Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bender hat geschrieben:Rossi im rechten Mittelfeld?

Holt den zurück!!!!
klar und aus costanzo machen wir einen vernünftigen RV....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

würde mich auch riesig über transfer von rossi zurück zu basel freuen obschon ich nicht wüsste wie wir dann spielen und wer einen platz räumen muss, denn ich denke nicht das gross mit nur 3 verteidiger spielen wird!
aber auf 442 wird ja rossi nicht mit basel sondern mit yb, sion, herta und besiktas in verbindung gebracht?!?ich würde dranbleiben und die situation beobachten und wenn er wirklich im budget liegt zuschlagen! ich würde es gigi und auch gross nie verzeihen wenn rossi diese saison plötzlich im sion oder yb trikot auflaufen würde und das nur weil wir diesen transfer(coup) verschlafen haben!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Phebus hat geschrieben:Wir können hier im Forum nicht die Bilanzen des FCB's analysieren, schlicht deshalb, weil wir diese im Detail nicht kennen.

Der FCB ist auf Transfereinnahmen angewiesen! Daraus macht auch niemand einen Hehl.
Du hast ja recht und es geht mir nicht darum, miese Gerüchte in Sachen Bereicherung in Umlauf zu setzen. Das wesentliche Problem liegt aber für mich schon in einer Kombination aus mangelnder Transparenz und schwacher Kommunikation. Wenn man auf Transfereinnahmen angewiesen ist, sollte man sich die gebetsmühlenhaften Bekenntnisse zur Reinvestition von Transfererlösen schenken. Wieso legt man nicht mal wirklich offen, wie gross das strukturelle Defizit ist, welches durch eine Kombination aus Gigi und Transfers gedeckt werden muss? Dann könnten wir als ignorante Fans auch einschätzen, in welchem Umfang neue Transfers wirklich möglich sind. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob jährlich 2-3 Mio Transfereinnahmen generiert werden müssen, oder ob es eher in der Grössenordnung 5-6 Mio. liegt. Wenn letzteres der Fall sein sollte (und ich geb offen zu, keine Ahnung zu haben), dann würde ich die finanzielle Gesundheit des FCBs mal sehr in Frage stellen...

HardcoreFcbFan
Benutzer

Von wegen Äpfel und Birnen....

Beitrag von HardcoreFcbFan »

ultio hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem Scheissdreck von wegen mit Abstand grösstem Budget. Die Stricher finanzieren einfach einiges an der Geschäftsrechnung vorbei. Ihr vergleicht da jeweils Aepfel mit Birnen.

Ich habe fertig. Schöne Ferien.
Bei uns wird neben den erwähnten 25 Mio. offiziellem Budget - dies entspricht eh nicht ganz der Realität - auch an der Geschäftsrechnung vorbeifinanziert :)
Und der Fcz kommt MIT dieser "Nebenfinanzierung" nicht mal annähernd an die 25 Mio. heran! :p

Also Stricher ihr habe nicht den Hauch einer Chance! :D

Oder anderst ausgedrückt:
Wenn schon Äpfel und Birnen, dann ist der FCB ein knackiger Apfel und der Fcz eine FAULE stinkende, matschige Birne.... :D
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

HardcoreFcbFan hat geschrieben:Wenn schon Äpfel und Birnen, dann ist der FCB ein knackiger Apfel und der Fcz eine FAULE stinkende, matschige Birne.... :D
...welche den knackigen apfel zwei jahre lang schön alt aussehen liess..!!! :p

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

littlesnow hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, wohin die "Transfergewinne" gehen? Wieviel geht an den Club, wieviel an Schischi, wieviel an private Investoren.

Bei dem Zinsniveau, das wir haben, lohnt es sich ja nicht, das Geld auf die " Bank" zu bringen.

Danke für Aufklärung.
Wieso, die Zinsen steigen ja momentan! Scheint ein guter Business Case zu sein...

HardcoreFcbFan
Benutzer

tja....

Beitrag von HardcoreFcbFan »

gorbi hat geschrieben:...welche den knackigen apfel zwei jahre lang schön alt aussehen liess..!!! :p
Ja dank einem fetten Geschenk aus dem "Fussballmorast".... :eek: Doch jedes Jahr könnnen die auch nicht Titel verschenken.... irgendwann gehen ihnen die Geschenke aus :D

A propos "alt aus sehen lassen"... wir haben auf dem Rasen in mehreren Direktbegegnungen gezeigt wer der wirkliche CH Meister ist...
Dieses Jahr gilt: "nicht mal Muri kann sie retten... :D

Ok, zugegeben wir haben auch unnötig Punkte abgegeben, kurz vor Saisonende das 2:2 in SH, dort ein Sieg und die Punkte von Muri wären für den Fcz nutzlos gewesen...
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

littlesnow hat geschrieben: Kann mir mal einer sagen, wohin die "Transfergewinne" gehen? Wieviel geht an den Club, wieviel an Schischi, wieviel an private Investoren.
Bei dem Zinsniveau, das wir haben, lohnt es sich ja nicht, das Geld auf die " Bank" zu bringen.

Danke für Aufklärung.
lerne du lieber richtig lesen oder besser verstehen
dann brauchst du keine aufklärung mehr

immer diese haltlosen saudummen unterstellungen :mad:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lut Radio Basilisk sind sie wieterhin am Carlitos drah, dVerhandlige sind momentan am Laufe....unklarheite beträffend em Bsitz vom Carlitos verzögert eifach alles e chli...
Gemäss Heusler muess sich dr Carlitos entscheide zu wellem Club er möcht. Abgmacht sig gseh, dass dr Carlitos vom FC Sion am 1.7. übernoh wird, wies schiens au im Leihvertrag stoht, aber wenn dr Caritos nit zum FCSion will goh, denn sötti das kei Problem geh....
Frog mi eifach worum das es denn doch so lang got.... :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Sharky hat geschrieben:Lut Radio Basilisk sind sie wieterhin am Carlitos drah, dVerhandlige sind momentan am Laufe....unklarheite beträffend em Bsitz vom Carlitos verzögert eifach alles e chli...
Gemäss Heusler muess sich dr Carlitos entscheide zu wellem Club er möcht. Abgmacht sig gseh, dass dr Carlitos vom FC Sion am 1.7. übernoh wird, wies schiens au im Leihvertrag stoht, aber wenn dr Caritos nit zum FCSion will goh, denn sötti das kei Problem geh....
Ich glaub sie mien warte bis dr cc us de ferie zrugg isch, er het alls einzige e plan bi sine verträg mit de spieler...
aber ich bin positiv gstimmt, basel will dr carlitos, er will zu basel.....

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

edge hat geschrieben:nämme mr a, belay, rossi und carlitos chömme (carlitos wär mi absolute wunschtransfer).

wo sölle die spile?

i weiss scho jetzt nid wo dr huggel isetze...

mi ufstellig wär:

costanzo
zanni-majo-marque-nakata
ba
stocker-chipperfield
ergic
streller-caicedo

klar, dr rechti flügel chönnt me miteme transfer bsetze, abr dr rest isch für mi eigentlich gsetzt... s problem bim huggel: fürt mi isch er en zentral spilende fuessballer worde, das würd nid klappe uf dr site. (wär natüri au ä evt. majo-ersatz... im falle des falles...)
Hmmmm, nach dem Spiel gegen Celtic wüsste ich sehr wohl, wo ich Huggel einsetzten würde... Auf dem Niveau, auf dem Beni spielte, bringt er eindeutig mehr für die Offensive als Ba, bei allem Respekt vor Papa.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

oNELOVe
Neuer Benutzer

Beitrag von oNELOVe »

carlitos hin oder her, kenne mich mit dem spieler überhaupt nicht aus aber sehe das mittelfeld mit huggel, chippy, ba und ergic bereits besetzt, also hat der junge solche qualitäten das man ihn unbedingt braucht in basel ??

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

oNELOVe hat geschrieben:carlitos hin oder her, kenne mich mit dem spieler überhaupt nicht aus aber sehe das mittelfeld mit huggel, chippy, ba und ergic bereits besetzt, also hat der junge solche qualitäten das man ihn unbedingt braucht in basel ??
Ich vermisse immer noch einen Ersatz für Rakitic bzw. fürs rechte Mittelfeld. Carlitos hat einen guten Schuss und ist schnell. Er ist für diese Position besser geeignet als Huggel oder Ergic.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

ich denke huggel wird den zentralen defensiven part übernehmen. wo und wie ba eingesetzt wird hängt vom system ab.

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

einfach ergic auf die bank! :)
Stolz als Basler geboren zu sein

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

einspielen hat geschrieben:ich denke huggel wird den zentralen defensiven part übernehmen. wo und wie ba eingesetzt wird hängt vom system ab.
Wenn wir mit einem Stürmer spielen wird Ba der Staubsauger vor der Abwehr sein. Mit zwei Stürmern wirds für ihn wohl kein Platz geben, wenn Huggel gesetzt ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pusher hat geschrieben:Ich habe keine Hoffnung mehr auf einen Transfer. Für mich ist die Sache erledigt. Huggel ersetzt mit seinen Spielmacher- und Freistosskünsten Ivan Rakitic, und Streller ist mindestens so gut wie Mladen Petric. Und ach ja wegen der Innenverteidigung: Da wir nächste Saison mit einem 3-5-2 System spielen erübrigt sich die Verpflichtung eines neuen IVs.
Ich sehe das genauso.

Grosses Gepolter von wegen reinvestition für nichts... Die Transfererlöse werden wieder irgendwo versickern wie üblich.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Wie sieht die Situation bei Anti-Fussballer Cristiano eigentlich aus? Der trainiert und spielt ja momentan hier, auf fcb.ch ist er aber nicht im Kader aufgeführt...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

jetzt miesst eifach nur no dr carlitos und dr ferati koh und ich wär wunschlos glücklich

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Vincent Vega hat geschrieben:Wie sieht die Situation bei Anti-Fussballer Cristiano eigentlich aus? Der trainiert und spielt ja momentan hier, auf fcb.ch ist er aber nicht im Kader aufgeführt...
Ein Klub aus Holland wäre an ihm interessiert. Und notfalls können wir ihn ja an Congeli ausleihen. Oder an den FC Vaduz.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pusher hat geschrieben:Ein Klub aus Holland wäre an ihm interessiert. Und notfalls können wir ihn ja an Congeli ausleihen. Oder an den FC Vaduz.
Vaduz wär guet. Am beschte im Doppelpack mit em Wytschuss Franzl...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Lut Radio Basilisk sind sie wieterhin am Carlitos drah, dVerhandlige sind momentan am Laufe....unklarheite beträffend em Bsitz vom Carlitos verzögert eifach alles e chli...
so nicht ganz richtig

carlitos möchte zum fcb wechseln und der fcb sei auch an ihm interessiert
(1.kontakt ging von carlitos aus, hat bei gross nachgefragt ob überhaupt interesse !)

z.Zeit gibt es keine verhandlungen

es dauert noch weil, :D heusler meinte, man sich beim fcb nicht wie gc benehme, und zuerst mit dem spieler einen vertrag aushandle und dann erst mit dem club spreche
und da constatin erst ab montag anwesend sei, werde man(der fcb) erst nächste woche konkret mit sion, dem spieler (welcher aber zum fcb will) zusammensetzen, auch in diesem geschäft sollte man sich korrekt verhalten :D

und die sache smilli sei zu gc und basel's zufriedenheit erledigt

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Ein Klub aus Holland wäre an ihm interessiert. Und notfalls können wir ihn ja an Congeli ausleihen. Oder an den FC Vaduz.
Aber deute ich die FCB-Homepage richtig, dass Cristiano nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft steht? (Konkret von Gross definitiv ausgemustert wurde wie damals Tchouga?)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich sehe das auch so. Es könnte sein dass Christiano noch einen laufenden Vertrag hat (war ja nur ausgeliehen letzte Saison). Aber wie es scheint ist er beim Trainer nicht mehr für das Team vorgesehen.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Es könnte sein dass Christiano noch einen laufenden Vertrag hat (war ja nur ausgeliehen letzte Saison). Aber wie es scheint ist er beim Trainer nicht mehr für das Team vorgesehen.
Jep Vertrag hat er def. noch!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

sehe grad auf Christianos Homepage dass er in Basel einen Vertrag bis 2009 hat...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Pusher hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Es könnte sein dass Christiano noch einen laufenden Vertrag hat (war ja nur ausgeliehen letzte Saison). Aber wie es scheint ist er beim Trainer nicht mehr für das Team vorgesehen.
Gross hat schon kurz nach Meisterschaftsende gesagt, dass Cristiano weg muss. Entweder definitiv oder leihweise. Da er aber noch einen Vertrag (bis 2009) beim FCB hat, darf er natürlich weiterhin mittrainieren. Alles andere wäre Vertragsbruch seitens des FCB! Es gäbe noch die Möglichkeit ihn nur mit der U21 trainieren zu lassen, wie das andere Vereine jeweils machen, aber die haben wahrscheinlich gar noch nicht angefangen zu trainieren.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Sergei Derkach hat geschrieben: Aber das viel grundsätzlichere Problem besteht in meinen Augen, wenn sich niemand (sprich weder vereinsinterne noch vereinsexterne Investoren) diese Überschüssen teilweise in die eigene Tasche gesteckt haben. Denn das würde bedeuten, dass der FCB auf Jahre hinaus auf massive Transferüberschüsse angewiesen sein sollte, um sein Budget ausgeglichen zu gestalten... und das wäre dann ein echtes Versagen unserer Business-Lady.
Das stimmt tatsächlich. Einen Teil der Transfereinnahmen wurden tatsächlich dafür verwendet um die Bilanz auszugleichen. Offenbar reichen die Zuschauereinnahmen, Sponsorenbeitrage, Werbeeinnahmen und Merchandizings nicht um die Löhne der Spieler, Betreuer und übrigen Angestellten des FCB, Stadion und Platzmieten, Reisekosten und was auch immer an Kosten an fallen, zu decken !

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Querdängger hat geschrieben:Das stimmt tatsächlich. Einen Teil der Transfereinnahmen wurden tatsächlich dafür verwendet um die Bilanz auszugleichen. Offenbar reichen die Zuschauereinnahmen, Sponsorenbeitrage, Werbeeinnahmen und Merchandizings nicht um die Löhne der Spieler, Betreuer und übrigen Angestellten des FCB, Stadion und Platzmieten, Reisekosten und was auch immer an Kosten an fallen, zu decken !
hier liegt der Hund begraben
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

Kwai Chang hat geschrieben:Ja, ich verstehe dich.

Leider bin ich kein Direktbeteiligter, aber ich bezeuge, dass sie sich in Verhandlungen befinden.
Rossi wär ja wirklich der Hammer!!!
über den Stand der Verhandlungen weisst du nicht mehr? bitte bitte ich will mehr wissen!!! :D ;)

Gesperrt