Stadionverbote

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Stadionverbote

Beitrag von bulldog™ »

Stadionverbote

Im Auftrag des Dach Verband Muttenzer Kurve und in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt Basel werden alle diejenigen die Stadionverbot erhalten haben, gebeten sich per mail oder PN mit dem Betreff: "Stadionverbot" zu melden.

Ziel der Aktion ist, jeden Fall zu bewerten, einzuordnen und für jeden eine Strategie zur Aufhebung zu entwerfen.

Dazu benötigen wir den Namen, und eine "angemessene" Beschreibung, wann, wo und warum ein Stadionverbot erteilt wurde - ob es gerechtfertigt oder willkürlich war.

schreibt das ganze bitte an: stadionverbot@gmx.ch

Vielen Dank für eure Mithilfe.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Hmm, so Züüg hetts halt friehner scho nonig gäh... Schade
CR7 Fanboy

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Isch au högschti Zyt worde, dass die agwendeti Praxis emol hinterfrogt wird. Besser schpoot als nye.

Was het zum Sinneswandel bym FCB gführt?? Dye tyefe Zuschauerzahle? ;)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote=""]
Was het zum Sinneswandel bym FCB gführt?? Dye tyefe Zuschauerzahle? ]
wie kommst du auf die Schlussfolgerung???

ist doch erst eine Erfassung, der FCB hat damit noch nichts am Hut!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Verzellet au Kollege vo däre Aktion, wo Stadionverbot hän, aber dr Wille drgege z kämpfe mittlerwille verlore hänn!!!

Isch wirglig nomol e neui Chance für alli! Garantiert wärde kha zwar nüt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ok, ich mach mol ä link ins gepfläggte Forum...
CR7 Fanboy

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

ScoUtd hat geschrieben:Ok, ich mach mol ä link ins gepfläggte Forum...
scheiss Forum :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bodesurri hat geschrieben:scheiss Forum :mad:
Sch****-Reaktion

wenn du nichts nettes über jemanden/etwas zu sagen hast, sage lieber nichts ;) :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Ach so alles nur Unschuldige...

Beitrag von DonCorleone »

Da ich eure Beiträge gerne immer lese, hats mich jetzt in den Fingern gejuckt. Ihr tut wieder mal so als hätten alle ungerechtfertigt Stadionverbot?! Sind ja alles ganz brave Jungs, gell! Find ich doch auch, meistens.... :confused:

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

egal ob willkürlich oder nicht, stadionverbote sind als solches
nicht tragbar und sollten aus dem bussenkatalog gestrichen
werden!! allein desswegen lohnt es sich zu kämpfen...jeder
kann früher oder später der willkür erliegen und ohne
fehlverhalten aud den stadien ausgeschlossen werden.

NEIN ZUR REPRESSION!
NEIN ZU AUSGRENZUNG UND VERBOTEN!!!

!!NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!!
gib e figg uf alles und jede...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

DonCorleone hat geschrieben:Da ich eure Beiträge gerne immer lese, hats mich jetzt in den Fingern gejuckt. Ihr tut wieder mal so als hätten alle ungerechtfertigt Stadionverbot?! Sind ja alles ganz brave Jungs, gell! Find ich doch auch, meistens.... :confused:
Und was stört es wenn ALLE Stadionverbote überprüft werden? So werden sicher mal alle unschuldigen entlastet und wie schon oben geschrieben, sind sie eh nicht brauchbar. Zum Beispiel Putzaktionen als Abarbeiten eines Teils von Bussen etc.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zum Beispiel sollte man mal über die Stadionverbote wegen Bahndamm-Pinkeln nachdenken.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Zum Beispiel sollte man mal über die Stadionverbote wegen Bahndamm-Pinkeln nachdenken.
Ein typisches Beispiel, wieso nicht die ertappten Pinkler die Toiletten im Joggeli säubern lassen und ihnen vielleicht Bilder vom Macarena-Stadion zeigen, was passieren kann, wenn jeder irgendwo an den Beton pisst.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Goofy hat geschrieben:Ein typisches Beispiel, wieso nicht die ertappten Pinkler die Toiletten im Joggeli säubern lassen und ihnen vielleicht Bilder vom Macarena-Stadion zeigen, was passieren kann, wenn jeder irgendwo an den Beton pisst.
meinst du maracana? zeig mal die bilder...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

DonCorleone hat geschrieben:Da ich eure Beiträge gerne immer lese, hats mich jetzt in den Fingern gejuckt. Ihr tut wieder mal so als hätten alle ungerechtfertigt Stadionverbot?! Sind ja alles ganz brave Jungs, gell! Find ich doch auch, meistens.... :confused:
hast du dir schon mal gedanken über den sinn von stadionverboten gemacht? weisst du, warum es stadionverbote gibt? weiss du, wie das abläuft? wenn ja, dann weisst du auch, dass es gegen jegliche gerechtigkeit spottet. jeder kann ohne begründung ein stadionverbot erhalten, auch du! vielleicht findest es du dann auch ungerecht....

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:meinst du maracana? zeig mal die bilder...
Jo mein ich, weiss nüm uff wellere Siite ich mol gseh ha wie dr Beton bröckelet hett, dr Sergipe weiss do villicht meh als halbe Brasilianer...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ist halt auch ein altes Stadion:

Standort:*Río de Janeiro, Brasilien
Einweihung:*16. Juni 1950

Für die Ewigkeit gebaut
Als der Austragungsort des FIFA-Weltpokals 1950 feststand, nahmen die Brasilianer dies als Anlass für den Bau des größten Fussballstadions der Welt: Man wollte ein gigantisches Bauwerk als passenden Rahmen für den zu erwartenden Turniersieg der Heimmannschaft errichten. 1948 begannen die Arbeiten, bei denen täglich über 10.000 Arbeiter unter der heißen Sonne Rios schufteten. Als das Stadion fertig gestellt war, überstieg sein Fassungsvermögen das des bisherigen "Rekordhalters", des Hampden Park in Glasgow, um 43.000 Zuschauer.

Wussten Sie's
Der offizielle Name des Stadions "Estádio Mário Filho" ist eine Huldigung an einen der berühmtesten Sportjournalisten der damaligen Zeit.

Der Architekt Paulo Pinheiro Guedes leitete auch den Bau des Stadions.

Das Maracana gehört der Stadt Rio de Janeiro.

Das Spielfeld misst 110 x 75 m und ist von einem drei Meter tiefen Graben umgeben.

Im Stadion findet man auch das Museu dos Esportes Mané Garrincha, ein 1974 eröffnetes Sportmuseum zu Ehren des brasilianischen Fussballs und seiner Idole.

2000 erstellte eine Kommission von Sportjournalisten eine Liste der vierzig größten Spieler des Maracana. Auf ihr finden sich die Namen von u.a. Zico, Pelé, Romario, Bebeto, Zagallo und Tostao.

Fußball als Kunst und Kult - Brasilien macht es möglich. Aber nicht die "Selecao" durch Kabinettstückchen auf dem Rasen. Das Zauberwort heißt "Maracana", ein Fußball-Stadion mit gigantischen Ausmaßen. Star-Architekt Joao Roque entwirft die Riesenarena mit gut 200.000 Plätzen in Rio de Janeiro. Der Bau hat eine Länge von 317 Metern, die Breite beträgt 280 Meter.

Bild
Bild Bild

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Übrigens ein sehr interessanter Text bezgl. den Stadionverboten, aus dem alten Forum geschrieben von könig. Fand ich damals klasse und jeder, der ihn noch nicht gesehen hat und sich dafür ein wenig interessiert, sollte sich das durchlesen. (Und evtl. Rotblau's Antwort!)

Über den Unsinn von Stadionverboten - Die kleinen, täglichen Fantragödien
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

fausto klaus hat geschrieben:hast du dir schon mal gedanken über den sinn von stadionverboten gemacht? weisst du, warum es stadionverbote gibt? weiss du, wie das abläuft? wenn ja, dann weisst du auch, dass es gegen jegliche gerechtigkeit spottet. jeder kann ohne begründung ein stadionverbot erhalten, auch du! vielleicht findest es du dann auch ungerecht....
Han i scho gha übrigens, isch scho bitzeli länger her.Ebe drum weiss is, has den au verdient gha... :D

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

sergipe hat geschrieben:Ist halt auch ein altes Stadion:

Für die Ewigkeit gebaut
Als der Austragungsort des FIFA-Weltpokals 1950 feststand, nahmen die Brasilianer dies als Anlass für den Bau des größten Fussballstadions der Welt: Man wollte ein gigantisches Bauwerk als passenden Rahmen für den zu erwartenden Turniersieg der Heimmannschaft errichten. 1948 begannen die Arbeiten, bei denen täglich über 10.000 Arbeiter unter der heißen Sonne Rios schufteten. Als das Stadion fertig gestellt war, überstieg sein Fassungsvermögen das des bisherigen "Rekordhalters", des Hampden Park in Glasgow, um 43.000 Zuschauer.

Wussten Sie's
Der offizielle Name des Stadions "Estádio Mário Filho" ist eine Huldigung an einen der berühmtesten Sportjournalisten der damaligen Zeit.

Der Architekt Paulo Pinheiro Guedes leitete auch den Bau des Stadions.

Das Maracana gehört der Stadt Rio de Janeiro.

Das Spielfeld misst 110 x 75 m und ist von einem drei Meter tiefen Graben umgeben.

Im Stadion findet man auch das Museu dos Esportes Mané Garrincha, ein 1974 eröffnetes Sportmuseum zu Ehren des brasilianischen Fussballs und seiner Idole.

2000 erstellte eine Kommission von Sportjournalisten eine Liste der vierzig größten Spieler des Maracana. Auf ihr finden sich die Namen von u.a. Zico, Pelé, Romario, Bebeto, Zagallo und Tostao.

Fußball als Kunst und Kult - Brasilien macht es möglich. Aber nicht die "Selecao" durch Kabinettstückchen auf dem Rasen. Das Zauberwort heißt "Maracana", ein Fußball-Stadion mit gigantischen Ausmaßen. Star-Architekt Joao Roque entwirft die Riesenarena mit gut 200.000 Plätzen in Rio de Janeiro. Der Bau hat eine Länge von 317 Metern, die Breite beträgt 280 Meter.
Hier hab ich mal Fla-Flu miterlebt :eek:

Die Dimensionen sind gewaltig. Ach so, da kommt mir gerade das Thema Stuhlverdichtung in den Sinn... also zuviel Platz hatten wir dort auch nicht.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

DonCorleone hat geschrieben:Han i scho gha übrigens, isch scho bitzeli länger her.Ebe drum weiss is, has den au verdient gha... :D
Huch....Don Du schlimme Finger....hesch schonemol Stadionverbot kah....?!?!? :eek:

Schäm Di..... :o

:D

PS: Seht me Di hütt zoobe am Match?!?!?!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Huch....Don Du schlimme Finger....hesch schonemol Stadionverbot kah....?!?!? :eek:

Schäm Di..... :o

:D

PS: Seht me Di hütt zoobe am Match?!?!?!
:D Das PS isch en Beleidigung für mi. Fehl nur bei Beerdigungen und Umweltkatastrophen.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

DonCorleone hat geschrieben: :D Das PS isch en Beleidigung für mi. Fehl nur bei Beerdigungen und Umweltkatastrophen.
Gitt's do nid sone schöne Witz mit eme freie Platz näbedra im Stadion und so?

Naja, egal. Eh falsche thread ...... :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Richturd

Beitrag von Richturd »

sergipe hat geschrieben:Ist halt auch ein altes Stadion:

Für die Ewigkeit gebaut
etc.etc.

Danke, ein toller und informativer Beitrag.

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

In der nächsten Ausgabe von DEMENTIA wird es etwas über die Stadionverbote in der Schweiz geben, von Basel habe ich keine Infos: wieviele, wielange, Konsequenzen, und und und, kann mir jemand helfen?!

Ugly
Neuer Benutzer

Beitrag von Ugly »

!!!Aierte Liberté!!!
Sez Z4XX
Coyotes Basel

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Bekomme ich eine Antwort wegen der Stadionverbote?! Via PM ist es auch ok!

C4Bahndamm
Benutzer

Beitrag von C4Bahndamm »

DonCorleone hat geschrieben: :D Das PS isch en Beleidigung für mi. Fehl nur bei Beerdigungen und Umweltkatastrophen.
Beerdigungen werden verschoben :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

sek. Milieu hat geschrieben:egal ob willkürlich oder nicht, stadionverbote sind als solches
nicht tragbar und sollten aus dem bussenkatalog gestrichen
werden!! allein desswegen lohnt es sich zu kämpfen...jeder
kann früher oder später der willkür erliegen und ohne
fehlverhalten aud den stadien ausgeschlossen werden.

NEIN ZUR REPRESSION!
NEIN ZU AUSGRENZUNG UND VERBOTEN!!!

!!NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!!
ja ja, es lebe die Anarchie blabla

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

Aficionado hat geschrieben:ja ja, es lebe die Anarchie blabla
Schnauze :mad:
Fc Basel 1893

Antworten