Uhrencup

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich fand das spiel gestern nicht schlecht. celtic stand hinten sehr gut, haben gegen vorne nicht allzuviel getan. ich würde von einem ausgeglichenen spiel reden, der sieg von celtic ist nicht wirklich überzeugend/ein muss gewesen.
was mir aufgefallen ist, sind die wenigen kopfballduelle, die basel gewonnen hat (10 eckbälle und an einen einzigen rangekommen?!), da fehlt ein majstorovic/smilljanic gewaltig! burgmeier hat seinen gewohnten rübenfussball gespielt auf seiner seite (oh gott, bitte lass ihn verletzt sein). eduardo hat viel getan alleine vorne, cabral tat sich ein wenig schwer beim verdribbeln. und chippi war viel aktiver als stocker.

und auf den rängen war es am ende spass spur :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

meine einschätzung zu den Spielern

sehr gut: Eduardo,Huggel,Cabral

gut: Hodel,Burgmeier,Stocker,Frei,Costanzo,Chipperfield,Ergic,Baumann,Morganella

knapp genügend: Cristiano,Derdiyok,Zanni

schlecht: keiner
FCBASEL

Meischter FCB

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Betr. Kopfballduell:mit Stocker, Cabral, Hodel (Carlitos?) hän mr scho e paar Zentimeter verlore... :p
Aber drfür hän mr jetzt Marco & Beni, die wärde scho für mehr Präsenz in de Stroofrüüm sorge.

Mir gfallt aber die Mannschaft, spielt e gepflägtere Fuessball als au scho (gäll Fenta ;) ), und kämpfe tuet sie au.
Cabral kha offensiver spiele als ich dänkt ha, Hodel interessant mit viel Schwung, Huggel sehr solide, e sichere Wärt (für mich besser als vor sim Bundesliga-Trip), Ergic besser als au scho, Morganella und Stocker vielversprächend, Marque mit Usnahm vom Fehlpass au überzüügend, Costanzo sowieso.

Das kunnt guet! :)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Sehe die Leistungen wie die meisten Anderen hier drin.
"Entdeckung" des Abends : Morganella ! Als RV mehr als eine Zanni-Alternative. Sehr schnell, agressiv, einsatzfreudig nahe beim Mann und kopfballstark. Den würde ich von Beginn weg auf rechts bringen.
Zudem habe ich das Gefühl, dass Eduardo die beste Form ausspielt, seit er beim FCB ist. Sehr ballsicher und dribbelstark, neuerdings schiesst er aus allen möglichen und unmöglichen Lagen.
Trotzdem ist das kreative, spielerische Manko unübersehbar. WIR BRAUCHEN EINEN SPIELMACHER, so dringend wie einen IV.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Caicedo Junior hat geschrieben:meine einschätzung zu den Spielern

sehr gut: Eduardo,Huggel,Cabral

gut: Hodel,Burgmeier,Stocker,Frei,Costanzo,Chipperfield,Ergic,Baumann,Morganella,Zanni

knapp genügend: Cristiano,Derdiyok,

schlecht: keiner
Ich will ja beim besten Willen kein vorsaisonales Bashing betreiben, aber wie kommst du dazu, dass Zanni gut gespielt haben soll, wenn er bei 7 Ballberührungen 6 Ballverluste zu verzeichnen hat?

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ich will ja beim besten Willen kein vorsaisonales Bashing betreiben, aber wie kommst du dazu, dass Zanni gut gespielt haben soll, wenn er bei 7 Ballberührungen 6 Ballverluste zu verzeichnen hat?
Stimmt Zanni war wirklich nicht gut muss es schnell ändern
FCBASEL

Meischter FCB

Otteli
Neuer Benutzer

Beitrag von Otteli »

Das kunnt guet! :) [/QUOTE]

denke ich auch. aber wer schiesst die freistösse. da besteht ein manko.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Bender hat geschrieben:Ich will ja beim besten Willen kein vorsaisonales Bashing betreiben, aber wie kommst du dazu, dass Zanni gut gespielt haben soll, wenn er bei 7 Ballberührungen 6 Ballverluste zu verzeichnen hat?
Sorry, aber das ist jetzt einfach Bullshit!

Zanni ist nicht Ronaldinho, das wissen wir wohl alle. Aber gestern fiel er weder positiv noch negativ auf und hat meiner Meinung nach solid gespielt. Wie eigentlich meistens!
's Runde muess ins Eggige!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

frei spielte gestern sehr stark, auch wenn er nur zu einem kurzen einsatz kam.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

zanni spielt um einiges besser im mittelfeld als er es als RV tut!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

penalty hat geschrieben:Sorry, aber das ist jetzt einfach Bullshit!

Zanni ist nicht Ronaldinho, das wissen wir wohl alle. Aber gestern fiel er weder positiv noch negativ auf und hat meiner Meinung nach solid gespielt. Wie eigentlich meistens!
Jau, fast alle Bälle verlieren ergibt eine solide Leistung. Oder anders formuliert:

"Grundanforderungen teilweise erreicht".

:rolleyes:
einspielen hat geschrieben:zanni spielt um einiges besser im mittelfeld als er es als RV tut!
Das ist korrekt. Dennoch hat er gestern nicht gut gespielt.

flockolocko
Benutzer

Beitrag von flockolocko »

Caicedo Junior hat geschrieben:Stimmt Zanni war wirklich nicht gut muss es schnell ändern
Änderst du deine Meinung in der Schule auch so schnell, wenn deine Freunde etwas anderes behaupten? :rolleyes:
FC Basel

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

flockolocko hat geschrieben:Änderst du deine Meinung in der Schule auch so schnell, wenn deine Freunde etwas anderes behaupten? :rolleyes:
Nein natürlich nicht
FCBASEL

Meischter FCB

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

erha hat geschrieben:Sehe die Leistungen wie die meisten Anderen hier drin.
"Entdeckung" des Abends : Morganella ! Als RV mehr als eine Zanni-Alternative. Sehr schnell, agressiv, einsatzfreudig nahe beim Mann und kopfballstark. Den würde ich von Beginn weg auf rechts bringen.
Zudem habe ich das Gefühl, dass Eduardo die beste Form ausspielt, seit er beim FCB ist. Sehr ballsicher und dribbelstark, neuerdings schiesst er aus allen möglichen und unmöglichen Lagen.
Trotzdem ist das kreative, spielerische Manko unübersehbar. WIR BRAUCHEN EINEN SPIELMACHER, so dringend wie einen IV.
versteh dich ja schon betreffend spielmacher. nur denke ich, dass es den klassischen spielmacher (der uns auch weiterbringt) zu einem vernüftigen preis nicht mehr gibt. bezeichnend ist ja, dass immer mehr mannschaften mit zwei eher defenisven zentralen mittelfeldspielern auftreten. in der buli (halt eigentlich nicht viel von der bundesliga, aber nur um den trend aufzuzeigen) spielen noch ganze 6 teams wie mit so etwas wie einem spielmacher. darin eingerechnet auch teams wie der hsv, wo van der vaart alles andere als die klassische spielmacherrolle einnimmt.

immer mehr läuft offensiv über die aussenpositionen und da sieht es bei uns (sofern carlitos kommen sollte) nicht so schlecht aus. stocker ist ein riesen versprechen.

aber ja, sollte der von dir geforderte spielmacher zu haben sein (und damit mein ich nicht ein obradovic), wär ich damit sicherlich auch sehr glücklich.
jag älskar gnaget!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wikinger hat geschrieben:versteh dich ja schon betreffend spielmacher. nur denke ich, dass es den klassischen spielmacher (der uns auch weiterbringt) zu einem vernüftigen preis nicht mehr gibt.
Sion hat einen bekommen.

Ich denke eher, dass sich keiner findet, der CGs Vorstellungen entspricht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Das ewig leide Thema Zanni...Haas war besser, Degen war besser und auch Morganella ist es: Morganella ist gedanklich am Ball doppelt so schnell wie Zanni, technisch klar besser und Flanken und Pässe mit einer Grundschnelligkeit die Zanni nicht hinbringt. Zanni hatte eine gute Rückrunde, sieht man aber eine Vorbereitungsphase auch als Massstab an, muss Morganella (bis jetzt) Zanni klar vorgezogen werden und ob Zanni jetzt im Mittelfeld besser als als RV sein soll tut nichts zur Sache, dort bringt er die notwendige Qualität schlicht nicht mit.

Zum Rest: Jeder der Huggel als unnötigen Kauf abstempelt, wird schon bald eines besseren belehrt! Starke Balleroberungen, gutes Ball verteilen, starke Spielverlagerungen und ganz wichtig: Einer der ( auch bei Standarts) bereits lautstark dirigiert und so die Position von Bitch einnimmt. Ein defensiver Spielgestalter sozusagen, neben einem abräumenden Ba...da ist mehr Kompaktheit fast nicht realistisch...

Cabral hat mir gut gefallen, nicht so bissig wie Ba, aber technisch klar stärker und einer der sich auch in die Offensive einschalten kann. Behutsam aufbauen, aus dem kann was machen...

Marque solid, Baumann körperlich robust, beim Gegentor bisschen gepennt...hat ihm Costanzo nach Spielschluss während ca. 5 Minuten auch nochmal erläutert.... :D , über den Tormann muss man eh nicht mehr diskutieren, starhlt unglaubliche Ruhe aus und hext wenn er gebraucht wird...schlichtweg sensationell was aus ihm geworden ist!

Hodel unauffällig, defensiv ok, offensiv viel zuwenig, wie schon gesagt wurde Nakata ist besser, Berner war schlechter..!

Chipps, kämpferisch bereit, ansonsten noch nicht gross aufgefallen...Arbeitet wohl daran den Ferienspeck wieder runterzubekommen, hatte sicher Freude am "Carling" Trikot... :p

Eduardo: Stark am Ball, Zug zum Tor und geht endlich in den Abschluss. Hat mir sehr gut gefallen, spürt definitiv Strellers Atem...

Stocker fand ich unauffälig und körperlich den Celts zu stark unterlegen, am Ball führt er eine feine Klinge! Frei sehe ich als Rohdiamanten, einer der den tödlichen Pass anscheinend spielen kann...ich warte sehnsüchtigst darauf...

Derdiyok ist der Mann der es diese Saison gilt langsam aber stetig einzubauen, hat sehr gute Anlagen der Zug ins Spiel bringen kann, momentan aber nur Stürmer Nr. 3! Regelmässige 30 Minuten Einsätze bitte...

Ergic wie immer, ein Antreiber, muss aber stark zulegen an der Genauigkeit im Abschluss und bei den Pässen. Im Zweikampf geschickt, technisch halt immer noch ein Supermann, schade ist er nicht mehr gleich fit und unbekümmert...ein schlafender Riese...
SCONVOLTS BASILEA 98

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

panda hat geschrieben:Die Schweizer Vereine spielen je einmal gegen die Deutschen, wobei der FCB und der FCZ als ein Team gelten (als Zeichen gegen Gewalt und für Frieden auf der Erde und so)

Gewinnen wird das Team mit den meisten Punkten, ein Finale gibt es nicht mehr
Also so quasi Daviscup im Fuessball. Schwyz durch dr FCB und FCZ verträtte und d Schwoobe durch Köln und Leverkuuse. :rolleyes:

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender hat geschrieben:Sion hat einen bekommen.

Ich denke eher, dass sich keiner findet, der CGs Vorstellungen entspricht.
das wird sich ja noch zeigen. ich behaupte mal NEIN, sie haben ihn nicht bekommen. darfst mich gerne ende saison an dieser aussage aufhängen. aber ich glaub nicht das der kolumbianer DIE verstärkung auf der spielmacherposition bei sion ist. wenn sion überhaupt mit klassischem spielmacher spielen wird.
jag älskar gnaget!!!

Querdängger

SCAR hat geschrieben:Das ewig leide Thema Zanni...Haas war besser, Degen war besser und auch Morganella ist es: Morganella ist gedanklich am Ball doppelt so schnell wie Zanni, technisch klar besser und Flanken und Pässe mit einer Grundschnelligkeit die Zanni nicht hinbringt. Zanni hatte eine gute Rückrunde, sieht man aber eine Vorbereitungsphase auch als Massstab an, muss Morganella (bis jetzt) Zanni klar vorgezogen werden und ob Zanni jetzt im Mittelfeld besser als als RV sein soll tut nichts zur Sache, dort bringt er die notwendige Qualität schlicht nicht mit.

Zum Rest: Jeder der Huggel als unnötigen Kauf abstempelt, wird schon bald eines besseren belehrt! Starke Balleroberungen, gutes Ball verteilen, starke Spielverlagerungen und ganz wichtig: Einer der ( auch bei Standarts) bereits lautstark dirigiert und so die Position von Bitch einnimmt. Ein defensiver Spielgestalter sozusagen, neben einem abräumenden Ba...da ist mehr Kompaktheit fast nicht realistisch...

Cabral hat mir gut gefallen, nicht so bissig wie Ba, aber technisch klar stärker und einer der sich auch in die Offensive einschalten kann. Behutsam aufbauen, aus dem kann was machen...

Marque solid, Baumann körperlich robust, beim Gegentor bisschen gepennt...hat ihm Costanzo nach Spielschluss während ca. 5 Minuten auch nochmal erläutert.... :D , über den Tormann muss man eh nicht mehr diskutieren, starhlt unglaubliche Ruhe aus und hext wenn er gebraucht wird...schlichtweg sensationell was aus ihm geworden ist!

Hodel unauffällig, defensiv ok, offensiv viel zuwenig, wie schon gesagt wurde Nakata ist besser, Berner war schlechter..!

Chipps, kämpferisch bereit, ansonsten noch nicht gross aufgefallen...Arbeitet wohl daran den Ferienspeck wieder runterzubekommen, hatte sicher Freude am "Carling" Trikot... :p

Eduardo: Stark am Ball, Zug zum Tor und geht endlich in den Abschluss. Hat mir sehr gut gefallen, spürt definitiv Strellers Atem...

Stocker fand ich unauffälig und körperlich den Celts zu stark unterlegen, am Ball führt er eine feine Klinge! Frei sehe ich als Rohdiamanten, einer der den tödlichen Pass anscheinend spielen kann...ich warte sehnsüchtigst darauf...

Derdiyok ist der Mann der es diese Saison gilt langsam aber stetig einzubauen, hat sehr gute Anlagen der Zug ins Spiel bringen kann, momentan aber nur Stürmer Nr. 3! Regelmässige 30 Minuten Einsätze bitte...

Ergic wie immer, ein Antreiber, muss aber stark zulegen an der Genauigkeit im Abschluss und bei den Pässen. Im Zweikampf geschickt, technisch halt immer noch ein Supermann, schade ist er nicht mehr gleich fit und unbekümmert...ein schlafender Riese...
kann man so sehen und dazu sagen, kommt Zeit kommt Rat ! Offenbar sind einige Position nicht automatisch gesetzt. Es wird sich zeigen, ob ein Junger einen alten aus der Startformation verdrängen kann. Nur dieses Mal glaube ich, dass Gross wirklich einem Jungen auch die Cahnce geben wird falls er besser sein sollte als einer von der letztjährigen Stammelf.

Querdängger

SCAR hat geschrieben:Das ewig leide Thema Zanni...Haas war besser, Degen war besser und auch Morganella ist es: Morganella ist gedanklich am Ball doppelt so schnell wie Zanni, technisch klar besser und Flanken und Pässe mit einer Grundschnelligkeit die Zanni nicht hinbringt. Zanni hatte eine gute Rückrunde, sieht man aber eine Vorbereitungsphase auch als Massstab an, muss Morganella (bis jetzt) Zanni klar vorgezogen werden und ob Zanni jetzt im Mittelfeld besser als als RV sein soll tut nichts zur Sache, dort bringt er die notwendige Qualität schlicht nicht mit.

kann man so sehen und dazu sagen, kommt Zeit kommt Rat !

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

SCAR hat geschrieben:...ein schlafender Riese...
schön gesagt!

auch in sachen frei seh ich das ähnlich. der junge hat einen sensationellen letzen pass.
jag älskar gnaget!!!

Querdängger

wikinger hat geschrieben:das wird sich ja noch zeigen. ich behaupte mal NEIN, sie haben ihn nicht bekommen. darfst mich gerne ende saison an dieser aussage aufhängen. aber ich glaub nicht das der kolumbianer DIE verstärkung auf der spielmacherposition bei sion ist. wenn sion überhaupt mit klassischem spielmacher spielen wird.
Sion kommt mir ein wenig wie Servette vor. Die haben damals auch wie wild eingekauft. Und alle nannten die Genfer den heimlichen Meisterschaftsfavoriten. Was dabei herauskam wissen wir ja alle. :rolleyes:
einspielen hat geschrieben:zanni spielt um einiges besser im mittelfeld als er es als RV tut!
das ist ja nichts neues. Das war schon so, als noch PH. Degen auf seiner Position spielte und er davor im Mittelfeld ! Es kann durchaus sein, dass Morganella in Zukunft RV spielt und Zanni davor im RM.
Caicedo Junior hat geschrieben:Stimmt Zanni war wirklich nicht gut muss es schnell ändern
Junge, bleib bei deiner Meinung. So grundlegend falsch lagst Du damit nicht.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Bender hat geschrieben:Jau, fast alle Bälle verlieren ergibt eine solide Leistung. Oder anders formuliert:

"Grundanforderungen teilweise erreicht".

:rolleyes:
Schon wieder Bullshit! Er hat nicht "fast alle Bälle" verloren! Aber man sieht halt immer das, was man sehen will. ;)
's Runde muess ins Eggige!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

SCAR hat geschrieben:Stocker fand ich unauffälig und körperlich den Celts zu stark unterlegen, am Ball führt er eine feine Klinge!
Valentin Stocker ist für mich die positive Überraschung bisher. Zwar gegen britische Gegner körperlich unterlegen, aber äusserst wendig und schnell. Zeigte auch gestern einige gute Dribblings und kluge Hereingaben vom linken Flügel. Könnte die Entdeckung der Saison werden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

SCAR hat geschrieben: Derdiyok ist der Mann der es diese Saison gilt langsam aber stetig einzubauen, hat sehr gute Anlagen der Zug ins Spiel bringen kann, momentan aber nur Stürmer Nr. 3! Regelmässige 30 Minuten Einsätze bitte...
was dä isch bi dir stürmer nr.3 !? also ich gseh dr caicedo, streller und eduardo immerno vor ihm

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

quasimodo hat geschrieben:Könnte die Entdeckung der Saison werden.
Dä isch aber nid irgendwie Doppelbürger oder? :rolleyes: :p

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

eKo hat geschrieben:was dä isch bi dir stürmer nr.3 !? also ich gseh dr caicedo, streller und eduardo immerno vor ihm
Caicedo wird niemals auf der Stürmerposition spielen!

so long

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

eKo hat geschrieben:was dä isch bi dir stürmer nr.3 !? also ich gseh dr caicedo, streller und eduardo immerno vor ihm
Caicedo spielt im Mittelfäld... ansunste Streller, Carignano, Eduardo, Eren... in dere Reihefolg...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Also besser würd ich das jetzt nid unbedingt definiere, sini Fehler wirke sich nur nid so direkt ufs Resultat us.

Also an einen guten Flügel kommt er immer noch nicht hin, aber er ist weniger objektiv gesehen weniger Schlecht als in der Verteidigung.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Caicedo braucht meiner Meinung nach (noch) Raum um sich zu entfalten(im System von Gross nicht gegeben als einzige Sopitze), dies ist weder im Sturm noch zentral hinter den Spitzen gegeben. Für mich hat ihn Gross am richtigen Ort eingesetzt, dort wo er seine Rushes lancieren und er auch zur Mitte ziehen kann(was ein moderner Midfielder muss, die Seite muss vom Aussenverteidiger genutzt werden), also von aussen--> Ist für mich also nicht als Stürmer aufzuzählen und Carignano ist noch lange nicht so weit vor Derdiyok platziert zu sein...ist er in Form(..), gehört Carignano aber wahrscheinlich in die Startformation..
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten