tschüss boris
Was ich meinte, war, dass GC-Disser Smiljanic GC offenbar viel mehr wert ist, als der "wahre" GCler Cabanas.Querdängger hat geschrieben:doch, doch, das ist möglich. GC bietet Boris im Gegensatz zum FCB vor allem einen langfristigen Vertag. Und das ist für einen Spieler interessant, welcher kurz vor seinem Karriereende steht. Als pflichtbewusster Familienvater und Ernährer wäre Boris dumm gewesen, wenn er dieses Angebot nicht angenommen hätte. Man muss es einmal auch so ansehen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Aight. Das Beziehungsgeflecht beim FCB ist um einiges menschlicher als in allen anderen Ligen, wenn ich da nur an Adriano denke. War nur ein Beispiel.rotoloso hat geschrieben:Ich bi immerno dr Meinig dass sich e Verein nid sött drohe loh vommene Spieler. Will irgend e Spieler unbedingt wäg und stellt uff "Läckmr am Arsch" willme Ihn nid losst? D'Lösig isch eifach, me erklärtem immene klärende Gspröch dass wenn die Stimmig nid sofort wieder wäg isch, är uff dr Tribüni Landet und wennr dört e paar Monet verbrocht het willen sowieso niemerts meh und zwietens hettr enomrme Trainings- und Spielpraxisrückstand und denn wär sini Karriere langsam definitiv am Arsch wennr das trotzdäm will duurezieh.
Also e Verein wo e Gültige Vertrag will duurezieh, hett durchuss d'Mittel das z'mache ohni müesse Angscht z'ha das dä Spieler abgitt, aber meischtens sinn Sätz wie "Me söll reisendi nid uffhalte" nur ussrede um e Spieler z'verkaufe ohni blöd müesse do stoh vor de Fans.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Ich glaub ich muss bald kotzen....Sharky hat geschrieben:Immer wie mehr ich mich damit befasse, desto mehr verstehe ich Boris. Er wäre dumm, wenn er dieses Angebot nicht angenommen hätte. Er hätte vielleicht noch 1-2 Jahre beim FCB spielen können, vielleicht dann noch ein Jahr mehr, aber dann wars das. Bei GC kann er noch 4 Jahre spielen und danach die Jugend trainieren oder sonstwas machen, für sicher mehr Geld als wenn er nach dem FCB irgendein Bürojob für 5-6000 im Monat macht, welcher ihm wohl nicht mal Spass machen würde.
Also ich hätte es ganz genau so gemacht. Und jeder der ein bisschen Grips hat und nicht nur von Ehre und Stolz redet, auch.
Der gute BS hat in seiner Karriere wohl mehr verdient als die meisten hier drin in ihrem ganzen Leben je verdienen werden.
Ich hoffe, dass die Spassgurke alles andere als Spass haben wird an seinem neuen Job.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Pssssst, solche Gedanken darf man hier nicht äussern, weil der arme Smiljanic ja schliesslich mit 35 nicht mehr arbeiten zu können scheint...freestate hat geschrieben:Ich glaub ich muss bald kotzen....
Der gute BS hat in seiner Karriere wohl mehr verdient als die meisten hier drin in ihrem ganzen Leben je verdienen werden.
Ich hoffe, dass die Spassgurke alles andere als Spass haben wird an seinem neuen Job.

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Wenn foht's ändlig wider a? *quengel*Cuore Matto hat geschrieben:Freuet Euch (Ihr wenigen) GC-Fans:
Ihr bekommt einen Judas und einen im Ausland doppelt gescheiterten Möchtegern-Spielmacher zurück. Judas wird auch noch gleich Captain!!
Oh, wie freuen wir uns auf die Duelle in der nächsten Saison...
Lägg, wie freu ich mi uf die Duell!! Das wird geil!
© Basilou, 2024
Ooooooooooooocccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh der arme arme SmilleBeckenpower hat geschrieben:Pssssst, solche Gedanken darf man hier nicht äussern, weil der arme Smiljanic ja schliesslich mit 35 nicht mehr arbeiten zu können scheint...![]()

Freue mich jetzt schon auf FCB-GC, endlich sind wieder Hassemotionen, 2x Cabanas (Ricci und sein kleiner Cusin) und Smiljanic. Der Respekt den er sich bei mir erarbeitet hat, hat er innerhalb von Sekunden wieder zerstört.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Stellt euch mal vor:
GC-FCB in der zweiten Runde
...
...
...
...
...
...
...
Cabanarsch gesperrt und Smiljabitch verletzt

GC-FCB in der zweiten Runde
...
...
...
...
...
...
...
Cabanarsch gesperrt und Smiljabitch verletzt

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

- Basel Senator
- Benutzer
1. Boris hat auf dem Platz immer alles für den FCB gegeben. Zusammen mit Maestro war er ein super Duo in der IV. Nicht nur in der Defensive, auch offensiv ist er positiv in Erscheinung getreten. Danke Boris für die meistens sehr guten Auftritte im FCB Dress!
2. Die (abschätzigen) Aussagen über seinen ehemaligen (und künftigen) Verein waren in der Tat nicht sehr klug. Aber, er lebt halt nach dem Motto: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Glaubt mir, in 12 Monaten werden ihn bereits 75% der GC Fans schon wieder mögen.
3. Einen solchen Vertrag, den er von GC erhalten hat, muss er doch annehmen: Viel mehr Kohle, 12-jähriger Vertrag, Planungssicherheit bei gutem Gehalt. Die Pfiffe und "Judas"-Plakate wird er wohl überstehen.
4. Der Rentnervertag wird auch seine Gültigkeit haben, wenn die ganze Führungsriege bei GC ausgewechselt ist, ausser natürlich, GC geht konkurs. BS hat einen Anwalt, hat den vertrag sicherlich geprüft.....
5. Auch wenn es viele in diesem Forum es plötzlich abstreiten wollen: Smile war eine wichtige Teamstütze in den letzten beiden Jahren. Falls er "einer unter vielen" wäre, würden sich nicht so viele user melden.
6. Dem FCB muss man nichts vorwerfen. Die § sind halt immer mehr auf die Spieler ausgerichtet.
7. Vogel muss man ein Kränzchen winden: nicht nur Smile und Cabanas (beide werden sie nächste Saison Teamstützen sein) zurückgeholt, sondern auch viele ausländische Mitläufer in die Wüste geschickt. Damit kann GC sich Smie und Cabanas leisten.
8. Die FCB-Transferverantwortlichen müssen jetzt reagieren. Und jetzt bitte keine Mitläufer mehr, sondern 3 fertige Stammspieler her!
9. So, und jetzt schlagt auf mich ein!
2. Die (abschätzigen) Aussagen über seinen ehemaligen (und künftigen) Verein waren in der Tat nicht sehr klug. Aber, er lebt halt nach dem Motto: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Glaubt mir, in 12 Monaten werden ihn bereits 75% der GC Fans schon wieder mögen.
3. Einen solchen Vertrag, den er von GC erhalten hat, muss er doch annehmen: Viel mehr Kohle, 12-jähriger Vertrag, Planungssicherheit bei gutem Gehalt. Die Pfiffe und "Judas"-Plakate wird er wohl überstehen.
4. Der Rentnervertag wird auch seine Gültigkeit haben, wenn die ganze Führungsriege bei GC ausgewechselt ist, ausser natürlich, GC geht konkurs. BS hat einen Anwalt, hat den vertrag sicherlich geprüft.....
5. Auch wenn es viele in diesem Forum es plötzlich abstreiten wollen: Smile war eine wichtige Teamstütze in den letzten beiden Jahren. Falls er "einer unter vielen" wäre, würden sich nicht so viele user melden.
6. Dem FCB muss man nichts vorwerfen. Die § sind halt immer mehr auf die Spieler ausgerichtet.
7. Vogel muss man ein Kränzchen winden: nicht nur Smile und Cabanas (beide werden sie nächste Saison Teamstützen sein) zurückgeholt, sondern auch viele ausländische Mitläufer in die Wüste geschickt. Damit kann GC sich Smie und Cabanas leisten.
8. Die FCB-Transferverantwortlichen müssen jetzt reagieren. Und jetzt bitte keine Mitläufer mehr, sondern 3 fertige Stammspieler her!
9. So, und jetzt schlagt auf mich ein!
wieso ist luis auch wegSHELLibaum hat geschrieben:Wahre Worte ! Wenn sich einer der auffälligsten Trainingsclowns und Spassfaktoren in der Mannschaft solch einen unvorteilhaften Abgang verschafft, hinterlässt das tiefgreifende Wunden. Hoffe einfach, dass das mit der Unbekümmertheit etc. der Jungen, die langsam nachrücken bzw. in das erste Glied vorrücken könnten, irgendwie abgefangen werden kann.

Ich weiss nicht, die Internatszöglinge sind doch so erzogen, dem Meistbietenden und Mächtigsten den Arsch anzubieten. Da regen sich höchsten einige Typen auf, die eigentlich gar nicht zu GC gehören.SubComandante hat geschrieben:Dieser Wechsel mag vieles haben, aber eines ganz sicherlich nicht: Stil
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Spieler als Captain den FCB verlässt, sich danach des öfteren über den FCB lustig macht, offen Anti-FCB-Lieder singt und dann plötzlich wieder zurückkommt - und erst noch auf eine ziemlich komische Art... Das wird abgehen bei GC...
du bist mit deiner rationalen und zutreffenden Analyse mind. eine Woche zu früh! Jetzt kochen die Emotionen noch hoch, jetzt ist Stänker-Zeit!Tsunami hat geschrieben:1. - 9.

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Richtig, er war eine Teamstütze. Leider aber auch SEHR oft verletzt!lTsunami hat geschrieben:...
...
Und ausserdem: sooooo erfolgreich waren wir die letzten 2 jahre (leider) auch nicht.
Ich glaube der Vogel hat sich ein schweres Eigengoal geschossen, Boris' Ferse macht's nicht mehr lange...
siempre positifo
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
quelle:blügg.ch
Einen Vierjahresvertrag unterzeichnete Smiljanic, der am Vortag fristgerecht seinen Kontrakt mit dem FC Basel gekündigt hatte.
Nach dem zeitlich nicht bestimmten Ende seiner Aktivkarriere soll Smiljanic als Trainer im Nachwuchs der Grasshoppers engagiert werden. Insider gehen von einem Engagement bis 2019 aus. Über die zu entrichtende Ablösesumme verhandeln die beiden Vereine noch.
Nach dem zeitlich nicht bestimmten Ende seiner Aktivkarriere soll Smiljanic als Trainer im Nachwuchs der Grasshoppers engagiert werden. Insider gehen von einem Engagement bis 2019 aus. Über die zu entrichtende Ablösesumme verhandeln die beiden Vereine noch.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Verstehe nicht ganz, weshalb hier so viele so schlecht auf Smiljanic zu sprechen sind. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass der FCB das Double gewinnen konnte. Er hat sich zu eurer Gaudi in bester Petric-Manier über seinen künftigen Arbeitgeber lustig gemacht und am Ende hat er bloss von ihm zustehenden Rechten Gebrauch gemacht...

الله أَكْبَر
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das ist der Grund warum ich diesen Wechsel nicht "normal" ansehen kann. Ich bin nicht blauäugig, ich weiss dass es 90 % der Fussballer nur darum geht Geld zu machen, sollen sie das tun mit dem kann ich problemlos leben. Man kann auch über einen Verein, über dessen Fans schlecht reden und danach nur des Geldes wegen zurückkehren, nur muss man dann mit den Konsequenzen leben! So einer ist für mich ein charakterlicher Lump, Warum? wer bezahlt nun seinen Rentenvertrag? genau, jeder zuvor angepisste (GC) Fan der ins Stadion geht zahlt dem Boris seinen Lohn, die Spieler müssen sich endlich bewusst werden dass Fussball ohne Fans nicht existieren kann und wir ihnen den Lohn und nicht der Club bezahlt. "Beiss nicht die Hand die dich füttert", Fans beleidigen und danach den Lohn von ihnen beziehen, das geht nicht-->Unterste! Jetzt muss man noch differenzieren, ich bin nicht grundsätzlich dagegen dass Spieler andere Vereine runterputzen, ich geile mich teilweise sogar daran auf..ich geniesse die Quängeleien von Ricci Ananas gegenüber dem FCB, es baut sich eine Ladung auf, die sich beim nächsten Aufeinandertreffen entladet..herrlich..Der (heutige) Fussball lebt von solchen Emotionen! Aber wenn sich diese geldgeilen Säcke so verhalten wollen, sollen sie zu den Clubs wechseln bei denen sie gut Geld verdienen können und sie NICHT den Verein runtergemacht haben, sollen sie einen grossen Bogen um den beleidigten Verein machen. Entwerder Karriere machen und Latz halten, oder Latz aufmachen aber sich nicht bei betreffendem Club anbiedern, wer das tut ist eine Prostituierte und darf, so gut dieses (unmoralische) Angebot auch ist, als solche bezeichnet werden. Verarscht wurden teilweise wir, teilweise die GC Fans..Das schöne daran, die GC Fans müssen ihn nun aushalten, wir wissen den Lump weg von uns...sublimus hat geschrieben:Boris schlägt effektiv alles. Soviel Frechheit, Söldnertum und Nuttigkeit ist ja schon fast nicht mehr möglich. Da ist Petric mit seinem Wechsel nach einer einmaligen Schalverbrennungsaktion ein jungfräuliches Mädchen im Vergleich zur Totalschlampe Boris.
Erst als Captain mitten im Titelkampf die Seite wechseln, sich wiederholt über den ehemaligen Club lustig machen um dann später wieder zu diesem zurückzugehen und sich langfristig zu binden. Einfach unglaublich!
SCONVOLTS BASILEA 98
Riccardo Cabanas muss man immerhin zu Gute halten, dass er nicht das (offenbar bessere) Angebot des Stadtrivalen FCZ angenommen hat, sondern zu seinem Stammclub GC zurück gegangen ist. Welcome back, Ricci, ich freue mich auf neuerliche Hass-Duelle ...

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Dr FCB hett jo gar kai Yywilligung fir dä Transfer gääh. Das git e fette Prozäss. Und y hoff, dass GC do no e paar Ameise muss druffleege resp. dr Spiiler e fetti Konventionalstroof. ( gem. FIFA Berächnig 1,2 Mio.)rotoloso hat geschrieben:.
Also e Verein wo e Gültige Vertrag will duurezieh, hett durchuss d'Mittel das z'mache ohni müesse Angscht z'ha das dä Spieler abgitt, aber meischtens sinn Sätz wie "Me söll reisendi nid uffhalte" nur ussrede um e Spieler z'verkaufe ohni blöd müesse do stoh vor de Fans.
Kei Wort vo "ziehen lassen"
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Sind wir doch froh sind wir los und haben uns keinen zweiten Murat für 4 Jahre an uns gebunden der immer verletzt ist. Smilibitch hat gerademal knapp eine halbe Saison spielen können. Wieso er wieder genesen ist nach seinen Phantomschmerzen weiss keine Sau, also können die Schmerzen geradesogut auch nächste Woche wieder kommen. Da können wir doch eigentlich Herr Vogel zu seinem Transfercoup nur gratulieren! Einen Spieler mit dieser Vorgeschichte, in diesem Alter hätte ich nie einen 4 Jahresvertrag gegeben und hätte dies, falls wir das gemacht hätten, auch kritisiert. Ein Zweijahresvertrag hätte es auch getan, solange er spielen kann, hat er auch keine Probleme damit.
Mit dem Double hatte diese Hure genau gar nichts zu tun...das Orakel hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, weshalb hier so viele so schlecht auf Smiljanic zu sprechen sind. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass der FCB das Double gewinnen konnte.
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"