klar und aus costanzo machen wir einen vernünftigen RV....Bender hat geschrieben:Rossi im rechten Mittelfeld?
Holt den zurück!!!!
Cheers
Du hast ja recht und es geht mir nicht darum, miese Gerüchte in Sachen Bereicherung in Umlauf zu setzen. Das wesentliche Problem liegt aber für mich schon in einer Kombination aus mangelnder Transparenz und schwacher Kommunikation. Wenn man auf Transfereinnahmen angewiesen ist, sollte man sich die gebetsmühlenhaften Bekenntnisse zur Reinvestition von Transfererlösen schenken. Wieso legt man nicht mal wirklich offen, wie gross das strukturelle Defizit ist, welches durch eine Kombination aus Gigi und Transfers gedeckt werden muss? Dann könnten wir als ignorante Fans auch einschätzen, in welchem Umfang neue Transfers wirklich möglich sind. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob jährlich 2-3 Mio Transfereinnahmen generiert werden müssen, oder ob es eher in der Grössenordnung 5-6 Mio. liegt. Wenn letzteres der Fall sein sollte (und ich geb offen zu, keine Ahnung zu haben), dann würde ich die finanzielle Gesundheit des FCBs mal sehr in Frage stellen...Phebus hat geschrieben:Wir können hier im Forum nicht die Bilanzen des FCB's analysieren, schlicht deshalb, weil wir diese im Detail nicht kennen.
Der FCB ist auf Transfereinnahmen angewiesen! Daraus macht auch niemand einen Hehl.
Bei uns wird neben den erwähnten 25 Mio. offiziellem Budget - dies entspricht eh nicht ganz der Realität - auch an der Geschäftsrechnung vorbeifinanziertultio hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem Scheissdreck von wegen mit Abstand grösstem Budget. Die Stricher finanzieren einfach einiges an der Geschäftsrechnung vorbei. Ihr vergleicht da jeweils Aepfel mit Birnen.
Ich habe fertig. Schöne Ferien.
Wieso, die Zinsen steigen ja momentan! Scheint ein guter Business Case zu sein...littlesnow hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, wohin die "Transfergewinne" gehen? Wieviel geht an den Club, wieviel an Schischi, wieviel an private Investoren.
Bei dem Zinsniveau, das wir haben, lohnt es sich ja nicht, das Geld auf die " Bank" zu bringen.
Danke für Aufklärung.
Ja dank einem fetten Geschenk aus dem "Fussballmorast"....gorbi hat geschrieben:...welche den knackigen apfel zwei jahre lang schön alt aussehen liess..!!!![]()
lerne du lieber richtig lesen oder besser verstehenlittlesnow hat geschrieben: Kann mir mal einer sagen, wohin die "Transfergewinne" gehen? Wieviel geht an den Club, wieviel an Schischi, wieviel an private Investoren.
Bei dem Zinsniveau, das wir haben, lohnt es sich ja nicht, das Geld auf die " Bank" zu bringen.
Danke für Aufklärung.
Ich glaub sie mien warte bis dr cc us de ferie zrugg isch, er het alls einzige e plan bi sine verträg mit de spieler...Sharky hat geschrieben:Lut Radio Basilisk sind sie wieterhin am Carlitos drah, dVerhandlige sind momentan am Laufe....unklarheite beträffend em Bsitz vom Carlitos verzögert eifach alles e chli...
Gemäss Heusler muess sich dr Carlitos entscheide zu wellem Club er möcht. Abgmacht sig gseh, dass dr Carlitos vom FC Sion am 1.7. übernoh wird, wies schiens au im Leihvertrag stoht, aber wenn dr Caritos nit zum FCSion will goh, denn sötti das kei Problem geh....
Frog mi eifach worum das es denn doch so lang got....![]()
Hmmmm, nach dem Spiel gegen Celtic wüsste ich sehr wohl, wo ich Huggel einsetzten würde... Auf dem Niveau, auf dem Beni spielte, bringt er eindeutig mehr für die Offensive als Ba, bei allem Respekt vor Papa.edge hat geschrieben:nämme mr a, belay, rossi und carlitos chömme (carlitos wär mi absolute wunschtransfer).
wo sölle die spile?
i weiss scho jetzt nid wo dr huggel isetze...
mi ufstellig wär:
costanzo
zanni-majo-marque-nakata
ba
stocker-chipperfield
ergic
streller-caicedo
klar, dr rechti flügel chönnt me miteme transfer bsetze, abr dr rest isch für mi eigentlich gsetzt... s problem bim huggel: fürt mi isch er en zentral spilende fuessballer worde, das würd nid klappe uf dr site. (wär natüri au ä evt. majo-ersatz... im falle des falles...)
Ich vermisse immer noch einen Ersatz für Rakitic bzw. fürs rechte Mittelfeld. Carlitos hat einen guten Schuss und ist schnell. Er ist für diese Position besser geeignet als Huggel oder Ergic.oNELOVe hat geschrieben:carlitos hin oder her, kenne mich mit dem spieler überhaupt nicht aus aber sehe das mittelfeld mit huggel, chippy, ba und ergic bereits besetzt, also hat der junge solche qualitäten das man ihn unbedingt braucht in basel ??
Wenn wir mit einem Stürmer spielen wird Ba der Staubsauger vor der Abwehr sein. Mit zwei Stürmern wirds für ihn wohl kein Platz geben, wenn Huggel gesetzt ist.einspielen hat geschrieben:ich denke huggel wird den zentralen defensiven part übernehmen. wo und wie ba eingesetzt wird hängt vom system ab.
Ich sehe das genauso.Pusher hat geschrieben:Ich habe keine Hoffnung mehr auf einen Transfer. Für mich ist die Sache erledigt. Huggel ersetzt mit seinen Spielmacher- und Freistosskünsten Ivan Rakitic, und Streller ist mindestens so gut wie Mladen Petric. Und ach ja wegen der Innenverteidigung: Da wir nächste Saison mit einem 3-5-2 System spielen erübrigt sich die Verpflichtung eines neuen IVs.
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Ein Klub aus Holland wäre an ihm interessiert. Und notfalls können wir ihn ja an Congeli ausleihen. Oder an den FC Vaduz.Vincent Vega hat geschrieben:Wie sieht die Situation bei Anti-Fussballer Cristiano eigentlich aus? Der trainiert und spielt ja momentan hier, auf fcb.ch ist er aber nicht im Kader aufgeführt...
so nicht ganz richtigSharky hat geschrieben:Lut Radio Basilisk sind sie wieterhin am Carlitos drah, dVerhandlige sind momentan am Laufe....unklarheite beträffend em Bsitz vom Carlitos verzögert eifach alles e chli...
Gemäss Heusler muess sich dr Carlitos entscheide zu wellem Club er möcht. Abgmacht sig gseh, dass dr Carlitos vom FC Sion am 1.7. übernoh wird, wies schiens au im Leihvertrag stoht, aber wenn dr Caritos nit zum FCSion will goh, denn sötti das kei Problem geh....
Frog mi eifach worum das es denn doch so lang got....![]()
Aber deute ich die FCB-Homepage richtig, dass Cristiano nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft steht? (Konkret von Gross definitiv ausgemustert wurde wie damals Tchouga?)Pusher hat geschrieben:Ein Klub aus Holland wäre an ihm interessiert. Und notfalls können wir ihn ja an Congeli ausleihen. Oder an den FC Vaduz.
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Jep Vertrag hat er def. noch!Pusher hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Es könnte sein dass Christiano noch einen laufenden Vertrag hat (war ja nur ausgeliehen letzte Saison). Aber wie es scheint ist er beim Trainer nicht mehr für das Team vorgesehen.
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Gross hat schon kurz nach Meisterschaftsende gesagt, dass Cristiano weg muss. Entweder definitiv oder leihweise. Da er aber noch einen Vertrag (bis 2009) beim FCB hat, darf er natürlich weiterhin mittrainieren. Alles andere wäre Vertragsbruch seitens des FCB! Es gäbe noch die Möglichkeit ihn nur mit der U21 trainieren zu lassen, wie das andere Vereine jeweils machen, aber die haben wahrscheinlich gar noch nicht angefangen zu trainieren.Pusher hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Es könnte sein dass Christiano noch einen laufenden Vertrag hat (war ja nur ausgeliehen letzte Saison). Aber wie es scheint ist er beim Trainer nicht mehr für das Team vorgesehen.
Das stimmt tatsächlich. Einen Teil der Transfereinnahmen wurden tatsächlich dafür verwendet um die Bilanz auszugleichen. Offenbar reichen die Zuschauereinnahmen, Sponsorenbeitrage, Werbeeinnahmen und Merchandizings nicht um die Löhne der Spieler, Betreuer und übrigen Angestellten des FCB, Stadion und Platzmieten, Reisekosten und was auch immer an Kosten an fallen, zu decken !Sergei Derkach hat geschrieben: Aber das viel grundsätzlichere Problem besteht in meinen Augen, wenn sich niemand (sprich weder vereinsinterne noch vereinsexterne Investoren) diese Überschüssen teilweise in die eigene Tasche gesteckt haben. Denn das würde bedeuten, dass der FCB auf Jahre hinaus auf massive Transferüberschüsse angewiesen sein sollte, um sein Budget ausgeglichen zu gestalten... und das wäre dann ein echtes Versagen unserer Business-Lady.
hier liegt der Hund begrabenQuerdängger hat geschrieben:Das stimmt tatsächlich. Einen Teil der Transfereinnahmen wurden tatsächlich dafür verwendet um die Bilanz auszugleichen. Offenbar reichen die Zuschauereinnahmen, Sponsorenbeitrage, Werbeeinnahmen und Merchandizings nicht um die Löhne der Spieler, Betreuer und übrigen Angestellten des FCB, Stadion und Platzmieten, Reisekosten und was auch immer an Kosten an fallen, zu decken !