Die Dschihad-Biene

Der Rest...
Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Die Dschihad-Biene

Beitrag von Fussballheld »

Ach du scheisse, wie krank ist das denn ??

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... 60226.html

Gaza u2013 Die süße Biene predigt Hass und Gewalt u2013 einmal die Woche im Kinderfernsehen ...

ES IST SO PERVERS!

Ausgerechnet eine Biene-Maja-Doppelgängerin soll die Kinder in Gaza zu Selbstmordattentätern erziehen. u201ENahoulu201C heißt der neue Star der TV-Sendung u201EPioniere der Zukunftu201C, ausgestrahlt vom Sender der radikalen Terror-Organisation Hamas.

Die kleine Ko-Moderatorin Saraa fragt in der ersten Sendung: u201EWas möchtest du?u201C Nahoul: u201EIch will das Werk des Märtyrertums fortsetzen. Wir werden an den Feinden Allahs Rache nehmen.u201C

Biene Nahoul ist schon die zweite Comic-Figur, die von der Hamas für Propaganda-Zwecke missbraucht wird.

Bis Juni schwärmte das Micky-Maus-Double u201EFarfouru201C mit piepsiger Stimme von Selbstmordattentätern und dem Dschihad (u201EHeiliger Kriegu201C).

Um den Kindern einzutrichtern, wie böse angeblich Israelis sind, wurde die Maus von einem israelischen Soldaten erschlagen!

Nun soll Biene Nahoul gegen Israelis und den Westen hetzen. Die Horror-Kinder-Show geht weiter ...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Radikali Islamischte halt, ws erwartisch vo so niderem Gsööm

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Ich sag dazu nichts---
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Suffbrueder hat geschrieben:Ich sag dazu nichts---
warum nicht?Bild

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Fussballheld hat geschrieben:Ach du scheisse, wie krank ist das denn ??
.
gute frage!!??? :( kränker gehts gar nicht mehr...
ist ja schlimm den kleinen solchen scheiss schon einzutrichtern!!! :(
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Taratonga hat geschrieben:warum nicht?Bild
dasch doch a alltagsbild vo "glaibasel - jugendgang". noehi blaesiring / dreirosebruck / kleihuennige...quasi das bermuda dreieck vo glaibasel.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Fussballheld hat geschrieben:Ach du scheisse, wie krank ist das denn ??

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... 60226.html

Gaza u2013 Die süße Biene predigt Hass und Gewalt u2013 einmal die Woche im Kinderfernsehen ...

ES IST SO PERVERS!

Ausgerechnet eine Biene-Maja-Doppelgängerin soll die Kinder in Gaza zu Selbstmordattentätern erziehen. u201ENahoulu201C heißt der neue Star der TV-Sendung u201EPioniere der Zukunftu201C, ausgestrahlt vom Sender der radikalen Terror-Organisation Hamas.

Die kleine Ko-Moderatorin Saraa fragt in der ersten Sendung: u201EWas möchtest du?u201C Nahoul: u201EIch will das Werk des Märtyrertums fortsetzen. Wir werden an den Feinden Allahs Rache nehmen.u201C

Biene Nahoul ist schon die zweite Comic-Figur, die von der Hamas für Propaganda-Zwecke missbraucht wird.

Bis Juni schwärmte das Micky-Maus-Double u201EFarfouru201C mit piepsiger Stimme von Selbstmordattentätern und dem Dschihad (u201EHeiliger Kriegu201C).

Um den Kindern einzutrichtern, wie böse angeblich Israelis sind, wurde die Maus von einem israelischen Soldaten erschlagen!

Nun soll Biene Nahoul gegen Israelis und den Westen hetzen. Die Horror-Kinder-Show geht weiter ...
Und wer hats erfunden?

Bild

S
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Nur So... hat geschrieben:Und wer hats erfunden?
Die Biene Maja ist die Hauptfigur der Romane Die Biene Maja und ihre Abenteuer und Himmelsvolk des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels (1880u20131952). In diesen Büchern verarbeitete Bonsels phantasievoll seine Kindheitserlebnisse in der freien Natur rund um den Bredenbeker Teich in Ahrensburg. Erstmals erschienen Geschichten von Maja und ihren Freunden 1912 in Buchform. Inzwischen sind sie in 41 Sprachen übersetzt.

bittschön
CR7 Fanboy

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

ScoUtd hat geschrieben:Die Biene Maja ist die Hauptfigur der Romane Die Biene Maja und ihre Abenteuer und Himmelsvolk des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels (1880u20131952). In diesen Büchern verarbeitete Bonsels phantasievoll seine Kindheitserlebnisse in der freien Natur rund um den Bredenbeker Teich in Ahrensburg. Erstmals erschienen Geschichten von Maja und ihren Freunden 1912 in Buchform. Inzwischen sind sie in 41 Sprachen übersetzt.

bittschön
Es geht mir nicht um die Figur der Biene Maja sondern um die Verwendung von Comicfiguren für politische Ziele...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Tja, das ist nur die Spitze des Eisberges. Da werden einige Millionen Gotteskrieger gedrillt, und zwar nicht nur Terroristen, und wir plappern im Dunste von gerauchten joints über die Abschaffung unserer Armee.

Merke: Die Konfrontation zwischen den Kulturen wird sich massiv verschärfen. Das war bis jetzt noch gar nichts. Es ist eine Frage der Zeit bis ein ungeschütztes Land im Strudel der Ereignisse zerrieben wird. Und ich glaube nicht, dass es bei den künftigen Konflikten zwischen Extremisten ( auch in der Schweiz gehen sie in die Tausende) reicht, den Polizeiposten St. Johann aufzubieten.

Die Frage ist vielmehr, ob unsere Armee für die Bedrohungslage und deren Abwehr mit den richtigen Mitteln ausgerüstet ist. Mit Panzerhaubitzen und Leo II eher nicht.

Nahkampferprobte Antiterroreinheitem, Hi-tech Elektronik, hochmobile Eliteverbände, ein tatsächlich funktionierender Grenzschutz und Scharfschützen sind gefragt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mätzli hat geschrieben:....funktionierender Grenzschutz und Scharfschützen sind gefragt.
rosige Zeiten

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben:Tja, das ist nur die Spitze des Eisberges. Da werden einige Millionen Gotteskrieger gedrillt, und zwar nicht nur Terroristen, und wir plappern im Dunste von gerauchten joints über die Abschaffung unserer Armee.

Merke: Die Konfrontation zwischen den Kulturen wird sich massiv verschärfen. Das war bis jetzt noch gar nichts. Es ist eine Frage der Zeit bis ein ungeschütztes Land im Strudel der Ereignisse zerrieben wird. Und ich glaube nicht, dass es bei den künftigen Konflikten zwischen Extremisten ( auch in der Schweiz gehen sie in die Tausende) reicht, den Polizeiposten St. Johann aufzubieten.

Die Frage ist vielmehr, ob unsere Armee für die Bedrohungslage und deren Abwehr mit den richtigen Mitteln ausgerüstet ist. Mit Panzerhaubitzen und Leo II eher nicht.

Nahkampferprobte Antiterroreinheitem, Hi-tech Elektronik, hochmobile Eliteverbände, ein tatsächlich funktionierender Grenzschutz und Scharfschützen sind gefragt.
Blablabla... tausenden Terroristen in der Schweiz... Gott sei Dank wird uns unsere Armee schützen... :rolleyes: Das isch jo Rhetorik wie us dr SD ecke... :eek:

Was hesch den du Kifft?

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

Mätzli hat geschrieben: Nahkampferprobte Antiterroreinheitem, Hi-tech Elektronik, hochmobile Eliteverbände, ein tatsächlich funktionierender Grenzschutz und Scharfschützen sind gefragt.
Unsere Armee hat das gnadenlos verpasst. Leider geht die Ausbildung nicht im geringsten in diese Richtung. Wenn ich bedenke, dass Übungen gemacht werden, bezüglich einem Panzerangriff C&C like..... naja..

Als Beispiel, in einer Übung Artillerie (Heute kann man den Standort innerhalb von wenigen Sekunden nach demm Schuss genau bestimmen) wurde folgendes gesehen.. alle Artillerie geschütze zeigen in Richtung X ausser eines in Richtung Y auf ein Dorf... :rolleyes:
(c) by Razer.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nur So... hat geschrieben:Blablabla... tausenden Terroristen in der Schweiz... Gott sei Dank wird uns unsere Armee schützen... :rolleyes: Das isch jo Rhetorik wie us dr SD ecke... :eek:

Was hesch den du Kifft?
Hab mir gedacht, dass Du den Sinn meines postings nicht begriffen hast. Lies ihn nochmals durch. Ich hab kein Wort von tausenden Terroristen in der Schweiz geschrieben, sondern von gesinnungsmässigen Extremisten, die es je nachdem zu überwachen, im Extremfall niederzuhalten gilt. Solche Szenen wie in Pakistan könnten sich mittelfristig auch bei uns abspielen.

Oder frag doch den Papst, was zu tun sei.
FCB, la raison d'être!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Soo neu ist das Ganze auch wieder nicht.

13. Mai 2007

Die islamische Micky Maus hetzt weiter

Wie ermorde ich Juden und Amerikaner, wenn ich groß bin? Diese und andere Fragen beantwortet Farfur, die islamische Micky Maus ihren kleinen Zuschauern. Jetzt sollen die Sendung und ihre Inhalte überprüft werden.

Farfur die Maus drückt die Schulbank. Dort lernt sie aber nur judenfeindliche Propaganda und gibt sie weiter

Farfur ist ein richtig netter Kerl. Er liebt Kinder und die Kinder lieben ihn. Erzieherisch wertvoll bringt die Maus mit den großen Ohren im palästinensischen Al-Aksa-TV den Kindern bei, wie sie sich beim Essen nicht bekleckern. Farfur kann auch wunderschöne Geschichten erzählen. Im Spiel lernen die Kinder so auch den Ernst des Lebens: Wie bete ich richtig, auch wenn ich noch klein bin. Und wie ermorde ich Juden, Amerikaner und Westler, wenn ich einmal groß bin.

Der Sandkasten-Krieg gegen die Ungläubigen
Farfur darf seinen Sandkasten-Krieg gegen die Ungläubigen weiterführen, obwohl der palästinensische Informationsminister Mustafa Barguti die Sendung zu einer u201EÜberprüfung" hat absetzen lassen. Die Micky-Maus-Version von Al-Aksa-TV in Ramallah sollte sich diesmal also Mühe geben, auch die friedlichen Seiten des Islam zu betonen. TV-Direktor Hasem al-Scharawi bleibt bei seinem Mantra: u201EDie Sendung ist erzieherisch wertvoll und wir lassen uns daher nicht einschüchtern."

Al-Scharawi war es dann auch, der persönlich am Freitag das Zielpublikum, Kinder im Vorschulalter, wieder an das hehre Ziel einer islamischen Weltherrschaft erinnerte. Eine gute Gelegenheit die Erdkunde der Kleinen zu verbessern: u201EAndalus (Spanien) wird vor allen anderen Ländern in den Schoß des Islam zurückkehren."
Nach der Sendung betonte Scharawi: u201ESechs Mal wurde das Wort Frieden in der Sendung ausdrücklich erwähnt." Frieden und Ruhe, die nach der islamischen Welteroberung durch den Heiligen Krieg erreicht werden. u201EMit der Maschinenpistole AK-47" räumte Farfur ausdrücklich jedes Missverständnis aus. u201EPuch, puch!"

Die Maus darf abschreiben
Farfurs Klasse nimmt dann an einer Schulprüfung teil und die Maus schreibt ohne Scham von den Nachbarn ab. u201EDie Zionisten haben unser Haus zerstört und meine Schulbücher liegen unter den Trümmern", jammert Farfur im Winselton. Die Kinder werden sogleich aufgerufen, mehr zu lesen und besser Prüfungen vorzubereiten: u201EDie Juden wollen nicht, dass ihr etwas lernt."
Israel protestierte offiziell gegen die Hetze, die laut Abkommen verboten sein sollte. Für den unabhängigen Minister Barguti verfolgt die Sendung einen falschen Ansatz u201Eim palästinensischen Unabhängigkeitskampf". Unabhängigkeit und Befreiung sind aber Begriffe, die Hamas weitgehend vermeidet. Die Organisation fordert zum u201EWiderstand in jeder Form" auf.
Schlagworte

Mittlerweile schlägt die Sendung Wellen auch in der amerikanischen Medienwelt. Auf CNN wurde ein Beitrag zur Terrormaus in letzter Minute abgesetzt. Der Grund: u201EMassive Übersetzungsfehler". Nach Absetzung des Beitrags reduzierte sich der Zweifel auf eine Stelle. u201EWir vernichten die Juden", hatten israelische Übersetzer gehört, die palästinensischen CNN-Übersetzer beharrten auf: u201EDie Juden schießen auf uns." Unabhängige Übersetzer bestätigten die Judenvernichtung.

http://www.welt.de/politik/article87045 ... eiter.html
الله أَكْبَر

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Razer hat geschrieben:Unsere Armee hat das gnadenlos verpasst. Leider geht die Ausbildung nicht im geringsten in diese Richtung. Wenn ich bedenke, dass Übungen gemacht werden, bezüglich einem Panzerangriff C&C like..... naja..

Als Beispiel, in einer Übung Artillerie (Heute kann man den Standort innerhalb von wenigen Sekunden nach demm Schuss genau bestimmen) wurde folgendes gesehen.. alle Artillerie geschütze zeigen in Richtung X ausser eines in Richtung Y auf ein Dorf... :rolleyes:
Das mein ich genau. Unsere armee ist meineserachtens nicht auf die Bedrohungslage des frühen 21. Jhdts. ausgerichtet. Sie verharrt in einem Bedrohungsbild, dass es in Europa seit 1989 nicht mehr gibt.

ich plädiere für eine wesentlich kleinere, aber den möglichen Ereignissen angepasste, mobile, hochspezialisierte Armee.
FCB, la raison d'être!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Nur So... hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Figur der Biene Maja sondern um die Verwendung von Comicfiguren für politische Ziele...
ach ne...?
CR7 Fanboy

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben:Hab mir gedacht, dass Du den Sinn meines postings nicht begriffen hast. Lies ihn nochmals durch. Ich hab kein Wort von tausenden Terroristen in der Schweiz geschrieben, sondern von gesinnungsmässigen Extremisten, die es je nachdem zu überwachen, im Extremfall niederzuhalten gilt. Solche Szenen wie in Pakistan könnten sich mittelfristig auch bei uns abspielen.
Das glaube ich nicht Tim!

Sehe die innenpoltische Situation nicht im geringsten so dramatisch... das ist Panikmache und Hetze was du betreibst...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

5. Juli 2007

Hamas-Mickymaus stirbt den Märtyrertod
Der Doppelgänger der Mickymaus im Kinderfernsehen in Palästina wird in der letzten Folge von einem u201Eisraelischem Terroristen" totgeprügelt. Farfur, der die u201ERückkehr unseres glorreichen Islam an die Weltherrschaft" predigte, musste für ein besseres Image der Hamas sterben.

Farfur, der Mickymaus-Doppelgänger mit der Piepsstimme im Hamas-Fernsehen, wird nächste Woche die palästinensischen Kinder nicht mehr über Hygiene, Essbenehmen, islamische Weltherrschaft und Selbstmordattentate unterrichten. Vor der ersatzlosen Streichung der Sendung im Al-Aksa-TV starb Farfur (Schmetterling) in seinem letzten Auftritt den von ihm so oft gepriesenen Märtyrertod.

u201EPioniere der Zukunftu201C hieß die palästinensische Sendung mit der Maus, die seit Jahresbeginn lief. In der letzten Sendung verweigert Farfur einem Israeli den Verkauf von Boden: u201ENicht an böse und abscheuliche Terroristen wie euch.u201C Der israelische Beamte prügelt danach vor den Augen der Kinder auf die Maus ein.
Nach einem plötzlichen Schnitt liegt Farfur unbeweglich auf dem Boden. Aus dem Off kommt die Stimme der jungen Moderatorin Sara: u201EFarfur erlitt den Märtyrertod, als er sein Land verteidigte.u201C Jetzt können die kleinen Zuschauer anrufen. Sara fragt: u201EDürfen wir nun mit den Juden spielen gehen?u201C Dann lächelt die Zwölfjährige mit dem Kopftuch, das keusch jeden Haaransatz abdeckt, als die Kinder zornig verneinen. u201EWir müssen auch den Märtyrertod suchenu201C, meint eine kindliche Anruferin aus Gaza. Sara lächelt.
Farfur musste für ein besseres Image der Hamas sterben
Schon im Mai hatte der damalige Informationsminister Mustafa Barguti versucht, die Sendung abzusetzen u2013 wegen ihres u201Eunpalästinensischen Ansatzesu201C. Damals weigerte sich der Sender der Hamas, Barguti konnte nichts tun. Nach ihrer blutigen Machtergreifung im Gazastreifen sehen die militanten Fundamentalisten aber nun die Notwendigkeit, ihr Image international aufzubessern.
Farfur, der in früheren Sendungen die u201ERückkehr unseres glorreichen Islam an die Weltherrschaftu201C predigte, musste für ein besseres Weltimage der Bewegung sterben, schnell und als Held. Offiziell hieß es, um Platz für andere Sendungen zu schaffen. Allerdings konnte niemand bei Al-Aksa-TV den Namen einer Ersatzsendung nennen.

Nicht nur Israel, wo die Sendung seit Monaten als hetzerisch angeprangert wird, auch die Walt-Disney-Company mit dem Mickymaus-Copyright dürfte das Ende Farfurs begrüßen. Die Firma, die sonst weltweit jedes Plagiat ihrer Comic-Figuren juristisch bekämpft, hatte sich angesichts der gut bewaffneten Hamas-Brigaden auffallend zurückgehalten. u201EEs hätte ja doch keinen Zweck gehabtu201C, hatte Disney-Chef Robert A. Iger Ende Mai erklärt.

http://www.welt.de/politik/article10007 ... ertod.html
الله أَكْبَر

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nur So... hat geschrieben:Das glaube ich nicht Tim!

Sehe die innenpoltische Situation nicht im geringsten so dramatisch... das ist Panikmache und Hetze was du betreibst...
Das hat man Duttweiler und Bundesrat Minger 1935 auch vorgeworfen, als sie vorschlugen, die Armee dem neuen Bedrohungsbild anzupassen.

Ich will nicht aufrüsten, sondern umgruppieren. Mit Panikmache hat das nichts zu tun, mit Hetze schon gar nicht.
FCB, la raison d'être!

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

repplyfire hat geschrieben:Radikali Islamischte halt, ws erwartisch vo so niderem Gsööm
Zum Glück stehen wir da drüber :rolleyes:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben:Das hat man Duttweiler und Bundesrat Minger 1935 auch vorgeworfen, als sie vorschlugen, die Armee dem neuen Bedrohungsbild anzupassen.
Stimmt... zum Glück hat uns die Armee dann gegen Hitler beschützt... :rolleyes:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nur So... hat geschrieben:Stimmt... zum Glück hat uns die Armee dann gegen Hitler beschützt... :rolleyes:
1939 /1940 konnte sie das nicht, weil die dringend nötige Umgruppierung nicht stattgefunden hat. Drei Mal darfst Du raten, wer im Parlament gegen die Bewilligung der dringend benötigten Gelder war. Die Schweiz ging z.B. mit 4nachtkamptauglichen Flabgeschützen in den Zweiten Weltkrieg. Naivlinge, Kopf in den Sandstecker und Kleinkrämer gab es schon damals. Ausserdem war der schnelle Zusammenbruch Frankreichs nicht vorauszusehen.

Aber das brauche ich Dir mit deinen herausragenden Kenntnissen der Historie wohl nicht zu erläutern.
FCB, la raison d'être!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:Hab mir gedacht, dass Du den Sinn meines postings nicht begriffen hast. Lies ihn nochmals durch. Ich hab kein Wort von tausenden Terroristen in der Schweiz geschrieben, sondern von gesinnungsmässigen Extremisten, die es je nachdem zu überwachen, im Extremfall niederzuhalten gilt. Solche Szenen wie in Pakistan könnten sich mittelfristig auch bei uns abspielen.

Oder frag doch den Papst, was zu tun sei.
Auch wenn ich Dir nicht grundsätzlich widersprechen möchte....Gerade in Pakistan gibt es hunderttausende gesinnungmässige Terroristen. Weite Teile der Gesellschaft sind radikal militant, folgen einem "reinen" Islam, leben und gebären vor allem für das Märtyrertum. Ohne die ausdrückliche oder stillschweigende Unterstützung grosser Bevölkerungsteile sind Zustände wie in der gestürmten Moschee gar nicht möglich. Die Moschee war die eigentliche Spitze des Eisbergs. Ohne den entsprechenden Unterbau gäbe diese Spitze nicht... Wenn bei uns mittelfristig ähnliche Zustände wie in Pakistan herrschen sollen, müssen wir die islamische Einwanderung (nein, nicht Albaner und Bosnier sondern "gesinnungsmässige Terroristen") nun aber massiv forcieren. :D
الله أَكْبَر

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben:1939 /1940 konnte sie das nicht, weil die dringend nötige Umgruppierung nicht stattgefunden hat. Drei Mal darfst Du raten, wer im Parlament gegen die Bewilligung der dringend benötigten Gelder war. Die Schweiz ging z.B. mit 4nachtkamptauglichen Flabgeschützen in den Zweiten Weltkrieg. Naivlinge, Kopf in den Sandstecker und Kleinkrämer gab es schon damals. Ausserdem war der schnelle Zusammenbruch Frankreichs nicht vorauszusehen.

Aber das brauche ich Dir mit deinen herausragenden Kenntnissen der Historie wohl nicht zu erläutern.
Die Schweiz ging meines wissens nie in den zweiten Weltkrieg, von ein paar Flugzeugabschüssen und ein paar Grenzstreitigkeiten mal abgesehen... und als Hitler eben aufgrund dieser Flugzeugabschüsse sauer wurde hat man auch diese eingestellt, Luftraumverletzung hin oder her... :p

... die herorische Seite unserer Armee während dem 2.Weltzkrieg habe ich irgendwie verpasst im Geschichtsunterricht aber du wirst mich mit deinen herausragenden Kenntnissen der Historie sicher gleich aufklären....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mätzli hat geschrieben:Tja, das ist nur die Spitze des Eisberges. Da werden einige Millionen Gotteskrieger gedrillt, und zwar nicht nur Terroristen, und wir plappern im Dunste von gerauchten joints über die Abschaffung unserer Armee.

christoph, bisch du's?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nur So... hat geschrieben: 1. Die Schweiz ging meines wissens nie in den zweiten Weltkrieg, ............

2.... die herorische Seite unserer Armee während dem 2.Weltzkrieg habe ich irgendwie verpasst im Geschichtsunterricht aber du wirst mich mit deinen herausragenden Kenntnissen der Historie sicher gleich aufklären....
1. Eine Armee ist dann "im Krieg" wenn sie mobilgemacht ist und ihren Auftrag erfüllt. Die Dissuasion, oder das was sie den Umständen entsprechend tun kann.

2. Schade. Dann sagen Dir die Namen Weibel oder Häfliger nichts, nur um zwei äusserst couragierte Schweizer jener Zeit zu nennen.
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben: ich plädiere für eine wesentlich kleinere, aber den möglichen Ereignissen angepasste, mobile, hochspezialisierte Armee.
Viel vergnügen bei der Rekrutierung, ich bezweifle stark, dass wir für eine solche Armee genug qualifiziertes Personal zusammen bekommen.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Bienemaya-Jihadist in Action...

Bild
Bild

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

in d hosegmacht!!!!

geiler siech.... :eek: :p :D
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten