E neys Forum - Das Parlament

Der Rest...
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

E neys Forum - Das Parlament

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Salü Zäme, kurz Wärbig in eigener Sach...

Uf http://www.dasparlament.ch bestoht sit Kurzem e neys Forum. Mir hoffe uf e bitzeli e gepflägtere Level als bim fcbforum und mir stönd derfür, dass mer so wenig wie möglich Gschriebenigs lösche oder Threads eifach ohni ersichtlige Grund schliesse usw.

Software wird vbulletin verwändet, die glichi wie bim FcB-Forum, eifach die neusti Version.

Ich weiss, es git für FcbForum-Miedi scho e Alternative (Poete-Forum), ich weiss me ka au do mit vernünftigem Ton diskutiere, und trotzdäm hämmir dänkt, statt immer nume umemule über "Niveauzerfall" und "Zensur" näme mir dr Finger use und stelle sälber mol öbbis uf d'Bei.

"Mir", das sind dr cpm und ich. Dr Cpm isch dr Mechaniker wo die technischi Site vom Ganze betreut (Installation usw) und ich fungier als Propagandaminister. Moderiere düen mir das neue Kind zäme. Wichtig isch, dass mir unser Projäkt nid als Konkurränz zum FcB-Forum sehnd, sondern als Ergänzig vom Agebot. Es isch au nid eso dass mir irgendwie Mais mitem Angelo und em Bulldog händ (Admin&Mod vom FcBForum), ich ha die 2 scho in dr Betaphase informiert gha, was plant isch.

Würd mi freue wenn dr Einti oder Anderi glägentlig mol würd ineluege, Nicht-FcB-Lüt sind natürlig usdrügglig äbefalls iglade. Wärbig mache für unser neys Forum isch natyrlig usdrygglig erwünscht ;)

Ob mit Ineluege im Parlamänt oder nid, do hani no s'ainte oder andere Tippspiel für die neui Saison uf d'Bei gstellt. Au do, amälde und mitmache isch gratis.

The Premiership

http://www.kicktipp.de/dasp-epl/tippuebersicht

Die NLA

http://www.kicktipp.de/dasp-nla/tippuebersicht

Die Bundesliga

http://www.kicktipp.de/dasp-buli/tippuebersicht

Nomol dr Link zum Forum : www.dasparlament.ch

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

puuuuuh!!!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

endlich :cool:

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Find'sch gut!
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

denn machet e internes... aber über mittelfristigi ziit wird sich alles ahgliche.. remember ravens, joggeli...es isch e utopie z dängge, dass sich derte s niveau verbessere wird. schlussendlich wärdets die gliche lüt si wos läse und denn sich unter umstände ahmälde..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

mues kei utopie sie - wenn nivealosi beschmutzer glöscht wärde.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Stanislaw hat geschrieben:mues kei utopie sie - wenn nivealosi beschmutzer glöscht wärde.
Meine Meinung.
© by Legolas - all rights reserved

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Stanislaw hat geschrieben:mues kei utopie sie - wenn nivealosi beschmutzer glöscht wärde.
ich schrieb au: mittelfristig.. wenn denn mol 2000 user ahgmeldet sind. mit 100-200 isches no möglich, aber irgendwenn emol simmer denne glich wiit wie jetzte im fcbforum...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ich wage dies zu bestreiten.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Klingt so, als hätte das neue Forum in den ersten Wochen/Monaten zahlenmässig nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Wieso sonst würde hier drin Campaigning betrieben? ;)

Viel Glück.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

[quote="São Paulino"]Klingt so, als hätte das neue Forum in den ersten Wochen/Monaten zahlenmässig nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Wieso sonst würde hier drin Campaigning betrieben? ]

Das 'neue Forum' ist überhaupt erst seit heute publik. ;)
© by Legolas - all rights reserved

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

[quote="São Paulino"]Klingt so, als hätte das neue Forum in den ersten Wochen/Monaten zahlenmässig nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Wieso sonst würde hier drin Campaigning betrieben? ]

Läuft seit äh Freitag (?) im Betatest, seit heute öffentlich. War von Anfang an so vorgesehen dass wir es hier vorstellen. Also knapp daneben gezielt ;)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Was Paulino nicht lernt, lernt Paulo nimmer mehr! :cool:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Salü Zäme, kurz Wärbig in eigener Sach...

Uf http://www.dasparlament.ch bestoht sit Kurzem e neys Forum. Mir hoffe uf e bitzeli e gepflägtere Level als bim fcbforum und mir stönd derfür, dass mer so wenig wie möglich Gschriebenigs lösche oder Threads eifach ohni ersichtlige Grund schliesse usw.

Software wird vbulletin verwändet, die glichi wie bim FcB-Forum, eifach die neusti Version.

Ich weiss, es git für FcbForum-Miedi scho e Alternative (Poete-Forum), ich weiss me ka au do mit vernünftigem Ton diskutiere, und trotzdäm hämmir dänkt, statt immer nume umemule über "Niveauzerfall" und "Zensur" näme mir dr Finger use und stelle sälber mol öbbis uf d'Bei.

"Mir", das sind dr cpm und ich. Dr Cpm isch dr Mechaniker wo die technischi Site vom Ganze betreut (Installation usw) und ich fungier als Propagandaminister. Moderiere düen mir das neue Kind zäme. Wichtig isch, dass mir unser Projäkt nid als Konkurränz zum FcB-Forum sehnd, sondern als Ergänzig vom Agebot. Es isch au nid eso dass mir irgendwie Mais mitem Angelo und em Bulldog händ (Admin&Mod vom FcBForum), ich ha die 2 scho in dr Betaphase informiert gha, was plant isch.

Würd mi freue wenn dr Einti oder Anderi glägentlig mol würd ineluege, Nicht-FcB-Lüt sind natürlig usdrügglig äbefalls iglade. Wärbig mache für unser neys Forum isch natyrlig usdrygglig erwünscht ]The Premiership[/B]

http://www.kicktipp.de/dasp-epl/tippuebersicht

Die NLA

http://www.kicktipp.de/dasp-nla/tippuebersicht

Die Bundesliga

http://www.kicktipp.de/dasp-buli/tippuebersicht

Nomol dr Link zum Forum : www.dasparlament.ch
DRECKSAU!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

ich hoffe doch schwer, angelo wird diesen ketzer (inkl. seine ganzen schizzo-nicks) ein für alle mal sperren!

unter aller sau sowas!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Also ich sehe in den beiden Foren keinen Unterschied. Ok, bei der Ticketbörse kann man auch seinen alten Ramsch loswerden. Aber von einem höheren Niveau kann nicht die Rede sein. 2 Beispiele gefällig?

Nummer 1
Nummer 2

Ingesamt wurden in diesem Bereich 5 Themen erstellt. :o

Und weiter geht es:

Aha...sehr hohes Niveau

Ansonsten sind etwa die gleichen Themen wie hier zu finden.

Fazit:

Schade für die Mühe. Mal etwas Neues wäre nett gewesen. Aber sicher nicht ein Forum. Von diesen gibt es im Interet noch genug.

----> ohne Blutengel
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Blutengel
Polizist von Beruf? Hast ja immerhin gleich 3 Thread-Links gefunden, welche deiner Ablehnung Sicherheit verleihen konnten, ich gratuliere ;)

Zur kurzen Präzisierung:

Mit "Niveau" ist wohl weniger gemeint, dass der ganze Offtopic-Müll plötzlich auf Hochschulniveau ansteigen sollte, wir suchen keine Threads über Quantenphysik oder den tieferen Sinn des Lebens, wir versuchen einfach, Teenie-Chat-Zeugs à la Caicedo-Junior, Nerazurri oder Basel-Nord draussen zu behalten und die Fussball-Bereiche dummschwätzerfrei zu gestalten, das ist eigentlich schon alles ;)

Ich hoffe ich konnte helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Gruess.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Blutengel hat geschrieben:......
----> ohne Blutengel
LMB is FREE! :D
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Hammerhart, meint Kult-Faden hat bei Blutengel sogar Erwähnung gefunden.

Nene Junge ist schon gut so, Du passt da auch nicht rein...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Blutengel
Polizist von Beruf? Hast ja immerhin gleich 3 Thread-Links gefunden, welche deiner Ablehnung Sicherheit verleihen konnten, ich gratuliere ]

Um in 5 Themen 2 zu finden muss man nicht Polizist sein. Das ist schon fast ein Heuhaufen auf einer Stecknadel :)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht viel Sinn macht. Sollte das Projekt Erfolg haben, dass würde sich jedem gönnen, der was macht, wirst Du mit der Zeit die genau gleichen Leute auch dort finden.

Vor allem mit der Werbung hier drin. Ich hätte eher empfohlen Leute persönlich auf die Seite anzusprechen und sie ins Forum einzuladen. Jedoch nicht nach der Bewertung "wenn mag ich", sondern wer benimmt sich hier einigermassen und fällt nicht nur durch Stuss auf.

z.B.
Lou C. Fire hat geschrieben:Hammerhart, meint Kult-Faden hat bei Blutengel sogar Erwähnung gefunden.

Nene Junge ist schon gut so, Du passt da auch nicht rein...
Aber auch das schützt vor Fakeaccount nicht ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blutengel hat geschrieben:Vor allem mit der Werbung hier drin. Ich hätte eher empfohlen Leute persönlich auf die Seite anzusprechen und sie ins Forum einzuladen. Jedoch nicht nach der Bewertung "wenn mag ich", sondern wer benimmt sich hier einigermassen und fällt nicht nur durch Stuss auf.
wurde in einem ersten Schritt gemacht, bedauerlicherweise aber nicht nach dem Stil, den du richtigerweise vorschlägst

wenn die Regeln so mit Füssen getreten werden (ohne Konsequenzen) wie in deinem einen Beispiel wirft das schon einen ziemlichen Schatten auf die kommunizierte Zielsetzung

aber das ist ja eine freie Welt, also darf sich jeder dort aufhalten wo er will

bleibe hier solange ich auf der Ignor-List Platz habe :D
dennoch ist es spannend auch anderswo reinzuschauen und die dortigen Gedankengänge zu sehen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Also nochmal...

Ich kann eine PN maximal an 5 Leute gleichzeitig versenden. Nach jedem PN-Versand im FcB-Forum darf man 60 Sekunden warten bis es wieder geht. Dann haben noch x Leute dauernd ihren PN-Eingang voll weil sie zu blöd sind, ihre alten PN's regelmässig zu leeren.

Sprich schon wenn man sich 100 Leute aussuchen wollen würde wäre das ziemlich mühsam. Die 100 Nasen aussuchen darf man sich ja auch noch. Am Besten via Benutzerliste von A-Z durchgehen. Und nach welchen Kriterien sucht man sich die Leute dann aus?

Was liegt also näher als das Ganze, anstatt geheim-konspirativ mit PN's gleich öffentlich bekanntzumachen, was für ein Projekt man hat?

Wir haben diesen Frühling via PN Leute gesucht und einen Testbetrieb auf einem Gratisforum geführt. Intention war es, festzustellen ob ein Bedürfnis besteht oder ob man Geld für Soft/Server usw. in die Hand nimmt für etwas, das nach 3 Wochen keine Sau mehr intressiert. Test war erfolgreich, wir sind auf eine definitive Variante umgestiegen, und diese haben wir jetzt öffentlich gemacht. Nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern auch aus Gründen der Transparenz. Wäre unfair, Angelo's Forum "hinter seinem Rücken" dazu zu benutzen, hier Leute "abzuwerben", ohne dass Jmd das mitbekommt. Ausserdem wollen wir ja ein öffentliches Forum sein, kein geschlossener Zirkel einer selbstdefinierten Wannabe-Elite, das Ziel ist ja nicht, ein Club zu werden oder so, sondern wiexeit...

Natürlich kann man jetzt dies und das schlechtmachen, es zu Tode diskutieren oder noch 25 Varianten vorschlagen, wie man es viel besser hätte tun können. Nur, bringts was? Intressiert es? Möge sich Jeder sein Urteil bilden.

Die Selektion "Wer fällt nicht nur durch Stuss auf" beinhaltet übrigens per se schon ein absolutes "Willkürpotenzial", sprich was ich als 'Stuss' empfinde mag für Rotblau, Blutengel oder Caicedo-Junior durchaus spannend und angebracht erscheinen.

Es geht ja übrigens auch nicht um eine entweder-oder - Geschichte, aber das habe ich ja schonmal geschrieben. Leben und leben lassen heisst die Devise. Und Mätzli kennt ein Zitat im Stil von "Auf 1000 Besserwisser kommt ein Besser-Macher."

In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viel Spass bei der Diskussion ;)

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Ausserdem ist der Name geil :)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="Pippo Inzaghi"]Und Mätzli kennt ein Zitat im Stil von "Auf 1000 Besserwisser kommt ein Besser-Macher."

In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viel Spass bei der Diskussion ]

meine abschliessenden worte zu diesem forum (danach werde ich euch in ruhe lassen):

ich bezweifle sehr ob ein weiteres forum alles besser macht. dieses hier ist bereits voll unnötig. ein forum bietet anonymen personen sich gross aufzuspielen, sich wichtig zu nehmen. es bringt die mentalität weg vom aktiven handeln hin zum dumm rumlabern. eine person, die sich früher noch im stadion anstrengen musste um "bekannt" zu sein, kann es heute ganz einfach über eine "Spielerbenotung". von daher ist ein forum mit einem "erhöhten" niveau genau das schlechteste was man braucht. noch mehr personen, die sich noch hervortun, die noch mehr alles zu tode disskutieren. fussball ist eine herzenssache und ist spontan. das internet bzw foren zerstören diese punkte.

beispiel: transparent von den gruppen gegen laub ("weiser entscheid - besser so"), als man nicht die ganze erklärung dazu veröffentlichen wollte (auf grund der situation). zu dutzenden reklamierten user und beleidigten die transpi-macher sogar. und dies obwohl im nachhinein jeder verstanden hätte, wieso man nun halt dazu schweigt.

schade das man dies noch nicht erkannt...

mein fazit: das parlament ist vollkommen - fcbforum ist voll unnötig

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

wieso überhaupt e nois forum? find ich persönlig nit praktisch als user.. muesi also immer bi beidne go news hole. unübersichtliger gohts nümm.. für mi machts kei sinn... :rolleyes:

FCB-FORUM for president :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

flOX hat geschrieben:wieso überhaupt e nois forum? find ich persönlig nit praktisch als user.. muesi also immer bi beidne go news hole. unübersichtliger gohts nümm.. für mi machts kei sinn... :rolleyes:
richtig erkannt! du MUSST stets beide foren abchecken. bei einwöchiger nichtbeachtung eines der foren wirst du in beiden gesperrt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Es geht ja übrigens auch nicht um eine entweder-oder - Geschichte, aber das habe ich ja schonmal geschrieben. Leben und leben lassen heisst die Devise. Und Mätzli kennt ein Zitat im Stil von "Auf 1000 Besserwisser kommt ein Besser-Macher."
Jo dazu gehöre ich definitiv nicht, daher mache ich sowas (neues FCB-Forum) ja auch nicht.

Ich wollte Dir mit meinen Texten nur zeigen, dass es zum Schluss auf das Gleiche rausläuft. Das mit den PNs leuchtet ein (war mir vorher nicht bekannt), trotzdem werden die User kommen, die nur "Stuss" rauslassen. Mit Stuss meine ich einfach irgendwelche Texte zusammenhangslos zitieren oder Kommentare einwerfen, welche nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wie gesagt:
Für die Macher hoffe ich, dass es klappt. Für mich persönlich macht es keinen Sinn. Dies sollten keine persönlichen Angriffe sein, sondern begründete Vorbehalte. Was ein Jeder daraus macht ist seine Sache.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

easy ;)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

[quote="Pippo Inzaghi"]easy ]

apropos "easy", gibts eigentlich irgendwo noch ein forum, wo du deine wichsgriffel nicht zum einsatz bringst? das würd ich dann vielleicht auch mal ausprobieren...

ps: sag jetzt nicht gcforum, das glaubt dir eh keiner.

hmm, fehlt noch was? ach ja.... :D :o :p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

uiuiui, dä isch wohl zue hart gsi.....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Meisten Beiträge verfasst = Zemdil.
Muss man mehr sagen .....

Antworten