iPod

Der Rest...
Ticinese
Benutzer

Beitrag von Ticinese »

Was Ipod :confused:

Bild

Das Archos-Baby isch gad ufem wäg vo Dütschland zu mir :D

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

hab gestern den Creative Zen Vision:N 30 GB gekauft.
Fazit:

haaaammmmmmeerrrrrrr teil! :D :D :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Fry
Neuer Benutzer

Beitrag von Fry »

Master hat geschrieben:das kann man aber schon am PC justieren und wenn es deutliche unterschiede gibt, mache ich das auch, ist ja nicht allzu kompliziert (kA wieso, aber fast alle mein Ärzte & Toten Hosen - Songs sind/waren sehr leise). aber stimmt, das ist dann auch häufig der grund warum die lautstärke auf max. ist
habe nun auch nen Ipod :) und auch das Problem mit der unterschiedlichen lautstärke, was mich schon länger nervt... wie kann ich dies am PC justieren??
Cheers
jäjä het si gseit und doch nid welle

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Fry hat geschrieben:habe nun auch nen Ipod :) und auch das Problem mit der unterschiedlichen lautstärke, was mich schon länger nervt... wie kann ich dies am PC justieren??
Cheers
im itunes rechtsklick aufs lied -> informationen -> dann kann mittels regler die lautstärke angepasst werden.

hoffe du meinst das :)

gruss

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

einspielen hat geschrieben:im itunes rechtsklick aufs lied -> informationen -> dann kann mittels regler die lautstärke angepasst werden.

hoffe du meinst das :)

gruss
Wobei das ja nicht wirklich lupenrein hinhaut.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Diese da gut!!!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

freestate hat geschrieben:Wobei das ja nicht wirklich lupenrein hinhaut.
spielt keine rolle! ein hattrick ist auch ein hattrick auch wenn er nicht lupenrein ist ;)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Fry
Neuer Benutzer

Beitrag von Fry »

:p Dangge euch allne... wird hüt zobe mol uusprobiere was für mi am beschte goht...
jäjä het si gseit und doch nid welle

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Habe vor, da mein bisheriger Ipod Nano langsam aber sicher an Akku-Leistung verliert, mir einen neuen Ipod anzuschaffen. Da ja der Herbst of die Jahreszeit ist in der neue technische Geräte vorgestellt werden, weiss ich nicht ob Apple ebenfalls neue oder überarbeitete Geräte präsentieren wird. Frage an die Apple-Cracks: Steht eine Überarbeitung des Ipod an, oder wurde erst eine vorgenommen, bin da nicht so auf dem laufenden? Möchte nur nicht jetzt Geld in ein Gerät investieren, dass in 2-3 Monaten schon wieder alt ist... Merci.
ONLY THE BRAVE

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

cruzer hat geschrieben:Habe vor, da mein bisheriger Ipod Nano langsam aber sicher an Akku-Leistung verliert, mir einen neuen Ipod anzuschaffen. Da ja der Herbst of die Jahreszeit ist in der neue technische Geräte vorgestellt werden, weiss ich nicht ob Apple ebenfalls neue oder überarbeitete Geräte präsentieren wird. Frage an die Apple-Cracks: Steht eine Überarbeitung des Ipod an, oder wurde erst eine vorgenommen, bin da nicht so auf dem laufenden? Möchte nur nicht jetzt Geld in ein Gerät investieren, dass in 2-3 Monaten schon wieder alt ist... Merci.
denke etwas ganz neues wird es nicht geben (ausser dem Ihandy)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

z basel a mym ryy hat geschrieben:denke etwas ganz neues wird es nicht geben (ausser dem Ihandy)
was für e usssaag :rolleyes:

normalerwyys bringt apple immer im herbscht e überarbeiteti version vo ipod, mac book usw. uuse (wägem us-markt)
und wird denn praktisch nit billiger.. wenn kasch warte würd y das, obwohl s au ka syy dases nur e kleins update wird!
y ha s glyyche problem mit mim 2j alte nano und wird no warte bis ändi oktober!

btw. gits scho sehr lang s grücht, dass e ganz neue ipod söll ko (mit osx wie bim iPhone)

http://www.apfelkueche.de/category/geruchte/ipod-6g/
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Seth hat schon recht - ich würde allerdings eher auf Produktezyklen als auf Gerüchte bezüglich neuer Geräte setzen - auch wenn das zugegebener massen oft kausal zusammenhängt.

Den Produktezyklus siehst Du hier:

http://buyersguide.macrumors.com/

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Danke für die Auskunft!
Werde mich nun noch gedulden mit der Hoffnung auf eventuelle Updates (insbesondere bezüglich Akkuleistung!). We'll see.
ONLY THE BRAVE

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Ich ha au es Frögli zu däm Thema (do ich technisch absolut nit versiert bi) :o !! Cha me dr MP3 Player au im Auto über d'Auto Boxe nutze, sprich git's do irgenwelchi Mögligkeite (es isch kei iPod)?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Wenn de e "aux"-Buchse hesch, denn scho. Sunscht, falls de e Radio mit Kassette hesch, kasch dr sone "Kassette-Adapter" zuedue. d Qualität isch halt nidd die Glyychi.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

neuerdings erlaubt und somit im handel erhältlich sind FM Transmitter. Du brauchst dazu Radioempfang im Auto, kaufst dir so ein Gerät dazu (50-100Fr. je nach Modell) und sendest auf kleine Distanz mit wenig Leistung die Musik deines iPods (und jedem anderen Gerät) auf einer bestimmten Frequenz, die du auf dem Radio hörst.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Master hat geschrieben:neuerdings erlaubt und somit im handel erhältlich sind FM Transmitter. Du brauchst dazu Radioempfang im Auto, kaufst dir so ein Gerät dazu (50-100Fr. je nach Modell) und sendest auf kleine Distanz mit wenig Leistung die Musik deines iPods (und jedem anderen Gerät) auf einer bestimmten Frequenz, die du auf dem Radio hörst.
An das hani au dänkt, aber nidd gwüsst, dass es das au für anderi MP3-Player gitt. Ansunschte e gueti Lösig (wenn nidd immer das Rusche wär...).

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Master hat geschrieben:neuerdings erlaubt und somit im handel erhältlich sind FM Transmitter. Du brauchst dazu Radioempfang im Auto, kaufst dir so ein Gerät dazu (50-100Fr. je nach Modell) und sendest auf kleine Distanz mit wenig Leistung die Musik deines iPods (und jedem anderen Gerät) auf einer bestimmten Frequenz, die du auf dem Radio hörst.
das problem bei dieser variante ist nur: jeder neuere radio hat einen automatischen sendesucher, und da kann man die freie frequenz nicht manuell eingeben, und der automatische sucher findet den fm transmitter(frequenz) auch nicht...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Messi, für d'Antworte.

Also, was genau isch e aux-Buchse? :o

Das mit däm FM Transmitter tönt no interessant. Längt do tatsächlig e Radio-Empfang? Mis Auto-Radio isch ebä scho bitz es älters Kaliber....!!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Female-Supporter hat geschrieben:Das mit däm FM Transmitter tönt no interessant. Längt do tatsächlig e Radio-Empfang? Mis Auto-Radio isch ebä scho bitz es älters Kaliber....!!
Eine aux-Buchse hat dein Radio nicht, wenn es ein älteres Kaliber ist ]http://www.dension.ch/icelinkplus.php[/URL] :confused:

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

tonton hat geschrieben:Eine aux-Buchse hat dein Radio nicht, wenn es ein älteres Kaliber ist ]http://www.dension.ch/icelinkplus.php[/URL]
Merci für die Infos.
Ich wollte das eigentlich für den Urlaub nutzen, aber bei 8 Stunden Autofahrt mit ständig wechselnden Frequenzen scheint mir das nicht gerade die optimale Lösung zu sein.... sieht also nach dieser Kassetten Variante aus..... :(

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich keine eigenen erfahrungen damit habe. besitze/fahre weder auto noch habe ich beim autofahren jemals so einen transmitter ausprobiert.

aber der iTrip für SFr. 70.- funktioniert zuhause bestens auf ca. 1-3m Distanz :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Female-Supporter hat geschrieben:Ich ha au es Frögli zu däm Thema (do ich technisch absolut nit versiert bi) :o !! Cha me dr MP3 Player au im Auto über d'Auto Boxe nutze, sprich git's do irgenwelchi Mögligkeite (es isch kei iPod)?
hätt dehei no e FM-Transi wo i nüm bruch... bi interesse bitte PN
Kämpfe Basel

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:hätt dehei no e FM-Transi wo i nüm bruch... bi interesse bitte PN
Merci, aber das het sich glaub's erledigt. Das hätti ebä ä langstrecke Lösig sölle si (statt immer CDs wäggsle), aber wenni denn die ganzi Zyt am Sänder yschtelle bi isch das Ziel au verfählt.

Aber Dangge einewäg.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Es passt zwar nid ganz zum Titel-Thema, aber i ha ne Frog zum Samsung YP-K3:

Lauft das Teil über Vista? Im Internet findet me widersprüchlichi agobe vo nei über bald bis jo. Au d'Händler sind sich anschynend nid einig. Het öpper so ne Teil un ka mir das beantworte?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Female-Supporter hat geschrieben:Merci, aber das het sich glaub's erledigt. Das hätti ebä ä langstrecke Lösig sölle si (statt immer CDs wäggsle), aber wenni denn die ganzi Zyt am Sänder yschtelle bi isch das Ziel au verfählt.

Aber Dangge einewäg.
ich benutz sone teil (dakine glaub...) und für was dä master 70 stuzz ahneblätteret kriegsch top modell (äbe dakine) für 49.90 (han i zahlt)....

luegsch dihaime schnäll im internet, wo durefahrsch und erkundigsch di noch dä frequenze vo dä radiosender uff däre strecki, den im dakine ihprogrmiere (kinderspiel) und ebefalls senderspeicher vom radio drzue so ihstelle...

den gohts los und wenn musik schlächter wird schaltisch uff e andere gspeicherte sender (sehr wohrschiens länget 3 verschiedeni frequenze)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

also die leistig vo eme FM transmitter isch zwar winzig, aber d'fäldstärki isch uf die kurzi distanz bestimmt einiges grösser als die vo eme radiosänder. d.h. au wenn scho e radiosänder uf däre frequänz sändet, isch di transmitter um einiges stärker (usser du fahrsch grad uf e hügel wo e radiosänder stoht und parkiersch 's auto näbedra :D )
sunst hän vieli autoradios e aaschluss für e CD wägsler, dört drüber kah me au e mp3 player aaschliesse... muesch aber e adapter kaufe

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

Im mediamarkt gibts Stereo-Cinch + 12V auf ipod Adapter. Akzeptabler Sound ohne Sender und Akkustress zum kleinen Preis :-)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

so als zwischentip an unsere ipod jünger:

die qualität der pods ist inzwischenzeit so schlecht, dass sie es weder im 1 gb bereich, noch im 2-15 gb in die top 10 schaffen. (bei allen besseren testzeitschriften)

bei den über 20gb playern schafft es der 80gb und 60gb in die hinteren ränge, jedoch nur wegen der grossen festplatte....

FAZIT: liesst testberichte durch und kauft euch (zum teil billiger) etwas mit besserer qualität...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten