dass heisst bis jetzt ist alles ruhig. noch keine zwick anzeichen?Mätzli hat geschrieben:Ich gebe Phebus absolut recht.
Andererseits gehe ich mit Sockenschuss einig, dass wir, was die Innenverteidigung angeht noch dringendst Handlungsbedarf haben. Und dieses Gefühl muss man zum Ausdruck bringen dürfen, auch wenn ich inständig hoffe, dass man erkennt, dass man nicht einfach mit Marque ein "Experiment" starten kann, sondern noch mindestens einen valablen, d.h. erfahrenen, körperlich robusten IV verpflichtet.
Transfergerüchte
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn grössere Investitionen für einen erfahrenen IV gemacht werden würden, wär ich auch beruhigt. Oder wird Beni nun endgültig zum IV umfunktioniert? Ich meine, da Gross zum 4-4-2 zurück will und Ba im defenisven Mittelfeld hoffentlich gesetzt ist (bei 4-5-1 wärs wohl Beni + Ba im DM), wo soll Beni spielen? Rechts aussen wieder?erha hat geschrieben:Ja nicht frühzeitig...ja nicht !
Die nächsten Testspiele werden's wohl zeigen, was Gross' Ideen sind.
Ich denke, dass Dolph ein Glücksfall ist und hoffentlich bleibt das auch so...SubComandante hat geschrieben:Wieso sollte Stam zu einem Gurkenligaverein gehen, wenn ihm die Türen zu Topvereinen offen sind? Wieso sollte ein Ronaldinho in die Teutonenliga gehen, wenn er in Spanien spielen kann?
Dolph hätte auch zu einem anderen Verein gehen können, aber wir haben ihn geholt. Dies ist der Punkt.
Bei seinem Wechsel spielten andere Gründe eine Rolle. Er wurde von seinem Verein gefeuert, die Gründe kennen wir, und deshalb dominierte bei ihm das Verlangen, Ruhe in sein Fussballerleben zu bekommen und das möglichst bei einem soliden Verein. Dass er sich die allererste Adresse ausgewählt hat, spricht ja nur für ihn.
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer
ist dies nach all dem was geschrieben wurde noch aktuell?Phebus hat geschrieben:Es sieht alles danach aus, dass DD zum FCB zurückkehrt. Lt. seinem engsten Umfeld, sei er zur Einsicht gekommen, dass dies für ihn momentan die beste Lösung sei....(Hoffentlich ist sie's auch für den FCB)
Bis kommenden Mittwoch sollte alles geklärt sein.
Die Stricher müssen für die kommende Saison gamblen, und das liegt ihnen ja im Blut.erha hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, dass ich den Spieler will, ich bin mit Ba hochzufrieden.
Es geht darum, dass selbst der Stricherverein lohnmässig mit dem 1. FC Köln mithalten kann. Nur wir drücken ständig auf die Tränendrüse " zu teuer ", "da können wir nicht mithalten" "Gegen Bundesliga ? Keine Chance...", "schwierig" etc.....
Im Hinblick auf die CL haben sie unbestrittenerweise gewisse Vorteile bei Verpflichtungen. ABER: Kommt Zeit, kommt Rat! Sie sollen erst mal die Quali schaffen, was kaum der Fall sein wird. Wenn sie versagen, und darauf hoffe ich innsbrünstig, so ist in Zurich der Teufel los! Dann werden sie gezwungen sein, kleine aber ganz kleine Brötchen zu backen....
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
resp. haben gewisse dinge möglicherweise schon angedeutet: so gab die 2. HZ gegen congeli doch den hinweis auf mögliche varianten auf der rechten seite, nämlich mit zanninho im rechten mittelfeld und morganella hinten rechts ...SubComandante hat geschrieben: ....Die nächsten Testspiele werden's wohl zeigen, was Gross' Ideen sind.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
nunja, marque ist auch in meinen ausführungen gesetzt. der hühne neben ihm macht mir allerdings sorgen. ich denke da wird handlungsbedarf bestehen. bin aber sicher das der fcb auf alle eventualitäten vorbereitet ist.Auginho Basel hat geschrieben:Marque ist jetzt schon immerhin eine halbe Saison bei uns, da kann man aus meiner Sicht das Experiment schon wagen und ihm als "gesetzt" in der IV das Vertrauen aussprechen, zumal man ja noch Alternativen aus dem defensiven Mittelfeld hat, vor allem Ba.
Statt einen weiteren technisch limitierten Hünen zu verpflichten muss das spielerische Element gestärkt werden. Wir sollten eigentlich auf allen Positionen genügend stark besetzt sein, ausser im zentralen offensiven Mittelfeld. Warum sehen wir denn gegen "schwächere" Gegner oft schlechter aus als gegen Gleichwertige? Weil das Überraschende fehlt. Nachdem uns die zwei Spieler verlassen haben, welche auf diesem Gebiet noch die stärksten waren muss hier gehandelt werden.
jag älskar gnaget!!!
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Solange wir nicht wissen, welches Süppchen der Trainer für kommende Saison kochen möchte, können wir die Neuverpflichtungen nur schwer einstufen. Wie wir letzten Saisonbeginn sahen, steht und fällt der FCB mit einer stabilen IV. Da nutzte es nichts, dass Petric vorne scorte, hinten kachelte es fast immer 2-3 Mal pro Spiel. Unser King of Defense kann nicht mit Ba oder Nakata die IV koordinieren und nebenbei vollamtlich auf Zanni achten, auch die Angriffsauslösung kam von der IV nur verhalten ins Spiel.
Es wäre interessant, wenn sich der Mister für ein System commiten würde. Wie ich hörte stehen diverse Alternativen im Raum.. Rhombus, 4-4-2 oder sogar ein Beton-4-5-1. Letzteres würde für mich die getätigten Transfers erklären.
Sollten wir Majstorovic verlieren (schätze zu 70% realistisch), muss präventiv subito ein zweiter IV ran. Auch wenn Boris oft viel Bullshit zusammengespielt hat, seine Präsenz im Strafraum ist durch keinen ausser Majstorovic zu toppen. Die grösste Unbekannte bleiben für mich die neuen U-21 Spieler im Team. Man kann Grippo, Frei, Stocker und sogar Derdiyok noch zu schlecht einschätzen...
Und ja, vom spielerischen Standpunkt fehlen zwei Genies (mit Delgado drei).
Es wäre interessant, wenn sich der Mister für ein System commiten würde. Wie ich hörte stehen diverse Alternativen im Raum.. Rhombus, 4-4-2 oder sogar ein Beton-4-5-1. Letzteres würde für mich die getätigten Transfers erklären.
Sollten wir Majstorovic verlieren (schätze zu 70% realistisch), muss präventiv subito ein zweiter IV ran. Auch wenn Boris oft viel Bullshit zusammengespielt hat, seine Präsenz im Strafraum ist durch keinen ausser Majstorovic zu toppen. Die grösste Unbekannte bleiben für mich die neuen U-21 Spieler im Team. Man kann Grippo, Frei, Stocker und sogar Derdiyok noch zu schlecht einschätzen...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
wo steht und wer sagt denn, dass Majschter gehen soll ?BadBlueBoy hat geschrieben:Solange wir nicht wissen, welches Süppchen der Trainer für kommende Saison kochen möchte, können wir die Neuverpflichtungen nur schwer einstufen. Wie wir letzten Saisonbeginn sahen, steht und fällt der FCB mit einer stabilen IV. Da nutzte es nichts, dass Petric vorne scorte, hinten kachelte es fast immer 2-3 Mal pro Spiel. Unser King of Defense kann nicht mit Ba oder Nakata die IV koordinieren und nebenbei vollamtlich auf Zanni achten, auch die Angriffsauslösung kam von der IV nur verhalten ins Spiel.

- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
würde mich auch eher wundern, wenn maischter und caicedo nach abschluss der transferperiode noch dabei wären. ob der FCB auf solche etwaigen abgänge vorbereitet ist, wird sich dann zeigen. bei einem abgang caicedos wäre dann auch das letzte spielerische element in dieser mannschaft verloren gegangenwikinger hat geschrieben: ...der hühne neben ihm macht mir allerdings sorgen. ich denke da wird handlungsbedarf bestehen. bin aber sicher das der fcb auf alle eventualitäten vorbereitet ist.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
das caicedo jetzt schon geht glaub ich nicht. bei majster wird in schweden so einiges erzählt im moment und auch sonst ist mir was zu ohren gekommen. allerdings nichts in richtung buli. aber schauen wir mal, im moment ist er beim fcb und hat (noch) bei keinem anderen verein unterschrieben. allerdings ist es schon so, dass seine chancen in sachen schwedische nati nicht kleiner wären, würde er in einer grossen europäischen liga unterkommen.chef-teleboy hat geschrieben:würde mich auch eher wundern, wenn maischter und caicedo nach abschluss der transferperiode noch dabei wären. ob der FCB auf solche etwaigen abgänge vorbereitet sind, wird sich dann zeigen. bei einem abgang caicedos wäre dann auch das letzte spielerische element in dieser mannschaft verloren gegangen
jag älskar gnaget!!!
du vergisst unseren ballzauberer zanninho..was der schon mit dem spielgerät vollbracht hat, versetzte selbst brachialtechniker felipe das eine oder andere mal in ungläubiges staunenchef-teleboy hat geschrieben:bei einem abgang caicedos wäre dann auch das letzte spielerische element in dieser mannschaft verloren gegangen
und edit meint noch, das wir uns auch auf hochstehende aktionen über die linke seite einstellen dürfen, falls koji sich beim asia cup zu wohl fühlen sollte und damit "du hast die haare schön" hodel zum einsatz käme
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
ach ja und wieso bitteschön?teutone hat geschrieben:Die sollen gar nichts sagen, sondern machen! Es ist schlichtweg dumm über
Transfers zu sprechen die in Planung sind!
jeder andere drecksverein von der Serie C2 über die 1. Liga in der Schweiz bis zur Apertura in Argentinien spricht über die möglichen Transfers - der FCB machts ja auch (Dellura, Degen, Beley) -
das einzige was ich will, ist dass sie informieren auf welchen Positionen sie gedenken noch Spieler zu verpflichten und was für alternativen dort vorhanden sind, die man prüft...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Das denke eben auch. Trotzdem finde ich, dass er um jeden Preis noch ein Jahr gehalten werden soll. Aber eben............wikinger hat geschrieben:nunja, marque ist auch in meinen ausführungen gesetzt. der hühne neben ihm macht mir allerdings sorgen. ich denke da wird handlungsbedarf bestehen. bin aber sicher das der fcb auf alle eventualitäten vorbereitet ist.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
kam nicht mal die info von heusler, das man sich in der defensive und auf den aussenbahnen verstärken will?Nino Brown hat geschrieben:das einzige was ich will, ist dass sie informieren auf welchen Positionen sie gedenken noch Spieler zu verpflichten und was für alternativen dort vorhanden sind, die man prüft...
Weiss jemand, wie lange sein Vertrag noch läuft.BadBlueBoy hat geschrieben:(...)Sollten wir Majstorovic verlieren (schätze zu 70% realistisch), (...).
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer
Der Vertrag von Majstorovic läuft noch ein Jahr. Ich denke, man sollte ihn wie damals Chipperfield als "unverkäuflich" erklären. In seinem Fall kann es ja nicht darum gehen, eine möglichst hohe Transfersumme zu bekommen. Das Risiko, dass er in einem Jahr ablösefrei geht, sollte man eingehen. Diesen Abgabg könnten wir nicht auch noch verkraften, zumal es dann wieder eine Weile dauern wird, bis sich eine neue Abwehr eingespielt hat.moulegou hat geschrieben:Weiss jemand, wie lange sein Vertrag noch läuft.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
se Hammer
Der Hammer wäre schön, wenn er denn käme...ich glaube, es mangelt grundsätzlich nicht am Glauben in die Fähigkeiten der Vereinsleitung (Zbinden/Gross). Auch die wissen, dass man auf rechts einen Spieler braucht, und auch in der IV einen zusätzlichen. Aber als Fan ist man sich nicht ganz sicher, ob Gigi Oeri die 20 mio Transfererlöse letztlich nicht doch zusammenhält, um in x-Jahren Ihren Abgang ausgabenfrei vorzuspuren. Zürich und GC waren bislang eindeutig aktiver am Transfermarkt. Natürlich kann man schwer konkurrenzieren mit grossen Ligen und deren Gehaltsniveau. Aber unsere Ligakonkurrenten schwimmen im selben Teich mit denselben Regeln.Firemoon hat geschrieben:Willst Du wirklich einen Spieler haben, der so dumm ist 2 Verträge zu unterschreiben?
Seid doch nicht so ungeduldig ... da wird schon noch ein Hammertransfer kommen und ich bin sicher der Name desselben wurde hier noch nie genannt.
Man ist von der letzten Saison etwas gezeichnet, als die Panik-Transfers in die Hose gingen, und so den Titelgewinn verunmöglichten. In den nächsten Tagen sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden; Auf keinen Fall sollte man sich von DD an der Nase herumtanzen lassen. Er soll kommen, oder es bleiben lassen. Ansonsten verliert man wertvolle Zeit für eine Alternative.