Transfergerüchte
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Kann eigentlich nicht nachvollziehen warum dem Cheftrainer Transfers verwehrt werden, dies kommt einer Entmachtung vom Trainer gleich. Da lehnen sich einige im Vorstand weit aus dem Fenster. Traue Gross schon zu das er einschätzen kann ob ein Sermeter, auch wenn dieser schon im fortgeschrittenem Alter ist, noch zu gebrauchen ist. Man sollte auf den Fachmann hören und nicht versuchen dem Trainer ins sportliche reinzureden zumal nur er weiss was am besten für seine taktische Ausrichtung ist.
Hätte Sermeter durchaus als Verstärkung gesehen zumal der Trainer wohl auch noch einen zweiten Spieler für die selbe Position zusätzlich zu Sermeter gefordert hat.
Hätte Sermeter durchaus als Verstärkung gesehen zumal der Trainer wohl auch noch einen zweiten Spieler für die selbe Position zusätzlich zu Sermeter gefordert hat.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Die Sache mit Sermeter sehe ich eher als absolute Notlösung an. Da hat man sich um neue Spieler wie David Degen, Carlitos aber auch Belay bemüht, aber bis jetzt ist noch nichts definitives dabei rausgekommen. Da wurde wohl CG nervös und meinte, ja dann holen wir halt Sermeter...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
hätte ich auchNur So... hat geschrieben:Kann eigentlich nicht nachvollziehen warum dem Cheftrainer Transfers verwehrt werden, dies kommt einer Entmachtung vom Trainer gleich. Da lehnen sich einige im Vorstand weit aus dem Fenster. Traue Gross schon zu das er einschätzen kann ob ein Sermeter, auch wenn dieser schon im fortgeschrittenem Alter ist, noch zu gebrauchen ist. Man sollte auf den Fachmann hören und nicht versuchen dem Trainer ins sportliche reinzureden zumal nur er weiss was am besten für seine taktische Ausrichtung ist.
nur kann muss man auch sagen, dass gigi oeri konsequent ist, auf der einen seite fordert sie das gross junge spieler einsetzt, da ist es eigentlich nur logisch, dass sie einer verpflichtung eines 33 jährigen nicht gerade positiv sieht
wäre er immer noch zu haben??

Um das gehts gar nicht, es ist sogar zu wünschen, dass noch mind. ein Spieler kommt aber dass CG einen 33 Jährigen, der bei YB vor einem Jahr aussortiert wurde, zum Thema macht, ist einfach mehr als bedenklich. Wie gesagt, er und Zbinden hatten über ein halbes Jahr Zeit um Spieler für diese Position zu sondieren. Wenn dann ein paar Tage vor Meisterschaftsbeginn der Name Sermeter fällt, ist das für mich einfach schlechte Arbeit!tanner hat geschrieben:ja ja ja
hauptsache die cg anti fraktion hat immer recht
aber wenigstens äussert sich gigi auf die frage: das war eine nervenaufreibende transferzeit: wer sagt das da nichts mehr geht???
SOWAS VON WORD! Es kommen bei mir wieder die verdrängten Zweifel an der Wahrnehmung von CG auf - irgendwie massive Ueberschätzung...aber "schaun mr mal" (aber dann ist es vielleicht schon wieder zu spät und der Zug ist einmal mehr abgefahren...)Um das gehts gar nicht, es ist sogar zu wünschen, dass noch mind. ein Spieler kommt aber dass CG einen 33 Jährigen, der bei YB vor einem Jahr aussortiert wurde, zum Thema macht, ist einfach mehr als bedenklich. Wie gesagt, er und Zbinden hatten über ein halbes Jahr Zeit um Spieler für diese Position zu sondieren. Wenn dann ein paar Tage vor Meisterschaftsbeginn der Name Sermeter fällt, ist das für mich einfach schlechte Arbeit!

---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Gigi Oeri hat dem Trainer nicht reinzureden! Ansonsten sollte sie Gross feuern und irgendeine Marionette aus ihrem Puppenmuseum an die Seitenlinie stellen.tanner hat geschrieben:hätte ich auch
nur kann muss man auch sagen, dass gigi oeri konsequent ist, auf der einen seite fordert sie das gross junge spieler einsetzt, da ist es eigentlich nur logisch, dass sie einer verpflichtung eines 33 jährigen nicht gerade positiv sieht
wäre er immer noch zu haben??![]()
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
hätte Gigi nicht den Knoten an der Krawatte der Glatze enger gezogen, hätte es auch letztes Jahr noch kein Jahr der Jungen gegeben!Nur So... hat geschrieben:Gigi Oeri hat dem Trainer nicht reinzureden! Ansonsten sollte sie Gross feuern und irgendeine Marionette aus ihrem Puppenmuseum an die Seitenlinie stellen.
Und Gügi kann jetzt nun wirklich kein Thema mehr sein (vor 4/5 Jahren sah ich das noch anders)!
Wenns dem Trainer nicht passen würde, darf er ja gehen

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
die bankrotterklärung der transferphase ist somit offiziell. sermeter hin oder her, hier ist ein höchst unzufriedener trainer, der die ziellerreichung in gefahr sieht mit dem kader, welches ihm zur verfügung steht.
«Der Transferüberschuss ist wunderbar, aber schlussendlich geht es um den Erfolg der ersten Mannschaft, denn sie ist das Zugpferd.»
dieser satz dokumentiert das am besten.
na ja, es wird wohl bald mal zeit, meisterträume gar nicht erst aufkommen zu lassen. vielleicht klappt es knapp. aber dominanz, das darf niemand erwarten.
«Der Transferüberschuss ist wunderbar, aber schlussendlich geht es um den Erfolg der ersten Mannschaft, denn sie ist das Zugpferd.»
dieser satz dokumentiert das am besten.
na ja, es wird wohl bald mal zeit, meisterträume gar nicht erst aufkommen zu lassen. vielleicht klappt es knapp. aber dominanz, das darf niemand erwarten.
tja das kommt davon wenn man denkt das die fcb crew aus 2 leuten bestehtNur So... hat geschrieben: Gigi Oeri hat dem Trainer nicht reinzureden! Ansonsten sollte sie Gross feuern und irgendeine Marionette aus ihrem Puppenmuseum an die Seitenlinie stellen.
da sagt weder gigi was kommt oder geht
noch gross
sondern gross macht eine wunschliste
gigi,heusler,zbinden,knäbel,gross entscheiden dann demokratisch was von dem alles erfüllbar ist
also nimm es entlich an, dass dies kein 2 gremium ist
-
- Neuer Benutzer
aber wenn ein 32 jähriger bei bayern aussortiert wird, dann besteht eine berechtigung, ihn zu holenJoggeli hat geschrieben: Um das gehts gar nicht, es ist sogar zu wünschen, dass noch mind. ein Spieler kommt aber dass CG einen 33 Jährigen, der bei YB vor einem Jahr aussortiert wurde, zum Thema macht, ist einfach mehr als bedenklich. Wie gesagt, er und Zbinden hatten über ein halbes Jahr Zeit um Spieler für diese Position zu sondieren. Wenn dann ein paar Tage vor Meisterschaftsbeginn der Name Sermeter fällt, ist das für mich einfach schlechte Arbeit!
heute nennt man ihn in basel "fussballgott"

möchte aber keine vergleiche mit den personen machen, sondern bin einfach der meinung, das ein gügi trotz seines alters, für die jungen eine enorme stütze wäre, sportlich wie menschlich, da ja der, welcher diese funktion letztes jahr innehatte weg ist, und not am mann, wird und kann in einer ganzen saison immer wieder zum vorschein kommen
aber lassen wir's das thema scheint gegessen
und freuen wir uns auf vielleicht was ganz unbekanntes neues
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Derdiyok ausleihen wäre mE saudumm!
Caicedo vor dem Absprung, Carigol dauerverletzt, hinter Strellers Form darf man zumindest ein Fragezeichen setzen und Eduardo mag ein guter Ergänzungsspieler sein, aber bestimmt kein Goalgetter.
Aber ja, man kann ja immer noch Cristiano reaktivieren...
Caicedo vor dem Absprung, Carigol dauerverletzt, hinter Strellers Form darf man zumindest ein Fragezeichen setzen und Eduardo mag ein guter Ergänzungsspieler sein, aber bestimmt kein Goalgetter.
Aber ja, man kann ja immer noch Cristiano reaktivieren...

Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
[quote="Domingo"]hätte Gigi nicht den Knoten an der Krawatte der Glatze enger gezogen, hätte es auch letztes Jahr noch kein Jahr der Jungen gegeben!
Und Gügi kann jetzt nun wirklich kein Thema mehr sein (vor 4/5 Jahren sah ich das noch anders)!
Wenns dem Trainer nicht passen würde, darf er ja gehen ]
Bin ja nicht gerade ein Freund von Gross, aber wenn die Puppenhausdirektorin sich in Transferangelegenheiten mischt, stimmt einiges nicht mehr. Zudem ist das Ganze von Beiden (Gigi und Gross) äusserst inkonsequent.
Wenns dem Trainer nicht passen würde, darf er ja gehen ]
Bin ja nicht gerade ein Freund von Gross, aber wenn die Puppenhausdirektorin sich in Transferangelegenheiten mischt, stimmt einiges nicht mehr. Zudem ist das Ganze von Beiden (Gigi und Gross) äusserst inkonsequent.
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer
Also ich verstehe das alles nicht. Die ganze Zeit wird hier im Forum gefordert, dass endlich einmal mehr Wert auf den sportlichen Erfolg gelegt wird als auf den wirtschaftlichen Aspekt.
Und heute setzt sich der Trainer in der BAZ für genau dies ein! Und was passiert? Er wird hier von allen Seiten kritisiert...
Und heute setzt sich der Trainer in der BAZ für genau dies ein! Und was passiert? Er wird hier von allen Seiten kritisiert...

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Sone Schwachsinn... Knäbel und Zbinden hän garantiert nüt zumene Transfer z sage... dr Zbinden cha höchstens eine Vorschloh aber denn het sichs...tanner hat geschrieben:tja das kommt davon wenn man denkt das die fcb crew aus 2 leuten besteht
da sagt weder gigi was kommt oder geht
noch gross
sondern gross macht eine wunschliste
gigi,heusler,zbinden,knäbel,gross entscheiden dann demokratisch was von dem alles erfüllbar ist
also nimm es entlich an, dass dies kein 2 gremium ist
Der Heusler und Gigi sölle sich au gschieder zrugghalte und am Gross d Wünsch erfülle usser si hän s Gfühl ihri fuessballerischi Kompetänze sige grösser als die vom Trainer...
Sie hat auch mal gesagt, man würde keine Hanswürste kaufen oder ein gewisser MP würde den FCB in die Champions League schiessen... Da darf man also nich alles für bare Münze nehmen...tanner hat geschrieben:aber wenigstens äussert sich gigi auf die frage: das war eine nervenaufreibende transferzeit: wer sagt das da nichts mehr geht???

's Runde muess ins Eggige!
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Richtig.. ausserdem ist dies absolut berechtigt von Gross denn am Schluss wird nur er Hängen sollte die Mannschaft den Meistertitel nicht holen...Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:Also ich verstehe das alles nicht. Die ganze Zeit wird hier im Forum gefordert, dass endlich einmal mehr Wert auf den sportlichen Erfolg gelegt wird als auf den wirtschaftlichen Aspekt.
Und heute setzt sich der Trainer in der BAZ für genau dies ein! Und was passiert? Er wird hier von allen Seiten kritisiert...![]()
sie sind für den wirtschaftlichen teil verantwortlich. und ich kann verstehen, wenn gigi einem transfer nicht zustimmt, wenn sie einen 33-jährigen spieler (der zwar in sehr guter form ist) aus einem vertrag rauskaufen müsste, den man anschliessend kaum mehr verkaufen könnte und man damit auch ein sportliches risiko eingeht.Nur So... hat geschrieben: Der Heusler und Gigi sölle sich au gschieder zrugghalte und am Gross d Wünsch erfülle usser si hän s Gfühl ihri fuessballerischi Kompetänze sige grösser als die vom Trainer...
Baykal, Burgmeier, Zanni, Hodel, ... ja, lasst den Trainer alle Transfers alleine entscheiden und schickt bei der Gelegenheit alle Nachwuchsspieler nach Thun.Nur So... hat geschrieben:Sone Schwachsinn... Knäbel und Zbinden hän garantiert nüt zumene Transfer z sage... dr Zbinden cha höchstens eine Vorschloh aber denn het sichs...
Der Heusler und Gigi sölle sich au gschieder zrugghalte und am Gross d Wünsch erfülle usser si hän s Gfühl ihri fuessballerischi Kompetänze sige grösser als die vom Trainer...

- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Unser Hauptgeschäft ist aber der Fussball und nicht das Anlagewesen... die Millionen an Transfererlöse bringen mir nichts wenn wir immer nur 2. werden...Chuck_P hat geschrieben:sie sind für den wirtschaftlichen teil verantwortlich. und ich kann verstehen, wenn gigi einem transfer nicht zustimmt, wenn sie einen 33-jährigen spieler (der zwar in sehr guter form ist) aus einem vertrag rauskaufen müsste, den man anschliessend kaum mehr verkaufen könnte und man damit auch ein sportliches risiko eingeht.
Als Sermeter 29 war und super spielte, wollte ihn Gross nicht. Nun da er ausgemustert ist, will ihn Gross zum FCB holen. Da verstehe ich, dass Gigi diesen Transfer verhindert.Chuck_P hat geschrieben:sie sind für den wirtschaftlichen teil verantwortlich. und ich kann verstehen, wenn gigi einem transfer nicht zustimmt, wenn sie einen 33-jährigen spieler (der zwar in sehr guter form ist) aus einem vertrag rauskaufen müsste, den man anschliessend kaum mehr verkaufen könnte und man damit auch ein sportliches risiko eingeht.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ja klar, so wie die letzten 2 Saisons!!!Nur So... hat geschrieben:Richtig.. ausserdem ist dies absolut berechtigt von Gross denn am Schluss wird nur er Hängen sollte die Mannschaft den Meistertitel nicht holen...

ja, letzte Saison wären wir knapp eigentlich Meister geworden
(wobei ich mir die tolle Aufholjagd immer noch nicht erklären kann, schon lange nicht mehr so Freude am FCB gehabt)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
aber die frage ist doch, inwiefern uns eben sermeter sportlich auch weiterbringen würde!?Nur So... hat geschrieben:Unser Hauptgeschäft ist aber der Fussball und nicht das Anlagewesen... die Millionen an Transfererlöse bringen mir nichts wenn wir immer nur 2. werden...
ist wohl sehr schwierig einzuschätzen. er hat eine (für einen aarauer) sehr gute saison gezeigt, ist auf dem flügel oft gefährlich. ist trotz seiner 33 lenzen immer noch relativ schnell.
doch ob er auch den ansprüchen des fcbs gerecht würde und er sich in diesem team integrieren und etablieren könnte... da können wir nur spekulieren.
kommt carlitos, interessiert dies eh keine sau mehr. so hoffe ich doch...
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Spielt Sermeter eigentlich auf dem linken oder rechten Flügel?Chuck_P hat geschrieben:aber die frage ist doch, inwiefern uns eben sermeter sportlich auch weiterbringen würde!?
ist wohl sehr schwierig einzuschätzen. er hat eine (für einen aarauer) sehr gute saison gezeigt, ist auf dem flügel oft gefährlich. ist trotz seiner 33 lenzen immer noch relativ schnell.
doch ob er auch den ansprüchen des fcbs gerecht würde und er sich in diesem team integrieren und etablieren könnte... da können wir nur spekulieren.
kommt carlitos, interessiert dies eh keine sau mehr. so hoffe ich doch...
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer