Barty hat geschrieben:würd di d'asl intressiere, wurd nid dr fcb mitschutte?
Gewiss würde ich die Meisterschaft weniger gespannt mitverfolgen, wenn der FCB nicht dabei wäre. Aber mit Fussball wächst man als Schweizer nun einmal auf und hat deshalb ein gewisses angeborenes Interesse. Ich würde mir also sicher hin und wieder ein anderes Spiel live anschauen, dann halt einfach als neutraler Zuschauer. Zudem ist für mich Fussball zum Zusehen auch attraktiver und verständlicher als Segeln.
Hand auf's Herz... Die meisten hier drin, die nun plötzlich Segeln so wahnsinnig interessant finden, wussten vor 5 Jahren vermutlich nicht einmal, was der America's Cup ist. Oder um ein Wort zu gebrauchen, das ich eigentlich sonst nicht besonders mag, wir haben nun plötzlich sehr viele Segel-"Modefans".
Wir haben doch hier sonst im Forum so viele Leute, die immer wieder fordern, dass beim FCB Leute aus der Region spielen sollten. Wenn aber eine Bootscrew, die nicht nur eine Stadt, sondern sozusagen ein ganzes Land vertritt, aus lauter ausländischen Leuten besteht, dann stört sich niemand daran. Da wird gejubelt "Hurra, die Schweiz hat gewonnen!". Sorry, aber ich kann dem nicht folgen...
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Als der tolle Werner Günthör mitmachte war die ganze Schweiz eine Kugelstössernation.
Pippo, sehe die ganze Sache genau so wie Du. Bei Günthör konnte man zumindest noch sagen, er sei "einer von uns". Aber ehrlich gesagt, ging auch mir das Kugelstossen damals am Arsch vorbei.
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Alinghi my ass!
Dem ist ebenfalls nichts zuzufügen...