Offizieller America's Cup Thread
besserem wind? hän uf däm kurs beidi dr glich wind gha aber d'kiwis die besser taktik... uf dr erschte krüz aber e maischterleischtig vom ed bird am schluss! jetz glaubi aber d'kiwis bringe die sach heim hüt!pluto hat geschrieben:Führungswechsel: Team New Zealand überholt dank besserem Wind die Alinghi.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
Das glaub ich nid, wenn s d Alinghi jetzt glich macht wie uf dr 1.Krüz, denn kunnts guet!Barty hat geschrieben:besserem wind? hän uf däm kurs beidi dr glich wind gha aber d'kiwis die besser taktik... uf dr erschte krüz aber e maischterleischtig vom ed bird am schluss! jetz glaubi aber d'kiwis bringe die sach heim hüt!
Edith: Also goht jo! Aber e schlächte Move vo de NZL! Das miesste si gseh!
O TEMPORA, O MORES
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
was soll die ölflagge bei den neuseeländer?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
was heisst das bitte !!Mayor hat geschrieben:Und tschüss...
Riese Manöver vo de Kiwis!
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
-
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Fr....eAsselerade hat geschrieben:haben wir nun einen pokal gewonnen, dessen seele wir nicht verstehen?

Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Respekt an die Kiwis über alle 7 Rennen sind sie hervorragend gesegelt, wenn nur die Missgeschicke nicht wären... die Perfektion hat Alinghi zum Sieger gemacht, das Ausbleiben von Materialschäden, schlechten Manövern und Regelverstössen hat in meinen Augen den Ausschlag gegeben. Man kan von Butterworth halten was man will und ich hätte auch das eine oder andere mal anders entschieden, aber seine "kleinen Fehler" konnten immer ausgemerzt werden.
O TEMPORA, O MORES
Nachdem der Mensch während langer Zeit dazu tendiert hat, einfach zu zerstören, was er nicht versteht, wäre dies ein echter zivilisatorischer Fortschritt.Asselerade hat geschrieben:haben wir nun einen pokal gewonnen, dessen seele wir nicht verstehen?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Wir sind vor allem eine Nation von Technikfreaks, Tüftlern und Unternehmern.Asselerade hat geschrieben:die segelnation schweiz![]()
Und genau das brauchts für diesen Cup. Trotz aller taktischer Fehler des Kiwi-Söldners Steuermannes hat die überlegene Technik von Alinghi gewonnen. Genauso wie der Ballon von Piccard und das Solarmobil der ETH.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!