter z go...

wenn denn dr carlitos no kunnt, und d mannschaft no besser zämmefindet und spielt wärde d spiel au wieder kreativer und besser.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

[quote="baslerstab"]guet lääse, odr halt au nommol e bitz go schloofe.......... ]

wurd jo gärn - goht aber nit...

aber hesch jo rächt - ha zerscht gar nit gwüsst wasi mit dim post söll afoh - aber mittlerwiile hanis gschnallt.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was i aber gseh ha isch dass mir e neui hassfigur hän (ich uf jedefall), und zwar dä tico. was dä an versteckte fouls bote het und an gemotze isch unter aller sau gsi! e richtigs arschloch!

Holio
Neuer Benutzer

Beitrag von Holio »

Ich werd auch nach dem gestrigen Spiel immer noch nicht schlau daraus, warum man Huggel Ba vor die Nase gesetzt hat. Ba gehörte für mich letztes Jahr definitiv zu den besten 5 (costanzo, rakitic, petric, majster) der Mannschaft und für mich bestand zu keiner Zeit auch nur der Gedanke daran, auf dieser Position müsste sich was verändern. Huggel ist in einem besser als Ba, das ist das Spiel nach vorne, nur hat er davon gestern nun wirklich gar nichts gezeigt. Er spielte einfache,kurze Pässe die auch immer mal wieder den Gegner gefunden haben. Von Zug nach vorne war überhaupt nichts zu sehen. Solange sich Huggel also nur durch defensive Solidität auszeichnet ist er für mich ungenügend, weil wir für dies schlicht und einfach einen besseren haben!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich glaube nicht, dass Huggel Ba vor die Nase gesetzt wird. Ba hat Probleme mit dem Knie und muss eventuell operiert werden. Er kam wohl gestern nur deshalb zum Einsatz, weil Huggel angeschlagen vom Platz musste.

Sobald Ba seine Kniebeschwerden im Griff hat, wird er wohl jeweils zusammen mit Huggel in der Startformation stehen - zumindest gegen die starken Mannschaften. Gegen weniger starke Gegner wird Gross wohl nicht zwei defensive Mittelfeldspieler aufstellen, dann werden die Beiden wohl abwechselnd zum Einsatz kommen (oder Huggel ins rechte oder zentrale offensive Mittelfeld vorrücken). Ba hat in der vergangenen Saison so ziemmlich jedes Spiel über 90 min. absolviert. Da ist es schon nicht schlecht, wenn man ihn von Zeit zu Zeit ein wenig schonen kann.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tanner hat geschrieben:wobei das spiel schneller wurde als ba eingewechselt wurde und besser
eben nicht. als ba eingewechselt wurde, bekam der FCZ zum ersten mal in der 2. halbzeit oberhand. irgendwie ging die ordnung im mittelfeld für 10 minuten oder so verloren. danach (auch durchs tor) wurde es wieder besser.
Joggeli hat geschrieben:Ein Sieg im Startspiel ist immer was schönes. Objektiv gesehen, muss man aber sagen, dass die Stricher spielerisch eine Klasse besser waren. Unser Mittelfeld hatte nicht den Hauch einer Chance. .
quatsch!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

baslerstab hat geschrieben: e neu formierts zyri het uns e halbzytt lang alt usseh loh.
etwas, was immer gerne mal wieder angeführt wird. zirü ist aber nicht mehr neu formiert als der fcb es ist. gestern spielten beim fcz 4 neue gegenüber der stammformation der rückrunde. beim fcb ebenfalls 4 plus dem eratzgoalie. und unsere abgänge waren bestimmt ähnlich schwerwiegend, wie die des z.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Zum Spiel gestern!Crayton war hervorragend!!Verteidigung:Majstorovic als einziger souveräner hinten durch ist eindeutig zu wenig. Mittelfeld:Alle ok, aber wo bitte ist der Spielmacher? Es fehlt einer der auch einmal ein Steilpass spielen kann, ein Dribbling gewinnen oder etwas provozieren kann. Sturm: Sind wir jetzt wider zu Koumantarakis Zeiten angelangt? Weiter Ball nach vorne und dann ins nirgends weiter leiten...SCHWACH!
Die Mannschaft die gestern auf dem Feld stand, ist eindeutig zu schwach, für das Budget das zur verfüging steht.
Ich fordere:1Innenverteidiger(Müller od. Ferati), Nummer 10(argentinier ev. Insua)!!!
Ansonsten wird es nichts mit den hoch gesteckten Zielen.
fcz war spielerisch gestern eine Klasse besser...

Shaft
Benutzer

Beitrag von Shaft »

Gratulation zum Sieg zum Meisterschaftsstart!

Wir haben zwei ebenbürtige Mannschaften gesehen. Wir führen technisch die feinere Klinge, ihr habt uns die Power und das Kämpferherz voraus.

Wir können uns auf 4 weitere Begenungen freuen.

Ah ja, die Schiris mal wieder!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

altjoggeli hat geschrieben: fcz war spielerisch gestern eine Klasse besser...
Darum haben sie uns auch 3:0 geschlagen ... :rolleyes:

Das Mittelfeld war keine Klasse besser, sie waren nur etwas eingespielter. Beim FCB klappt noch nicht alles - was gestern das Problem war: nur mit einem Stürmer gespielt. Streller braucht einen Sturmpartner, sonst wird das nichts.

Was mir gefiel: die Steigerung in der 2. Halbzeit. Der FCB nahm das Zepter in die Hand und schlussendlich war nach dieser Halbzeit der Sieg auch nicht ganz unverdient...

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

SubComandante hat geschrieben:Darum haben sie uns auch 3:0 geschlagen ... :rolleyes:

Das Mittelfeld war keine Klasse besser, sie waren nur etwas eingespielter. Beim FCB klappt noch nicht alles - was gestern das Problem war: nur mit einem Stürmer gespielt. Streller braucht einen Sturmpartner, sonst wird das nichts.

Was mir gefiel: die Steigerung in der 2. Halbzeit. Der FCB nahm das Zepter in die Hand und schlussendlich war nach dieser Halbzeit der Sieg auch nicht ganz unverdient...
Das ist eben genau das Problem. Wer soll neben Streller stürmen? Eduardo, Derdojok gehen beide nicht, weil sie sich schlecht ergänzen. Es braucht ein kleiner wendiger Stürmer a là Rossi...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

altjoggeli hat geschrieben:Das ist eben genau das Problem. Wer soll neben Streller stürmen? Eduardo, Derdojok gehen beide nicht, weil sie sich schlecht ergänzen. Es braucht ein kleiner wendiger Stürmer a là Rossi...
caicedo?!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Smoki-1 hat geschrieben:caicedo?!
Caicedo und Streller vorne, einverstanden. Caicedo im Mittelfeld ist eh Verschwendung...

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

So no mi Sänf zum Spiil us TV Sicht.

Crayton + dä Maa het flair. Gueti Spill übersicht witzige und gueti Ilage. Und notürlich geniali Parade. Dä Schuss in dr 2 Halbzyyt hebt nit jede. Au anderi Bäll het är scheen usegfischt.
Zanni + HEt mi positiv iberascht. Notürlig hani im TV nit die ganz Spielfäld ibersicht aber ha sini atritt nach vorne guet gfunde.
Marque + e guete ersatz fiir dr Boris. HEt guet abgsicheret und au guet nach vorne gpsillt. 1-2 fähler aber au dä chunt...
Nakata - isch nit sehr uffgfalle einigi fähler,
Majschter + Souverän wie immer! Unsere Abwehturm...
Huggel + Het sich guet ind Mannschaft gspillt. Lut Koleg vor Ort heig är bim Ispille wild gschraue und alli agfriert. Find ich guet.
Chippers + E Kampfsau! Einigi Fähler u.a bi dr Chance aber sunscht sehr starg
Frei + Was für e Debut vom Junge! Top Flanken. Muss noch lernen aber für seinen ersten Einsatz gute Leistung.
Caicedo - Dr Felipe gheert in Sturm Herr Gross. Sini Dribblings sin stargg aber im Mittelfäld heter mie.
Ivan + am Afang het är mieh ka - am schluss ischer besser worde. That's It
Streller + Goal gschosse aber sunsch wenig Aggtione vorrallem in dr erschte. Aber är kunnt...

Bape & Edu + beidi super igfiegt und e guete leischtig zeigt
Franz - kei kommentar

Gross + 3 Püngt gholt. Mit em Frei e junge top ibunde. Job erfüllt aber ab jetzt bitte mit 2 Stürmer...

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

geforce hat geschrieben:Job erfüllt aber ab jetzt bitte mit 2 Stürmer...
Glaub ich nicht dran. Auswärts in St. Gallen ist
das nächste Spiel. Schwierig wie Sau. Ich denke
das übernächste Spiel, zuhause gegen Aarau, ist
das erste 2-Stürmer-Spiel.

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Warum Chipps alle in den Himmel loben für seine Leistung gestern ist mir ein Rätsel? :confused:

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

ClydefromLondon hat geschrieben:Warum Chipps alle in den Himmel loben für seine Leistung gestern ist mir ein Rätsel? :confused:
:confused: Beim Tor warst Du gerade Bier holen, stimmts?
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Shaft hat geschrieben:Gratulation zum Sieg zum Meisterschaftsstart!

Wir haben zwei ebenbürtige Mannschaften gesehen. Wir führen technisch die feinere Klinge, ihr habt uns die Power und das Kämpferherz voraus.

Ah ja, die Schiris mal wieder!
Wer das Spiel so gesehen hat kommt der Wahrheit sehr nahe...Schiri war Scheisse, aber wie bereits erwähnt konsequent Scheisse auf beiden Seiten.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

ExilBaslerZH hat geschrieben: Huggel mues sich no gewaltig steigere, zum besser as dr Ba wärde!
Nur well dr Hooggelan nit so ume nervöselet, heisst das nid as r weniger macht oder "muess besser wärde", isch eifach dr ruhigeri Typ und stoht eher bitz im Ruum.
O TEMPORA, O MORES

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Warteck1856 hat geschrieben: :confused: Beim Tor warst Du gerade Bier holen, stimmts?
Toll....super....für diese Szene diesen Spieler in den Himmel loben?
Was sagst zu zur 68min.? In dieser Szene MUSS er den Ball annhemen können.....Das find ich einiges Schlimmer.....

Es tut mir leid aber gestern hatte Chipps teilweise ein paar Ballverlust zu verzeichnen die nicht gerade fein waren.

Chipps kommt bei mir über die Note 4.5 nicht hinaus!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

ClydefromLondon hat geschrieben:Toll....super....für diese Szene diesen Spieler in den Himmel loben?
Was sagst zu zur 68min.? In dieser Szene MUSS er den Ball annhemen können.....Das find ich einiges Schlimmer.....

Es tut mir leid aber gestern hatte Chipps teilweise ein paar Ballverlust zu verzeichnen die nicht gerade fein waren.

Chipps kommt bei mir über die Note 4.5 nicht hinaus!
er muss ihn eben NICHT annehmen, denn das hat er ja gemacht, und sich noch einmal gedreht..
er muss ihn DIREKT VERSENKEN..

danach aber wie schon geschrieben, beispielhafte vorarbeit zum Tor...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben:Marque = 4.5
Hielt die Tradition, dass sich jeder neue IV mit einem Riesenpatzer einlebt. Zweikampfstark und immer am richtigen Ort
Stimmt nicht, wenn ich mich nicht schwer täusche, hatte Gönno gegen The Bhoys im 2002 einen grundsoliden, fehelerfreien Auftritt, ohne davor (viel)
gespielt zu haben in der damals noch junge^n neuen Saison. ]Gratulation zum Sieg zum Meisterschaftsstart!

Ah ja, die Schiris mal wieder![/QUOTE]

So viel Einsicht von einem Ziircher hätte ich wahrlich nicht gedacht.
Also we'll see us, ein SL-Spiel, Cupfinal, und im 16tel-Final UEFA. :p

Schon schade, dass die eigenen Anhänger dem Club das Überstehen in CL nicht zutrauen. Das war hier nie der Fall. Loser.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Éder de Assis hat geschrieben: Schon schade, dass die eigenen Anhänger dem Club das Überstehen in CL nicht zutrauen. Das war hier nie der Fall. Loser.
Ich weiss es nicht mehr mit Sicherheit, aber ich weiss mich zu erinnern dass wir vor dem Celtic Spiel gegen Thun auswärts 2-4 unter die Räder kamen und bei dem ständigen Pessimismus hierdrin würde ich mal behaupten, dass es genug gab die es dem FCB nicht zutrauten...
SCONVOLTS BASILEA 98

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:er muss ihn eben NICHT annehmen, denn das hat er ja gemacht, und sich noch einmal gedreht..
er muss ihn DIREKT VERSENKEN..

danach aber wie schon geschrieben, beispielhafte vorarbeit zum Tor...
Doch er MUSS ihn annehmen, denn Zeit hätte er genug!
FUssballregel Nummer 1 bei den F Junioren! :rolleyes:

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

ClydefromLondon hat geschrieben:Doch er MUSS ihn annehmen, denn Zeit hätte er genug!
FUssballregel Nummer 1 bei den F Junioren! :rolleyes:
:rolleyes:
was bist den du für einer? zuviel getrunken oder was?
chipps hat den ball ja angenommen!!!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

chippers kann direkt abschliessen oder den ball stoppen, ist beides möglich. drin muss er sein...
CR7 Fanboy

Gesperrt