Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

[quote="Fenta"]der würde selbst als rechter Verteidiger mehr bringen als die derzeitige Stammkraft ( ]

Glaube ich kaum, mit diesen Beinen :)

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

taktak hat geschrieben: Und so war es und ist es bis heute Zanni ist zu ca. 65 % schuld an allen Gegentreffern, die über die rechte Seite kommen !!!
dann kann man schlussendlich jedem aussenverteidiger die schuld an den gegentoren, die über die seiten lanciert wurden, zuschieben.
relativ schwache argumentation.

selbst eurosport-reporter hat zanni als besten basler im werder-spiel genannt. auch mir hat er gefallen, besonders die erste halbzeit. hoffe, er kann diese form in der meisterschaft bestätigen.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Tee hat geschrieben:1. heisst es cupsieger
2. müsstest du auch alle chancen aufzählen, welche zanni vereitelt hätte
3. hätte der luzerner daneben schiessen können
4. find ich solch eine aussage dooooooooooooooooooof.. :D
1. ok mein Fehler
2. kann das an einer Hand
3. der Luzerner hätte niemals an den Ball kommen dürfen
4. abwarten, mal schauen ob du sie immer noch so findest, wenn wir Dank Reto zur Winterpause wieder den Platz 5 oder schlechter belegen....
Chuck_P hat geschrieben:dann kann man schlussendlich jedem aussenverteidiger die schuld an den gegentoren, die über die seiten lanciert wurden, zuschieben.
relativ schwache argumentation.
wenn einer seinen Job nicht macht dann ist er schuld.
Chuck_P hat geschrieben:selbst eurosport-reporter hat zanni als besten basler im werder-spiel genannt. auch mir hat er gefallen, besonders die erste halbzeit. hoffe, er kann diese form in der meisterschaft bestätigen.
Ja deshalb kommen täglich mind. 10 Anfragen ob dieser Spieler zu haben ist.

Aber ich lasse mich gern überraschen und hoffe auf folgende txt-Meldung:

"Reto Zanni wächselt für eine Rekordsumme von 10 Mio. Euro zu ........"

Aber eher gibt es Frieden in Palestina, als dass Reto Z. von irgend einem Fussballclub gekauft wird......
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

scheinst wohl ein insider zu sein.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Chuck_P hat geschrieben:scheinst wohl ein insider zu sein.
Und wie es scheint in seiner Urteilsfindung völlig unbefangen...

MrBananeflange
Benutzer

Beitrag von MrBananeflange »

[quote="taktak

Und so war es und ist es bis heute Zanni ist zu ca. 65 % schuld an allen Gegentreffern, die über die rechte Seite kommen !!![/QUOTE"]

So ussage rege mi gottströfflich uff.... :mad:

Hacket doch nit immer uf em Zanii ume, er macht sini Sach uf dr rechte Site guet.

Isch scho immer luschtig wie die meischte immer z erscht uf dr Verteidigung umehacke :mad: aber kei mensch regt sich uf wenn en Stürmer 100%igi Goalchance vergit...

mer cha die ganzi diskussion au eifach umkehre und d Schuld uf d Stürmer lege, dass die zwenig Goal schiesse wenn mer en Match unentschiede oder verlore het!

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

[...] Der Cupsieger und Meisterschaftszweite in den vergangenen beiden Jahren hat sich für die neue Saison ein neues Motto gegeben: "Move to the next level". Was das genau heisst, präzisierte Christian Gross vor seiner achten Saison als FCB-Trainer: "Unser Anspruch ist hoch. Wir wollen den Meistertitel gewinnen, den Cupsieg wiederholen und im UEFA-Cup überwintern. Dazu benötigen wir aber ein so grosses und ausgeglichenes Kader wie seinerzeit in der Champions League".

Der FCB wird sich noch auf der Aussenbahn im Mittelfeld verstärken. Gross möchte bald Carlitos präsentieren. Mit dem portugiesischen Techniker ist sich der FCB einig.

Quelle: bluewin.ch

Weiss nicht, ob das schon gepostet wurde (bin zu faul um nachzuschauen :rolleyes: ).
"Gross und ausgeglichen wie in der Champions League"..na ich weiss nicht.. Meint er jetzt, dass das Kader nur ausgeglichen aber nicht gut sein muss? :o Und ist das Kader überhaupt ausgeglichen? Für die Innenverteidigung haben wir keinen vernünftigen und gleichwertigen Ersatz (nur so als Beispiel).

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

MrBananeflange hat geschrieben:So ussage rege mi gottströfflich uff.... :mad:

Hacket doch nit immer uf em Zanii ume, er macht sini Sach uf dr rechte Site guet.

Isch scho immer luschtig wie die meischte immer z erscht uf dr Verteidigung umehacke :mad: aber kei mensch regt sich uf wenn en Stürmer 100%igi Goalchance vergit...

mer cha die ganzi diskussion au eifach umkehre und d Schuld uf d Stürmer lege, dass die zwenig Goal schiesse wenn mer en Match unentschiede oder verlore het!
das wirsch vom Lockekopf mit de 10 die Saison no oft seh....meine Güte isch de e Pflock.
Das Runde muss ins Eckige!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

PapaMalick hat geschrieben:[...] Der Cupsieger und Meisterschaftszweite in den vergangenen beiden Jahren hat sich für die neue Saison ein neues Motto gegeben: "Move to the next level". Was das genau heisst, präzisierte Christian Gross vor seiner achten Saison als FCB-Trainer: "Unser Anspruch ist hoch. Wir wollen den Meistertitel gewinnen, den Cupsieg wiederholen und im UEFA-Cup überwintern. Dazu benötigen wir aber ein so grosses und ausgeglichenes Kader wie seinerzeit in der Champions League".

Der FCB wird sich noch auf der Aussenbahn im Mittelfeld verstärken. Gross möchte bald Carlitos präsentieren. Mit dem portugiesischen Techniker ist sich der FCB einig.

Weiss nicht, ob das schon gepostet wurde (bin zu faul um nachzuschauen :rolleyes: ).
"Gross und ausgeglichen wie in der Champions League"..na ich weiss nicht.. Meint er jetzt, dass das Kader nur ausgeglichen aber nicht gut sein muss? :o Und ist das Kader überhaupt ausgeglichen? Für die Innenverteidigung haben wir keinen vernünftigen und gleichwertigen Ersatz (nur so als Beispiel).
stoht au uf fcb.ch :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

PapaMalick hat geschrieben:[...] Der Cupsieger und Meisterschaftszweite in den vergangenen beiden Jahren hat sich für die neue Saison ein neues Motto gegeben: "Move to the next level". Was das genau heisst, präzisierte Christian Gross vor seiner achten Saison als FCB-Trainer: "Unser Anspruch ist hoch. Wir wollen den Meistertitel gewinnen, den Cupsieg wiederholen und im UEFA-Cup überwintern. Dazu benötigen wir aber ein so grosses und ausgeglichenes Kader wie seinerzeit in der Champions League".

von der Championsleague Saison zu heute das sind Welten... Verteidigung / Mittelfeld / Sturm sind wir überall schwächer. Nur im Tor sind wir stärker..

Gross und ausgeglichen kann man das Kader nennen. Das Kader besteht nicht mehr herausragenden Spielern wie damals.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Während der CL-Saison war das Kader weder gross noch ausgeglichen. Es gab kaum Alternativen zur Stammelf - Esposito ausgenommen.
Die Probleme begannen erst, als Gross ein ausgeglichenes und - weil die Mittel nicht vorhanden waren - daher zunehmend nivellierteres Kader zusammenstellte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

SubComandante hat geschrieben:Vielleicht gibt es in der Schweiz keine wirklich guten Spieler auf Zannis Position. Die No.1 in der Nati ist Philipp Degen - das spricht für sich...
naja, lichtsteiner, behrami...

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Cocolores hat geschrieben:von Gross und ausgeglichen kann man das Kader nennen. Das Kader besteht nicht mehr herausragenden Spielern wie damals.
Ist richtig, aber diese Spieler (Hakan, Gimi, PhD, ...) wurden hier erfolgreich und nicht als Stars geholt! Man vergleiche:
Caicedo - Atouba: Beide jung, frech und erfolgreich beim FCB
Marque - Huggel : Beide von unterklassigen Teams zum FCB gestossen
Carlitos - Rossi: Beide schnell und trickreich
etc...

Diese Parallelen der Spieler(-typen) deute ich insofern positiv, als dass sich hier wieder ein richtig gutes Team am aufbauen ist, bzw. von guten Leuten aufgebaut wird ... Klar fehlen im Vergleich, sofern dies ein vernünftiger Massstab ist, zur CL Saison die Qualitäten eines Hakan oder Gimi. Aber dass ein geiles Team sich über den Mix definiert und nicht über die Qualitäten Einzelner ist ja hinlänglich bekannt.
In diesem Sinne ist der FCB für mich, mit dem nötigen Biss und ausbleibendem sfv, nicht nur emotional der Favorit für die kommende Saison!
O TEMPORA, O MORES

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

taktak hat geschrieben:Hast du evt. das Cupfinalspiel gesehen?
Hätte unser super Constanzo nicht sofort reagiert, würde wohl der FCL der Cupgewinner heissen.
Und wem hätten wir das dann zu verdanken ?

R E T O Z O N K !!! :mad:

Und so war es und ist es bis heute Zanni ist zu ca. 65 % schuld an allen Gegentreffern, die über die rechte Seite kommen !!!
Lustig ist, ohni dir zu nahe treten zu wollen, dass du genau so einer bist, den ich im ersten Post beschrieben habe!

Ich gebe dir recht, diese Aktion war unglücklich. Noch unglücklicher ist aber, wie du (wahrscheinlich diese Aktion noch im Hinterkopf) auf diese 65% kommst. Sitzt du im Stadion mit Block und Bleistift um, die schon zuhause angefertigte Sparte "Zanni und seine haarsträubenden Fehler aus Minute 1-90", zu komplettieren, kaum daheim ins Forum zu posten und sich darüber freuen, dass 80% der anderen diesen Zanni auch ins Pfefferland wünschen..

Es gab mal eine Zeit, in der Kampf und Leidenschaft wichtiger waren als Erfolg, leider ist das Geschichte..

Um Himmels Wille, er kämpft und ich glaub grad em Zanni isch dr Verein nit egal...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was ich nicht ganz verstehe, Gross will ein grosses Kader haben.
Aber wie so leiht man den Derdiyok aus und will Carignano verkaufen.
Dann haben wir ja nur noch Drei Stürmer (Streller, Caicedo, Eduardo).
Wenn er aber Meister, Cupsieger und im UEFA Cup überwintern will dann brauchen wir aber mindestens 4 Stürmer.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe, Gross will ein grosses Kader haben.
Wenn er aber Meister, Cupsieger und im UEFA Cup überwintern will dann brauchen wir aber mindestens 4 Stürmer.
Im 4-5-1? :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

BillyTheKid hat geschrieben: Um Himmels Wille, er kämpft und ich glaub grad em Zanni isch dr Verein nit egal...
wo sollte er sonst spielen mit 100 prozent einsatzgarantie ?

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe, Gross will ein grosses Kader haben.
Hani do jetzt öbbis verpasst, dass ich vo däm no nüt ghört ha?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Skrotum hat geschrieben:Hani do jetzt öbbis verpasst, dass ich vo däm no nüt ghört ha?
Einfach die News bei http://www.fcb.ch anschauen.

ajaxo
Neuer Benutzer

Beitrag von ajaxo »

das hani jetzt au grat dängt

HardcoreFcbFan
Benutzer

absolut richtig!

Beitrag von HardcoreFcbFan »

swony hat geschrieben:Ist richtig, aber diese Spieler (Hakan, Gimi, PhD, ...) wurden hier erfolgreich und nicht als Stars geholt! Man vergleiche:
Caicedo - Atouba: Beide jung, frech und erfolgreich beim FCB
Marque - Huggel : Beide von unterklassigen Teams zum FCB gestossen
Carlitos - Rossi: Beide schnell und trickreich
etc...

Diese Parallelen der Spieler(-typen) deute ich insofern positiv, als dass sich hier wieder ein richtig gutes Team am aufbauen ist, bzw. von guten Leuten aufgebaut wird ... Klar fehlen im Vergleich, sofern dies ein vernünftiger Massstab ist, zur CL Saison die Qualitäten eines Hakan oder Gimi. Aber dass ein geiles Team sich über den Mix definiert und nicht über die Qualitäten Einzelner ist ja hinlänglich bekannt.
In diesem Sinne ist der FCB für mich, mit dem nötigen Biss und ausbleibendem sfv, nicht nur emotional der Favorit für die kommende Saison!
Bi 100% dinere Meinig! Vorwärts FCB!
Mir zeiges allne!
Die erste wo müend dra glaube sind .... na wer wohl am 22........? Gits Züri-Gschnätzlets....! :D :D :D
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Skrotum hat geschrieben:Hani do jetzt öbbis verpasst, dass ich vo däm no nüt ghört ha?
selbst wenn mans gelesen hat erscheint es unglaublich, aber CG weiss ja was er tut (zumindest im letzten Halbjahr schien dies kurz mal so zu sein!) ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

derdyok ausleihen? sermeter war im gespräch und man will den nicht aus aarau rausholen können???

:confused:

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Chancellor hat geschrieben: sermeter war im gespräch und man will den nicht aus aarau rausholen können???

:confused:
Der steckt sooo tief, ist nicht ganz einfach!

Zum Glück hat man diese Furzidee begraben....

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

verstandi au nid, vorallem well är jo dr caicedo eh immer im mittelfäld ussetzt dr eduardo 60% vo dr saison verletzt isch und dr streller in dr vergangeheit au eher durch verletzige als durch goal uffgfalle isch...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

wie ich das interpretiere, können wir folgende Verpflichtungen melden für die nächste Saison:
- Streller: geht in Ordnung, ein Hammertransfer ist dies allerdings nicht
- Huggel: dito
- Cabral: (noch) nicht für die 1. Mannschaft bestimmt.
- Carlitos: soll die linke Flanke verstärken, wo wir nun wirklich die kleinsten Probleme haben. Trotzdem geht auch dieser Transfer in Ordnung und ist aber auch kein Hammertransfer.
- Hodel: Auch er verstärkt eine Position, die eigentlich kein Problem darstellt und auch kein Abgang zu verzeichnen war.

nun, schauen wir mal die Abgänge an:
- #7: für die Mannschaft schade, für den Rest je nach Meinung
- Rakitic: sehr Schade, es wäre seine Saison geworden, bei der Ablöse aber logisch.
- Smilianic: :mad:

wenn ich dies Vergleiche, ist die Qualität der Mannschaft sicher nicht gestiegen.

Und ganz sicher nicht gestiegen ist die Ausgeglichenheit. In der sonst schon anfälligen Verteidigung ein Verlust. Auf dem starken Flügel ein weiterer Spieler, auf der 6er-Position ein 3. Spieler, im Sturm halbwegs Ersatz.

Ich begreife wirklich nicht, wo Gross da Ausgeglichenheit sieht! :confused: :mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Merci für d'Info... ha zwar uf FCB.ch gluegt, aber nur d'Überschrifte agluegt ka...

Ich finds nidemol so e schlächti Sach... im Derdiyok tuets sicher guet, wenn er mol chönnt e paar Spiel hinterenand vo Afang a uflaufe. Wenns so lauft wie einscht bim Streller und Thun cha das sehr guet si für sini Karierre. Me müesst ihn de eifach länger chönne halte wenn er sich duresetz.

Carignano isch wieder e anderi Gschicht... wobi ich nid glaube cha, dass e Serie A-Verein ihn wot verpflichte. Nach dere lange Verletzigsgschicht und Verletzigsafälligkeit chunnt mir das chli utopisch vor. Wär eigentlich schön ihn mol wieder im FCB-Trikot in Topform z'gseh.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Laca hat geschrieben: - Hodel: Auch er verstärkt eine Position, die eigentlich kein Problem darstellt und auch kein Abgang zu verzeichnen war.
Und wen setzt du links hinten ein wenn Koji-san verletzt ist? Doch nicht etwa Chips? :eek: Und doch, wir hatten einen Abgang auf dieser Position. Der spielt jetzt in St. Gallen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

20 Minuten vom 18.07.2007

Majstorovic hofft auf Vertrag u2013 Caicedo vor dem Absprung

Der FC Basel hat noch offene Personalentscheide. Caicedo lockt das Ausland, ein rechter Mittelfeldspieler fehlt noch. Daniel Majstorovic wartet auf ein neues FCB-Angebot.

Auf Abwehrchef Majstorovic lastet nach dem Abgang von Boris Smiljanic (GC) noch mehr Druck. «Ich bin enttäuscht, dass Boris gegangen ist, wir harmonierten sehr gut zusammen», sagt der 30-jährige Schwede. «Aber ich verstehe ihn auch, ein derart gutes Angebot erhält man nicht oft.» Selber wartet Majstorovic in Basel weiter auf eine bessere Offerte. Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus. «Wir stehen in Verhandlungen, sind aber noch weit von einer Einigung entfernt.»

Momentan sei er weiterhin auf den FCB fokussiert und wolle mit diesem endlich den ersten Meistertitel, hält der Innenverteidiger fest. «Aber man weiss nie, alles kann sehr schnell gehen.» Das weiss auch Christian Gross: «Es wäre sehr wichtig, wenn es uns gelänge, den Vertrag mit Majstorovic zu verlängern.» Der Trainer bangt indes primär um Caicedo. Der Südamerikaner scheint vor dem Absprung zu sein. Majstorovic versteht, wenn junge Spieler u2013 wie Kuzmanovic oder Rakitic u2013 den lukrativen Angeboten erliegen. «Aber der Schritt zu einem grösseren Klub ist riesig.»

Der FCB sucht weiter einen rechten Mittelfeldspieler. David Degen ist kein Thema mehr, auch Sermeter (Aarau) nicht. Die Vereinsleitung verweigerte Gross dessen Verpflichtung. Über den Transfer von Carlitos (Sion) muss die Fifa entscheiden.
hab ich da was verpasst?

das wäre doch etwas gar früh, wenn der schon wieder weg wäre!!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BlAtZ

Beitrag von bulldog™ »

uffbauer martin kottmann(21) wäggslet vo dr U21(FCB) zu congeli ...
und fir dr riccardo meili goht dr U21 goalie jayson leutwiler au zu congeli ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Gesperrt