genau uffe punkt broocht!Asselerade hat geschrieben:pyro steht nunmal für die autonomie der kurve. eine kurve die nicht autonom ist, zündet nicht. autonome kurven sind heutzutage aber scheinbar die hauptfinde der verbände. wieso ist dem so? weil sie kritik äussern? weil sie nicht alles akzeptieren?
FCZ-Fans sollen Pyro-Busse zahlen
-
- Erfahrener Benutzer
top postings von asselerade!
Es wird dann so kommen, wie bei der letzten Saisonkarten Preiserhöhung (BVB), d.h. Der Saisonkartenpreis wird für alle um 5.- erhöht und somit hat man runde 100'000 Franken für solche Bussen übrigRankhof hat geschrieben:d
Den Bussen kann aber auch anders begegnet werden: Mit Solidarität! Wenn 4 Leute 10'000 Stutz zahlen müssen, ist das für die vier viel. Wenn ein ganzes Stadion - oder zumindest die MK - einen Obolus entrichtet, zahlt jeder nur noch 1-2 Fr. Das wäre dann also der "Preis", den man für Pyro bezahlen muss.

So machts niemanden weh und alle dürfen weiterhin Pyro abfackeln

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

es wird immer gklöhnt....hauptsache man motzt.sergipe hat geschrieben:Das hat aber bei der letzen Preiserhöhung hier im FCBforum anderrs getönt. Stöhn und klöhn.

Man will immer alles, aber mal was dafür geben....neeee, kommt nicht in Frage.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Ich habe nichts davon gelesen, dass es sich ausschliesslich um Pyro-Fans handeln soll. Die Pressemitteilung spricht u.a. auch von Randalierer.
So schwer es mir fällt, ich begrüsse die Massnahme des FCZ. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, Krawallbrüder, pardon, Krawallfans von den Stadien fern zu halten.
So schwer es mir fällt, ich begrüsse die Massnahme des FCZ. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, Krawallbrüder, pardon, Krawallfans von den Stadien fern zu halten.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Phebus hat geschrieben:Ich habe nichts davon gelesen, dass es sich ausschliesslich um Pyro-Fans handeln soll. Die Pressemitteilung spricht u.a. auch von Randalierer.

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Nachfolgend ein Leserbrief aus irgend einer ZH Zeitung:
Da weiss man gar nicht ob man lachen oder heulen soll
FCZ-Fans
Dass unter den Fussball-Fans nicht gerade «Geistreiche» anzutreffen sind, ist wohl allen klar. Dass nun aber die FCZ-Fans jene Fan in Schutz nehmen wollen, die verhindern, dass Familien und normale Bürger an die Matches gehen, verstehe ich absolut nicht. Ich würde die Südkurve ganz abschaffen und überhaupt nicht mehr erlauben, auch nur irgendetwas ins Stadion zu nehmen. Falls die Bussen nicht durchgesetzt werden können, einfach die Preise für die Stehplätze erhöhen oder zumindest für die Südkurve, denn dort finden wir die Übeltäter.
Walter Portmann, Wädenswil
Da weiss man gar nicht ob man lachen oder heulen soll
FCZ-Fans
Dass unter den Fussball-Fans nicht gerade «Geistreiche» anzutreffen sind, ist wohl allen klar. Dass nun aber die FCZ-Fans jene Fan in Schutz nehmen wollen, die verhindern, dass Familien und normale Bürger an die Matches gehen, verstehe ich absolut nicht. Ich würde die Südkurve ganz abschaffen und überhaupt nicht mehr erlauben, auch nur irgendetwas ins Stadion zu nehmen. Falls die Bussen nicht durchgesetzt werden können, einfach die Preise für die Stehplätze erhöhen oder zumindest für die Südkurve, denn dort finden wir die Übeltäter.
Walter Portmann, Wädenswil
-
- Erfahrener Benutzer
zerstrittene zürcher sollt ihr sein!
do hesrrscht jo bi uns z'basel grad e regelrächti harmonie zwüsche kurve und club.
jä stricher, sone heusler wär's no
do hesrrscht jo bi uns z'basel grad e regelrächti harmonie zwüsche kurve und club.
jä stricher, sone heusler wär's no

@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
bevor nicht Transferende ist, lobe ich den Tag noch nicht, wer weiss was CG durchzusetzen imstande istSkier hat geschrieben:zerstrittene zürcher sollt ihr sein!
jä stricher, sone heusler wär's no![]()

und so jmd wie Heusler würde nicht zu GC gehen!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
all zu viel hochmut istgefährlich, wie haben es noch nicht lange soooo gut mit der clubführung, und das es so ist wie es jetzt ist, musste hart erarbeitet werden..Skier hat geschrieben:zerstrittene zürcher sollt ihr sein!
jä stricher, sone heusler wär's no![]()
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
[quote="Domingo"]bevor nicht Transferende ist, lobe ich den Tag noch nicht, wer weiss was CG durchzusetzen imstande ist
jä meinsch dr mladen kunnt zrugg?

jä meinsch dr mladen kunnt zrugg?
@alle Medien
Wäre ein Anfang aber bitte bedenke die stimmen von Baumles Congeli und und und haben gleich viel Gewicht, wie jene von Basel und YB, dass die kleinen eine Allianz bilden, damit kleinere Clubs keine/wenig Auflagen haben und grosse finanziell aufwändigere ist leider Tatsache.fausto klaus hat geschrieben: würden sich fcb, fcz, gc, st.gallen, yb, sion und luzern zusammen weigern, in der neuen saison pyro-bussen zu bezahlen - wie lange glaubt ihr wären bussen noch an der tagesordnung?
Häusler und sogar damals Laub können davon ein Liedchen Singen.
Mafia ähnliche Zustände.
du verstehts nicht, dass wenn sowas passieren würde...gego hat geschrieben:Der Verein würde lieber dass Geld dass er für diese Scheiss Busen ausgeben muss in dass FanProjekt stecken oder Sonderzüge Bezahlen oder mithelfen Chores zu finanzieren aber nicht in Pyro- Busen sonder die soll der bezahlen der gezündet hat!
-es in basel keine einzige choreo mehr geben würde
-das fanprojekt keine akzeptanz mehr hätte
-
- Erfahrener Benutzer
nö, ich rede ja gar nicht von reglementsänderungen, sondern einzig und alleine davon, BIS AUF WEITERES KEINE BUSSEN WEGEN PYRO MEHR ZU BEZAHLEN.Heavy hat geschrieben:Wäre ein Anfang aber bitte bedenke die stimmen von Baumles Congeli und und und haben gleich viel Gewicht, wie jene von Basel und YB, dass die kleinen eine Allianz bilden, damit kleinere Clubs keine/wenig Auflagen haben und grosse finanziell aufwändigere ist leider Tatsache.
Häusler und sogar damals Laub können davon ein Liedchen Singen.
Mafia ähnliche Zustände.
was will der verband da tun? betreibung einleiten? lizenz entziehen? zwangsabstieg? stadionsperre?
wenn dem verband dieses (mit sicherheit irgendwo budgetierte) geld fehlt, wird sich irgendwann was tun.
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Die grösste Schweinerei ist ja wohl, dass von diesen 4 Fans 3 JE 10'400.-- bezahlen müssen, die eigentliche Busse aber ingesamt "nur" 10'000.-- beträgt. Will sich der FCZ hier auf Kosten der Fans bereichern oder was soll mit diesen zusätzlichen Einnahmen von 20'000.-- machen? Elende Schweinerei, so ein Verhalten und eine derart unverschämte Rechnung zu stellen.
PS: Quelle der Zahlen ist das Statement der Südkurve.

PS: Quelle der Zahlen ist das Statement der Südkurve.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
[quote="SCAR"]Geht zwar um den FCZ, aber zu GC würde er sicher auch nicht gehen..... ]
und wer nicht zu GC geht würde noch weniger zum Z gehen
und wer nicht zu GC geht würde noch weniger zum Z gehen

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
grundsätzlich finde ich bussen an übeltäter weitergeben ein gutes, hoffentlich abschreckendes mittel. nur sollte man schon ein bisschen unterscheiden, zwischen randelierern, "vernünftigen" pyrozünder und unvernünftigen pyrozünder.... bei vernünftigen pyrozünder sollte man meiner meinung nach ein auge zudrücken.... (denn pyro trägt zum ambiente in der kurve bei)
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer