1.liga/nlb, wer sell uffstiege?
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Junge, das war ein Joke, deshalb das Smiley. Du hast mir ja den Steilpass dazu gegeben mit der Referenz auf Rotoloso.pauli hat geschrieben:hast du mich bisher so gelesen? wäre mir neu, dass ich .....bashing.... mache
habe übrigens nichts gegen cham und gossau geschrieben...
Du bist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, ne.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
SPIELTELEGRAMM
Stadion. u2013 1250 Zuschauer. SR: Roland Huwiler.
Tore: 45. Scheidegger 0:1, 62. Knöpfel 0:2, 89. Gmünder 0:3.
Solothurn: Schneuwly; Libertini, Portmann, Schweizer, Rickli (87. Savic); Hug, Roth, Veljanovski (69. Mendi), P. Hasler, D. Hasler; Rüetschli.
Gossau: Tobias Sutter; Bigoni (72. Kopp), Scheidegger, Bundovic, Alija ; Knöpfel, Böhi, Zaugg, Jakupi, Gmünder ; Samuel Sutter (28. Bajusic, 90. Akdil).
Bemerkungen : Solothurn ohne Reto Portmann (verletzt). Gossau ohne Züger (gesperrt), Bättig, Valmir, Etemi, Bushati (alle verletzt). Verwarnungen: 45. Alija, 65. Bigoni, 83. Scheidegger (alle Foul), 86. Knöpfel (Unsportlichkeit?), 93. Schweizer (Foul). Nach Spielschluss beschädigten militante Solothurn-Fans den Mannschaftsbus des FC Gossau und viele PWu2019s mit SG-Kontrollschildern. Ecken: 10:2[/size]
Stadion. u2013 1250 Zuschauer. SR: Roland Huwiler.
Tore: 45. Scheidegger 0:1, 62. Knöpfel 0:2, 89. Gmünder 0:3.
Solothurn: Schneuwly; Libertini, Portmann, Schweizer, Rickli (87. Savic); Hug, Roth, Veljanovski (69. Mendi), P. Hasler, D. Hasler; Rüetschli.
Gossau: Tobias Sutter; Bigoni (72. Kopp), Scheidegger, Bundovic, Alija ; Knöpfel, Böhi, Zaugg, Jakupi, Gmünder ; Samuel Sutter (28. Bajusic, 90. Akdil).
Bemerkungen : Solothurn ohne Reto Portmann (verletzt). Gossau ohne Züger (gesperrt), Bättig, Valmir, Etemi, Bushati (alle verletzt). Verwarnungen: 45. Alija, 65. Bigoni, 83. Scheidegger (alle Foul), 86. Knöpfel (Unsportlichkeit?), 93. Schweizer (Foul). Nach Spielschluss beschädigten militante Solothurn-Fans den Mannschaftsbus des FC Gossau und viele PWu2019s mit SG-Kontrollschildern. Ecken: 10:2[/size]
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wieso schriebed ihr eigentlich alli so als würde mir näggscht Saison gäge die Clubs spiele? 

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Halt, falsch verstande!pauli hat geschrieben:will mir do im fuessballteil sind, will mi fuessball interessiert....?
D'Froog isch nit gsii, warum intressierts euch (duets mi au). D'Froog isch gsii, warum z.T. Formulierige bruucht wärde als ob mir nägscht Saison gäge die spiele. Oder hani öppe die neuschti SFV-Stroofmassnahm verpasst?

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

-
- Erfahrener Benutzer
Habe mir gestern Cham-Biel angeschaut. Bieler mit gutem Mob am Start. 90 Min. sehr abwechslungsreicher Dauersupport, Bengalen, Trommel, ja sogar eines der guten alten Nebelhörner hatten die dabei. Bieler Capo hat dermassen am Ballfangzaun rumgemaxt, das dieser beinahe umgekippt wäre 
Nehme an dass die aktiven Bieler wohl der Eishockeyszene zuzurechnen sind (Fire Lords?). War auf jeden Fall ein Top Auftritt. Von Cham kam 90 Minuten lang nichts. Höchsten mal ein kurzes "Hopp Cham" von einigen Kindern.
Auf dem Platz war das Spiel relativ ausgeglichen. Biel als auch Cham scheinen gute Mannschaften zu haben, gespickt mit ehemalige Profis. Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Am Samstag in Biel kann alles passieren.
Fazit: Biel wäre Fantechnisch definitiv eine Bereicherung für die NLB. Mit Lausanne, Winti, Kriens etc. könnten die locker mithalten. Cham eher auf dem Stimmungsniveau eines YF Juventus. Daher: PRO BIEL !

Nehme an dass die aktiven Bieler wohl der Eishockeyszene zuzurechnen sind (Fire Lords?). War auf jeden Fall ein Top Auftritt. Von Cham kam 90 Minuten lang nichts. Höchsten mal ein kurzes "Hopp Cham" von einigen Kindern.
Auf dem Platz war das Spiel relativ ausgeglichen. Biel als auch Cham scheinen gute Mannschaften zu haben, gespickt mit ehemalige Profis. Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Am Samstag in Biel kann alles passieren.
Fazit: Biel wäre Fantechnisch definitiv eine Bereicherung für die NLB. Mit Lausanne, Winti, Kriens etc. könnten die locker mithalten. Cham eher auf dem Stimmungsniveau eines YF Juventus. Daher: PRO BIEL !
-
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Cham steigt auf
Bitterer Rückschlag für den FC Biel: Das Rückspiel gegen Cham ging mit 1:2 verloren. Nach dem 1:0 Pausenstand (Tor Privitelli in der 38. Minute) verlor Biel den Faden zunehmen, kam praktisch zu keiner Torchance mehr. 4000 Fans mussten mitansehen, wie Jurendic in der 65. und in der Nachspielzeit zwei Tore erzielte. Biel bleibt somit auch nach 18 Jahren in der 1. Liga.
Bitterer Rückschlag für den FC Biel: Das Rückspiel gegen Cham ging mit 1:2 verloren. Nach dem 1:0 Pausenstand (Tor Privitelli in der 38. Minute) verlor Biel den Faden zunehmen, kam praktisch zu keiner Torchance mehr. 4000 Fans mussten mitansehen, wie Jurendic in der 65. und in der Nachspielzeit zwei Tore erzielte. Biel bleibt somit auch nach 18 Jahren in der 1. Liga.
super. ein bauernverein mehr. und morgen wird wohl gossau auch noch aufsteigen. 

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
Luzerner & Berner waren gemeinsam am Spiel. Müssen gut gewütet haben in der Bieler Innenstadt was ich so gehört habe...tommasino hat geschrieben:nett dafür die "ausschreitungen" während des spiels![]()
ein paar east side jungs die die chamer unterstützten![]()
Auf jeden Fall schade das Cham aufgestiegen ist. Ein weiterer Verein mit Null Stimmung im B

-
- Erfahrener Benutzer
Chamer Hools ??Auseinandersetzungen nach dem Fussballspiel
pkb. Im Anschluss an das Fussballaufstiegsspiel zwischen dem FC Biel und dem FC Cham kam es am Samstagabend beim Stadion und beim Bahnhof Biel zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fangruppierungen. Steine und Flaschen wurden auch gegen die Polizisten geworfen. Diese setzten Gummischrot und Pfefferspray ein.
Die gegenseitigen Provokationen und Scharmützel begannen bereits während des Spiels und nach Spielende im Stadion, so dass zur Unterstützung der Stadtpolizei Biel und der weiteren Einsatzkräfte das Sicherheitspolizeiliche Einsatzelement der Kantonspolizei Bern aufgeboten wurde. Rund ums Stadion Gurzelen gelang es der Polizei, ein Zusammentreffen der beiden Gruppierungen zu verhindern.
Beim Bahnhof Biel konnte allerdings in einer ersten Phase nicht verhindert werden, dass die Anhängerschaft des FC Biel und des FC Cham auf einander traf und es zu einzelnen Auseinandersetzungen kam. Darauf wurde die auswärtige Anhängerschaft aber zum Perron begleitet. Trotzdem kam es wiederum zu teils heftigen Scharmützel zwischen den beiden Gruppen. Als es gelang, die beiden Gruppierungen zu trennen, richtete sich das Augenmerk gegen die Polizisten. Diese wurden durch Fans des FC Cham mit Schottersteinen, Bierflaschen und weiteren Gegenständen beworfen, so dass die Polizei Gummischrot und Pfefferspray einsetzte. Trotz weiteren, teilweise heftigen Angriffen gegen die Polizei gelang es, die auswärtigen Fans dazu zu bewegen, kurz vor 2100 Uhr den Zug zu besteigen. Als der Zug den Bahnhof Biel verlassen hatte, beruhigte sich die Lage.
Über verletzte Personen sind bisher keine Meldungen eingegangen. Auf dem gesamten Bahnhofareal kam es zu mehreren Sachbeschädigungen, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann. Es wurden mehrere Personen kontrolliert und ihre Identität überprüft. Während des ganzen Einsatzes kam es zu mehreren Anhaltungen. Diesbezüglich laufen weitere Abklärungen.
Stadtpolizei Biel

- andreas
- Erfahrener Benutzer
2. Wieso randalieren Fans von Cham, wenn diese gewonnnen haben?
Ich war einmal an einem Cupspiel SC Dornach gegen den FC Cham, da waren gerade mal 5 Cham "Fans" vor Ort, die ein bisschen Fangesänge angestimmt haben (ziemlich traurig wars) und eine Pauke dabei hatten.
Wie kommts, dass Cham plötzlich so viele pöhse Fans hat?
2. Wieso randalieren Fans von Cham, wenn diese gewonnnen haben?

Ich war einmal an einem Cupspiel SC Dornach gegen den FC Cham, da waren gerade mal 5 Cham "Fans" vor Ort, die ein bisschen Fangesänge angestimmt haben (ziemlich traurig wars) und eine Pauke dabei hatten.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
weil die pöhse east side vor ort warandreas hat geschrieben:1. Wie viele gingen auf diesen Zug?
2. Wieso randalieren Fans von Cham, wenn diese gewonnnen haben?![]()