Wer hat den Mumm Gross zu entlassen? (entlasten)
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
Wer hat den Mumm Gross zu entlassen? (entlasten)
Nach dem Horror in Thun ist der Fall wohl klar.
Gross' Zeit ist definitiv vorbei.Aus.Schluss.
Gegen GC 4-1 gewinnen, dass ist für mich eigentlich nur logisch, umso mehr nach dem desolaten Lille-Match. Die Mannschaft wollte sich rehabilitieren. Dies geschah auch. Für ein Spiel gegen GC muss KEIN FCB Spieler motiviert werden.
Gegen THUN müsste es u.a. an Gross liegen, das nötige Feuer zu entfachen. Das kann er. Tschuldigung, das KONNTE er. Heute nicht mehr. Abgegriffen. Einbahn-Phrasen. Ausgelatschte Sprüche.
Nur stellt sich die alles entscheidene Frage:
WER BEIM FCB HAT DEN MUMM, GROSS ZU ENTLASSEN???
oder noch treffender: WER WÄRE KOMPETENT GENUG DIES ZU TUN?
Richtig, keiner! (oder noch besser: keinE !)
Gigi wird niemals raffen WANN der Zeitpunkt da wäre (und der ist jetzt da), Gross zu schicken. Werni weiss da auch nicht so recht Rat und guckt lieber in die Luft. Ja wer denn zum Teufel hat fussballerischer Sachverstand in diesem Verein ???? Wer?? Sportchef? Haben wir nicht. Technischer Direktor? Wurde gefeuert.....
Alles in allem eklatante Führungsschwäche im Konstrukt FC Basel......
Noch viel entsetzlicher, trauriger und schlimmer: Keiner scheints zu merken!!?!
Gegen GC 4-1 gewinnen, dass ist für mich eigentlich nur logisch, umso mehr nach dem desolaten Lille-Match. Die Mannschaft wollte sich rehabilitieren. Dies geschah auch. Für ein Spiel gegen GC muss KEIN FCB Spieler motiviert werden.
Gegen THUN müsste es u.a. an Gross liegen, das nötige Feuer zu entfachen. Das kann er. Tschuldigung, das KONNTE er. Heute nicht mehr. Abgegriffen. Einbahn-Phrasen. Ausgelatschte Sprüche.
Gigi wird niemals raffen WANN der Zeitpunkt da wäre (und der ist jetzt da), Gross zu schicken. Werni weiss da auch nicht so recht Rat und guckt lieber in die Luft. Ja wer denn zum Teufel hat fussballerischer Sachverstand in diesem Verein ???? Wer?? Sportchef? Haben wir nicht. Technischer Direktor? Wurde gefeuert.....
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
Du hesch kei Ahnig was abgoht im Vorstand und verzellsch eifach nur Müll!Dr.Guderian hat geschrieben:Nach dem Horror in Thun ist der Fall wohl klar.
Udo Lattek hat vor zwei Wochen im DSF / Doppelpass folgendes gesagt:
ein Trainer sollte nach ca 5 Jahren den Club wechseln, weil er in der Regel nicht
mehr viel bewegen kann, resp sich abgenützt hat. Idealer Zeitpunkt ist auf
der Höhe des Erfolges oder nach dem zweiten errungenen Titel. Hitzfeld wollte
nicht auf ihn hören und hat den idealen Zeitpunkt seines Abgangs verpasst.
Er wurde mehr oder weniger zu seinem Rücktritt bei den Bayern gezwungen.
unquote
Dasselbe rate ich Ch. Gross. Er ist ein sehr guter Trainer und wir sollten ihm
dankbar sein was er für den FCB getan hat. Aber jetzt wäre der ideale Zeit-
punkt gekommen. Zudem muss der FCB eine neue Mannschaft aufbauen.
Diese bringts in dieser Zusammensetzung nicht mehr. Da sind Spannungen
innerhalb des Teams, die "Chemie" stimmt nicht. Gross mit seiner Mann-
schaftstsaufstellung und seinen Auswechslungen sind dazu alles andere als förderderlich.
Wer will Gross "entlasten" ? Kann nur Gigi machen. Die wirds aber nicht machen. Das beste wäre, dass Gross ein gutes Angebot aus dem Ausland
bekommt und dann glaube ich, würde Gigi ihn weggehen lassen. Und alle
hätten ihr Gesicht gewahrt.
ein Trainer sollte nach ca 5 Jahren den Club wechseln, weil er in der Regel nicht
mehr viel bewegen kann, resp sich abgenützt hat. Idealer Zeitpunkt ist auf
der Höhe des Erfolges oder nach dem zweiten errungenen Titel. Hitzfeld wollte
nicht auf ihn hören und hat den idealen Zeitpunkt seines Abgangs verpasst.
Er wurde mehr oder weniger zu seinem Rücktritt bei den Bayern gezwungen.
unquote
Dasselbe rate ich Ch. Gross. Er ist ein sehr guter Trainer und wir sollten ihm
dankbar sein was er für den FCB getan hat. Aber jetzt wäre der ideale Zeit-
punkt gekommen. Zudem muss der FCB eine neue Mannschaft aufbauen.
Diese bringts in dieser Zusammensetzung nicht mehr. Da sind Spannungen
innerhalb des Teams, die "Chemie" stimmt nicht. Gross mit seiner Mann-
schaftstsaufstellung und seinen Auswechslungen sind dazu alles andere als förderderlich.
Wer will Gross "entlasten" ? Kann nur Gigi machen. Die wirds aber nicht machen. Das beste wäre, dass Gross ein gutes Angebot aus dem Ausland
bekommt und dann glaube ich, würde Gigi ihn weggehen lassen. Und alle
hätten ihr Gesicht gewahrt.

Petric kann bleiben. Der hats gebracht. Er setrzt sich wenigstens 100 % aufBalisto hat geschrieben:Vielleicht merkt ers ja bald selber - Sterjovski, Petric und Carignano kann er dann gleich mitnehmen.
dem Spielfeld ein, wenn er nicht gerade wieder einmal verletzt ist.
Ich würde alle Argentinier ziehen lassen. Ich vermute, die bringen Unruhe
in die Mannschaft. Ersetzen durch Europäer !
Wenn's besser waisch, wieso bringsch denn kaini Gegeargument??? Ich würd my freue, wenn ich als "Normalstärbliche" glaube könnt, dass es anderscht wärAngus hat geschrieben:Du hesch kei Ahnig was abgoht im Vorstand und verzellsch eifach nur Müll!

[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
@ Querdänker
Das sehe ich nicht so.Beispiel Volker Finke bei Freiburg jetzt läuft es nicht mehr aber jetzt sind es ja auch schon fast 14 Jahren. Das heisst vor 9 Jahren wäre der Zeitpunkt für Finke gewesen. Aber ein Aufsteig und die Uefa-Cup Teilnahme.
Aber zum Ursprungsthema: Ich bin auch für einen Trainerwechsel.
Das sehe ich nicht so.Beispiel Volker Finke bei Freiburg jetzt läuft es nicht mehr aber jetzt sind es ja auch schon fast 14 Jahren. Das heisst vor 9 Jahren wäre der Zeitpunkt für Finke gewesen. Aber ein Aufsteig und die Uefa-Cup Teilnahme.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="mimösli"]Langsam aber sicher bin ich als CG verfechter auch der Meinung dass die Zeit von ihm abgelaufen ist !!
Über welche Spieler er mitnehmen soll, möchte ich nicht urteilen. Dies sollte man seinem Nachfolger überlassen, wen er gebrauchen will oder kann !! ]
Dito, bin selbst auch ein Gross-Befürworter. Aber ja, leider ist es führ ihn wohl echt nicht mehr möglich, da ein Feuer zu entfachen. Chrigel wird wohl ende Saison gehen müssen.
Nur hab ich schiss, dass der Vorstand so en Gugus-Trainer holt und wir wieder ins harte Loch fallen.
Noch ne Frage, wie lang ist nun eigentlich der Trainer von Auxerre im Amt? Wie verliefen die Jahre unter demselben? Und... wie heisst er nochmals... sorry.. vergessen...
Über welche Spieler er mitnehmen soll, möchte ich nicht urteilen. Dies sollte man seinem Nachfolger überlassen, wen er gebrauchen will oder kann !! ]
Dito, bin selbst auch ein Gross-Befürworter. Aber ja, leider ist es führ ihn wohl echt nicht mehr möglich, da ein Feuer zu entfachen. Chrigel wird wohl ende Saison gehen müssen.
Nur hab ich schiss, dass der Vorstand so en Gugus-Trainer holt und wir wieder ins harte Loch fallen.
Noch ne Frage, wie lang ist nun eigentlich der Trainer von Auxerre im Amt? Wie verliefen die Jahre unter demselben? Und... wie heisst er nochmals... sorry.. vergessen...
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das isch dr schlimmschti Fehler gsi vom Gross und dr Oeri!Dr.Guderian hat geschrieben: Vogel und Hegi lassen Grüssen....
Wär e Vogel entlosst,spickt,dä het eh kai Fuessballvrstand!S wärde s viel nit gärn ghöre,aber i halt en für dr fähigscht Maa in dr Schwizer Fuessballlandschaft!Und das alles zum e chli mehr Macht zha...Vollidiote!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Guy Roux,ca.20 Jahre....Ein auf und ab,teilweise sehr erfolgreich,CL Mitte 90er,öfters top 10,top 5 in Meischterschaft!Für genauere Infos habe ich keine Zeit zum suchen Sorry,musse arbeiten...John_Clark hat geschrieben:Dito, bin selbst auch ein Gross-Befürworter. Aber ja, leider ist es führ ihn wohl echt nicht mehr möglich, da ein Feuer zu entfachen. Chrigel wird wohl ende Saison gehen müssen.

ein ganz klein bisschen längerSCAR hat geschrieben:Guy Roux,ca.20 Jahre....
http://www.homecourt.de/weltfussball/sp ... hp?id=4287
1962-jetzt
ich weiss, ist nicht DIE hammerquelle, aber das erste, was ich gefunden hab. könnte aber auch 1961 sein
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "
i muess do im guderian absolut rächt geh, är hett dr nagel uffe chopf troffe.
die ainzigi kompetänti person bim fcb wo öppis zsäge het isch dr chrigel und dä wird sich jo warschinlich nit sälber entloh.
die ainzig möglichkeit wär, dass dr gross dr rücktritt git oder wie scho erwähnt ä guets agebot chunnt.
aber d gigi wird ihn nie und nimmer entloh, die hett sich scho so an ihn gwöhnt.
und dr werni... do muessme gläb nüt drzue sägä!
die ainzigi kompetänti person bim fcb wo öppis zsäge het isch dr chrigel und dä wird sich jo warschinlich nit sälber entloh.
die ainzig möglichkeit wär, dass dr gross dr rücktritt git oder wie scho erwähnt ä guets agebot chunnt.
aber d gigi wird ihn nie und nimmer entloh, die hett sich scho so an ihn gwöhnt.
und dr werni... do muessme gläb nüt drzue sägä!
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
Das Feuer brennt definitiv nicht mehr. Selbstkritik = Fehlanzeige. Ein ratloses Gesicht des Trainers. Selbstgefälligkeit überall im Vorstand. Ich frage mich, steht eigentlich irgend jemand in diesem Verein unter Druck? Wer übernimmt die Verantwortung, wenn der Meistertitel verspielt wird?
Egal welche Tatsachen man sich vor Augen hält, egal welche Fragen man sich stellt:
Der FCB ist langsam aber sicher gut beraten, aus seinem CL-Traum zu erwachen, und die Arbeit wieder aufzunehmen. Am besten so, wie sie RCJ damals beendet hat.
Ich bin mir jedenfalls fast sicher, was RCJ jetzt tun würde ...
Egal welche Tatsachen man sich vor Augen hält, egal welche Fragen man sich stellt:
Der FCB ist langsam aber sicher gut beraten, aus seinem CL-Traum zu erwachen, und die Arbeit wieder aufzunehmen. Am besten so, wie sie RCJ damals beendet hat.
Ich bin mir jedenfalls fast sicher, was RCJ jetzt tun würde ...
Ich sage schon lange Adios Argentina die bringen es schon lange nicht mehrQuerdängger hat geschrieben:Petric kann bleiben. Der hats gebracht. Er setrzt sich wenigstens 100 % auf
dem Spielfeld ein, wenn er nicht gerade wieder einmal verletzt ist.
Ich würde alle Argentinier ziehen lassen. Ich vermute, die bringen Unruhe
in die Mannschaft. Ersetzen durch Europäer !
Volker Finke ist das klassische Beispiel. Freiburg kam nie auf einen grünencrazychillbär hat geschrieben:@ Querdänker
Zweig. Ist eine Liftmannschaft ohne Ambitionen. Finke konne sich nur halten,
weil der Stocker zu ihm hält. Ein Trainerwechsel wäre dort vor Jahren fällig
gewesen...
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
@ Querdänker
Volker Finke ist das klassische Beispiel. Freiburg kam nie auf einen grünen
gewesen...
Ja mit dem Stocker hast du Recht aber in deine Entscheidung musst du auch einbeziehen mit welchen Möglichkeiten er immer wieder den Aufstieg schaffte und er die Mannschaft in den Uefa Cup brachte. Da spielten sie ja auch nicht schlecht bis sie dann an GC scheiterten.
Volker Finke ist das klassische Beispiel. Freiburg kam nie auf einen grünen
gewesen...
Ja mit dem Stocker hast du Recht aber in deine Entscheidung musst du auch einbeziehen mit welchen Möglichkeiten er immer wieder den Aufstieg schaffte und er die Mannschaft in den Uefa Cup brachte. Da spielten sie ja auch nicht schlecht bis sie dann an GC scheiterten.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer