Stadionverbote
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Stadionverbote
Stadionverbote
Im Auftrag des Dach Verband Muttenzer Kurve und in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt Basel werden alle diejenigen die Stadionverbot erhalten haben, gebeten sich per mail oder PN mit dem Betreff: "Stadionverbot" zu melden.
Ziel der Aktion ist, jeden Fall zu bewerten, einzuordnen und für jeden eine Strategie zur Aufhebung zu entwerfen.
Dazu benötigen wir den Namen, und eine "angemessene" Beschreibung, wann, wo und warum ein Stadionverbot erteilt wurde - ob es gerechtfertigt oder willkürlich war.
schreibt das ganze bitte an: stadionverbot@gmx.ch
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Im Auftrag des Dach Verband Muttenzer Kurve und in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt Basel werden alle diejenigen die Stadionverbot erhalten haben, gebeten sich per mail oder PN mit dem Betreff: "Stadionverbot" zu melden.
Ziel der Aktion ist, jeden Fall zu bewerten, einzuordnen und für jeden eine Strategie zur Aufhebung zu entwerfen.
Dazu benötigen wir den Namen, und eine "angemessene" Beschreibung, wann, wo und warum ein Stadionverbot erteilt wurde - ob es gerechtfertigt oder willkürlich war.
schreibt das ganze bitte an: stadionverbot@gmx.ch
Vielen Dank für eure Mithilfe.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Was het zum Sinneswandel bym FCB gführt?? Dye tyefe Zuschauerzahle? ]
wie kommst du auf die Schlussfolgerung???
ist doch erst eine Erfassung, der FCB hat damit noch nichts am Hut!!!
Was het zum Sinneswandel bym FCB gführt?? Dye tyefe Zuschauerzahle? ]
wie kommst du auf die Schlussfolgerung???
ist doch erst eine Erfassung, der FCB hat damit noch nichts am Hut!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Ach so alles nur Unschuldige...
Da ich eure Beiträge gerne immer lese, hats mich jetzt in den Fingern gejuckt. Ihr tut wieder mal so als hätten alle ungerechtfertigt Stadionverbot?! Sind ja alles ganz brave Jungs, gell! Find ich doch auch, meistens.... 

- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
egal ob willkürlich oder nicht, stadionverbote sind als solches
nicht tragbar und sollten aus dem bussenkatalog gestrichen
werden!! allein desswegen lohnt es sich zu kämpfen...jeder
kann früher oder später der willkür erliegen und ohne
fehlverhalten aud den stadien ausgeschlossen werden.
NEIN ZUR REPRESSION!
NEIN ZU AUSGRENZUNG UND VERBOTEN!!!
!!NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!!
NEIN ZUR REPRESSION!
gib e figg uf alles und jede...
Und was stört es wenn ALLE Stadionverbote überprüft werden? So werden sicher mal alle unschuldigen entlastet und wie schon oben geschrieben, sind sie eh nicht brauchbar. Zum Beispiel Putzaktionen als Abarbeiten eines Teils von Bussen etc.DonCorleone hat geschrieben:Da ich eure Beiträge gerne immer lese, hats mich jetzt in den Fingern gejuckt. Ihr tut wieder mal so als hätten alle ungerechtfertigt Stadionverbot?! Sind ja alles ganz brave Jungs, gell! Find ich doch auch, meistens....![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ein typisches Beispiel, wieso nicht die ertappten Pinkler die Toiletten im Joggeli säubern lassen und ihnen vielleicht Bilder vom Macarena-Stadion zeigen, was passieren kann, wenn jeder irgendwo an den Beton pisst.sergipe hat geschrieben:Zum Beispiel sollte man mal über die Stadionverbote wegen Bahndamm-Pinkeln nachdenken.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
hast du dir schon mal gedanken über den sinn von stadionverboten gemacht? weisst du, warum es stadionverbote gibt? weiss du, wie das abläuft? wenn ja, dann weisst du auch, dass es gegen jegliche gerechtigkeit spottet. jeder kann ohne begründung ein stadionverbot erhalten, auch du! vielleicht findest es du dann auch ungerecht....DonCorleone hat geschrieben:Da ich eure Beiträge gerne immer lese, hats mich jetzt in den Fingern gejuckt. Ihr tut wieder mal so als hätten alle ungerechtfertigt Stadionverbot?! Sind ja alles ganz brave Jungs, gell! Find ich doch auch, meistens....![]()
Jo mein ich, weiss nüm uff wellere Siite ich mol gseh ha wie dr Beton bröckelet hett, dr Sergipe weiss do villicht meh als halbe Brasilianer...XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:meinst du maracana? zeig mal die bilder...
Ist halt auch ein altes Stadion:
Standort:*Río de Janeiro, Brasilien
Einweihung:*16. Juni 1950
Für die Ewigkeit gebaut
Als der Austragungsort des FIFA-Weltpokals 1950 feststand, nahmen die Brasilianer dies als Anlass für den Bau des größten Fussballstadions der Welt: Man wollte ein gigantisches Bauwerk als passenden Rahmen für den zu erwartenden Turniersieg der Heimmannschaft errichten. 1948 begannen die Arbeiten, bei denen täglich über 10.000 Arbeiter unter der heißen Sonne Rios schufteten. Als das Stadion fertig gestellt war, überstieg sein Fassungsvermögen das des bisherigen "Rekordhalters", des Hampden Park in Glasgow, um 43.000 Zuschauer.
Wussten Sie's
Der offizielle Name des Stadions "Estádio Mário Filho" ist eine Huldigung an einen der berühmtesten Sportjournalisten der damaligen Zeit.
Der Architekt Paulo Pinheiro Guedes leitete auch den Bau des Stadions.
Das Maracana gehört der Stadt Rio de Janeiro.
Das Spielfeld misst 110 x 75 m und ist von einem drei Meter tiefen Graben umgeben.
Im Stadion findet man auch das Museu dos Esportes Mané Garrincha, ein 1974 eröffnetes Sportmuseum zu Ehren des brasilianischen Fussballs und seiner Idole.
2000 erstellte eine Kommission von Sportjournalisten eine Liste der vierzig größten Spieler des Maracana. Auf ihr finden sich die Namen von u.a. Zico, Pelé, Romario, Bebeto, Zagallo und Tostao.
Fußball als Kunst und Kult - Brasilien macht es möglich. Aber nicht die "Selecao" durch Kabinettstückchen auf dem Rasen. Das Zauberwort heißt "Maracana", ein Fußball-Stadion mit gigantischen Ausmaßen. Star-Architekt Joao Roque entwirft die Riesenarena mit gut 200.000 Plätzen in Rio de Janeiro. Der Bau hat eine Länge von 317 Metern, die Breite beträgt 280 Meter.

Für die Ewigkeit gebaut
Als der Austragungsort des FIFA-Weltpokals 1950 feststand, nahmen die Brasilianer dies als Anlass für den Bau des größten Fussballstadions der Welt: Man wollte ein gigantisches Bauwerk als passenden Rahmen für den zu erwartenden Turniersieg der Heimmannschaft errichten. 1948 begannen die Arbeiten, bei denen täglich über 10.000 Arbeiter unter der heißen Sonne Rios schufteten. Als das Stadion fertig gestellt war, überstieg sein Fassungsvermögen das des bisherigen "Rekordhalters", des Hampden Park in Glasgow, um 43.000 Zuschauer.
Wussten Sie's
Der offizielle Name des Stadions "Estádio Mário Filho" ist eine Huldigung an einen der berühmtesten Sportjournalisten der damaligen Zeit.
Das Spielfeld misst 110 x 75 m und ist von einem drei Meter tiefen Graben umgeben.
Im Stadion findet man auch das Museu dos Esportes Mané Garrincha, ein 1974 eröffnetes Sportmuseum zu Ehren des brasilianischen Fussballs und seiner Idole.
2000 erstellte eine Kommission von Sportjournalisten eine Liste der vierzig größten Spieler des Maracana. Auf ihr finden sich die Namen von u.a. Zico, Pelé, Romario, Bebeto, Zagallo und Tostao.
Fußball als Kunst und Kult - Brasilien macht es möglich. Aber nicht die "Selecao" durch Kabinettstückchen auf dem Rasen. Das Zauberwort heißt "Maracana", ein Fußball-Stadion mit gigantischen Ausmaßen. Star-Architekt Joao Roque entwirft die Riesenarena mit gut 200.000 Plätzen in Rio de Janeiro. Der Bau hat eine Länge von 317 Metern, die Breite beträgt 280 Meter.

Übrigens ein sehr interessanter Text bezgl. den Stadionverboten, aus dem alten Forum geschrieben von könig. Fand ich damals klasse und jeder, der ihn noch nicht gesehen hat und sich dafür ein wenig interessiert, sollte sich das durchlesen. (Und evtl. Rotblau's Antwort!)
Über den Unsinn von Stadionverboten - Die kleinen, täglichen Fantragödien
Über den Unsinn von Stadionverboten - Die kleinen, täglichen Fantragödien
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Han i scho gha übrigens, isch scho bitzeli länger her.Ebe drum weiss is, has den au verdient gha...fausto klaus hat geschrieben:hast du dir schon mal gedanken über den sinn von stadionverboten gemacht? weisst du, warum es stadionverbote gibt? weiss du, wie das abläuft? wenn ja, dann weisst du auch, dass es gegen jegliche gerechtigkeit spottet. jeder kann ohne begründung ein stadionverbot erhalten, auch du! vielleicht findest es du dann auch ungerecht....

- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
Hier hab ich mal Fla-Flu miterlebtsergipe hat geschrieben:Ist halt auch ein altes Stadion:
Für die Ewigkeit gebaut
Wussten Sie's

Die Dimensionen sind gewaltig. Ach so, da kommt mir gerade das Thema Stuhlverdichtung in den Sinn... also zuviel Platz hatten wir dort auch nicht.
Huch....Don Du schlimme Finger....hesch schonemol Stadionverbot kah....?!?!?DonCorleone hat geschrieben:Han i scho gha übrigens, isch scho bitzeli länger her.Ebe drum weiss is, has den au verdient gha...![]()

Schäm Di.....

PS: Seht me Di hütt zoobe am Match?!?!?!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gitt's do nid sone schöne Witz mit eme freie Platz näbedra im Stadion und so?DonCorleone hat geschrieben:Das PS isch en Beleidigung für mi. Fehl nur bei Beerdigungen und Umweltkatastrophen.
Naja, egal. Eh falsche thread ......

Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- SUPPORTERS
- Erfahrener Benutzer
- SUPPORTERS
- Erfahrener Benutzer
- C4Bahndamm
- Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
ja ja, es lebe die Anarchie blablasek. Milieu hat geschrieben:egal ob willkürlich oder nicht, stadionverbote sind als solches
NEIN ZUR REPRESSION!