Basler Stühle im neuen Letzigrund

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Hobbes
Erfahrener Benutzer

Basler Stühle im neuen Letzigrund

Beitrag von Hobbes »

Zürich wird unterwandert. yeah :D

Basler Stühle im Letzigrund

Die u2018rotenu2019 Stühle im neuen Letzigrund Stadion regen wieder zur Diskussion an. Auf den bereits jetzt montierten Stühlen befindet sich die Inschrift u201CHerzog & de Meuron, Oenga Baselu201D. Es reicht den Verantwortlichen wohl nicht, nur mit der Farbe der Stühle zu provozieren, nun gibt es im neuen Zürcher Letzigrund auch noch Basler Stühle, man bemerke: Namentlich erwähnt. Und was Herzog & de Meuron mit dem Letzigrund zu tun hat verstehe ich auch nicht wirklich. Das Stararchitekten-Duo hat beim St. Jakob-Park mitgewirkt.

(Quelle fczblog.ch)

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

alle wollen ein stück basel im stadion.

im hardturm ist die Basler Versicherung-Werbung über der GC Kurve
in Bern baut man ein Stadion, das wie das Joggeli aussieht
und im Letzi baut man basler stühle ein.
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen :rolleyes: Im Joggeli wird es bestimmt auch Teile haben die aus Zürich angeliefert wurden. Who cares?

Da soll mal einer sagen wir hätten nen Zürich-Komplex :rolleyes:

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

panda hat geschrieben: Im Joggeli wird es bestimmt auch Teile haben die aus Zürich angeliefert wurden
aber wenn man jedes wochenende ins sadion geht und dann auf den stühlen den namen seines rivalen ließt dann würdest du dich auch aufregen

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Skier hat geschrieben:alle wollen ein stück basel im stadion.

im hardturm ist die Basler Versicherung-Werbung über der GC Kurve
in Bern baut man ein Stadion, das wie das Joggeli aussieht
und im Letzi baut man basler stühle ein.
Wurde hier schon oft geschrieben. Aber ich kann beim besten Willen keine Gemeinsamkeit feststellen.
Wo siehst Du die?
ALTE SÄCKE BASEL

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

fc_BasEl hat geschrieben:aber wenn man jedes wochenende ins sadion geht und dann auf den stühlen den namen seines rivalen ließt dann würdest du dich auch aufregen
normalerweise krieche ich nicht unter den Sitz bzw. schau richtung Spielfeld wenn ich vor einem stehe. Der Schriftzug fällt nur auf wenn man sich darüber aufregen WILL

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

Karli hat geschrieben:Wurde hier schon oft geschrieben. Aber ich kann beim besten Willen keine Gemeinsamkeit feststellen.
Wo siehst Du die?
der innenraum ist finde ich praktisch genau gleich... von aussen ist die fassade halt einfach anders
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

SDS = SJP? Niemals! So ein Scheiss-Stadion der neuen Generation habe ich noch nie gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Herzog de Meuron die Basler Stühle designt, und deshalb ist auch der Name drauf.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

das isch jetzt aber e alte huet, bi schnell e biz go sueche, do e föteli vom 28.12.06

Bild
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

freestate hat geschrieben:SDS = SJP? Niemals! So ein Scheiss-Stadion der neuen Generation habe ich noch nie gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Herzog de Meuron die Basler Stühle designt, und deshalb ist auch der Name drauf.
Rischtisch. Die Stühle wurden damals extra für das Joggeli designt, im Auftrag von H. & d M. Sie haben sich sehr gut bewährt, was Haltbarkeit und Bequemlichkeit und Farbechtheit anbelangt. Ob sie sich auch in ZH bewähren, muss eine Kopfstandprobe erweisen, da die Zürcher den Arsch bekanntlich im Gesicht tragen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

panda hat geschrieben: Da soll mal einer sagen wir hätten nen Zürich-Komplex :rolleyes:
Ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Eine ungewollte Respektsbezeugung gegenüber der sportlich stärksten Mannschaft und dem wahren Meister.

Wahrscheinlich schmeissen die Stricher die Packung ihrer Methadon Tabletten sofort weg, weil Novartis Basel oder roche Basel draufsteht. :D

Armes Volk!

Tstststs.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm in der Desa hange soviel tolli Bildli vom FCB, em Joggeli und em Yisstadion an de Wänd, würd mi nerve wenn dört plätzlich no das gruusige Zirücher Stadion würd an der Wang hange. ;)

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Das fätzt :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Karli hat geschrieben:Wurde hier schon oft geschrieben. Aber ich kann beim besten Willen keine Gemeinsamkeit feststellen.
Wo siehst Du die?
Die Aussenverkleidung ist anders. Aber sonst müsste die Fargestellung eher lauten: Wo sieht man keine Gemeinsamkeiten... ;-)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

Bild
BASEL
Bild
BERN

also gwüssi ähnlichkeite hän (bis im joggeli d'galerie druf cho isch) scho bestande
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

stippe hat geschrieben:Bild
BASEL
Bild
BERN

also gwüssi ähnlichkeite hän (bis im joggeli d'galerie druf cho isch) scho bestande
Ich seh da wirklich nur normale (das moderne Stadien vom Prinzip her ähnlich sind, ist klar) Ähnlichkeiten. Zähl mal die Aufgänge. Das Joggeli ist viel steiler gebaut. Im Catering Sektor sind sie total verschieden. Die VIP Seite (Sektor A) ist auch kaum vergleichbar.

Und: Die Farben sind nicht gleich :eek: ;)
ALTE SÄCKE BASEL

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="Karli"]Ich seh da wirklich nur normale (das moderne Stadien vom Prinzip her ähnlich sind, ist klar) Ähnlichkeiten. Zähl mal die Aufgänge. Das Joggeli ist viel steiler gebaut. Im Catering Sektor sind sie total verschieden. Die VIP Seite (Sektor A) ist auch kaum vergleichbar.

Und: Die Farben sind nicht gleich :eek: ]
mainsch das jetz ironisch? :confused:
d konzeption vo de vip-loge z bärn und z basel isch IDENTISCH!!!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

hahaha die zrücher..werden von den basler verfolgt...
würde mich, als zürcher fan auf einem basler Stuhl zu sitzen :D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

[quote="Karli"]Ich seh da wirklich nur normale .... Ähnlichkeiten. :eek: ]

aber DER dach isch glich... :cool:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

fcb_1973 hat geschrieben:aber DER dach isch glich... :cool:
Nein, der Dach ist überhaupt nicht gleich...zudem pissts rein...Scheiss Stadion...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Nein, der Dach ist überhaupt nicht gleich...zudem pissts rein...Scheiss Stadion...
der dach schon, aber das wände gehen nicht bis an der dach hoch... da pissts und windets verdammt kalt rein.... (remeber cupfinal)

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

fcb_1973 hat geschrieben:der dach schon, aber das wände gehen nicht bis an der dach hoch... da pissts und windets verdammt kalt rein.... (remeber cupfinal)
Es pisste am letzten Auswärtsspiel 05/06 rein, es pisste am letzten Spiel gegen YB, es pisste am Cupfinal...verdammt...der Stadion muss weg, definitiv :mad:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Es pisste am letzten Auswärtsspiel 05/06 rein, es pisste am letzten Spiel gegen YB, es pisste am Cupfinal...verdammt...der Stadion muss weg, definitiv :mad:
definitv! :)

fcbsgirl
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbsgirl »

S SDS isch wirklich s gröschte scheiss Stadion wo ich jeh gse ha! Ich bi am Tatze-Derby gsi und dört hets immer an rücke gwindet und das isch no im Januar gsi! :(
Dr Blerim wird Stammspieler in England im Johr 2035!!!:D

Felipe Caicedo

FCB-Fan khasch nit wärde...FCB-Fan das muesch syy!!!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

hallo??
dass me übere stadion motze ka wills scheisse usseht isch voll oke, und zu dene ghörts neue Wankdorf eidütig!
Abr wäge Räge und Wind? Naja weiss nit, für öpis goht me jo ins Stadion und sitzt nit vorem TV, do muess me au schlächts Wättr ertrage könne!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

fcbsgirl
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbsgirl »

jo klar goht me wäg em match und nit wäg em wätter ins Stadion abr glich es set nit vo hinde au no ine rägne immene sone Stadion!!!
Dr Blerim wird Stammspieler in England im Johr 2035!!!:D

Felipe Caicedo

FCB-Fan khasch nit wärde...FCB-Fan das muesch syy!!!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ich bi froh hen mir nid sone blödi rennbahn im stadion :P
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

zizou hat geschrieben:hallo??
dass me übere stadion motze ka wills scheisse usseht isch voll oke, und zu dene ghörts neue Wankdorf eidütig!
Abr wäge Räge und Wind? Naja weiss nit, für öpis goht me jo ins Stadion und sitzt nit vorem TV, do muess me au schlächts Wättr ertrage könne!
Mein Lieber, ich motze nicht übers Wetter, das ist mir absolut egal, aber es geht um die Architektur des Stadions. Die Berner meinen, sie hätte hier ein absolut topmodernes Stadion, aber man kann nicht mal trockenen Fusses am Wurststand etwas zu futtern holen.

Die Witterung stört mich nicht, habe mich in Thun auch köstlich über das schöne Wetter gefreut :D

Antworten