Adelson Cabral zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bender hat geschrieben:Der FCB wird mit Sicherheit noch 2 "fertige" Spieler präsentieren.
Bleibt dann halt noch die Frage nach der Qualität, ein Buckley oder Cristiano waren auch "fertig" :o

Aber wie du bereits sagtest: zu Weihnachten werden wir uns ein erstes Urteil erlauben können...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich kenne ihn nicht, heisse ihn jedoch herzlich willkommen in Basel :)

Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll.... :o :rolleyes: :confused:
Soll er eine der notwendingen Verstärkungen sein, oder im Nachwuchs herangeführt werden?
Ich warte mal noch ein paar Wochen ab...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Holio
Neuer Benutzer

Beitrag von Holio »

Spezi81 hat geschrieben:Sorry!!
was isch denn das für e scheiss transferpolitik?
Piis_next!
Muss Spezi81 grundsätzlich recht geben. Dabei finde ich das Argument, man sollte nicht überstürzt einen Transfer tätigen zwar richtig, andererseits hat man schon lange damit rechnen können, das zum Beispiel Petric den Verein früher oder später verlässt. Gleiches gilt wohl bald für Rakitic. Warum also nicht bereits in der Rückrunde Ausschau halten nach passendem Ersatz und nach Öffnung des Transferfensters zuschlagen? Die Spieler werden in der Sommerpause nicht besser...Für micht hat sich der FC Basel bis jetzt noch nicht verstärkt, hat aber mit Petric den Vorrunden Held sowie mit Smilijanic (neben Costanzo) die Rückrunden Stütze verloren. Zwei gewichtigen Abgängen stehen also zwei doch sehr bescheidene Transerfs gegenüber. Wenn ich mir die neusten NLA Transfers anschaue, verstärkt das meine Unsicherheit noch ein wenig: Eric Hassli zum FCZ und Chiumiento zu Luzern. Ich war immer ein Fan von Hassli und denke er hätte mit seiner bulligen Art sehr gut zum FCB gepasst und wäre wohl auch noch zahlbar gewesen. Chiumiento scheint mir im Vergleich zu Adelson Cabral zumindest ein etwas sicherer Wert, da er ja immerhin schon Ligue 1 und NLA Spiele bestritten hat.
Der FCB hat im Vergleich zu Sion, FCZ, und GC im Moment klar die schwächsten Transfers getätigt. Dies gibt mir doch zu denken. Allerdings bin ich weiter guter Dinge und gerate keineswegs in Panik sondern Vertraue mal auf die Verantwortlichen und denke diese werden uns schon noch was schönes präsentieren können. In der Zwischenbilanz im Vergleich zu den anderen Clubs siehts aber doch eher mager aus...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Holio hat geschrieben:Muss Spezi81 grundsätzlich recht geben. Dabei finde ich das Argument, man sollte nicht überstürzt einen Transfer tätigen zwar richtig, andererseits hat man schon lange damit rechnen können, das zum Beispiel Petric den Verein früher oder später verlässt. Gleiches gilt wohl bald für Rakitic. Warum also nicht bereits in der Rückrunde Ausschau halten nach passendem Ersatz und nach Öffnung des Transferfensters zuschlagen? Die Spieler werden in der Sommerpause nicht besser...Für micht hat sich der FC Basel bis jetzt noch nicht verstärkt, hat aber mit Petric den Vorrunden Held sowie mit Smilijanic (neben Costanzo) die Rückrunden Stütze verloren. Zwei gewichtigen Abgängen stehen also zwei doch sehr bescheidene Transerfs gegenüber. Wenn ich mir die neusten NLA Transfers anschaue, verstärkt das meine Unsicherheit noch ein wenig: Eric Hassli zum FCZ und Chiumiento zu Luzern. Ich war immer ein Fan von Hassli und denke er hätte mit seiner bulligen Art sehr gut zum FCB gepasst und wäre wohl auch noch zahlbar gewesen. Chiumiento scheint mir im Vergleich zu Adelson Cabral zumindest ein etwas sicherer Wert, da er ja immerhin schon Ligue 1 und NLA Spiele bestritten hat.
Der FCB hat im Vergleich zu Sion, FCZ, und GC im Moment klar die schwächsten Transfers getätigt. Dies gibt mir doch zu denken. Allerdings bin ich weiter guter Dinge und gerate keineswegs in Panik sondern Vertraue mal auf die Verantwortlichen und denke diese werden uns schon noch was schönes präsentieren können. In der Zwischenbilanz im Vergleich zu den anderen Clubs siehts aber doch eher mager aus...
Und was genau hat CHumiento schon erreicht? Ausser dass er überall gescheitert ist, hat er noch gar nichts gebracht!!!!!

Ausserdem, wer sagt denn, dass der FCB keinen Spieler als Ersatz für Smiljabic und Petric auf dem Zettel hat?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Grännis!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

sehr guter Transfer und die eingeschlagene Politik gefällt äusserst gut!

Natürlich wird der Spieler die Mannschaft qualitativ nicht gleich verstärken aber nur mit solchen Transfers wird man langfristig Erfolg haben. Die Spielerfluktuation wird bestehen bleiben umso wichtiger und vorallem wirtschaftlicher ist es, sich frühzeitig die besten Schweizer u17-19 Spieler zu angeln (auch wenn es am Schluss nicht jeder schaffen wird...).

Sicherlich brauchen wir auch noch mind. 2 gestandene Profis aber der Sommer dauert noch lange und mit diesem sehbaren Umdenken in Sachen Transferstrategie, wird man bei denen sicherlich auch das bessere Händchen haben als mit Buckley/Cristiano letztes Jahr.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Hat zwar nichts mit Adelson Cabral zu tun, aber weil es hier ein paar Statements gegeben hat, setze ich es hier rein: Ich werde auch langsam aber sicher ein bisserl unruhig bezüglich der Transferaktivitäten unseres Vereins.

Das mit den Schnellschüssen und Hanswürsten haben wir ja alles gehabt, das fordere ich ja auch nicht. Es sind meiner Meinung nach aber zwei Paar Schuhe, ob man die Mannschaft verstärkt oder sie zumindest gleich stark erhält. Sind wir ehrlich: im Moment passiert weder das eine noch das andere.

Zudem hört man auch verdammt wenig im Zusammenhang mit dem FCB. (Hört mir auf mit "Preis in die Höhe treiben" und so. Ich spreche von Information.)

Und an alle, die uns nun Heulsusen nennen: Schön, dass wenigstens ihr so :cool: seid...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kopfschüttler
Benutzer

Kai Tragödie!

Beitrag von Kopfschüttler »

Spezi81 hat geschrieben:...wo nit emol e roschtige rappe koschtet!
Tschuldigung, aber dasch e zimligg schreegi Ussaag! Söll dr FCB - nur will im Momänt s'Gäld derfir vorhande wär - nur no Spiiler hole, wo no e laufende Verdraag hänn, dermit me derf e Ablösesumme zahle...? Ych gseh absolut nüdd schlimms dra, wenn-me jungi Spiiler mit-me gwüsse Potential holt und dr Verdraag erscht no usslauft. Spricht jo au e bitz derfir, dass-me d'Auge au in dr Schwiz e bitzeli offe hett.

Zuedämm: Nur will anderi Verain (vermaintligg) grossi Naame hoole/yykaufe, haisst daas no lang nidd, dass daas au zwingend Erfolg bringt. Me muess jo aigentigg nidd wahnsinnig wyt zruggdängge und es kemme aim Nääme vo junge "Nobodies" in Sinn, wo denn sehr rasch e sehr gueti Rolle gspiilt hänn.

Me derf sicher gspannt si, was dr FCB in Sache Transfer no usem Huet zaubered. E Grund, sich grad in d'Hoose z'mache gsehn ych allerdings nidd.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Knipser hat geschrieben:Ok ja toll sicher ein talentierter Spieler aber ich glaube kaum das er uns direkt helfen kann. Den es gibt ja noch den der Herrn Gross...

Und Zürich hat mit Hassli einen sehr guten Spieler geholt. Gc ist an einem Knipser dran und wir ??? Wir sollent uns mal an den Slowenen ranhängen und diesen Shikabala ansehen der ja von den Strichers gefordert wird....

Aber ansonsten sehr guter Transfer da man ihn Ablösefrei geholt hat, er Schweizer ist, 19 jährig und sicher ein Versprechen in die Zukunft.
Interessanter Spieler dieser Shikabala

http://www.youtube.com/watch?v=4qog-2Z_Fao

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

pro carignano hat geschrieben:Apropos Hassli, ich bin au dr meinig dass de überschätz wird, will wenn de wirklich so gued wär, würd de nüm zrugg in d schwiiz welle und würd irrgendwo bimene grössere verein spiele.....und nid vo verein zue verein transferiert....
Sag ich auch. Hassli ist mal Weltklasse und dann wieder ganz schlecht. Er ist auch nicht der Typ Spieler, auf den Gross steht (zu unkonstant, zu emotional...)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Cocolores hat geschrieben:Interessanter Spieler dieser Shikabala

Und mit 21 Jahren noch recht jung. Dazu wäre es ein Doppelschlag. Guter Spieler geholt und den Zürche einen weg geschnappt. Hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

Man sollte es wenigstens Versuchen. Anderseits weiss man beim Fcb ja nie wer die alles beobachten und holen wollen da sehr wenig durchsickert...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Caicedo Junior hat geschrieben:Gigi muss einfach mal das Geld von Petric und Delgado in die Hand nehmen und einen anständigen Transfer absolvieren :mad:
absolvieren?

achtung Zitat massiv:

"wo ist deine Intengrintät?"
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Knipser hat geschrieben:Und mit 21 Jahren noch recht jung. Dazu wäre es ein Doppelschlag. Guter Spieler geholt und den Zürche einen weg geschnappt. Hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

Man sollte es wenigstens Versuchen. Anderseits weiss man beim Fcb ja nie wer die alles beobachten und holen wollen da sehr wenig durchsickert...
Word. Auch wenn man seine Meinung nicht aufgrund von Youtube Videos bilden soll, aber der Junge kann was. Wäre schade, wenn der sein Talent beim FZC aufblitzen liesse...
Sportler sterben gesünder

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cocolores hat geschrieben:Interessanter Spieler dieser Shikabala

Spielmacher, gute Technik, trifft auch mal das Tor (und wie)... ähnlicher Spielertyp wie Delgado wie es scheint.... Könnten wir gut gebrauchen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Kimplayer hat geschrieben:Ausserdem, wer sagt denn, dass der FCB keinen Spieler als Ersatz für Smiljabic und Petric auf dem Zettel hat?
Wer sagt dass man (was Smiljanic betrifft) nicht genau für solche Sitautionen Marque geholt hat?

Zum Glück hat der FCb nicht schon zwei grosse Transfers verkündigt sonst würden hier alle motzen man soll endlich günstige Spieler aus der Schweiz holen :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Beckenpower hat geschrieben:Wer sagt dass man (was Smiljanic betrifft) nicht genau für solche Sitautionen Marque geholt hat?

Zum Glück hat der FCb nicht schon zwei grosse Transfers verkündigt sonst würden hier alle motzen man soll endlich günstige Spieler aus der Schweiz holen :rolleyes:
:D

Marque wurde geholt falls einer der beiden IV weg gehen, Smiljabic ist weg. No Panic
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Kimplayer hat geschrieben: :D

Marque wurde geholt falls einer der beiden IV weg gehen, Smiljabic ist weg. No Panic
ist marque nicht rechtfüsser?!

so wie ich mich erinnere, wurde er in den testspielen jeweils für majstro eingewechselt

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rony hat geschrieben:ist marque nicht rechtfüsser?!

so wie ich mich erinnere, wurde er in den testspielen jeweils für majstro eingewechselt
Kann sein, fakt ist aber auch, dass sie mit Abgängen von beiden rechnen mussten oder müssen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Spezi81 hat geschrieben:Sorry!!
I ha jetzt rächt lang im forum mini schnurre zue gmacht und chli de andere zueglosst. aber jetzt hanni sgfühl das i mi latz wieder emol uffmache muess!!!
was isch denn das für e scheiss transferpolitik?
wie isch es denn möglich, das gc vo uns en smiljanic cha abwärbe und mir en puperdierende spieler vo lausanne übernämet wo nit emol e roschtige rappe koschtet! jä wo sind denn die 9 mio. transferinahme vo letschter und dere saison? hallo, was goht ab? überall (Gc, YB, sion) chönne sich offebar natispieler leischte, aber was macht basel?? es cha doch nit si, das mir gratis-spieler verpflichte. jetzt mien mr halt wieder mol s portemonaie uffmache.
verdammt nomol e carlitos wär en absolut geile transfer gsi und ich hät mi rissig uf dä spieler gfreut, aber nei, mr häns wieder emol verhängt. kiffe denn alli in dr gschäftsleitig????
ich los mi sehr gärn vo eme bessere belehre aber mir sind in dr schwiiiiz immer no nr 1 und so sötte mr uns au in dr transferpolitik beneh.

Piis_next!
Die wirklich guten Nati Spieler spielen nicht bei GC, nicht bei YB und nicht mehr beim FCZ. Die spielen nämlich im Ausland ! Ich finde diesen Transfer sehr gut, denn der Spieler ist ja U-19 Nati Spieler und man kann ihn offenbar mit einem Rakitic vergleichen. Was holt GC, Sion und YB. Nati Spieler, deren Zenith schon lange überschritten ist, sogenannte abgetakelte Ex-Grössen ! Alleine mit dem Portemonnaie aufmachen ist es nicht getan. Man muss auch die entsprechenden Spieler finden, die das Geld Wert sind und die auch wirklich zum FCB und in der Schweiz spielen wollen. Diese Spieler sind leider nicht ganz so einfach zu finden. GC und YB haben ja letzte Saison wie wild Spieler eingekauft und es hat gar nichts gebracht. Einer der Volltreffer, die der FCZ gelandet hat, kam "nur" aus der Challengue League (Raffael) ! Ja, der FCB mag die Nr 1 in der Schweiz sein. Das ist aber keine Garantie, dass man auch die Hammertransfer machen kann oder muss ! Die Schweiz und selbst der FCB ist für einen ambitionierten und talentieren Spieler überhaupt nicht interessant ! Doch ich glaube, dass der FCB noch den einen oder anderen Spieler holen wird. Aber absolute Stars werden es eben nicht sein.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Cuore Matto hat geschrieben:Sag ich auch. Hassli ist mal Weltklasse und dann wieder ganz schlecht. Er ist auch nicht der Typ Spieler, auf den Gross steht (zu unkonstant, zu emotional...)
Hassli ist einmal sehr gut und 5x sack schwach ! Der konnte sich in Frankreich auch nicht durchsetzten. Der hat mir nie so richtig gefallen. Es kann aber durchaus sein, dass er endlich beim FCZ den Knopf aufmacht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben: Der FCB wird mit Sicherheit noch 2 "fertige" Spieler präsentieren.
Das wäre zu hoffen. Nichts gegen die Fritzlis. Aber der eine oder andere Fritz muss auch noch aufs Matchblatt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Guter Transfer, wir haben zwar selber eine gute Nachwuchsabteilung, aber solche angeblichen "Rohdiamanten" die man (wahrscheinlich) günstig holen kann, muss man binden. Der Mann hat im Gegensatz zu unseren U21 Spielern in der Challengue League seine Erfahrungen als Stammkraft gemacht und als regelmässiger Junioren Internationaler auch eine gewisse Konstanz bewiesen. An alle Jammerlappen, auch junge Talente muss man in den Transferperioden holen, ob das am Anfang oder erst als Abschluss einer Transferaktivität ist, ist doch sekundär, hauptsache man holt sie! Die Transferverantwortlichen daran aufzuhängen dass man bisher "nur" Hodel und Cabral geholt hat ist lächerlich, denn Transfers werden wohl parallel bearbeitet und nicht einer nach dem anderen wie hier wohl viele denken...Das Ziel des FCB muss nicht sein die Heulsusen zu befriedigen und ihnen so schnell wie möglich die Topshots zu liefern, sondern alle Arten von Transfers so schnell als möglich abzuschliessen! Wartet doch mal ab, wenn man am Ende der Periode die Arbeit nicht zufriedenstellen erledigt hat, kann man immer noch meckern...
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

SCAR hat geschrieben:Guter Transfer, wir haben zwar selber eine gute Nachwuchsabteilung, aber solche angeblichen "Rohdiamanten" die man (wahrscheinlich) günstig holen kann, muss man binden. Der Mann hat im Gegensatz zu unseren U21 Spielern in der Challengue League seine Erfahrungen als Stammkraft gemacht und als regelmässiger Junioren Internationaler auch eine gewisse Konstanz bewiesen. An alle Jammerlappen, auch junge Talente muss man in den Transferperioden holen, ob das am Anfang oder erst als Abschluss einer Transferaktivität ist, ist doch sekundär, hauptsache man holt sie! Die Transferverantwortlichen daran aufzuhängen dass man bisher "nur" Hodel und Cabral geholt hat ist lächerlich, denn Transfers werden wohl parallel bearbeitet und nicht einer nach dem anderen wie hier wohl viele denken...Das Ziel des FCB muss nicht sein die Heulsusen zu befriedigen und ihnen so schnell wie möglich die Topshots zu liefern, sondern alle Arten von Transfers so schnell als möglich abzuschliessen! Wartet doch mal ab, wenn man am Ende der Periode die Arbeit nicht zufriedenstellen erledigt hat, kann man immer noch meckern...
Danke SCAR du sprichst mir aus dem Herzen. Kann das ständige Geheule auch nicht mehr hören.

Zum Fett markierten:
Wenn ich mich recht erinnere ist Adelson Cabral ablösefrei.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Beckenpower hat geschrieben: Zum Fett markierten:
Dann hat man ja erst recht alles richtig gemacht... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SCAR und Beckenpower - damit ich's richtig verstehe: Heult ihr jetzt über das Gejammer oder jammert ihr über die Heulerei?
;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sehe Cabral als sehr guten Transfer, aber es MUSS doch noch mehr kommen.
Mit einem mittelmässigen Verteidiger und einem Rohdiamanten aus der U21 sind unsere Abgänge noch lange nicht ausgeglichen ....

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Beckenpower hat geschrieben:Danke SCAR du sprichst mir aus dem Herzen. Kann das ständige Geheule auch nicht mehr hören.

Zum Fett markierten:
denke basel muss eine ausbildungsentschädigung bezahlen, wie bei jungen spielern üblich
SCOTT CHIPPERFIELD

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Kawa hat geschrieben:Sehe Cabral als sehr guten Transfer, aber es MUSS doch noch mehr kommen.
Mit einem mittelmässigen Verteidiger und einem Rohdiamanten aus der U21 sind unsere Abgänge noch lange nicht ausgeglichen ....
ich hoffe auch schwer das noch eine tranferbombe zu uns kommt ein erfahrener spieler nicht zu teuer denn man bruachen kann und zwar sollte der noch vor saison beginn integriert werden...
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="footbâle"]SCAR und Beckenpower - damit ich's richtig verstehe: Heult ihr jetzt über das Gejammer oder jammert ihr über die Heulerei?
]

Das war bewusste Konfrontation..:

Man soll ja bei leichten Verbrennungen auch warmes Wasser, statt kaltes Wasser nehmen um es zu heilen....... ;)

Puuh...gerade noch die Kurve gekriegt... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mänu hat geschrieben:ich hoffe auch schwer das noch eine tranferbombe zu uns kommt ein erfahrener spieler nicht zu teuer denn man bruachen kann und zwar sollte der noch vor saison beginn integriert werden...
Er darf auch was kosten, schliesslich soll man ja Geld in den Umlauf bringen und nicht horten .......

Antworten