abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

abräumer hat geschrieben:müller daher !
worum nid, glaub nid, dass dä no wird zum zug cho, do het si klub besseri lüüt. brucht au schpielpraxis für nächst joor. müller/ hitman würd sicher no ä geils duo abgäh, technik paart mit härti, au wenn me das bi inneduos nie so genau weiss.
Ja natürlich der wird gerne wieder in die Gurkenliga zurückkehren, statt mit Lyon in der CL zu spielen. :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Corleone hat geschrieben:Ich hätte gerne Kader in unserem Kader gesehen. Aber Mangane wechselt ja nun leider zu YB.
s git doch no e andere, dä wo friener bi servette gspielt het :p evt. kascht di jo doch uf e kader freue :D

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Beckenpower hat geschrieben:Ja natürlich der wird gerne wieder in die Gurkenliga zurückkehren, statt mit Lyon in der CL zu spielen. :rolleyes:
Jo Stammplatz. Was bekanter wiess jo wichtig isch für d EM....

Abidal und Cris sind jo Stamm und Lyon het jo no dr Squillaci gholt. Also wär er erst 4 Wahl... Wenn me dä für max. 1 Mio kriegt sofort. Wenn er meh kostet warte mr bis 08 denn isch er Ablösefrei.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Knipser hat geschrieben:Jo Stammplatz. Was bekanter wiess jo wichtig isch für d EM....

Abidal und Cris sind jo Stamm und Lyon het jo no dr Squillaci gholt. Also wär er erst 4 Wahl... Wenn me dä für max. 1 Mio kriegt sofort. Wenn er meh kostet warte mr bis 08 denn isch er Ablösefrei.
Lyon wird en sicher für sone Trinkgäldli zieh loh :rolleyes:

Und ganz ehrlich, eine wo nur zu uns chunnt zum sich chli fit halte und chli spiele für d'Euro cha's nit bringe, dä wird nie volle Isatz gäh will'r sich jo eigentlich zue höherem beruefe fühlt. Denn doch lieber en Marque uffbaue.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Beckenpower hat geschrieben:Lyon wird en sicher für sone Trinkgäldli zieh loh :rolleyes:

Und ganz ehrlich, eine wo nur zu uns chunnt zum sich chli fit halte und chli spiele für d'Euro cha's nit bringe, dä wird nie volle Isatz gäh will'r sich jo eigentlich zue höherem beruefe fühlt. Denn doch lieber en Marque uffbaue.
Meh muess bedenke das er negst Johr scho ablösefrei isch. Das druggt dr Pries extrem. Klose wo meh 21 mio bote het isch jetzt au "nume" 10 mio euro wert, ok do chunt no dezue das er im moment nit trifft aber Müller isch jo nit Stamm...

Und ich würd scho meine das er sich astränge würd. Wenn er das nit mache würd, denn könnt jo vielicht dr Smiljanic uf sie platz rutsche :eek:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Naja auch wenn er relativ günstig zu haben wäre, bin ich dagegen. Müller ist auch bereits 30 und da haben wir mit Marque und Baumann zwei Spieler die a) günstiger sind und b) noch Potential (bei Baumann sogar sicher noch grosses Potential) haben sich zu entwickeln.

Ich traue es Marque durchaus zu, dass in der Winterpause kein Schwein mehr nach Smiljanic oder einem Smiljanic-Ersatz a la Müller, Koubsky etc. schreit.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Knipser hat geschrieben:Jo Stammplatz. Was bekanter wiess jo wichtig isch für d EM....

Müller war ja schon bei uns und hat absolut nicht in die Mannschaft gepasst. Der bringt uns nicht weiter....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Müller war ja schon bei uns und hat absolut nicht in die Mannschaft gepasst. Der bringt uns nicht weiter....
das seh ich auch so.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

der fühlte sich auch nicht wohl bei uns

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Cocolores hat geschrieben:Müller war ja schon bei uns und hat absolut nicht in die Mannschaft gepasst. Der bringt uns nicht weiter....
Damals war er mit Boris in der IV. Und die beiden sind ähnliche Spielertypen haben ähnliche Laufwege etc. Und wie man schon bei den Junioren lernt, man muss 2 verschiedene IVs haben. Das wäre mit Hitman gegeben.

Marque ist zwar gut ja konnte dies aber nie wirklich unterbeweis stellen. Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Personalie Müller ist kein Thema bei irgend jemand, der auch nur auf Sichtweite an unseren Entscheidungsträgern dran ist. Unverständlich, weshalb sowas hier verhandelt wird.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Corleone hat geschrieben:Ich hätte gerne Kader in unserem Kader gesehen. Aber Mangane wechselt ja nun leider zu YB.
Mohamed Kader von Sochaux?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Éder de Assis hat geschrieben:Mohamed Kader von Sochaux?
Nein, der von Xamax.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Knipser hat geschrieben:Damals war er mit Boris in der IV. Und die beiden sind ähnliche Spielertypen haben ähnliche Laufwege etc. Und wie man schon bei den Junioren lernt, man muss 2 verschiedene IVs haben. Das wäre mit Hitman gegeben.

Marque ist zwar gut ja konnte dies aber nie wirklich unterbeweis stellen. Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren
SV? :eek:

Wo warst du am 22.04.07?

Marque hat mehr als sein Können unter Beweis gestellt. Er hat in einer prestigeträchtigen Affiche den richtigen Zugang zur Partie gefunden und stoisch ruhig gespielt und erst noch nicht nur halben Assist beigesteuert, also er hat auch Spielintelligenz bewiesen, indem er im richtigen Moment nach vorne ging und den Ball gekonnt und präzis weitergeköpfelt hat, so eine Kopfballvorlage sah ich sonst nur von Muri, wenn überhaupt. :D

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

ist es eigentlich unmöglich das man Sendoros für 1 Saison ausleiht? Schliesslich braucht er hauptsächlich spielpraxis und die würde er bei uns holen inkl selbstvertrauen

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Éder de Assis hat geschrieben:SV? :eek:

Wo warst du am 22.04.07?

Marque hat mehr als sein Können unter Beweis gestellt. Er hat in einer prestigeträchtigen Affiche den richtigen Zugang zur Partie gefunden und stoisch ruhig gespielt und erst noch nicht nur halben Assist beigesteuert, also er hat auch Spielintelligenz bewiesen, indem er im richtigen Moment nach vorne ging und den Ball gekonnt und präzis weitergeköpfelt hat, so eine Kopfballvorlage sah ich sonst nur von Muri, wenn überhaupt. :D
Auf diesen Post habe ich gewartet :D
Marque hat gut gespielt ja und er hat einmal sogar einen Kopfball kurz neben den Pfosten gesetzt ja aber das war ein Spiel. Hätte Stereo nur gegen Gc gespielt dann hätten alle nach Stereo gerufen.. Nischt wahr ??? ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

[quote="Knipser"]Auf diesen Post habe ich gewartet :D
Marque hat gut gespielt ja und er hat einmal sogar einen Kopfball kurz neben den Pfosten gesetzt ja aber das war ein Spiel. Hätte Stereo nur gegen Gc gespielt dann hätten alle nach Stereo gerufen.. Nischt wahr ??? ]

Ich weiss, Stereovski bringt uns enorm Glück.
Gege Z im November und GayC beim 1:5 je ein wunderbares Tor, und doch war er nicht massgeblich beteiligt am resultatmässigen Aufschwung, wunderschöne Tore und Assists hin oder her; wenn er wie Julio Rossi auf der Tribüne weilen wird, ists mir auch recht. Man muss es nun mal nüchtern sehen, auch wenn ich rein gar nichts dagegen hätte, würde sein Vertrag verlängert, dann kommen eben die Stimmen mit dem Erfahrungswert eines Spielers. :rolleyes: :D

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

sion ist auf dem tranfermarkt aktiv (carlitos und jetzt auch beto und auch der spielmacher der kolumbianischen nati ist im gespräch quelle http://www.blick.ch)
luzern hat chiumento gekauft
gc hat sich auch verstärkt und ist an dem topskorer der slovenischen liga dran

und wir wir haben bis jetzt ronny hodel vom bscyb verpflcihtet was ist los?! warten wir wieder und müssen sie dann mitten in der saison ins tema ein integrieren oder was?
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

deren Mittelfeld ist nun nett ausgestattet....sehr nett... hoffen wir mal, dass es nicht harmoniert.

Angesichts dieser guten Transfers darf man wirklich fragen was, ausser der Regenrinne, sonst noch läuft in Basel!...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

mänu hat geschrieben: und wir wir haben bis jetzt ronny hodel vom bscyb verpflcihtet was ist los?! warten wir wieder und müssen sie dann mitten in der saison ins tema ein integrieren oder was?
same procedure as last year? :eek:
do gits nur eins: chille und abwarte...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Chiumento au wäg...na prima....ich gsehs scho cho, s'chunnt wieder wie Letschtjoor....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

seth hat geschrieben:same procedure as last year? :eek:
do gits nur eins: chille und abwarte...
Das hämmer letscht Johr scho gmacht und was hets brocht...? Burgi, Böckli, Cristiano. Wär dr Costanzo nid no gsi (dr Caicedo stoht jo scho länger unter Vertrag) denn hättme vomene Transfer-Super-Gau miesse rede....

Nei, das Johr wäri dankbar und beruhigt wenn mir scho gli wüsste wie sGrüscht vo dr Mannschaft nöggschti Saison usgseht.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Chartking hat geschrieben:Das hämmer letscht Johr scho gmacht und was hets brocht...? Burgi, Böckli, Cristiano. Wär dr Costanzo nid no gsi (dr Caicedo stoht jo scho länger unter Vertrag) denn hättme vomene Transfer-Super-Gau miesse rede....

Nei, das Johr wäri dankbar und beruhigt wenn mir scho gli wüsste wie sGrüscht vo dr Mannschaft nöggschti Saison usgseht.
logisch, ych im fall au (mini närve.. :eek: )
aber mir hän jo leider eh kai yyfluss, das hani drmit welle sage (und mi sälber e bitzli beruhige ;) )
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Also Chiuemento ist leider nicht mehr möglich, darum Plan B, Leon, der kommt erst noch von GC. ;)

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Ich finde Leon gut nur eben. Er kommt von Gc respektive er war bei Gc....

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Aus aktuellem Anlass die neue Liste:
Christian Gross

Franco Costanzo
Louis Crayton
Yann Sommer

"Susi" Hodel auch welcome
Patrik Baumann
Damir Dzombic
Serdal Kül
Daniel Majstorovic
François Marque
Koji Nakata
Boris Smiljanic
Reto Zanni

Papa Malick Ba
Delron Buckley
Franz Burgmeier
Scott Chipperfield
Ivan Ergic
Simone Grippo
Michel Morganella
Ivan Rakitic
Mile Sterjovski
Adelson Tavares Varela (Adelson Cabral) auch welcome

Felipe Caicedo
Eren Derdiyok
Eduardo
Mladen Petric
César Andres Carignano The Carigoal "welcome back"!

Kursiv = Über einen Transfer wird diskutiert
Kursiv/unterstrichen = Gerüchtehalber mit konkretem Angebot, Zukunft aber noch ungewiss
Kursiv/fett = Spieler hat konkretes Angebot (oder keine Vertragsverlängerung), Zukunft aber noch ungewiss
Fett = Transfer/Abgang ist sicher

Bezeichnung "Susi" ist als Gütesiegel zu betrachten.
Trans(fair)

EL Torro
Neuer Benutzer

Beitrag von EL Torro »

Diego Leon würde sofort nach Basel kommen! Er ist von Basel begeistert! Er hat dies mir selber gesagt. :o ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Das hämmer letscht Johr scho gmacht und was hets brocht...? Burgi, Böckli, Cristiano. Wär dr Costanzo nid no gsi (dr Caicedo stoht jo scho länger unter Vertrag) denn hättme vomene Transfer-Super-Gau miesse rede....

Das alle beruhigter wären wüssten wir wie das Team aussieht steht ja ausser Diskussion. Trotzdem denke ich nach wie vor dass die Transfers letztes Jahr nominell sehr gut waren.
Buckley, Cristiano, Burgmeier, Costanzo (und ich persönlich rechne Caicedo dennoch dazu, denn ein Zuzug war er erst auf letzte Saison hin) das klang sehr gut. Dass am Ende 3 davon ihrem nominellen Eindruck nicht gerecht wurden ist Pech und passiert jedem Team mal. Dass es in dieser gehäuften Form auftrat war ein Fall wie es das alle paar Jahrzehnte gibt. Sieht man sich die FCB-Transfer der letzten paar Jahre an sieht man dass der FCB es immer wieder verstand sich gute Spieler zu holen. Gewisse schlugen ein, gewisse flopten zu Beginn und wurden dann doch noch stärker und gewisse waren ein Totalreinfall.
Dieses Risiko bleibt aber immer und wäre nicht anders wenn die Transfers schon seit einem Monat bekannt wären!!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

ultio hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass die neue Liste:
Christian Gross

"Susi" Hodel auch welcome

Damir Dzombic

Mile Sterjovski
1. Wieso Christian Gross? Er hat doch ganz klar gesagt er belibt und aktuell wird auch über kein Wechsel mehr diskutiert (ausser den ewigen "Gross raus" Diskussionen im Forum).
2. Wieso "Susi"? Spielerbashing bevor sie das erste mal für den FCB trainiert haben? :rolleyes:
3. Dzombic bekommt fast 100% keinen neuen Vertrag mehr, Mile scheint es im Moment auch unwahrscheinlich. --> Kursiv/Fett wäre wohl angebracht
4. Warum färbst du nicht die Neuzugänge ein? Wäre eine optische Hilfe, wenn du schon eine Übersicht machst. :)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Vom FC Lausanne-Sport übernimmt der FCB ablösefrei den noch nicht ganz 19jährigen Mittelfeldspieler Adelson Tavares Varela, genannt "Adelson Cabral". Der Schweizer U19-Internationale hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

http://www.fcb.ch
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten