Wie dem auch sei, hier ist meine subjektive Spielerbewertung:
6 = Baykal wird bald beim FCB spielen
1 = Huggel wird dann wohl hinter dem Sturm stehen
Zubi = 5
Machtlos bei den Gegentoren, hat sonst aber alles Richtig gemacht.
Kleber = 5
Musste gleich auch als Innenverteidiger spielen. Einer der wenigen "guten" FCB-Spieler.
Degen = 4.5
Trotz der 3 Gegentore war dies kein schlechtes Spiel von Philipp, der vor allem nach der Einwechslung von David zu neuem Leben erwachte.
Müller = 2.5
Das war KEIN Abwehrchef. Da stimmt definitiv was nicht in der Mannschaft.
Zwyssig = 2.5
Hoppla, desolates Stellungsspiel, war ganz einfach voll neben den Schuhen.
Huggel = 2
Der FCB hätte auch gleich mit 10 Leuten spielen können. So eine "Leistung" kommt heraus, wenn jemand auf jeden Fall spielen darf. Diese Darbietung war eine Zumutung für die FCB-Fans, die nach Thun gereist sind.
Mesbah = 4.5
Die Defensivarbeit hat er bisweilen vergessen, war aber in der ersten Halbzeit einer der wenigen aktiven Basler.
Zanni = 4.5
Schön, wenn man Spieler hat, die man hin- und herschieben kann. Eine ansprechende Leistung von Zanni, der es heute wohl bereut hat, den Verein zu wechseln

Delgado = 4.5
Hat in der ersten Halbzeit kaum Bälle bekommen und wurde in der zweiten Halbzeit in seiner besten Phase ausgewechselt. Ich hoffe, Gross geht vor ihm...
Gimenez = 4.5
Hat kaum Bälle erhalten, aber sich dennoch Chancen erarbeitet. Guter Einsatz
Carigol = 3
4 Millionen-Flopp. Sorry, aber das soll eine Verstärkung sein??
Die Einwechslungsspieler
Rossi = 4
Blass und lustlos.
Ergic = keine Bewertung
David Degen = 5
Hat doch tatsächlich Schwung in das FCB-Spiel gebracht und mit seinem Bruder fast für den Ausgleichstreffer gesorgt.
Gross = 2
Schön, anstatt am Spieltag anzureisen, nächtigt man im x-Sternehotel. Tja, wenn man sich's leisten kann. Offensichtlich war wohl die Lachspastete Schuld an der Niederlage.
Als Jahrekarteninhaber, der kaum mehr Platz zum Sitzen hat und im vergangenen 3/4-Jahr viel Geld für ein langweiliges Gekicke bezahlt hat, bedanke ich mich hiermit persönlich bei ihnen.
Dass man einen Mesbah nach 45 Minuten und einen Delgado (wieder, wieso um Himmels Willen!!!???) nach 65 Minuten vom Platz nimmt, dafür aber einen Huggel 90 Minuten rumstehen lässt, geht mir nicht in meine 80% Titan-Blechbirne. Das Vertrauen in die jungen Spieler ist schon fast eine Beleidigung.
Wieso muss der Standfussballer Huggel nicht einem Rossi weichen und Delgado spielt vor der Verteidigung? Wieso muss ein Delgado in seiner besten Spielphase vom Platz?
Der einzige Lichtblick war Baykal, der nächste Saison beim FCB auf der Ersatzbank sitzen wird...
Ach ja, ich zitiere an dieser Stelle gerne unseren Erfolgstrainer: "Die Meriten sind abgegolten". Kommt der Erfolg nicht zurück, muss Gross gehen. Punkt.