Basel Tattoo 2007

Der Rest...
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

lol??
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

ahhh das isch daaaaaaaas gsi geschter...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jämmerligs Schloofkaff ohni Perspeggtive, mit Beamte, wo numme verhindere und kassiere.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Schweinerei... was fuer ein Dreckspack. :mad:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Mätzli hat grundsätzlich absolut Recht. Und trotzdem ein korrekter Entscheid. Man kann nicht den Einen alles verbieten und den Anderen alles tolerieren.

Wäre die Messlatte allgemein auf mehr Toleranz und Leben eingestellt wäre das für BS aber absolut eine gute Sache. Schade.

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

nyc hat geschrieben: entweder hüülsch irgendwelche fiese regle nooche, oder duesch dir d regle so z rächt lege, dass es für di stimmt. ich empfiehl, d energie in d usslegigi z'stegge anstatt ins jämmerliche geheule.
hoppla... :eek: ha doch nur gseit, dass in dere stadt mit unterschiedliche elle gmässe wird.... aber i'm sorry. :o

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ein konsequenter Entscheid. Ob das gut ist, sei dahingestellt...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Die Konsequenz:

Das Swiss Tattoo 2008 wird in Zürich stattfinden, da dort die Behörden wesentlich kooperativer sind und die Stadt eine Defizitgarantie übernimmt. Ausserdem kann dort die Arena um ca. 3'000 Plätze vergrössert werden.

Tja Pech gehabt, Ihr Korinthenkacker und Schleimscheisser. Schlaft schön weiter. :mad:
FCB, la raison d'être!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taylor hat geschrieben:gem. Blablablisk hetts 40 reklamatione wäge de Böllerschüss gä. s waffe büro basel hett die böller jetzt verbote :o

Schlofstadt :rolleyes:
kann mir ja wirklich am Arsch vorbei gehen, aber wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch!!!!!!! Wie beim Grönemeyer kürzlich im Wankdorf. unzählige Anrufe bei den Bullen.... Drecks CH-Mentalität :mad: :mad: die die sich an solchen (sooo seltenen Anlässen) stören sollen ihren Arschg auf's Land bewegen und den Kuhglocken lauschen. Ob dann die Glocken tatsächlich als weniger störend empfunden werden sie mal dahingestellt. Stieres Bünzli-Pack!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Taratonga hat geschrieben:kann mir ja wirklich am Arsch vorbei gehen, aber wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch!!!!!!! Wie beim Grönemeyer kürzlich im Wankdorf. unzählige Anrufe bei den Bullen.... Drecks CH-Mentalität :mad: :mad: die die sich an solchen (sooo seltenen Anlässen) stören sollen ihren Arschg auf's Land bewegen und den Kuhglocken lauschen. Ob dann die Glocken tatsächlich als weniger störend empfunden werden sie mal dahingestellt. Stieres Bünzli-Pack!
das ist ja das recht der bürger. das verwehrfliche daran ist, dass ein grossteil jener personen wasser predigt und wein trinkt...

man regt sich über die böller auf, auf der anderen seite regt man sich auf wenn die polizei die polizeistunde verkürzt..

man regt sich über zuschauer aus, die smiljanic auspfeiffen, wird ihn später aber auch mal auspfeiffen...

mal so, mal so... das ist das kranke!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Taratonga hat geschrieben:kann mir ja wirklich am Arsch vorbei gehen, aber wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch!!!!!!! Wie beim Grönemeyer kürzlich im Wankdorf. unzählige Anrufe bei den Bullen.... Drecks CH-Mentalität :mad: :mad: die die sich an solchen (sooo seltenen Anlässen) stören sollen ihren Arschg auf's Land bewegen und den Kuhglocken lauschen. Ob dann die Glocken tatsächlich als weniger störend empfunden werden sie mal dahingestellt. Stieres Bünzli-Pack!
So ist es.

Man stelle sich vor. Das Grönemeyer Konzert war etwas Einmaliges. Herrgott nochmal: 1 Abend!!

Das Tattoo ist von Dienstag bis Samstag: 5 Abende à 4-5 Salutböller!!!

Und schon krächzen diese Arschlöcher aus ihren Bettfedern hervor, um dann am nächsten Tag auf der Suche nach Nutten 50 mal mit ihren Offroadern durchs Kleinbasel zu brettern.
FCB, la raison d'être!

nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

CubaLibre hat geschrieben:hoppla... :eek: ha doch nur gseit, dass in dere stadt mit unterschiedliche elle gmässe wird.... aber i'm sorry. :o
sorry, ha di nid welle aagriffe. i bi eifach wie vieli anderi do inne verruggt, dass d basler bevölkerig immer wieder ein uff super konservativ macht.

die deppe, wo sich geschter bi de schugger beschwert hän sin die glyche wo am mäntig läserbrief dr baz schigge, dass si am samschtig kei füürwärgg am tattoo gseh hän wie die am zischtig.

gueti idee hän meischtens vieli egge und kante. wenn me die alli abschlifft, denn isch es wieder durchschnitt. und für durchschnitt kasch nach züri go, gopf!

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

nyc hat geschrieben:i bi eifach wie vieli anderi do inne verruggt, dass d basler bevölkerig immer wieder ein uff super konservativ macht.
genau das bin ich au, nur hani das evt. im post missverständlich usdruggt.

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Schiinz sige während dä Böllerschüss es paar Oschtanatolier vo dä Gebätsteppich gheit. Aschliessend het dr Ober-Muezzin vo Dunkel-Glaybase e Protest bi dr Regierig iglait, will Sie wäge däm ohrebetäubende Lärm dr Kompas nid hän chöne nach Mekka usrichte ....

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Firefrog hat geschrieben:Schiinz sige während dä Böllerschüss es paar Oschtanatolier vo dä Gebätsteppich gheit. Aschliessend het dr Ober-Muezzin vo Dunkel-Glaybase e Protest bi dr Regierig iglait, will Sie wäge däm ohrebetäubende Lärm dr Kompas nid hän chöne nach Mekka usrichte ....
absolut nid luschtig.... :rolleyes:

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

ellesse hat geschrieben:absolut nid luschtig.... :rolleyes:
Jo, finds ebbe au nid luschtig .....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Hüül nit umme Mätzli.. gleiches Recht für alle!

:D :D

Normalerwys sinds jo ebe die guetbürgerliche Zueschauer wo jetzt bim Tattoo sin wo sich ab irgendere Party wäge Lärmbelästigung gstört fühle... schön wärde Sie jetzt emol sälber e chli igschränkt... ha muess lache wo ich das gläse ha...

Usserdäm profitiert das Tattoo jo sunscht scho gnueg vom Beamte-Filz oder kömme an mini nächsti Party au d Zivilschützer go uffbaue...?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nur So... hat geschrieben:Hüül nit umme Mätzli.. gleiches Recht für alle!

:D :D

Normalerwys sinds jo ebe die guetbürgerliche Zueschauer wo jetzt bim Tattoo sin wo sich ab irgendere Party wäge Lärmbelästigung gstört fühle... schön wärde Sie jetzt emol sälber e chli igschränkt... ha muess lache wo ich das gläse ha...

Usserdäm profitiert das Tattoo jo sunscht scho gnueg vom Beamte-Filz oder kömme an mini nächsti Party au d Zivilschützer go uffbaue...?
Eine niveaumässig substantiellere Antwort habe ich von Dir nicht erwartet. Die eigene Nasenspitze ist Deine Welt. Seis drum.
FCB, la raison d'être!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben:Eine niveaumässig substantiellere Antwort habe ich von Dir nicht erwartet. Die eigene Nasenspitze ist Deine Welt. Seis drum.
Jaja ... die Wahrheit ist hart... :p

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

als direkter anwohner (ca. 20 m distanz) auch noch ein statement dazu:

gestern wurde bis nach mitternacht gelärmt, wenn man den festbetrieb nimmt sogar noch viel länger. ob jetzt die boxen ausserhalb der arena wirklich nötig sind, darüber kann man auch streiten... aber stört mich nicht, keine sorge. ich kann mich danach richten, wohne gerne in der stadt, kauf die wurst in der tattoo-street und schlafe grundsätzlich immer gut, wenn ich nur müde genug bin.

ABER!!! :

die elende ungleichbehandlung geht mir SO WAS von auf den sack! ich finde z.b. das kulturfloss eine super sache. dort wird bedeutend weniger gelärmt und trotzdem kriegen die organisatoren immer eins auf die finger. gleiches spiel mit den konzerten und parties in der kaserne: es gibt eine limite auf x (weiss nicht ganu wieviele) konzerte im jahr, weil angeblich so ein riesenlärmproblem besteht. und nun werden wieder millionen investiert in eine neue lärmsanierung. dabei kann ich persönlich bezeugen, dass jeder vorbeifahrende fiat mehr lärm macht :mad:

mittlerweile habe ich den eindruck, dass es nicht um den lärm selbst geht. schnöde konzerte (für die jungen) werden einfach aus prinzip attackiert. limite 22 uhr, 50 dezibel, fertig lustig. kommt hingegen jemand mit daig-connections und will drummele und marschmusik machen, darf er - respektive sein publikum - unter der woche bis 2 uhr morgens lärmen und bekommt die arena für seinen "unkommerziellen" anlass vom zivilschutz gratis hingestellt.

wie gesagt: ich möchte nicht gegen das tattoo schiessen, auch wenn es nun den eindruck macht. lieber hätte ich zusätzlich ein gutbesuchtes kulturfloss bis mitternacht. aber diese offensichtlich willkürlichen und verfilzten entscheidstrukturen in basel sind einfach untragbar!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

JohnFranklin hat geschrieben:als direkter anwohner (ca. 20 m distanz) auch noch ein statement dazu:

gestern wurde bis nach mitternacht gelärmt, wenn man den festbetrieb nimmt sogar noch viel länger. ob jetzt die boxen ausserhalb der arena wirklich nötig sind, darüber kann man auch streiten... aber stört mich nicht, keine sorge. ich kann mich danach richten, wohne gerne in der stadt, kauf die wurst in der tattoo-street und schlafe grundsätzlich immer gut, wenn ich nur müde genug bin.

ABER!!! :

die elende ungleichbehandlung geht mir SO WAS von auf den sack! ich finde z.b. das kulturfloss eine super sache. dort wird bedeutend weniger gelärmt und trotzdem kriegen die organisatoren immer eins auf die finger. gleiches spiel mit den konzerten und parties in der kaserne: es gibt eine limite auf x (weiss nicht ganu wieviele) konzerte im jahr, weil angeblich so ein riesenlärmproblem besteht. und nun werden wieder millionen investiert in eine neue lärmsanierung. dabei kann ich persönlich bezeugen, dass jeder vorbeifahrende fiat mehr lärm macht :mad:

mittlerweile habe ich den eindruck, dass es nicht um den lärm selbst geht. schnöde konzerte (für die jungen) werden einfach aus prinzip attackiert. limite 22 uhr, 50 dezibel, fertig lustig. kommt hingegen jemand mit daig-connections und will drummele und marschmusik machen, darf er - respektive sein publikum - unter der woche bis 2 uhr morgens lärmen und bekommt die arena für seinen "unkommerziellen" anlass vom zivilschutz gratis hingestellt.

wie gesagt: ich möchte nicht gegen das tattoo schiessen, auch wenn es nun den eindruck macht. lieber hätte ich zusätzlich ein gutbesuchtes kulturfloss bis mitternacht. aber diese offensichtlich willkürlichen und verfilzten entscheidstrukturen in basel sind einfach untragbar!
ebenfalls als anwohner teile ich zu 100% deine meinung!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Kann meinen zwei Vorredner nur beipflichten!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Word! Gleiche Rechte für alle Kulturanlässe. Die Stadt besteht nicht nur aus der "Elite" die sich mit Fasnacht, Tatoo, Art, Uhr&Schmuckmesse, Museen etc. vergnügen darf.

Leider haben Anlässe für Jugendliche (Soca, Kaserne, Kulturfloss, JKF etc.) oft bürokratische Hindernisse zu überwinden die andere nicht haben.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

JohnFranklin hat geschrieben:als direkter anwohner (ca. 20 m distanz) auch noch ein statement dazu:[...]
däm ka ich als aawohner au nur zuestimme.

mir dörfe uns scho uf näggscht summer und die zwei euro-fanzone im glaibasel freue...

Schluggschpaecht
Neuer Benutzer
Beitrag von Schluggschpaecht »

ellesse hat geschrieben:mir dörfe uns scho uf näggscht summer und die zwei euro-fanzone im glaibasel freue...
Wo sinn die? Kasaerneareal und... ???
*** eine haemmer no immer gno ***

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Schluggschpaecht hat geschrieben:Wo sinn die? Kasaerneareal und... ???
am Rhybord bi dr mittlere brugg.

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

ellesse hat geschrieben:däm ka ich als aawohner au nur zuestimme.

mir dörfe uns scho uf näggscht summer und die zwei euro-fanzone im glaibasel freue...
kann auch ich unterschreiben. sobald es trommelt und pfeift und der regierungssumpf auf der ehrentribüne dem fussvolk zuwinken darf gelten die in der ku(h)lturstatt basel scheinbar andere gesetzte als wenn das z7 ein neues wc braucht oder auf dem floss ohrenbeteubende negermusik gespielt wird...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

also was fasnacht mit elite und daig zdue het, muess mr mol ein vo euch erkläre

aber y weiss scho was dr meined, isch au richtig. wenn scho alli glich behandle.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

ellesse hat geschrieben:mir dörfe uns scho uf näggscht summer und die zwei euro-fanzone im glaibasel freue...
.. und ich freu mi heimlich druf.. :o :o

nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

Antworten