wie gohts am Mandl back im Ösiland?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

wie gohts am Mandl back im Ösiland?

Beitrag von RALE BALE »

spilt är bi dr Admira, isch dert nid scho diggi Luft well sie nie gwinne?

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2093
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... rentpage=0

Fußball: Admira entließ Trainer Thalhammer u2013 Pflug Nachfolger

Eine Scheidung ohne Spielwitz

Der erste Trainerwechsel in der neuen Saison der österreichischen Fußball-Bundesliga ist seit Mittwoch perfekt: Tabellenschlusslicht Admira trennte sich von Dominik Thalhammer.

Sechs Niederlagen in den ersten sechs Runden der Fußball-Meisterschaft und sind ganz einfach zuviel des Schlechten. "Wenn man sechs Runden lang keine Punkte macht, ist es kein Wunder, dass ich mich verabschieden muss", rechnete Thalhammer ohnehin mit Konsequenzen der Talfahrt. Nur die Art und Weise der Scheidung war seiner Meinung nach nicht besonders stilvoll. Nicht der geschäftsführende Präsident Hans-Werner Weiß informierte den Ex-Admira-Trainer von dessen Entlassung, sondern Manager Manfred Polster u2013 telefonisch. "Wenn man sechs Jahre lang für einen Verein alles gibt, dann hat so eine Vorgehensweise schon einen komischen Beigeschmack." Stil ist schwer trainierbar, man hat ihn oder eben nicht.

Robert Pflug folgt nach

Nicht einmal ein Jahr lang machte es sich Dominik Thalhammer auf dem Trainersessel der Admira bequem. Am 22. September 2004 übernahm er das Amt von Bernd Krauss und schaffte letztlich souverän den Klassenerhalt. Im Sommer folgte ein radikaler Umbau der Mannschaft mit 13 Neuzugängen. "Der hätte auch gut gehen können, wenn wir in den ersten Runden etwas Spielglück gehabt hätten", ist Thalhammer überzeugt.

Trotz namhafter Verstärkungen wie Roman Wallner, Michael Wagner, Thomas Mandl oder Thomas Flögel herrschte in der Südstadt Unruhe. Gerüchte über ausständige Gehälter machten die Runde, Sportdirektor Heshmat Mohajerani, Asiens-Jahrhundertrainer, wurde in den Iran zurück geschickt, Sportmanager Khashayar Mohseni wurde zur aktuellen Situation ein Maulkorb umgehängt und Sponsor und Präsident Majid Pishyar wurde schon einige Zeit nicht mehr im Süden Wiens gesichtet.

Thalhammers Amt übernimmt vorerst Robert Pflug, der Trainer der Amateure. Pflug war ein Jahr lang Co-Trainer bei Sturm Graz, ehe ihn seine Wanderschaft zu Dunajska Streda (Slo) und in den Iran führte. Mittwoch leitete er sein erstes Training. Stürmer Roman Wallner: "Wir müssen schnell punkten, der Rückstand ist schon groß."
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

en Usschnitt useme Interview. Also super schint er jo nid grad unbedingt in Form z sii...
Sport1: Ein gutes Beispiel ist Torhüter Thomas Mandl, der sich von der allgemeinen Nervosität hat anstecken lassen. Stehen Sie noch uneingeschränkt hinter ihm - mit Miroslav Hyll steht eine ehemaliger slowakischer Team-Goalie in der Warteschleife?

Thalhammer: Ich stehe weiter ganz klar hinter Mandl. Er ist ein Typ, der sehr vernünftig und selbstkritisch ist, der seine Fehler auch richtig analysiert hat. Natürlich hat er einige Fehler gemacht, aber auch das hat damit zu tun: Wenn ein Tormann ein Jahr nicht spielt, kann das Probleme mit sich bringen. Ich glaube aber nicht, dass man an seiner Position etwas ändern sollte.


http://www.admirazone.com/phpBB2/viewto ... c&start=30

Benutzeravatar
Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 13.12.2004, 23:07
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Coyote »

Mandl kann jedenfalls nix für die Situation. Der Trainer ist (bzw. war) einfach nicht in der Lage das neu zusammengewürfelte Team zu ordnen und eine Mannschaft draus zu formen.

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

Dr Mandl spielt unterdesse bi dr ASK Schwadorf (sit dem Früelig).
http://www.ask-schwadorf.at/Mannschaften/ASK.html?id=15

Sie sind jetzt vo dr Regionalliga in d "Red Zac Erste Liga" ufgstiege (zweitoberschti Liga in Österrich).

Ich glaub dä chunnt mol no ganz gross use wenn är so witermacht.
Dr Transfer zu Basel schint der Afang vom Endi gsii z sii...

Benutzeravatar
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1176
Registriert: 16.09.2006, 16:23
Wohnort: Vierzig-einefuffzig

Beitrag von Pibe d'oro »

Armer Kerl, wie weit man als (ehemaliger) Natispieler fallen kann :(
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

Würde sagen, dass der Karriereverlauf mit demjenigen von Sebastien Roth vergleichbar ist. Da gibt es viele Parallelen. Beide wurden als zukünftige Nummer 1 Nationaltorhüter gehandelt und hatten einige Länderspiele bestritten. Letzte Saison spielten beide in ihrem Land in der dritten Liga (Roth bei Chenois) und diese Saison sind beide wieder zweitklassig.

Ich traue beiden zu, nochmals in der obersten Liga zu spielen. Auch wenn beide unterdessen nicht mehr die jüngsten sind (Roth Jg. 78, Mandl Jg. 79). Für einen Torhüter könnte es alleml nochmals reichen in diesem Alter. Ich würde es ihnen auf jedenfall gönnen.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1163
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

isch dr roth jetzt nit bi schaffhuse? :confused: meinti er het e hälfti bim testspiel gege bayern gspielt....

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

doch, han ich vergesse z erwähne. Das isch au dr Grund, dass dr Roth au widr zweitklassig isch ;)

Antworten