«Schwarze Schafe ausschaffen»

Der Rest...

SVP Anstrengung nötig oder nicht ?

Ich finde alle kriminellen Ausländer gehören ausgeschafft
79
61%
Bin mir unschlüssig, es hat tatsächlich zuviel Pack in der Schweiz
23
18%
Absolut unnötig, die Gesetze greifen auch so
19
15%
Ich bin Chinatown
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

«Schwarze Schafe ausschaffen»

Beitrag von BadBlueBoy »

von blöd.ch

LIESTAL u2013 Die SVP nimmt kriminelle Ausländer ins Visier: An der Delegiertenversammlung in Liestal stellte die Partei ihre neue Ausschaffungsinitiative vor.

BildBildBild

«Die Schweiz soll nicht zum Eldorado für kriminelle Ausländer werden», machte der Baselbieter Nationalrat und Fraktionschef Caspar Baader vor den Delegierten deutlich. Wer sich nicht an die Regeln und Gesetze halte und straffällig werde, müsse das Land verlassen. Es sei traurig, dass eine Minderheit unintegrierter, straffälliger und gewalttätiger Ausländer die gesamte ausländische Wohnbevölkerung in Verruf bringe. Darum sei es besonders wichtig, diese «schwarzen Schafe» auszuweisen.

Die Volksinitiative «für die Ausschaffung krimineller Ausländer» soll deshalb genau definieren, bei welchen Tatbeständen das Aufenthaltsrecht entfällt. Dabei geht es um Delikte wie vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, Raub, Menschen- oder Drogenhandel. Aber auch wer missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezieht, hat das Land zu verlassen.

Die St. Galler Nationalrätin Jasmin Hutter forderte über die Initiative hinaus weitere Massnahmen in der Ausländerpolitik. «Als Frau fühle ich mich in unserem Land nicht mehr sicher», sagte Hutter. Es brauche klarere und restriktivere Bedingungen, wann ein Ausländer aus der Schweiz aus- beziehungsweise weggewiesen werden könne. Daneben verlangte Hutter, Einbürgerungen rückgängig machen zu können und stellte die Überlegung in den Raum, Sozialhilfe vorwiegend in Naturalleistungen zu erbringen.

Zuvor hatte Parteipräsident Ueli Maurer den «leeren Fassaden-Patriotismus der Linken» kritisiert. Wirklicher und wahrer Patriotismus heisse Aufstehen und Einstehen für die Schweiz u2013 jederzeit. «Die Schweiz ist ohne Schweizer Werte und Tugenden undenkbar. Darum braucht die Schweiz die SVP.»

Justizminister Christoph Blocher wies auf die Notwendigkeit einer besseren Integration hin, wobei seiner Meinung nach vor allem gefordert werden müsse. Wenn sich jemand nicht integrieren lassen wolle, müsse dies auch beim Entscheid für die Erteilung einer Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung oder einer Einbürgerung berücksichtigt werden. (AP)

--------------------------------

So, da haben wir den neuen, totalen Rechtsstaat. Die SVP fordert eine Ausschaffungspraxis, welche notabene sowieso schon seit geraumer Zeit bei Kapitalverbrechen praktiziert wird. Mir ist nicht bekannt, dass ein ausländischer Drogendealer, Mörder und Vergewaltiger eine Verlängerung der Niederlassung erhält.

Meiner Meinung der erste Schritt, alles auszuschaffen, was nicht SVP genehm ist. Im späteren Stadium erwarte ich Druck auf die Arbeitslosen, Invaliden, Eierdiebe, Schwarzfahrer usw. Der totale Milizstaat ist am entstehen.

Die fehlende Integrationsbereitschaft hat sich die Eidgenossenschaft selber zuzuschreiben - der missbrauchte Familiennachzug für Saisoniers hätte nie stattfinden sollen. Diese Leute haben in dem Arbeitsmarkt quasi keine Chance. Nun läuft meiner Meinung nach die Operation "Raus mit allem" !

Weiter so !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bravo! Nieder mit der Weichspühl Politik. Eine super Initiative!

Wer Vergewaltigt, Mordet oder andere schwere Verbrechen begeht hat in der Schweiz nichts mehr verloren! Die Frage ist nur, ob ihre Heimatländer sie auch wieder zurück nehmen - wohl eher nicht...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Dabei geht es um Delikte wie vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, Raub, Menschen- oder Drogenhandel. Aber auch wer missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezieht, hat das Land zu verlassen.
Nicht jede Massnahme ist ein rutschiger Abhang, der in der Ausschaffung aller Auslaender endet. Das scheint mir ganz einfach gesunder Menschenverstand zu sein.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

BadBlueBoy hat geschrieben:Aber auch wer missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezieht, hat das Land zu verlassen.
Auch Schweizer??!! :D
BadBlueBoy hat geschrieben:Die St. Galler Nationalrätin Jasmin Hutter forderte über die Initiative hinaus weitere Massnahmen in der Ausländerpolitik. «Als Frau fühle ich mich in unserem Land nicht mehr sicher», sagte Hutter.
Die het wohl eh no nie Usländer gseh die Geiss.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Wo bleibt die Option: Ja. Aber nur Serben, Albaner und K.... ;)

Der linke Patriotismus ist leer, lächerlich und wirklich link, wie die Demagogen- und Populisten-Bundesrätin zeigt. Für "richtigen" Patriotismus braucht es die SVP aber sicher nicht.
الله أَكْبَر

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sergipe hat geschrieben:Auch Schweizer??!! :D

Die het wohl eh no nie Usländer gseh die Geiss.
von den ausländer hat sie wohl noch keiner rangelassen :D

die blödi geiss isch momentan die schlimmsti politikerin in dr schwiiz...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

sergipe hat geschrieben: Die het wohl eh no nie Usländer gseh die Geiss.
Nichts gegen Jasmin! Die ist schon ok. :D

Inzwischen (nach 4 Jahren) hat sie vielleicht sogar ein bisschen Ahnung vom Flüchtlings- und Asylwesen. Vielleicht.
الله أَكْبَر

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Schwer Kriminelle müssen raus, ganz klar.

Ich bin aber ganz klar gegen Sippenhaftung (ganze Familie ausweisen, wenn ein Kind straffällig wird) und gegen Ausbürgerungen (das wäre nur zynisch: Behrami, Senderos uns co. als Ueberschweizer bejubeln und die Kriminellen sind auf einmal keine Schweizer mehr).

Dazu wäre ich dafür, dass Zürcher ebenfalls als Ausländer betrachtet werden (kriminelle Zürcher (bei ihnen reichen schon Bagatelldelikte wie z.B. Parkbussen), müssen zurück in ihren Dreckskanton und dürfen diesen nicht mehr verlassen).
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Vincent Vega hat geschrieben:Schwer Kriminelle müssen raus, ganz klar.
Wie erwähnt ist das schon seit geraumer Zeit Praxis bei der Fremdenpolizei.
Hierbei geht es um die Ausweitung auf Delikte wie Sozialbetrug (zB ein Ausländer, welcher beim RAF schummelt könnte sowas treffen) und später auf Kleinkriminelle oder angetrunkene Autofahrer. Man sieht es am besten beim BWIS, wo sowas endet.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Die St. Galler Nationalrätin Jasmin Hutter forderte über die Initiative hinaus weitere Massnahmen in der Ausländerpolitik. «Als Frau fühle ich mich in unserem Land nicht mehr sicher», sagte Hutter. Es brauche klarere und restriktivere Bedingungen, wann ein Ausländer aus der Schweiz aus- beziehungsweise weggewiesen werden könne.
Angstmache und Hetze.. ...obwohl ich getraue mich nachts ja auch nicht mehr auf die Strasse, geschweige den am Tage... :rolleyes:
Daneben verlangte Hutter, Einbürgerungen rückgängig machen zu können und stellte die Überlegung in den Raum, Sozialhilfe vorwiegend in Naturalleistungen zu erbringen.
Zu hart... ich denke das ist wirklich wahre Volkspolitk.. :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Bin auch kein Freund von Sippenhaftung, aber im Zivilrecht gibt es das ja bereits. Wenn ein 12-Jaehriger mutwillig ein Fenster zerstoert, muessen die Eltern zahlen.

Wenn ein 12-Jaehriger nun ein Maedchen vergewaltigt, soll man ihn dann alleine ausschaffen? (kann man wohl gar nicht) Gar nicht ausschaffen? Oder halt doch mit den Eltern?

Ein Problem ist halt, dass sich viele Eltern (aus welchen Gruenden auch immer) nicht mehr um ihre Kinder kuemmern. Irgendwie muss man diese wieder in die Verantwortung nehmen. Sorry, aber man muss nicht ultra-konservativ sein um auch den Kleidungsstil mancher jungen Maedchen als etwas gar risque zu empfinden - auch da kann man sich fragen: wo sind die Eltern?

Jemand in der Arena sagte es richtig: Kinder sind kein Hobby, sondern eine vollzeit Verantwortung.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Soriak hat geschrieben: Jemand in der Arena sagte es richtig: Kinder sind kein Hobby, sondern eine vollzeit Verantwortung.
Für nicht wenige Leute sind Kinder auch kein Hobby sondern schlicht lästige Budgetposten.
الله أَكْبَر

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Wie erwähnt ist das schon seit geraumer Zeit Praxis bei der Fremdenpolizei.
Hierbei geht es um die Ausweitung auf Delikte wie Sozialbetrug (zB ein Ausländer, welcher beim RAF schummelt könnte sowas treffen) und später auf Kleinkriminelle oder angetrunkene Autofahrer. Man sieht es am besten beim BWIS, wo sowas endet.
Na ja, nicht ganz... Ich sehe Drogenhandel auch als schweres Verbrechen. Die afrikanischen Asylbewerber welche ab und zu bei Alibi-Razzias eingesammelt werden, sind nach 1-2 Tagen wieder draussen. Wenn sie nicht ausgeschafft werden können (was in vielen Fällen unbestritten ist), gehören sie schlicht weggesperrt (auch wenn das mehr kostet).

Bei Jugendgewalt sollte sicher nicht die ganze Familie ausgeschafft werden. Sicher sind viele Eltern nicht fähig ihre Kinder zu erziehen (unabhängig von der Nationalität), aber auch bei bester Erziehung kann ein Bengel verkommen. Womit einfach Schluss sein sollte, ist mit Verhätschelung der kriminellen Jugendlichen (ich spreche von Gewalttätern, nicht Ladendieben). Statt Gruppentherapien bei Weichspülpsychologen lieber 3 Monate Arbeitseinsatz im Calancatal (ohne Ausgang, Handy, IPod und TV, dafür mit 12h Tag).

Bei Sozialbetrug wäre eine Ausweisung absolut daneben! Sozialbetrug muss bekämpft werden (egal ob die "Täter" Schweizer oder Ausländer sind). Aber dazu müsste primär das System sinnvoll revidiert werden.

Was die SVP macht ist billige Wahlpropaganda (welche leider noch fruchtet). Sicher braucht es griffige Reformen gegen Jugengewalt, Sozialwerkmissbrauch usw. Aber diese kann man unabhängig von der Nationalität umsetzen.
Gegen die Ausschaffung ausländischer Vergewaltiger und Mörder hat wohl niemand etwas (und das ist ja auch schon möglich).

Nicht zuletzt schadet es bei all der Polemik nicht, wieder einmal zu betonen, dass es unzählige Ausländer (auch aus dem Balkan) bei uns hat, welche die Niederiglohnjobs machen, welche die Schweizer nicht wollen, auf welche sie aber angewiesen sind.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Das Problem ist halt wie bei so vielen dieser Initiativen, dass der Ansatz der richtige ist, aber im gleichen Paket noch so viel rechtsstaatlicher Bullshit verpackt ist (Bsp. Rückgängimachen der Einbürgerungen etc., schonmal die BV gelesen ?), dass man es eigentlich nicht einmal in Erwägung ziehen darf darüber abzustimmen.

Was allerdings durchaus wünschenswert ist ist eine konsequentere Durchführung der Wegweisung in Fällen wo dies auch gerechtfertigt ist, wobei, solange die Sozialstellen in der Schweiz von der SP gepachtet sind kann man da wohl keine allzugrosse Veränderung erwarten.

Und von wegen Sozialmissbrauch braucht es gar keine Ausbürgerung. Sobald man ein Fall aufgedeckt hat sofort die Zahlungen einstellen und das Problem erledigt sich von selbst.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke, dass Du auch grad noch Bilder der Hackfressen reinkopiert hast...

Frau Hutter sollte eher Angst haben, solchen Gestalten wie Mörgeli nachts alleine begegnen zu müssen.

Ich bin einverstanden mit Massnahmen, dass jemand nur hierbleiben darf, wenn er/sie die Sprache lernt. Weil ohne das wird auch eine Integration nie und nimmer möglich sein. Sollte aber nur gemacht werden, wenn diesbezüglich wirklich Hopfen und Malz verloren ist und kein Wille da ist.

Im Unterton der SVP-Texte ist aber zwischen den Zeilen zu lesen, dass eigentlich die Mehrzahl aller Schweizer ohne Arie...ehrm helvetischen Vorfahren kriminell sind, durchs Band vergewaltigen, Sozialhilfebetrüger etc sind. - das widert mich an und man muss sich als Schweizer fast schon für das entschuldigen.

All paar Jahre gibts von der SVP (früher tat dies die Nationale Aktion, aber die Volldeppen sind ja alle zur SVP wie es scheint) eine Anti-Ausländer Initiative. Und ich hoffe, dass auch die nächsten 100 verworfen werden.

Nebenbei: wenn ein Vergewaltiger oder Mörder ausgeschafft wird, dann landet er vermutlich nicht im Gefängnis, sondern kann im nächsten Land weiter vergewaltigen und morden. Also nicht wirklich sinnvoll.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

SubComandante hat geschrieben: Nebenbei: wenn ein Vergewaltiger oder Mörder ausgeschafft wird, dann landet er vermutlich nicht im Gefängnis, sondern kann im nächsten Land weiter vergewaltigen und morden. Also nicht wirklich sinnvoll.
In der Regel wir zuerst die Strafe bei uns abgesessen und erst dann abgeschoben.
الله أَكْبَر

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

das Orakel hat geschrieben:In der Regel wir zuerst die Strafe bei uns abgesessen und erst dann abgeschoben.
Das macht auch mehr SInn. Weil die Person in unserem Land ein Verbrechen verübt hat.

Das mit der Ausweisung wegen Drogendelikten - da lachen sich die ganzen Drogenbarone durch einen Schranz, dann schicken sie halt die nächsten rüber.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

das Orakel hat geschrieben:In der Regel wir zuerst die Strafe bei uns abgesessen und erst dann abgeschoben.
Falscher Ansatz. Warme, regelmässige Mahlzeiten, TV in der "Zelle", Playstation, Möglichkeit sich Geld zu verdienen. Der pönale Charakter der schweiz. Gefängnisse ist gegen null !

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

svp isch eifach nur lächerlich. händer d bilder gseh im 10 vor 10, wo rächtsextremi amne linke fescht eifach voll gönd go dribrätsche , au uf fraue ? do seit niemrts öbbis, wenn das usländer gsi wäre ...

trotzdäm differenziere, raus mit allne heroindealer, mässerstächer, vergwaltiger, totschläger etc, so pack wämmer nid in der ch. trotzdäm cha doch jede mol ä dummheit mache, s wird billig angscht gschürt und die dumme gheie druf ine.

zuedäm blibe denn immer no 50% übrig, wo ch sind und genasuso kriminell, aber nur dummi lüt blände das us, will si so fanatisch sind, das si jeglichi objektivität verliere.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Platini hat geschrieben:Falscher Ansatz. Warme, regelmässige Mahlzeiten, TV in der "Zelle", Playstation, Möglichkeit sich Geld zu verdienen. Der pönale Charakter der schweiz. Gefängnisse ist gegen null !
dämfall sött me wieder mensche unwürdigi Verhältniss in de Gfängnis schaffe? :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: (...) Das mit der Ausweisung wegen Drogendelikten - da lachen sich die ganzen Drogenbarone durch einen Schranz, dann schicken sie halt die nächsten rüber.
Ich bin natürlich nicht so naiv, dass ich glaube man würde den Drogenhandel auflösen, wenn man die Strassendealer einlocht.
Aber es geht mir ums Prinzip. Zu einen ist jeder welcher an Drogenhandel beteiligt an unendlichem Leid (Heroin) und massiven Kosten für den Staat. Zum anderen finde ich es absolut daneben, wenn sich gewisse Asylbewerber eine goldene Nase verdienen (und das tun gewisse!), während die ehrlichen mit ein paar Franken auskommen müssen.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Nur So... hat geschrieben:dämfall sött me wieder mensche unwürdigi Verhältniss in de Gfängnis schaffe? :rolleyes:
Mindestens. Ich lasse an der Uni keine Gelegenheit aus um Wasser, Brot und Pritsche sowie Folter und Einzelhaft im feuchten Keller zu propagieren.

Sottsch mi jo langsam kenne. :rolleyes: ;)

Wenn man im Gefängnis keine Playstation mehr hat und der TV anstatt 50 Sender nur noch 3 hat (wohlverstanden deutschsprachige) dann sind wir immernoch Welten von menschenunwürdigen Verhältnissen entfernt!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:dämfall sött me wieder mensche unwürdigi Verhältniss in de Gfängnis schaffe? :rolleyes:
Ein Leben ohne Playstation, Sat-TV und Gourmet-Küche halte ich durchaus für menschenwürdig! (Es geht ja nicht darum, sie bei Wasser und Brot in ein Verliess voller Ratten zu sperren).

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das Orakel hat geschrieben:Für nicht wenige Leute sind Kinder auch kein Hobby sondern schlicht lästige Budgetposten.
Ich glaube der Stricher auf Deinem Avatarbild war auch nur ein lästiger Budgetposten :)

Bei den meisten Kulturen ausserhalb Mitteleuropas gehört der Nachwuchs zur Altersvorsorge. Es ist verständlich, dass man die ganze Meute nicht restlos unter Kontrolle halten kann. Wie auch, wenn die Alten den ganzen Tag büezen ?

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich glaube der Stricher auf Deinem Avatarbild war auch nur ein lästiger Budgetposten :)
Deine Aussage ist behindertenfeindlich!

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

BadBlueBoy hat geschrieben:Es ist verständlich, dass man die ganze Meute nicht restlos unter Kontrolle halten kann. Wie auch, wenn die Alten den ganzen Tag büezen ?
aber es chönne grundwärt wie astand, moral und gwüssehaftigkeit mit uff der wäg gä wärde, damit si keini dummheite mache, au wenn mediali iflüss und gruppezwang natürlich rächt entgegewirke.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

A propos Sippenhaftung: Ueli Maurer als Vater eines Rauschgift-Produzenten gehört nach SVP-Logik konsequenterweise nach Sibirien in ein Gulag ausgeschafft.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich glaube der Stricher auf Deinem Avatarbild war auch nur ein lästiger Budgetposten :)

Bei den meisten Kulturen ausserhalb Mitteleuropas gehört der Nachwuchs zur Altersvorsorge. Es ist verständlich, dass man die ganze Meute nicht restlos unter Kontrolle halten kann. Wie auch, wenn die Alten den ganzen Tag büezen ?
Immerhin hats mein Avatar inzwischen zum notwendigen Übel gebracht. :D

Mit weniger Kinder - die es in der Schweiz für die Altersvorsorge nicht wirklich braucht - müsste auch weniger gearbeitet werden. Die Anzahl Kinder sagt oft auch etwas darüber aus, inwieweit die Eltern in der "mitteleuropäischen" Kultur/Gesellschaft angekommen sind...
الله أَكْبَر

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Vincent Vega hat geschrieben:Bei Jugendgewalt sollte sicher nicht die ganze Familie ausgeschafft werden. Sicher sind viele Eltern nicht fähig ihre Kinder zu erziehen (unabhängig von der Nationalität), aber auch bei bester Erziehung kann ein Bengel verkommen.
Ganze Familien können laut Bundesgericht auch nur ausgeschafft werden, wenn die Alten die Verbrechen der Kinder unterstützen (sie zBsp. zum Einbrechen schicken) ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bei den meisten Kulturen ausserhalb Mitteleuropas gehört der Nachwuchs zur Altersvorsorge.
Dann sollten sie ja eigentlich ein Interesse daran haben, dass ihr Nachwuchs nicht im Loch sitzt ;)
PS : Wieviele Geschwister hast du ? 10, 20 oder mehr ...

Antworten