Odilo Bürgy am Samstig im Fussballtalk

Alles über Fussball, ausser FCB.
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BloodMagic hat geschrieben:das macht er jo au ... aber mi reggts eifach uf, dass dr SFV söttig unprofessionelli Lütt astellt ... er redet immer drvo, dass St. Galle nid professionell isch ... dr SFV sötts aber si oder was? Isch jo e katastrophe!

P.S: Läck mir ... dä schnurrt 90% vo dr Sändezitt und wenn me ihn wott unterbräche heissts "Wartit ich möchti no öppis sagä"
Warum darf der Odilo wohl so lange schwafeln, wie er möchte? Wer führt die Diskussion? Wer hat die ganze Muntwiler-Geschichte über Sportradio erst allgemein bekannt gemacht?
الله أَكْبَر

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Adrian, halt mol d Schnuure ! Misch di nit i !

:mad:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BS-Supporter hat geschrieben:Gopferdammi Rohr jetzt wehr di mol wider !!!!!!!
sorry ich find er machts guet ... er cha natürlich nid voll mitere FCB Brülle uf ihn iprügle .. derum hett er allgemein dr SFV beziehigswiis d Disziplinarskommision agriffe und das isch guet so ... dr Bürgi reiht sich nahtlohs in die katastrophale Truthähn bim SFV ih und bringt s negative image eifach nomol ufe neue Höhepunkt ..

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

BloodMagic hat geschrieben:sorry ich find er machts guet ... er cha natürlich nid voll mitere FCB Brülle uf ihn iprügle .. derum hett er allgemein dr SFV beziehigswiis d Disziplinarskommision agriffe und das isch guet so ... dr Bürgi reiht sich nahtlohs in die katastrophale Truthähn bim SFV ih und bringt s negative image eifach nomol ufe neue Höhepunkt ..
Jo är hets nit so schlächt gmacht. Aber trotzdäm hätter no vill mehr köne usehole. Hetter dä Xamax-Fall erwähnt vor eme Johr? I glaub nit...oder i hass vor lutter ufrege verpasst.

Ich stell mir eifach nur vor wenn ich an stell vom Rohr dört gsässe wär. Mein Gott...dr Bürgy wär glaub gschockt fürs läbe :D

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Auf den Vorwurf des Durchsickerns des Entscheides vor dem Spiel am 22.04. wurde die Diskussion ganz einfach abgeklemmt. Man hat förmlich gespürt, dass Rohr je nach Ablauf der Diskussion diesen Vorwurf hervorbringen wollte. Es war auch der "heisseste" Moment der Diskussion, eine Antwort auf seinen Vorwurf haben wir aber leider nicht erhalten.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Unglaublich, wie an dieser Diskussion am Thema vorbei geredet wurde. Sieger ganz klar Odilo Bürgy. Und dies weil die Herren Rohr und Fetscherin darauf verzichteten, Herrn Bürgy diejenigen Artikel vorzulesen, die einen anderen Entscheid als ebenfalls reglementskonform gerechtfertigt hätten.

Im Nachhinein ist jedoch festzustellen, dass auch dann, wenn das Trio unter der Führung von Herrn Bürgy anders entschieden hätte, der FC Zürich vom CAS Recht erhalten hätte. Offenbar hat das CAS internationales Recht, in dem ein mit Rot oder Gelbrot vom Platz gewiesener Spieler ab sofort gesperrt ist, angewendet, und sich nicht fuer die Paragrafen des SFL-Reglementes interessiert.

Das Theater mit der langen Entscheidungsfrist und dem unfreiwilligen vorzeitigen Durcksickern des Entscheides ist nur eine Nebensache, auf der leider zu lange rumgehackt wurde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wieso nur, und es liegt nicht nur an der Frisur, aber wieso erinnert mich der Typ an Göbbels? Ich meine Odilo...

Und: Smells like vaseline...

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

wenn gits wiederholig???

ha die saendig nit gseh, Odildo B. isch jo e awalt... er redet sicher so glatt wie ne aal....
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Du möchtest Dir das antun ? Heute Sonntag 17.50 SF2 sowie Montag 2.30 SF2.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

warum nicht...? :p

kann ja nicht schaden.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Zumindest dann, als Bürgy davon sprach, dass er unabhängig von der Tabellenlage immer streng nach Reglementen urteilen müsse, hätte Rohr den Schnee-Fall Xamax-FCB von vorletzter Saison ins Spiel bringen müssen. Dort wurden die Reglemente aufgrund der sportlichen Aspekte beiseite gelegt. Dies ist eine klare Ungleichbehandlung bei der Anwendung von Reglementen, wobei hier völlig ausser Acht zu lassen ist, dass die Fälle sich nicht gleichen. :mad:

Nichtsdestotrotz bleibt aber im Fall Muntwyler die bittere Tatsache zurück (Lachnummer Bürgy hin oder her), dass die absolute Dummheit der Bratwürste mitentscheidend war. Ich war mehr als ein Jahrzehnt Spiko-Präsi in einem regionalen Fussballclub, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen, einen des Feldes verwiesenen Spieler am selben Wochenende in einer anderen Mannschaft nochmals auf das Matchblatt zu nehmen geschweige denn einzusetzen.

Der FCB ist der wahre Schweizer Meister und verliert nun aufgrund dilettantischer Machenschaften Millionen, da er nicht an der CL-Quali teilnehmen kann. Er verliert auch Leistungsträger, welche mit der Aussicht auf die CL den Verein niemals verlassen hätten/verlassen würden.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bürgy-Rohr: 1:0....

Me muess es leider ganz klar eso sage. Dä gruusigi Siech mitem no gruusigere Hemmli het das Rededuell (für was dä Aargauer no im Studio gsi isch frog ich mich hüt no....) scho elei mit dr Rededuur für sich entschiede. Dr Rohr isch immer und immer wieder mit de gliche Argumänt cho (ich wünsch mir meh Professionalität...) anstatt dä Vollidiot verbal in dÄngi ztrybe.

Byspiel: dr Quasimodo het gseit, dass dSFL beschlosse het, dr Entscheid erscht am Mäntig nachem Spiel FCB-FCZ bekannt zgä. Das heigi aber nüt mit dr Brisanz vo däm Spiel ztue gha.

Dört hät dr Rohr miesse nochehocke, wurum me denn dBekanntgab überhaupt verschobe het wenns doch nüt mitem Hammerspiel FCB-FCZ ztue gha het...

Eso hets no mängs Byspiel gä. Shit, das wär DIE Chance gsi, die Vollidiote us Muri an Pranger zstelle!

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Ohni die Sändig gseh z ha bi ich froh, dass ich mir dä Mist nid ahdo ha und finds schad dass dr Mr.Heusler nid ihglade worde isch. Ich könnt mr vorstelle, dass es denn e interessanteri Diskusion gäh hät.
Stand up, for the Socceroos!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gizmo hat geschrieben:Ohni die Sändig gseh z ha bi ich froh, dass ich mir dä Mist nid ahdo ha und finds schad dass dr Mr.Heusler nid ihglade worde isch. Ich könnt mr vorstelle, dass es denn e interessanteri Diskusion gäh hät.
So isch es. Dr Rohr hett gar nid dr Intelläkt zem soone Schlyymschisser in d'Ängi dryybe.

Dä Bürgy sell sich aifach nie meh no Basel getraue!! Si Lääbe lang nid. :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben: Bürgy-Rohr: 1:0....
und wieso, diese type war ja nicht zu bremsen (oder der diskussionsleiter wollte es nicht)
und heusler ist wohl zu seinem persönlichen wohle (und des des FCB's)nicht eingeladen worden/kommen, auch der kann ausflippen

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Helmut Penthouse hat geschrieben:er redet sicher so glatt wie ne aal....
Das tat er allerdings. Zudem schweifte er ständig zu völlig Unwichtigem ab und bestand darauf, dass man ihn ausreden liess (Fetscherin hätte ihn mehrmals gern gestoppt, schaffte es aber meist nicht). Selber aber fiel er Rohr immer wieder ins Wort. :rolleyes:

Wenn ich allein vor dem Fernseher sitze und "Jezt halt einmal die Fresse" schreie, will das etwas heissen. Bin sonst eigentlich nicht so.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Chartking hat geschrieben:für was dä Aargauer no im Studio gsi isch frog ich mich hüt no....
Um zu beweisen, dass es auch im Fussballtalk möglich ist/sein sollte, eine Frage knapp und präzis zu beantworten?

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

2 Punkte sind mir gestern aufgefallen:

1. Marcel Rohr war in seiner überhaspelten emotionalen Art kein Gegner für Odilo Bürgy.

2. Odilo Bürgy nimmt wahrscheinlich Medikamente. Eine Nachbarin von mir nimmt so Noirolepticka, die anscheinend als Nebenwirkung solche unkontrollierbaren Zuckungen hervorrufen.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Irgendwie het dr Bürgy au e schwuli Art an sich... :rolleyes:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lupinin hat geschrieben:Irgendwie het dr Bürgy au e schwuli Art an sich... :rolleyes:
Habe ich mir auch gedacht...
الله أَكْبَر

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Kwai Chang hat geschrieben:2 Punkte sind mir gestern aufgefallen:

1. Marcel Rohr war in seiner überhaspelten emotionalen Art kein Gegner für Odilo Bürgy.

2. Odilo Bürgy nimmt wahrscheinlich Medikamente. Eine Nachbarin von mir nimmt so Noirolepticka, die anscheinend als Nebenwirkung solche unkontrollierbaren Zuckungen hervorrufen.
3. Als es erst richtig spannend wurde wollte dieser Clown von Fetscherin zum Thema Aarau übergehen
4. Bürgy ließ Fetscherin immre ausreden, Rohr unterbrach er. Brutal finde ich das er einmal Rohr unterbrach und sagte :"Ja, wir habens schon verstanden" und dann den Fribourger wieder ranließ.
5. Bürgy vergleicht Äpfel mit Birnen. Welche Sau interessiert es wo der als Hobby kickt und wie das Fribourg aussieht :rolleyes:
6. Rohr war bemüht doch hatte leider nicht die Eier um härter auf den SFV/Bürgy einzuprügeln und auhc so ganz nebenbei den Xamax Fall anzusprechen.

Fazit1: Interessante Runde mit einem überflüssigen Gast, einem Inkompetenten Moderator und einem Mann der fehlte: B. Heusler.
Fazit2: Bürgy hat definitiv nen Knall, ein Spinner und Dummschwätzer schlechthin
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Lupinin hat geschrieben:Irgendwie het dr Bürgy au e schwuli Art an sich... :rolleyes:
Stimmt, jezz wo du's saisch. Die Bryylle, das Hemli -----> Schwuchtel! :D

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Wrum isch die Sändig nid online uff sporttv.ch ?
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Racket hat geschrieben:Wrum isch die Sändig nid online uff sporttv.ch ?
Kannst heute abend ja die Wiederholung anschauen.

Zum Thema: Ich bedaure wirklich, dass Heusler nicht eingeladen wurde. Diesem Bürgy kann man ja nicht zuhören, einfach ein Riesenwitz. Trotzdem finde ich, dass er das Wortgefecht gegen Rohr gewonnen hat. Während Bürgy mehr oder weniger cool bleiben konnte, knallte der Rohr ziemlich hitzköpfig immer mit den gleichen Argumenten auf den Tisch.

Ach ja, und noch was: Bürgy soll sich sein "gugge" sonst wohin stecken! :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Parede hat geschrieben:Fazit: Interessante Runde mit einem überflüssigen Gast, einem Inkompetenten Moderator und einem Mann der fehlte: B. Heusler.
Das Gespräch kam leider so wie befürchtet: Ein inkompetenter Volltrottel namens Rohr und ein pareiischer Zürcher Moderator, der dem OB für seinen Auftritt den roten Teppich ausrollte.

Aber auch der FCB hat durch seine Nicht-Präsenz einmal mehr bewiesen, dass ihm eine politische Führungsfigur fehlt und er sich vor solchen Diskussionen offensichtlich fast in die Hosen scheisst...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Edberg hat geschrieben: Aber auch der FCB hat durch seine Nicht-Präsenz einmal mehr bewiesen, dass ihm eine politische Führungsfigur fehlt und er sich vor solchen Diskussionen offensichtlich fast in die Hosen scheisst...
Der FcB hatte wohl gar nicht die Möglichkeit jemanden dahinzuschicken weil er wahrscheinlich gar keine Einladung erhalten hat. Das man vor so Diskussionen Angst hat wage ich zu bezweifeln, Edberg. Heusler wäre wohl nur allzu gerne gekommen und hätte gesagt was Sache ist. Wäre ein bedeutend interessanterer Herausforderer gewesen als Rohr da er
  • a) mE mehr von Fußball versteht
  • b) Bürgy als Betroffener des Urteils härter hätte angehen können
  • c) er auch aus dem juristischen Aspekt viel mehr hätte hinterfragen können
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Dä Bürgy sell sich aifach nie meh no Basel getraue!! Si Lääbe lang nid. :mad:
Huuuuligäään :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gizmo hat geschrieben:Ohni die Sändig gseh z ha bi ich froh, dass ich mir dä Mist nid ahdo ha und finds schad dass dr Mr.Heusler nid ihglade worde isch. Ich könnt mr vorstelle, dass es denn e interessanteri Diskusion gäh hät.
Naja, weiss nicht ob eine Diskussion unter Juristen wirklich so interessant ist ....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hätte mir wirklich gewünscht, dass in der Diskussion mehr Beteiligte dabei sind - und Rohr war in der Tat schwach. Und was die andere Hanswurst von einem Bauernverein zu suchen hatte, keine Ahnung.

Gibt es bei dem SFV auch brauchbare Leute?

Falls Canapé mal vom FCZ geschmissen wird - er würde ideal zum SFV passen.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

SubComandante hat geschrieben: Gibt es bei dem SFV auch brauchbare Leute?

Falls Canapé mal vom FCZ geschmissen wird - er würde ideal zum SFV passen.
Dein linker Avatarfüller aber auch. In die Kindergartenabteilung des SFV. Motto: Wie lernt man schon als kleiner Wicht zu bescheißen, Scheißdreck labern und gegen Basel und pro Zürich zu entscheiden...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Antworten