Totti verabschiedet sich vo dr "Nazionale"

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Totti verabschiedet sich vo dr "Nazionale"

Beitrag von rotoloso »

ital. Teletext hat geschrieben:Totti:"Motivi fisici e non tecnici"

Francesco Totti lascia definitivamente
la maglia azzurra. Finisce così il tor-
mentone iniziato dopo la fine del Mon-
diale 2006 vinto a Berlino.

Lo ha annunciato lo stesso n.10 giallo-
rosso in una conferenza stampa a Trigo-
ria. "Dire storia finita è brutto -ha
spiegato Totti-, ma ho preso questa de-
cisione per vari motivi fisici e non
tecnici.Ho valutato per un anno dopo il
Mondiale cosa fare e ho deciso di chiu-
dere con la Nazionale per non creare
problemi al gruppo e allo staff azzurro
Mi dispiace ma la salute è la cosa più
importante. Troppe partite non riesco a
farle e la Roma ha la priorità".
E huffe blabla, är hett nach langem überlege (Totti und überlege???) entschiede dasses z'vill spiel sinn und sini Gsundheit s'wichtigschte isch, Roma hett für ihn priorität.

Für d'Roma Fans sicher e riise bekentniss aber als italiäner söttr sich schämme, e riise pfiffe und sobald Italie d'quali für d'EM gschafft het kunntr wieder?? Das wirdm denn hoffentlich verbotte. So sache hassi, für jede Fuessballer, wältwytt, sött d'Nati s'wichtigschte si, egal wo s'Gäld här kunnt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

Kie angst... de Donadoni loht de scho nid wider ihne...

er baut uf jungi spieler uf.. guet so...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Bi froh dass es so usecho isch. Sit dr WM het er würklich gmeint, er isch Gott und er ka mit allne sini Spieli triibe wie er will.
Kei Spieler uf dere Welt isches wert, dass me ihn ahflehe muess fürd Nationalmannschafts z spiele. Entweder machts eine freiwillig will ihm si Land was bedütet, oder me lossts si.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ich finds e geile entscheid...als gebürtige römer und nur-roma-spieler hätti genauso entschiede...

settigi spieler bruchts uf dere wält, denn wär dr fuessball nit so morallos!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Asselerade hat geschrieben:ich finds e geile entscheid...als gebürtige römer und nur-roma-spieler hätti genauso entschiede...

settigi spieler bruchts uf dere wält, denn wär dr fuessball nit so morallos!
Wirklich find ich au!
Mit dr Nati het er s'Maximum erreicht (und ich glaub bim beschte Wille nit das die italiänische Betonmischer in nöchster Zit imene EM oder WM Final werde ufftauche), mit dr Roma gits no Platz nach Obe!
Au wenn ich dr Totti nit bsunders mag, das isch e geile Entscheid und zügt vo Clubtreui und verbundeheit wo sinesgliche suecht!
Und das er au neume anderscht hätt könne spiele und nommehr Kohle scheffle stoht wohl usser Zwifel....

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

Roby Baggio hätte sogar mit einem Bein für Italien gespielt!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rotoloso hat geschrieben:E huffe blabla, är hett nach langem überlege (Totti und überlege???) entschiede dasses z'vill spiel sinn und sini Gsundheit s'wichtigschte isch, Roma hett für ihn priorität.

Für d'Roma Fans sicher e riise bekentniss aber als italiäner söttr sich schämme, e riise pfiffe und sobald Italie d'quali für d'EM gschafft het kunntr wieder?? Das wirdm denn hoffentlich verbotte. So sache hassi, für jede Fuessballer, wältwytt, sött d'Nati s'wichtigschte si, egal wo s'Gäld här kunnt.
das erste was ich gedachte habe: schon wieder?

das wievielte mal macht er dies schon? :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Allschwil hat geschrieben:Roby Baggio hätte sogar mit einem Bein für Italien gespielt!
Hehe, er hat den Penalty 1994 auch getreten als hätter er nur ein Bein!! :D

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

The Heckler hat geschrieben:Wirklich find ich au!
Mit dr Nati het er s'Maximum erreicht (und ich glaub bim beschte Wille nit das die italiänische Betonmischer in nöchster Zit imene EM oder WM Final werde ufftauche), mit dr Roma gits no Platz nach Obe!
Au wenn ich dr Totti nit bsunders mag, das isch e geile Entscheid und zügt vo Clubtreui und verbundeheit wo sinesgliche suecht!
Und das er au neume anderscht hätt könne spiele und nommehr Kohle scheffle stoht wohl usser Zwifel....
e richtige fuessball kenner bisches.

glaub d'wohrschienlichkeit das italie wieder emol immene final isch, isch um einiges grösser als d'wohrschienlichkeit dases mit dr as roma uffwärts goht....

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Allschwil hat geschrieben:Roby Baggio hätte sogar mit einem Bein für Italien gespielt!
Wie ich Spieler wie Baggio vermisse. Diesen Ausnahmespieler und Mensch kannst Du nicht mit Totti vergleichen!

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

The Heckler hat geschrieben:Hehe, er hat den Penalty 1994 auch getreten als hätter er nur ein Bein!! :D
nicht nur 94 sondern praktisch seine ganze fussballkarriere hat er mit einem bein gespielt.

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Diegito hat geschrieben:e richtige fuessball kenner bisches.

glaub d'wohrschienlichkeit das italie wieder emol immene final isch, isch um einiges grösser als d'wohrschienlichkeit dases mit dr as roma uffwärts goht....
Danke!
Ich gseh halt nur ekli anderscht als Du...Italie isch mit Glück (schwachi Gegner wie Australie, Ukraine...und Australie au nur mit Glöggli gwune) und eim guete Spiel (gege Dütschland) ins Finale ko wo sie au unterläge gsi sind (uffs ganze Spiel gseh) und denne glücklich im Penaltyschiesse gwunne händ!

Sie werde kuum an jedem Turnier soviel Glück ha...
Aber du bsich jo sicher e unpaarteische neutrale Beobachter und Fuessballkenner..und kei Italia Fan.... :rolleyes:
Allschwil hat geschrieben:nicht nur 94 sondern praktisch seine ganze fussballkarriere hat er mit einem bein gespielt.
Ist das jetzt positiv oder negativ?? :D
Nei, Baggio hat seine Momente, geb ich zue! Nur nicht bei diesem Penalty!
Immerhin hat er Eier gezeigt und an der nächsten WM 1998 gegen Chile wieder geschossen...und getroffen!

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

The Heckler hat geschrieben:Ist das jetzt positiv oder negativ?? :D
Nei, Baggio hat seine Momente, geb ich zue! Nur nicht bei diesem Penalty!
Immerhin hat er Eier gezeigt und an der nächsten WM 1998 gegen Chile wieder geschossen...und getroffen!
positiv ;)

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

The Heckler hat geschrieben:Danke!
Ich gseh halt nur ekli anderscht als Du...Italie isch mit Glück (schwachi Gegner wie Australie, Ukraine...und Australie au nur mit Glöggli gwune) und eim guete Spiel (gege Dütschland) ins Finale ko wo sie au unterläge gsi sind (uffs ganze Spiel gseh) und denne glücklich im Penaltyschiesse gwunne händ!

Aber du bsich jo sicher e unpaarteische neutrale Beobachter und Fuessballkenner..und kei Italia Fan.... :rolleyes:
lang nüm so viel schissdräck müesse läse... wär isch den für di e gwürdige Weltmeister gsi?

Italia het konstant geniali spiel abgliefert und vo wäge Schwachi Mannschafte... Jedi Mannschaft wos nur in d'Gruppephase schafft het e gwüsse Respekt verdient und nid z'vergässe ind viertel sowie achtelfinal...

bisch eifach nur niedisch das es Italia worde isch.. meh will nur immer alles böse für italia... gemein aber normal in dere gsellschaft.

diesmol hämmer d'schidsrichter nid gege uns kha und sind ins turnier mitem "Meisterschafts-Skandal" inegange.

Respekt für die Leistig...! (Keine het gwüsst was passiert und ob si nochhör no e Job händ)

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

The Heckler hat geschrieben:Danke!

und du bist kein italien-hater, was? riesen depp.
bin objektiv, überhaupt kein italien-fan. trotzdem würde es mir nicht im traum einfallen, von einem glücklichen titel zu sprechen. was masst du dir eigentlich da an?

husch husch...

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Cappucco hat geschrieben:lang nüm so viel schissdräck müesse läse... wär isch den für di e gwürdige Weltmeister gsi?

Italia het konstant geniali spiel abgliefert und vo wäge Schwachi Mannschafte... Jedi Mannschaft wos nur in d'Gruppephase schafft het e gwüsse Respekt verdient und nid z'vergässe ind viertel sowie achtelfinal...

bisch eifach nur niedisch das es Italia worde isch.. meh will nur immer alles böse für italia... gemein aber normal in dere gsellschaft.

diesmol hämmer d'schidsrichter nid gege uns kha und sind ins turnier mitem "Meisterschafts-Skandal" inegange.

Respekt für die Leistig...! (Keine het gwüsst was passiert und ob si nochhör no e Job händ)
Nanana, ich bi nit niedisch uff Italie, kei Angst! Aber das si konstant geniali Witz abgliefert händ isch wohl recht übertriebe!! zB Gege d'USA isch jo e suuuper geniali Leistig gsi...
Oder gege Australie...findsch würklich de Penalty isch Grechtfertigt gsi?? Stell dr vor Australie hätt so e Penalty zuegsproche kriegt, denne wär wieder s'Gehüüle losgange wie damals bi Südkorea...
Meisterschaftskandal hi oder her, das die Herre sich ernsthaft sorge um ihre Zuekunft gmacht händ glaubsch jo selber nit! Oder denksch würklich das die kei verein mehr gfunde hätte?? Ok, viellicht hätte die arme, arme Mensche 1 bis 2 mios weniger verdient im Joor, schlimm, schlimm!
Nanana, es wänd nit alli nur böses für die arme Italiener, es git nur Lüt wo ihre langwilige Defensivfuessball nit möge, das isch alles! Obwohl sich das immerhin e bits besseret het....
Chuck_P hat geschrieben:und du bist kein italien-hater, was? riesen depp.
bin objektiv, überhaupt kein italien-fan. trotzdem würde es mir nicht im traum einfallen, von einem glücklichen titel zu sprechen. was masst du dir eigentlich da an?

husch husch...
Neee, ich hasse Italien nicht, ich mag nur den Fussball nicht sonderlich! Sonst hätte ich ihnen wohl kaum ein gutes Spiel attestiert und Totti für seine Einstellung gelobt? Denken, dann schreiben...
Mir würde es dafür nicht im Traum einfallen dich ein Schublade zu stecken oder dir nette Titel wie Riesen Depp zu verpassen :rolleyes:
Ein Forum ist da um Meinungen kund zu tun und wenn meine Meinung ist, das Italien glücklich zum Titel kam dann ist das so! Pasta pasta!

Wenn dir das nicht passt dann eröffne ein eigenes Forum wo nur Italia hochjubler rein dürfen!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

aus aus!!! die diskussion würd nie ände..... lömmers doch sii........

The Heckler
Erfahrener Benutzer

eKo hat geschrieben:aus aus!!! die diskussion würd nie ände..... lömmers doch sii........
Eigentlich ha ich jo gar nit welle über d'WM oder Italia diskudiere sondern nur unterstriche, das ich Spieler mit ere Istellig wie dr Totti geil find....

Aber ebbe, do händ scho einigi gmeint ich will ihne ans Bei pinkle....

Aber da ich sowieso nichts zu tun habe im Moment kommt mir diese Diskussion gerade recht, solange sie fair bleibt..

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

The Heckler hat geschrieben:Neee, ich hasse Italien nicht, ich mag nur den Fussball nicht sonderlich! Sonst hätte ich ihnen wohl kaum ein gutes Spiel attestiert und Totti für seine Einstellung gelobt? Denken, dann schreiben...
Mir würde es dafür nicht im Traum einfallen dich ein Schublade zu stecken oder dir nette Titel wie Riesen Depp zu verpassen :rolleyes:
Ein Forum ist da um Meinungen kund zu tun und wenn meine Meinung ist, das Italien glücklich zum Titel kam dann ist das so! Pasta pasta!

Wenn dir das nicht passt dann eröffne ein eigenes Forum wo nur Italia hochjubler rein dürfen!
richtig, ein forum ist da, um meinungen kund zu tun, korrekt. dann komm' allerdings nicht mit sprüchen wie "unverdient weltmeister" etc.
wenn du wie oben erwähnst "ich mag den fussball nicht sonderlich", dann hat wohl keiner ein problem damit. na also...

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Chuck_P hat geschrieben:richtig, ein forum ist da, um meinungen kund zu tun, korrekt. dann komm' allerdings nicht mit sprüchen wie "unverdient weltmeister" etc.
wenn du wie oben erwähnst "ich mag den fussball nicht sonderlich", dann hat wohl keiner ein problem damit. na also...
Ich bleib bei meiner Meinung, dr WM Titel war über alle spiele gesehn nicht verdient! Aber ich formuliere es extra für dich um:

Ich mag den italienischen Fussball nicht besonders und aufgrund der gesehenen spielen haben die Italiener ihren WM Titel in meinen Augen nicht verdient / eher glücklich errungen!
Frankreicht, Argentinien und Deutschland (mag ich auch nicht besonders) hätten ihn Fussballerisch wohl mehr verdient gehabt!

Zufrieden??

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

nein. definitiv nicht. sie hatten mit abstand die beste defensive und den intelligentesten fussball gezeigt. frankreich spielte überhaupt nicht konstant. deutschland schon eher, die mag ich allerdings nicht. :D

ich weiss gar nicht, was es über ein jahr nach der wm noch zu diskutieren gäbe, ob der titel gerecht sei?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

The Heckler hat geschrieben:findsch würklich de Penalty isch Grechtfertigt gsi??
Absolut regelkonform, e Schiri wo dä Name verdient muess pfiffe wenn sich e Verteidiger mitm ganze Körper zwüsche Ball und Gegner schmeisst. Käi einzige Fuessballer uf dere Wält hätt dä Ball no könne halte, är isch unfair vom Ball trennt worde, im 16nr, das gitt Penalty egal ob 91. Min. oder 35. Min.
The Heckler hat geschrieben:zB Gege d'USA isch jo e suuuper geniali Leistig gsi...
Oder gege Australie.
Es isch wohl s'logischte uff dere Wält dass wennme e WM gwünne will, es nid möglich isch, in jedem Spiel 100% z'geh, me muess sovill geh wie s'längt zum Sieg, sunscht bekunntme vom nöggschte Gegner ein hinde iine. Es gitt e super Bispil, Spanie, wieso meinsch schaffes die nie wytt annere WM? Sie hänn praktisch immer e Super Team, mit wirklich Top Spieler wo vom erschte spiel aa 100% gänn und tolli Spiel bringe aber nochem 3. Spiel isch d'Luft dusse...
The Heckler hat geschrieben:langwilige Defensivfuessball
Das isch scho sytt Johre nümm eso aber es isch halt eifach mit Vorurteil um sich z'wärfe zum alls grosse Kenner do stoh.

Brasilianer mache show (stimmt scho lang nümm)
Dütshci kämpfe bis zum ummkeie (stimmt au scho lang nümm)
Ängländer spiele nur Kick & Rush (stimmt nur teilwiis, isch eher nümm eso)
usw.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

wie trurig.... es bricht mr s härz! ei schwuchtle weniger an dr negschte em

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

EM 2008 Quali - Totti nie mehr für Italien

Herber Schlag für die italienische Nationalmannschaft: Francesco Totti hat seinen sofortigen Rücktritt aus der "Squadra Azzura" erklärt: ""Ich kann nur eine gewisse Anzahl von Spielen im Jahr machen und da geht der AS Rom vor", sagte der 30-Jährige. Totti erzielte in 58 Länderspielen neun Tore.

"Es tut mir Leid, aber die Gesundheit geht vor", begründete der 30-Jährige seinen Rücktritt, der ihm "schwer gefallen" sei. Sogar seine Frau habe ihn zum Weitermachen überreden wollen, Nationaltrainer Roberto Donadoni jedoch nicht. Er habe seine Entscheidung "mit Bedauern akzeptiert", verriet Totti.

Das Verhältnis zwischen Totti und den Azzurri war zuletzt angespannt. Dass sich Totti nach dem WM-Finale von Berlin eine Auszeit nahm und nur für die wichtigen EM-Qualifikationsspiele im Herbst zur Nationalelf bitten lassen wollte, stieß vielen übel auf. Totti dagegen wies die Kritik zurück. Kapitän Fabio Cannavaro attackierte er, weil dieser ihn in Zeitungsinterviews kritisiert habe.

Totti selten stark im Nationalteam

Liebe auf den ersten Blick, gab es zwischen Totti und den "Azzurri" nie, eher war es eine Hassliebe. Der geniale Spielmacher, der in der vergangenen Saison mit 26 Toren Serie-A-Torschützenkönig wurde, ließ sein Potential im Nationaltrikot nur selten aufblitzen. Noch verletzungsgeschwächt, brillierte Totti bei der WM in Deutschland nur einmal, als er die "Azzurri" per Elfmetertor gegen Australien ins Viertelfinale schoss. Der spätere Titelgewinn in Berlin war dennoch der Höhepunkt seiner beeindruckenden Karriere: Vom Balljungen bei der WM 1990 zum Weltmeister 2006.

Seine Pleiten und Skandale sorgten jedoch immer wieder für Schlagzeilen. Vor der WM in Deutschland war Totti als der "WM- Versager von 2002", der Italien mit seiner provozierten roten Karte gegen Südkorea ins Verderben stürzte, und "EM-Spucker von Portugal" abgestempelt.

Außerhalb von Rom wurde der "Schönling" als Witzfigur verspottet. Witze über Totti füllen ein ganzes Buch, Fotos von ihm und seiner Frau Ilary Blasi, mit der er mittlerweile zwei Kinder hat, die Klatsch-Gazzetten des Landes. Dabei gilt Totti als braver Familienvater und engagierter UNICEF-Botschafter.

Antworten