BloodMagic hat geschrieben:Allerdings ... vor allem wenn ich die Trensfersumme mit der von Petric einem gestandenen Spieler und Raktic einem super Talent welcher eine sehr auffällige Rückrunde hatte vergleiche. Da ist Gelson doch im vergleich ein international unbekannter Spieler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Transferverantwortlichen von Manchaster City so dumm sind - die hätten Gelson auch für die hälfte oder noch weniger bekommen. 10 Mio ist der niemals wert....
du hast jetzt aber sowas von keine ahnung vom geschäft...
rakitic hat diese saison debütiert (ok. letzte saison mal 5 min. oder so) und kam erst in der rückrunde regelmässig zum einsatz, hat nie den status stammspieler oder gar unverzichtbar erlangt. er hat, was ihm zu gute gehalten werden darf, einige tolle direktabnahmen gezeigt, viel mehr aber auch nicht. weder ein tempodribbling, noch ein richtig toller pass... zudem hatte er nur noch vertrag bis 08
gelson... hmmm... ist seit 3 jahren unverzichtbarer stammspieler in sion! hat vor 5 jahren debütiert... ist schlicht das beste was ich je auf schweizer fussballplätzen gesehen habe. keiner hat ein solches antizipationsvermögen wie er... hatte noch vertrag bis 11
der vergleich mit rakitic geht vollauf in ordnung und wiederspiegelt sich auch gerecht im preis.
der vergleich mit petric hinkt, da jener schon 3 jahre beim fcb war und daher artikel 17 als gefahr drohte.