Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

SCAR hat geschrieben:Streller hat sich bewiesen..13 Tore in 16 Spielen sprechen für sich...

Er wird in den nächsten 2 Jahren eine Quote erreichen, die Petric in 3 Jahren erzielt hat...
hmmm... e quote isch relativ, do chunnts nit ufe zytrahme druff ah... :rolleyes:
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SCAR, einen Vergleich zwischen Streller und Petric anzustellen, finde ich jetzt doch etwas unvernünftig... Sorry, aber die zwei sind u2014 meiner Meinung nach u2014 in ihrer Spielweise und mit ihren Skills überhaupt nicht vergleichbar.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

São Paulino hat geschrieben:SCAR, einen Vergleich zwischen Streller und Petric anzustellen, finde ich jetzt doch etwas unvernünftig... Sorry, aber die zwei sind u2014 meiner Meinung nach u2014 in ihrer Spielweise und mit ihren Skills überhaupt nicht vergleichbar.
Edith: dieser Ausdruck stimmt nicht, oder er ist zu kompliziert.
Bitte verwenden Sie für diesen Ausdruck Variablen. ;)

Habe diese Fehlermeldungen und Gültigkeitsmeldungen oder Regeln endgültig satt. Ich nehme an, du weisst wovon ich spreche, weil du nur so um dich schlägst mit Fachausdrücken die sowieso in jedem Datenfeld stehen und so die Auswahlabfragekriterien einigermassen unbeschadet überstehen, ob das Kriterium jetzt heisst und/oder. :confused: ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Oh Gott, jetz muss ich mich Abends auch noch mit so Abfragezeugs rumschlagen. :D

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Phebus hat geschrieben:D

Im Ernst, Hodel ist ja wohl doch nicht gerade eine Pfeife, oder täusche ich mich da? Athletisch scheint er mir doch einigermassen auf der Höhe zu sein und auch technisch gehört er nicht zu den Schlechteren.
nein, da täuschst du dich nicht. war bei yb (und vorher auch luzern) ein konstanter spieler, der auf der linken seite eigentlich gesetzt war. defensiv wohl stärker als nach vorne. aber durchaus zu gebrauchen. will heissen, dass er wohl kaum in der startelf spielt, sich aber als verlässlichen ersatz für die linke aussenbahn empfehlen wird.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

News aus dem Blök heute, es bleibt mühsam..:

Carlitos trainiert seit vorgestern mit dem FCB, allerdings noch immer als Status "Testspieler"...(so ist er wenigstens fit, wenn es denn mal losgehen sollte..)! Sion Sportchef Urfer wird zitiert (Das die sowas überhaupt haben..): "Die Klubs konnten sich nicht einigen. Es geht um die Entschädigung für die Auflösung des Kontraktes, den wir mit Benfica haben, am Freitag verhandeln wir weiter.."

Optimistischer Heusler der die Rolle des FCB's als "Vermittler" zwischen den beiden Clubs sieht:" Ich habe gedacht, wir hätten die Sache vom Tisch, denn wir würden bei einer Lösung mitmachen, die im Sinne des Sportes liegt. Doch immer noch fehlen einige Details". Konkreter wurde er nicht.

Benfica scheint auf (übertriebenen) Prinzipien zu beharren. Sie könnten es sich zeitlich leisten, auf einen allfälligen FIFA Entscheid zu warten. Das wäre aber nicht nur ein Problem für Basel, sondern auch für Sion: So lange würde man nämlich auch die Freigabe von Beto seitens Benfica nicht erhalten...

My Cents:

Wenigstens solte es zumindest dank der Beto Geschichte auch im Interesse von Sion sein, vorwärts zu machen...Obwohl ich CC durchaus zutraue auf den momentan zu verzichten, um uns nicht zu verstärken und das mögliche Optimum zu erwingen... :mad:
ocelot hat geschrieben:hmmm... e quote isch relativ, do chunnts nit ufe zytrahme druff ah... :rolleyes:
Ok, man kann die Anzahl Spiele mit der Anzahl Toren messen, schlussendlich habe ich trotzdem lieber einen der nicht 1 1/2 von 3 Jahren verletzt ist und eine tolle Quote hat...Vieleicht hätte es Petric früher gepackt, die Auftritte in den ersten 2 Jahren fand ich dann aber doch sehr mühsam, Verletzungspech hin oder her...und vor allem die Systenmanpassung...Gimenez als hängende Spitze als Beispiel, alles dem Fladen zuliebe...

Nene, ist Streller 3 Jahre hier und einigermassen gesund, erzielt er mehr Tore als Petric und das ist das was zählt...
Stanislaw hat geschrieben:ich wot dä benfica-sportchef bi uns ha!!
Naja, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Hartnäckigkeit ist durchaus eine gute Eigenschaft, aber: Ich denke wenn Heusler sagt, er habe gedacht die Sache sei vom Tisch und es dann plötzlich doch nicht so ist, ist Heusler entweder zu naiv oder der/die Benfica Vertretung ein weiterer Arschlochbetrieb in diesem Business...
SCONVOLTS BASILEA 98

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ich wot dä benfica-sportchef bi uns ha!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SCAR hat geschrieben:News aus dem Blök heute, es bleibt mühsam..:

Carlitos trainiert seit vorgestern mit dem FCB, allerdings noch immer als Status "Testspieler"...(so ist er wenigstens fit, wenn es denn mal losgehen sollte..)! Sion Sportchef Urfer wird zitiert (Das die sowas überhaupt haben..): "Die Klubs konnten sich nicht einigen. Es geht um die Entschädigung für die Auflösung des Kontraktes, den wir mit Benfica haben, am Freitag verhandeln wir weiter.."

Optimistischer Heusler der die Rolle des FCB's als "Vermittler" zwischen den beiden Clubs sieht:" Ich habe gedacht, wir hätten die Sache vom Tisch, denn wir würden bei einer Lösung mitmachen, die im Sinne des Sportes liegt. Doch immer noch fehlen einige Details". Konkreter wurde er nicht.

Benfica scheint auf (übertriebenen) Prinzipien zu beharren. Sie könnten es sich zeitlich leisten, auf einen allfälligen FIFA Entscheid zu warten. Das wäre aber nicht nur ein Problem für Basel, sondern auch für Sion: So lange würde man nämlich auch die Freigabe von Beto seitens Benfica nicht erhalten...

My Cents:

Wenigstens solte es zumindest dank der Beto Geschichte auch im Interesse von Sion sein, vorwärts zu machen...Obwohl ich CC durchaus zutraue auf den momentan zu verzichten, um uns nicht zu verstärken und das mögliche Optimum zu erwingen... :mad:
blick übertreibt wieder einmal
benifa ist irritiert, dass sion ein so stures verhalten an den tag legt (auf kosten der spieler, beto darf ja jetzt auch nicht sion,vorläufig)
und zugleich an dem unprofesionellenverhalten des SVF der anscheinend alle papier von lissabon hat sich aber trotzdem noch weigert die spielberechtigung auszugeben
aber davon schreibt der blick nichts
und die baz schreibt (versteckt) das cc es ja nur darum gehe noch geld vom fcb zu vordern was aber heusler kategorisch ablehnt, da ja lissabon der besitzer von carlotos sei (aussage heusler in der heutigen baz)

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

was cha do benfica drfür dass d walliser idiote sin?
dä macht immerhin biz druck mit dem andere sion-brasilianer wo benfica ghört...so ghört sich das!

Toll isch dass em SFV das natürlich wieder zimlich egal isch...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

SCAR hat geschrieben:Naja, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Hartnäckigkeit ist durchaus eine gute Eigenschaft, aber: Ich denke wenn Heusler sagt, er habe gedacht die Sache sei vom Tisch und es dann plötzlich doch nicht so ist, ist Heusler entweder zu naiv oder der/die Benfica Vertretung ein weiterer Arschlochbetrieb in diesem Business...
S problem ligt dodra, dass unser Sion AK jetzt stutz für dr Carlitos will. Und es isch wohl nid würklich de Herre vo Benefica ihri schuld, dass dieses AK einfach immer alles was gegen ihn läuft bis aufs letzte Hemd verteidigt.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

SCAR hat geschrieben:Naja, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Hartnäckigkeit ist durchaus eine gute Eigenschaft, aber: Ich denke wenn Heusler sagt, er habe gedacht die Sache sei vom Tisch und es dann plötzlich doch nicht so ist, ist Heusler entweder zu naiv oder der/die Benfica Vertretung ein weiterer Arschlochbetrieb in diesem Business...
Wohl von Beidem ein bisschen etwas. Aber es ist wohl für jeden nachvollziehbar, wer diese Scheisse angerichtet hat. Die Spur führt ins Wallis zu CC. Wäre der früh zur Einsicht gekommen, dass Carlitos nicht in Sion spielen will und es deshalb besser wäre, ihn abzugeben, wäre dieses Theater nicht entstanden. Dass nun Benfica den Braten gerochen hat, sprich sich noch mehr Kohlen erhofft, ist ja fast logisch.

Logisch ist es deshalb auch für mich, wer in diesem Deal das A****loch ist, nämlich CC. Geschieht ihm deshalb recht, wenn er Beto nicht einsetzen kann.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Ich hoffe nur schwer, dass wir am Schlusss im "Fall Carlitos" nicht noch in einen Hammer laufen. So im Sinn von der FCB glaubt "ja" , der ZFV sagt "jaja, irgendwie", der Spieler kommt zum Einsatz und die FIFA sagt dann "nein". Muntwiler lässt grüssen....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Delgado hat geschrieben:S problem ligt dodra, dass unser Sion AK jetzt stutz für dr Carlitos will. Und es isch wohl nid würklich de Herre vo Benefica ihri schuld, dass dieses AK einfach immer alles was gegen ihn läuft bis aufs letzte Hemd verteidigt.
Darum habe ich geschrieben"lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster", da BLICK das Ganze eher Benfica (Sache eigentlich vom Tisch und dann "übertriebene Forderungen") in die Schuhe schiebt ]SCAR, einen Vergleich zwischen Streller und Petric anzustellen, finde ich jetzt doch etwas unvernünftig... Sorry, aber die zwei sind u2014 meiner Meinung nach u2014 in ihrer Spielweise und mit ihren Skills überhaupt nicht vergleichbar.[/QUOTE]

Habe sie ja nicht nach den Skills verglichen, wir haben und hatten einen Ein-Mann Sturm und der ist für Tore zuständig: Petric schaffte in 3 Jahren 38 (Quelle Lattenknaller), Streller wir das auch packen können...und nur darum geht es mir!
SCONVOLTS BASILEA 98

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bin für eine DAUERBELAGERUNG des SFV-Gebäudes in Muri, bis der Fall Carlitos gelöst ist! :mad:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

petric schoss 39 tore und dies in gerade mal 72 spielen (quelle wikipedia). inr 3 jahren sind vielleicht 39 tore nicht alle welt für einen stürmer, allerdings muss man auch die anzahl spiele in betracht ziehen... und ihr diskutiert darüber, ob er uns was gebracht hat? auch als mp-hasser muss man eingestehen, dass der fcb wohl wieder einige zeit auf solch einen stürmer warten muss, der spielerisch klasse ist, vor dem tor ungemein gefahr an den tag legt und sogar noch bei standardsituationen das nonplusultra ist.
diskutiert so lange ihr wollt, sinnlos. ein streller ist ein anderer stürmer, das ist auch klar. auch er wird seine tore machen, doch die beiden zu vergleichen, ist jenseits von gut und böse.

jetzt dürft ihr weiter über MP lästern.

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

Chuck_P hat geschrieben:petric schoss 39 tore und dies in gerade mal 72 spielen (quelle wikipedia). inr 3 jahren sind vielleicht 39 tore nicht alle welt für einen stürmer, allerdings muss man auch die anzahl spiele in betracht ziehen... und ihr diskutiert darüber, ob er uns was gebracht hat? auch als mp-hasser muss man eingestehen, dass der fcb wohl wieder einige zeit auf solch einen stürmer warten muss, der spielerisch klasse ist, vor dem tor ungemein gefahr an den tag legt und sogar noch bei standardsituationen das nonplusultra ist.
diskutiert so lange ihr wollt, sinnlos. ein streller ist ein anderer stürmer, das ist auch klar. auch er wird seine tore machen, doch die beiden zu vergleichen, ist jenseits von gut und böse.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Chuck_P hat geschrieben:petric .... der spielerisch klasse ist, vor dem tor ungemein gefahr an den tag legt und sogar noch bei standardsituationen das nonplusultra ist...
Dieser Spieler wird beim aktuellen FCB wohl am meisten vermisst werden:
Einer der 7,8 Tore aus Freistössen erzielt.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

das schöne ist, dass er nicht mehr bei uns ist. von daher sind eure ganzen erklärungen nur noch sinnlos...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:petric schoss 39 tore und dies in gerade mal 72 spielen (quelle wikipedia). inr 3 jahren sind vielleicht 39 tore nicht alle welt für einen stürmer, allerdings muss man auch die anzahl spiele in betracht ziehen... und ihr diskutiert darüber, ob er uns was gebracht hat? auch als mp-hasser muss man eingestehen, dass der fcb wohl wieder einige zeit auf solch einen stürmer warten muss, der spielerisch klasse ist, vor dem tor ungemein gefahr an den tag legt und sogar noch bei standardsituationen das nonplusultra ist.

Es geht mir hier nicht darum Petric schlecht zu machen, sondern aufzuzeigen dass Streller in 3 Jahren diese Anzahl Tore machen kann und nur darum, ich weiss schon dass es zwei verschiedene Stürmer sind... :rolleyes: , wie sie die Tore erzielen ist mir aber scheissegal. Der FCB wird einerseits dafür kritisiert "nur" einen Streller für Petric zu holen, andererseits wird gesagt dass man solch einen Spieler nur ganz selten beim FCB sieht und nicht zu ersetzen ist... :rolleyes: ! Wenn er die 38 Tore in 3 Jahren erzielen kann, hat er in ersetzt und dies ist ihm bestimmt zuzutrauen(Schnitt 12-13 Tore/Saison..). Diese Rechnung ist doch ganz einfach und Eckbälle und Freistösse können auch andere treten...wieviele Tore per Freistoss hat Petric erzielt? 4-5...das ist toll, aber nicht das Wichtigste...

@Asselerade: Meine Erklärungen beziehen sich nur auf den Vergleich Petric/Streller was die mögliche Torproduktion angeht und da betrifft es uns indirekt schon noch. Das jetzt bereits wieder eine "Anti" Diskussion eingestreut wird, haben wir den jahrelangen "Paranoia Pro's" zu verdanken...
SCONVOLTS BASILEA 98

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Komische Transfergerüchte ... :rolleyes:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

SCAR hat geschrieben:Es geht mir hier nicht darum Petric schlecht zu machen, sondern aufzuzeigen dass Streller in 3 Jahren diese Anzahl Tore machen kann und nur darum, ich weiss schon dass es zwei verschiedene Stürmer sind... :rolleyes: , wie sie die Tore erzielen ist mir aber scheissegal. Der FCB wird einerseits dafür kritisiert "nur" einen Streller für Petric zu holen, andererseits wird gesagt dass man solch einen Spieler nur ganz selten beim FCB sieht und nicht zu ersetzen ist... :rolleyes: ! Wenn er die 38 Tore in 3 Jahren erzielen kann, hat er in ersetzt und dies ist ihm bestimmt zuzutrauen(Schnitt 12-13 Tore/Saison..). Diese Rechnung ist doch ganz einfach und Eckbälle und Freistösse können auch andere treten...wieviele Tore per Freistoss hat Petric erzielt? 4-5...das ist toll, aber nicht das Wichtigste...
sehr viele tore sind aus standardsituationen entstanden. und da kann petric oder auch rakitic keiner das wasser reichen. auch chippers nicht.
und den schnitt kannst du nicht auf das jahr ausrechnen sondern pro spiele. denn streller wird wohl gesetzt sein und quasi jedes spiel machen.

aber eben, genug über MP diskutiert.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass diese sinnlosen Diskussionen über Petric nach dessen Abgang ein Ende finden. Was mich vielmehr beschäftig ist die Tatsache, dass wir nach wie vor niemanden in der Mannschaft haben, welcher ihn bei den Standards ersetzt. Wie wichtig diese sind hat die letzte Rückrunde gezeigt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:sehr viele tore sind aus standardsituationen entstanden. und da kann petric oder auch rakitic keiner das wasser reichen. auch chippers nicht.
und den schnitt kannst du nicht auf das jahr ausrechnen sondern pro spiele. denn streller wird wohl gesetzt sein und quasi jedes spiel machen.

aber eben, genug über MP diskutiert.
Zum letzten Mal: Ich scheiss auf die Quote, habe das falsche Wort benutzt! Aber den Schnitt kann ich auch pro Saison nehmen, will nicht die Qualität aufzeigen sondern der Fakt wieviel es braucht um MP in dieser Hinsicht zu ersetzen. Ich will nicht über Petric diskutieren oder in schlecht machen, ich will sagen dass Streller, egal wieviele Spiele er macht, die Anzahl Tore die MP erzielt hat, auch packen kann...Capiche?

Über die Standarts wurde schon diskutiert und sogar der Kroaten Anhänger BadBlueBoy gestand ein, dass 50% der Eckbälle irgendwo beim vorderen Pfosten versandeten...das schafft chipps locker auch noch. ei den Direktfreistössen werden wir ein Manko haben, das gebe ich zu..aber eben, solch ein spieler ist ja nicht so schnell vollwertig zu ersetzen, der ist so saugut...
SCONVOLTS BASILEA 98

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Chartking hat geschrieben:Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass diese sinnlosen Diskussionen über Petric nach dessen Abgang ein Ende finden. Was mich vielmehr beschäftig ist die Tatsache, dass wir nach wie vor niemanden in der Mannschaft haben, welcher ihn bei den Standards ersetzt. Wie wichtig diese sind hat die letzte Rückrunde gezeigt.
Und wieviele Spiele hat man in besagter Rückrunde nochmal mit und wieviele ohne Petric bestritten? Und wieviele Tore erzielt bzw. Punkte daraus geholt?

Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf und es stinkt mir ehrlich gesagt, diese herauszusuchen. Aber ich weiss, es waren je 9 Spiele mit und 9 Spiele ohne MP. Und ohne wurden mehr Tore geschossen und mehr Punkte geholt. Ich denke, da erübrigt sich eine weitere Diskussion, oder? ;)
's Runde muess ins Eggige!

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

[quote="penalty"]Und wieviele Spiele hat man in besagter Rückrunde nochmal mit und wieviele ohne Petric bestritten? Und wieviele Tore erzielt bzw. Punkte daraus geholt?

Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf und es stinkt mir ehrlich gesagt, diese herauszusuchen. Aber ich weiss, es waren je 9 Spiele mit und 9 Spiele ohne MP. Und ohne wurden mehr Tore geschossen und mehr Punkte geholt. Ich denke, da erübrigt sich eine weitere Diskussion, oder? ]

diese statistik sagt einerseits quasi nichts aus, andererseits ist derjenige, der dafür die meisten tore erzielte, auch nicht mehr bei uns.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ach habe es schon vergessen
wer wurde gestern als TRANSVERGERÜCHT gehandelt :rolleyes: :cool:

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

tanner hat geschrieben:ach habe es schon vergessen
wer wurde gestern als TRANSVERGERÜCHT gehandelt :rolleyes: :cool:
ja, wer denn nur? :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:diese statistik sagt einerseits quasi nichts aus, andererseits ist derjenige, der dafür die meisten tore erzielte, auch nicht mehr bei uns.
That's Business, auch der wäre durch Carlitos ersetzt* und mit einem noch stärkeren Caicedo in seinem 2.Jahr und Talenten wie Frei, Stocker evt. Derdiyok sind wir offensiv gut bestückt und es richtet sich nicht alles auf einen Spieler aus...gell Penalty.. ;)

* und zusätzlich dürfte noch was in die Transferkasse wandern...
SCONVOLTS BASILEA 98

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

s'beschte find ich, was jetzt lissabon anschiinend mit sion macht *g*

wie dr fc sion am fcb, so benfica am fc sion.

eigentlig sötte sy als schtroof für e CC dr beto au no grad nach basel beame

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Asselerade hat geschrieben:das schöne ist, dass er nicht mehr bei uns ist....
allerdings!! endlich bin ich nicht mehr gezwungen einen spieler in den eigenen reihen zu ignorieren der die farben meines lieblingsvereins beschmutzt hat

Gesperrt